Thema: Liebe ist...
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Liebe ist...
Hey Leute,
eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich hier langsam aber sicher zurückziehen könnte. Dachte, ich wäre soweit durch den ganzen Mist durch und könnte so langsam aber sicher wieder mein altes Leben aufnehmen.
Das Leben, welches ich hatte, bevor ich meinen Ex kennengelernt habe. Aber ich muss feststellen, dass das überhaupt nicht machbar ist.
13 Monate und 9 Tage haben wir es geschafft die Fernbeziehung auszuhalten. Und dann kam das Ende, obwohl wir uns beide noch immer geliebt haben. ;(
Das Aus ist jetzt 4 1/2 Monate her und ich sitze hier und frag mich mal wieder, wie es weitergehen wird, welche Perspektive mir bleibt.
Ich vermisse ihn noch immer und ich wünschte mir, wir würden mehr miteinander reden. Aber ich vermute (ganz wage), dass er sich dann wieder Hoffnungen macht. Ich kann ihm aber immer noch nicht verzeihen, dass er mir so weh getan hat.
Ich habe gestern mit ihm gechattet, es war wie früher. Wir haben uns über Dinge unterhalten, die mich lange Zeit kein bisschen interessiert haben. Ich habe das Gespräch genossen, ich gebe es zu.
Aber jetzt sitze ich wieder hier und frage mich, welchen Sinn das alles macht?
Ich lernte in den letzten 5 Monaten Menschen kennen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Einer dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, der Nächste will nur mit mir ins Bett. Ein weiterer Mensch ist scheinbar böse auf mich. Aber ich kann nicht mehr machen, als mich entschuldigen. Jetzt liegt es an ihm.
Dann habe ich Menschen kennengelernt, die mich nehmen, wie ich bin, mir ein Gefühl von Sicherheit vermitteln können. Keine Angst, sie treten mir auch mal in den Hintern, wenn es sein muss, aber es ist nun mal Tatsache, dass wahre Freunde die einzigen sind, die einen kritisieren sollten.
Und dennoch sitze ich hier und frage mich, was der Begriff Liebe eigentlich bedeutet. Was ist Liebe überhaupt?
Jetzt im Moment sage ich: Liebe ist Einbildung. Es ist alles eine reine Zweckverbindung.
Wozu brauche ich Liebe? Ich habe doch Freunde. Ich habe eine gute Freundin, mit der ich mich auch ohne Worte verstehe. Klar sind wir nicht immer einer Meinung, aber wir sind füreinader da. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wozu also brauche ich einen Freund?
Das mag euch jetzt verrückt vorkommen, bvielleicht auch wahnsinnig. Aber diese Fragen stelle ich mir nun schon seit fast 5 Monaten und bin noch immer keinen Schritt weiter. Vielleicht ist ja einer von euch in der Lage, mir Antworten zu geben...
GLG
Kamel
- Erfahrener Benutzer
Schorf
Kamel mir gehts genauso.hatten auch kontakt und jetzt bin ich wieder geknickt wie ein trinkhalm. Komm baby wir schaffen das!!!
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Was soll ich denn schaffen? Egal in welche Richtung ich schaue: absolut keine Perspektive. Und ich aknn nicht immer die Starke Persönlichkeit sein, die mir alle zusagen.
Sorry, geht nicht. Aber das versteht irgendwie kaum einer...
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Ich denke, du bist nicht die einzige die in soner situation an diese frage denkt.
ich bin da net anders... nur komm ich, net so wie du, auf antworten. aber die hebel ich dann irgendwie wieder aus und dann gelang ich wieder zu der frage.
denk dir einfach statt "freund" "freundin"^^Wozu brauche ich Liebe? Ich habe doch Freunde. Ich habe eine gute Freundin, mit der ich mich auch ohne Worte verstehe. Klar sind wir nicht immer einer Meinung, aber wir sind füreinader da. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wozu also brauche ich einen Freund?
Sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Aber dieser Punkt wird einfach durch den Drang von zweisamkeit ausgehebelt. JEDER Mensch trachtet danach, jemanden an seiner Seite zu haben. Dem er was von sich selbst geben kann und auch nehmen darf. Jemand der einem Nähe und vor allem Geborgenheit gibt. Sowas wie ne Stütze für schwierige zeiten oder so.
wenn diese stütze fehlt, bricht die welt zusammen, man weis net wie man dies und das schaffen soll ohne unterstützung. dafür gibts ja aber freunde. nur können die einem halt net "das einzig wahre" geben.
Ich hab damals immer gedacht "ich brauch jemanden, neeeeed... wahhh *sterb* alleineee..."
mittlerweile denk ich darüber anders...
Ich hab Freunde die zu mir halten, die mich akzeptieren, die FREUNDE sind!
Wenns mir schlecht geht, hab ich ne ganz liebe freundin die auch ma zu mir kommt abends und sich zu mir ins bett kuschelt. Trotz freund! der hat da glücklicherweise nix dagegen (einer meiner besten kumpels).
ich müsste eigentlich zufrieden sein mit dem was ich hab.
Trotzdem fehlt da dieses "einzig wahre". Das wonach jeder Mensch sucht...und es am ende auch findet
- Erfahrener Benutzer
Schorf
Wie bei mir. So stark wie ich nach außen tu und die Coole spiele bin ich nicht. Darum bin ich auch hier denn im Leben da draußen versteht es keiner..."das hast du nicht nötig" blablabla. auch ablenkung bringt nichts die gedanken kreisen trotzdem. bei dir sicher auch...danke für den threat
- Erfahrener Benutzer
hänkl
macht euch net so runter!
Man, ich wurd vor 10 Mins auch wieder mit meinem Kummer konfrontiert!
Aber bevor ich wieder in Selbstmitleid versinke, DENKE ich NACH! ich lass die gefühle einfach netmehr richtig aufkommen... hört sich an wie verdrängen, aber des isses net!
In der Liebe denkt man nicht nach! man wird von gefühlen gesteuert die ALLES überdecken...auch die klaren gedanken! und klare gedanken MUSS man in den Situationen haben.
Ohne gehts net...sonst gerät man irgendwann in nen riesigen sumpf von trauer und selbstzweifel.
Es bringt nix, sich mit sowas kaputtzumachen. Es is nur nen Gefühl...genauso wie körperlicher Schmerz...und den kann man abschalten...zumindest kann ICH des...wenn ichs will und dran denke dass er nur nen Signal des gehirns is
ich höre mich ma wieder so komisch an fällt mir grad auf... wenn ihrs rafft isses gut..wenn net, isses net schlimm^^
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
@ Freakstar:
Am Ende??? Na das sind ja tolle Aussichten.
Aber suche ich das "Wahre" überhaupt? Warum nimmt mein Ex im Moment wieder so eine große Bedeutung ein? Und warum, verdammt noch mal, denken Männer immer nur, dass sie mit uns Frauen spielen können, so viel sie wollen???????
@Wurfi:
Wieso danke? Hab das GEfühl, dass ich total verrückt und reif für die Klappse bin. Aber nien, ich bin doch immer soooooo stark und schaffe alles, was ich will. HAHAHAHAHA.
Der Witz schlechthin. Und warum schaffe ich es nicht mich von denen loszusagen, die mir sehr weh getan haben, wenn ich doch so stark bin?
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Des war net so gemeint, wie du des jetzt auffasst

im "Endeffekt" passt wohl eher. sorrü.
Mach dir ma keine Sorgen.
Dir gehts irgendwann wieder gut und du lachst darüber, dass du so "abgekackt" bist...
Glaub mir, ich lach selbst drüber, wie shice emotional ich manchma bin und wie ich mich da zum deppen mach,
zur sache "stark" sein.
ich denke, niemand is stark genug, um liebeskummer einfach so hinzunehmen.
Da zeigt jeder schwäche...und des is ja die stärke des menschen, auch gefühle zeigen zu können.
Deine Freunde werden dich spätestens dann verstehn, wenn sie in ner ähnlichen situation stecken!
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Ich glaub da aber grad trotzdem nicht dran....
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Ich weis dass du daran net glaubst 8)
aber des kommt...auf jeden fall
*kamelangstmachenwill* :P