Kid-Bob Kid-Bob ist offline

Benutzer

Am absoluten Tiefpunkt

Hallo alle zusammen,

Da ich mit meiner Lage überhaupt nicht klarkomme hab ich im Netz nach einem Forum wie diesem gesucht und bin dann zufällig hier gelandet. Ich muss einfach niederschreiben was mich quält.

Meine Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt, aus heiterem Himmel und völlig unerwartet. Dabei waren wir erst noch eine Woche zuvor gemeinsam im Urlaub und haben uns so wohl gefühlt...

Ich muss zu den Anfängen gehen. Wir waren knapp 5 Monate zusammen. Sie ist wesentlich älter als ich, 42, während ich 27 bin. Doch das war nie ein Thema. Sie war vom ersten Tag an meine Sonne am Himmel, die Wärme wenn mir kalt war und meine Herzensglut die mir Tag für Tag Kraft schenkte.

Alles lief wunderbar, wir verstanden uns fast blind und hatten auch immer ein offenes Ohr füreinender, egal worum es ging. Sie hat mich in meinem Hobby (Musik) unterstützt und bestärkt, hat mich zu jedem Auftritt begleitet, und auch ich unterstützte sie gleichermaßen in ihren Freizeitaktivitäten. Ich achtete stets darauf daß die Beziehung ausgeglichen ist und daß meine Energie reinfließt.

Letzte Woche sagte sie mir dann plötzlich, daß sie sich einfach nicht auf eine feste Beziehung mit allem was es mit sich bringt einlassen könne, bevor es mich gab sei sie einfach schon zu lange alleine gewesen und sie habe sich daran gewöhnt ihr Leben ( und das von ihrem 15-jährigen Sohn ) allein zu meistern und zu managen.

Auch der Altersunterschied macht ihr plötzlich Sorgen. Sie hat wohl Angst davor, daß sie mir vielleicht doch irgendwann zu alt sei oder auch davor dass sie einem Kinderwunsch von mir im Wege stehen könne.

Ich gebe zwar zu ich hätte gerne Kinder, bevorzuge es aber in einer harmonischen Beziehung mit einer Frau die ich von Herzen liebe zu leben, als daß ich am Ende zwar Kinder habe, aber die Beziehung ist schlecht.

Sie hat in den letzten 15 Jahren schon die ein oder andere Enttäuschung mitmachen müssen, gab nichts mehr auf wahre Liebe und dachte sich bei mir wahrscheinlich: " Naja, der Junge will halt wohl seinen Spaß haben, er wird sich sowieso schon bald wieder ne Jüngere suchen, ich nehm das jetzt halt mit, es wird sowieso nicht lange anhalten "

Und plötzlich merkte sie dann: " Scheiße, der meint es ja tatsächlich ernst mit mir! Der empfindet ja tatsächlich was für mich und ist ja tatsächlich an meinem Wohlergehen interessiert! ". Und dann bekam sie kalte Füße.

Nun steh ich da. Heule jeden Tag. Die ersten Stunden nach dem morgentlichen Aufwachen sind am schlimmsten. Ich habe kaum Appetit.

Hab mich heute nochmals persönlich mit ihr unterhalten, wollte wissen was ich falsch gemacht habe. Aber sie beteuert felsenfest, ich habe nichts falsch gemacht, ich hätte auch nichts anders oder besser machen können, es hätte einzig und allein mit ihr zu tun. Das schmerzt gleich noch mehr, denn wenn einem was vorgeworfen wird kann manns wieder in Ordnung bringen oder kanns zumindest versuchen. Aber wenn einem nichts vorgeworfen wird kann mann auch nichts wieder in Ordnung bringen!

Sie hatte Tränen in den Augen, sagte mir zum Schluss noch dass sie mich sehr, sehr liebhabe und den Kontakt zu mir unbedingt aufrechterhalten möchte. Ich sagte ihr, daß ich das im Moment nicht kann, es täte zu weh, erst wenn der Schmerz vorbei sei.

Und das kann dauern...ich liebe sie doch so! Ich vermisse sie bereits jetzt so sehr daß mir alles weh tut.

Und es ist nicht das erste mal daß es mir so ergeht. Ich hatte davor schon zwei Beziehungen bei denen es ähnlich lief. Die ersten paar Monate bekommt man zu hören:" Du bist der Mann auf den ich immer gewartet habe und von dem ich schon gar nimmer für möglich hielt daß es ihn gibt."

Aber nach ein paar Monaten ist dann der Ofen immer von einem zum anderen Moment aus und es heißt:"Du bist der beste Mann den sich jede Frau nur wünschen kann, aber ich kann nicht annehmen was Du mir geben willst, es ist früher einfach zuviel passiert bei mir."

Ich fühle mich in dieser Welt dermaßen unwillkommen!!
    Bin drauf und dran meinen Glauben an die Menschheit zu verlieren. Für wahre Liebe und echte Gefühle scheint in dieser Zeit einfach kein Platz mehr zu sein.

Vielleicht ist unter euch jemand der meine Gedanken nachempfinden kann, dem schon ähnliches passiert ist oder der vielleicht gute Tips für eine solche Situation hat. Wäre wirklich dankbar über Rückmeldungen.

Lieber Gruß, Maiar-Geist

lord_of_the_board lord_of_the_board ist offline

Erfahrener Benutzer
    oh mann, das könnte ja fast meine geschichte sein. ich 37, sie 42.

zwei wochen sendepause ... eigentlich grundlos. plötzlich entdeckt sie sachen, die sie an mir stören ...

ich fühle mit dir, vielleicht redet ihr nochmal zusammen - kein ahnung ... ich überlege selber, ob ich mich nochmal melden soll?? bin zur zeit sehr verwirrt.

viel kraft!!!

Benutzer
    Danke Chainsaw, wünsche Dir auch viel Kraft! Wenn Du noch Hoffnung hast und denkst, das Ganze durch Gespräche mit ihr wieder in den Griff zu kriegen, dann nutze die Chance!

Die Chance hab ich wohl leider nicht mehr. Sie hat mir zwar bei unserem letzten Gespräch gesagt daß sie mich sehr lieb hat aber daß sie nicht die richtige Frau für mich ist, daß auf mich eine andere Zukunft wartet und sie sich wohler fühlt wenn sie ihr Leben allein meistert.
    Wären doch nur meine Gefühle nicht so stark...es tut einfach so weh!

Fühle mich heute zwar nicht ganz so schlimm wie gestern, doch wie gesagt, die ersten Stunden nach dem Aufstehen sind schrecklich. Selbst das Atmen fällt mir schwer. Und Appetit hab ich auch nach wie vor keinen.

Das Einzige, was mir ein wenig hilft, ist hier reinzuschreiben. Bin jederzeit für Tips, Anregungen oder auch einfach nur Gespräche dankbar.

Gruß Maiar

agathe85 agathe85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich denke das es für Sie echt schön war begehrt zu werden und das auch voll ernst gemeint hatte aber ich (kann nur sagen was ich denke) denke das als sie merkte das es du es völlig ernst meinst sie angst hat wieder verletzt zu werden (das vorher ja schon mehrere Enttäuschungen da waren) und das jetzt evtl. der zeitpunkt gekommen ist wo es zu fest zu intesiv wurde und sie wirklich einfach nur angst hat.... Lenk dich ab unternehm viel mit freunden, erzähl auch ihnen wie es dir geht das hilft auch....Ganz viel Glück und Kopf hoch
    P.S. Du bist hier super aufgehoben hier sind super liebe leute,denen es ähnlich geht und gern helfen

lord_of_the_board lord_of_the_board ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ Maiar-Geist

jo danke! sie ist am zug, ich habe dreimal probiert mit ihr zu reden ... nix, null.

ich kann dir nur sagen, es wird tag für tag besser. heute war bei mir so ein moment, da wollte ich ihr eine sms schreiben - habs nicht gemacht :-)

schreib lieber hier ins forum, anstatt dich zu melden - WENN du es willst!

grüße an dich & jenny3006

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Moin Moin!

Also erstens: Du bist jung! Du wirst wen anderen finden, auch wenn du des im Moment für unmöglich hälst!
    Es mag sein, dass du im moment noch zu arg an ihr hängst um an sowas zu denken, aber mit nen bissel gedult kommen dir die gedanken ganz schnell wieder in den kopf, ich sprech aus erfahrung. war nach sowas (nicht nach ner beziehung aber nach all den körben die ich mir schon gesammelt hab ) jedes ma am boden und hab gesagt "mich will niemand, bähhh... scheiß menschheit usw"
    Der gedanke "scheiß menschheit" is eh doof.
    Wenn du keinen glauben mehr in die menschheit hättest, würdest du dich nicht an diese community hier wenden, oder? du glaubst daran, dass dir heir geholfen wird...von menschen die genau die gleichen erfahrungen gemacht ham wie du.
    Verlier nicht den glauben an Menschen, die damit nix zu tun ham! du darfst den glauben an deiner ex verlieren, aber nicht an leuten, die dir helfen wollen!
    Think Positive!
    Du weist, irgendwann GEHTS dir auf jeden Fall wieder besser! früher oder später hast auch du wieder lebensfreude.
    Du liebst sie...schön und gut, irgendwann aber netmehr. auch wenn du dich mit dem gedanken net anfreunden kannst.
    bringt nix, an vergangenem festzuhalten. das was zählt is die gegenwart und die zukunft, und net irgendne shice die in der vergangenheit passiert is.
    wie du schon sagtest, die heutige gesellschaft lässt es net zu zu "lieben" (so ungefähr^^)
    Also bringts auch nix, wegen Liebe zu leiden, oder?
    Denk an andere WICHTIGERE Sachen. konzentrier dich auf dich und net auf sachen, die weg sind und weg bleiben werden!

wünsch dir viel kraft!
    werd den thread beobachten. von mir bekommst du die hilfe

Benutzer
    @Jenny: Dankeschön! Du hast bestimmt recht, ich sollte schauen daß ich hier nicht dahinsieche und kucken daß ich regelmäßig rausgeh, Freunde treff...Spaziergänge tun mir vielleicht auch ganz gut, mal sehen...aber hier reinzuschreiben hilft mir auch, fühle mich willkommen.

@Chainsaw: Stimmt, ich denke es ist wirklich besser hier reinzuschreiben. Wünsche Dir viel Kraft und daß das wieder wird bei Dir. Vielleicht ist es auch besser Du lässt sie jetzt erstmal ein bisschen und gibst ihr die Möglichkeit Dich zu vermissen. Überlege mir gerade selbst ob das auch bei mir Sinn macht, ich glaub schon.

@Freakstar: Auch Dir vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast recht, man sollte die Menschheit nicht im Allgemeinen als negativ betrachten in solch einer Situation. Aber Du kennst es ja wie Du sagst selbst. Ich denke wenn man sich so furchtbar fühlt wie ich zur Zeit kommen solche Gedanken einfach automatisch. Aber ich meine es ja nicht so. Und ich bin auch wirklich sehr dankbar dafür daß es Foren wie dieses gibt wo es gleichgesinnte Menschen gibt die sich versuchen gegenseitig halt zu geben.

@Alle: Vielen Dank für eure Hilfe, es tut mir gut eure Beiträge zu lesen, fühle mich dadurch wesentlich weniger allein. Auch wenn mir im Moment alles grau in grau erscheint und ich mir kraft- und machtlos vorkomme, ich werde hier weiterhin posten und hoffe wir tauschen uns weiterhin aus

LG Maiar

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, die gedanken kommen Automatisch, und des seh ich auch ein. Man braucht zeit, um überhaupt von diesen Gedanken loszukommen. Und sobald man soweit wieder frei is, kann man anfangen zu denken.

Ich geb dir dadurch einfach den Denkanstoß. Auch ich war in der Situation und hab durch dieses Forum hier nen Denkanstoß bekommen. Der mir sehr sehr gut geholfen hat.

Meinen Dnak drück ich dadurch aus, anderen zu helfen und meine freakigen gedanken die mich ab und zu heimsuchen hier kundzutun :P

Tarantula Tarantula ist offline

Erfahrener Benutzer
    weiß du, ich kann sie irgendwie verstehen.

ich bin ca in ihrem alter und wenn ich mir vorstelle, dass ich mich in einen so viel jüngeren mann verliebe, ich denke das wäre nicht einfach für mich.

die angst wäre wohl auch bei mir dabei, die befürchtung dass ich irgendwann doch zu alt bin, dass eine jüngere kommt und ihn mir wegschnappt.

ich sage nicht, dass so etwas nicht funktionieren kann, aber sind wir uns ehrlich, wieviele beziehungen dieser art kennt man schon? und ich rede hier von längerfristigen verbindungen.

sicher ist der rückzug für sie auch sehr schwer, abgesehen davon welche frau wäre nicht geschmeichelt in dieser situation, aber nachvollziehbar ist es allemal.

Benutzer
    Danke schwarze Perle, ich weiß was Du meinst. Natürlich versuche ich sie zu verstehen, ihre Angst und ihre Bedenken. Was einfach irre weh tut ist halt einfach die Tatsache, daß mir die Chance nun versagt bleibt, ihr meine wahre Liebe dauerhaft zu beweisen.

@Freakstar: Ich kann mir auch vorstellen in diesem Forum längerfristig heimisch zu werden. Auch wenn mein Kummer irgendwann mal geheilt sein sollte will ich anderen helfen soweit es mir möglich ist.

LG Maiar

Um auf "Am absoluten Tiefpunkt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.