klene-nele klene-nele ist offline

Benutzer

Diese EX nervt mich total- zum Heulen!!!

Hallo!
    Mal wieder das leidige Thema: EX
    Ich bin schon über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, wohnen auch zusammen und alles läuft perfekt-
    fast, bis auf seine EX
    Vor mir war er fast 6 Jahre mit ihr zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt. Drei MOnate nach der Trennung kam er dann mit mir zusammen
    Mein Problem:
    Diese Frau ruft jede Woche an- in tollen Zeiten schafft sie es auch 3 mal die Woche
    Natürlich immer wenn er in der Arbeit ist...mich stört das total und ich finde es blöd von ihr! Immer wieder hat sie einen Grund, um ihn an zu rufen
    Ich habe immer nachgefragt, ob sie angerufen hat, weil mein Freund es mir fast nie von sich aus sagt, da er keinen Stress mit mir will: weil ich anfangs oft deswegen geweint habe, da es mich sehr fertig gemacht hat- nun ist es so, dass er es kaum noch erzählt, wenn sie telefoniert haben, weil er meint, dass es für unsere Beziehung das beste ist, wenn ich nichts davon weiß...
    Ich vertraue ihm, aber ich platze, wenn ich nur daran denke, dass diese Frau so oft mit ihm telefoniert! Sie will sich auch immer treffen und mich kennen lernen- paaaahh!
    Ich aber nicht! Sie hat ja angeblich auch einen neuen Freund....
    Mein Freund meint dazu:
    Sie verstehen sich noch gut, haben viel durchgemacht und ihr liegt eben noch viel an seiner Meinung und an dem Kontakt....
    Es ist sehr schwer für mich und ich kann damit nicht umgehen...es ist schon soweit gekommen, dass ich sogar mal seine Anrufliste gecheckt habe, da er nichts mehr von ihr erzählt hat: und siehe da- 27 Minuten hat sie ihn angerufen!!!
    das Schlimme ist auch, dass er immer totla normal ist, nachdem sie miteinander telefoniert haben, also ich meine, man merkt nichts, er verheimlicht das wirklich perfekt...ich bin wirklich etwas "analysierend"auf diesem Gebiet, weil ich in einer vorherigen beziehung nach Strich und Faden verarscht wurde, deshalb: sicher ist sicher!
    Sehe ich das alles zu eng?
    Gehts wem ähnlich?
    Wie kann man am besten damit umgehen?
    Danke!!!!

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Komm erstma runter

Willst du darauf ansprechen, dass sie wieder irgendwas zusammen ham? Hast du Angst, dass er sowas antwortet oder wieso fragst du des hier im forum? Ich denke nicht, dass irgendjemand hier ne antwort auf dein problem geben kann.
    Red doch ma mit ihm. Verbieten KANNST DU ES IHM ABER NICHT!
    Ich mein, sie können ja auch ganz normale freunde sein, oder? hat sich seitdem sie telefonieren irgendwas an eurer beziehung geändert? ich denke nicht, zumindest schreibst du davon nix! also ma keine panik, wird sich klären...sobald du mit ihm redest!

Dieseldi Dieseldi ist offline

Benutzer
    hallo leia,

wie lange seit ihr denn schon zusammen?
    leider ist es ja so, dass jeder eine vorgeschichte hat und man muss seinen partner auch mit historie nehmen. natürlich kann ich verstehen, dass du das nicht toll findest. aber ich muss auch ehrlich sagen, dass 6 jahre schon eine lange zeit sind und dass dieser mensch nicht einfach so nicht mehr existiert. ich persönlich wünsche mir irgendwannmal bei meinem ex anrufen zu können, auch wenn er ne freundin hat.
    hast du denn das gefühl, dass er sie noch liebt? fühlst du dich irgendwie gefährdet - vertrau ihm! sie ist für ihn eine wichtige person, die man nicht einfach wegradieren kann.

liebe grüße und mach dir bitte nicht zu viele Sorgen - das wird schon gutgehn

Tarantula Tarantula ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich hab auch nen exfreund mit dem ich total gut befreundet bin, wir telefonieren auch mal öfter als einmal die woche und sehen uns auch regelmässig.
    da steckt von beiden seiten nicht mehr dahinter.

als er wieder mal ne freundin hatte war die auch total eifersüchtig auf mich, wir hatten dann weniger persönlichen kontakt weil sie so ihre probleme damit hatte, getelt haben wir aber weiter.

doof haben wir das aber beide gefunden.
    sie war jedesmal total unentspannt wenn wir auf der selben festevität waren, es ging ihm schwer am zeiger kann ich dir sagen.

ich hab sie mir dann mal geschnappt und ihr gesagt, dass sie nicht eifersüchtig zu sein braucht, hat nicht viel gebracht...........

will damit eigentlich sagen, dass so eine gute freundschaft zwischen exen nichts ungewöhnliches ist.

abgesehen davon, was ich dir raten würde, nimm doch mal das angebot eines treffens an.

oft stellen personen die man nicht kennt eine größere gefahr für uns dar, zumindest in unserer einbildung, weil sie schlecht bis gar nicht einschätzbar sind.

vlt kannst du deine eifersucht ablegen wenn du sie, und eventuell ihren freund, kennenlernst.
    wenn du siehst dass sie auch nur mit wasser kocht, bist
    du möglicherweise beruhigt.

also ich würde sie auf alle fälle kennenlernen wollen, ich will doch meinem potentiellen *gegner* in die augen blicken.
    ausserdem kann frau doch so die gefahr viel besser einschätzen *find*

am ende findest du sie sogar nett, warum denn nicht?

mach ja nicht den fehler und heul vor ihm zuviel rum deswegen.
    männer halten unbegründete eifersuchtsszenen nur sehr begrenzt aus, aber das wird nix neues für dich sein.

Um auf "Diese EX nervt mich total- zum Heulen!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.