Keanu20 Keanu20 ist offline

Benutzer

Ich bin so alleine....

Manche kennen ja meine Geschichte schon, bin seit 6 wochen
    single und leide die sclhlimmsten qualen.
    Obgleich ich jetzt vielleicht sogar anfange die Trennung zu realisieren und zu aktzeptieren, bin ich total allein auf der Welt. Ich hab zwar meine Freunde und meine Familie, aber das ändert nichts an meinem Gefühl. Ich habe dieses schreckliche Gefühl völlig allein gelassen worden zu sein. Ich hab in der Beziehung anscheinend völlig velernt, alleine glücklich zu sein. Ich kann alles machen, was ich während der Beziehung gemacht hab, (Abends Fernsehen, trainieren, lesen, spielen), aber diese ganzen Sachen erfüllen mich jetzt überhaupt nicht mehr.
    Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich so an, als ob alles was vor der Trennung mein Leben war, mir jetzt total fremd erscheint. Zb. fühl ich mich in meiner Wohnung nicht mehr zuhause, habe keinen Spaß mehr an Party machen oder ähnliches. ich hab kein wirkliches interesse an anderen mädchen.
    ich will doch einfach wieder mein leben zurück. ich will einfach wieder glücklich werden auch alleine, aber ich versuchs seit 6 wochen und es wird nicht wirklich besser.

brauch dringend eure hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter

Fabian

Ingrid 3 Ingrid 3 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Fabian,
    oh weh, ich fürchte du wirst auch noch eine Weile leiden müssen. 6 Wochen ist zwar schon nicht schlecht, aber wenn du so richtig verliebt warst und dich ganz auf die Beziehung eingelassen hast wird es leider nicht so schnell gehen mit dem 'Entlieben'. Es sind kleine Schritte die wir machen - jeden Tag einen winzigkleinen mehr. Und manchmal gibts - leider - auch ganz böse Rückfälle.
    Aber es geht weiter und eines Tages wirst du feststellen, dass du es genießt tun und lassen zu können was du möchtest und wann du es möchtest. Dauert halt alles ein bisschen.
    Ich verstehe deine Ungeduld absolut - ich glaube jeder hier. Wir möchten, dass es vorbei ist, wir möchten wieder lachen, das Leben genießen, all das. Aber es gibt leider keinen Zeitplan. Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer. Immerhin eines ist sicher: es geht vorbei.
    Also sei ein bisschen gnädig mit dir selbst und lass dir die Zeit die du brauchst. Auch wenn es noch so schwer fällt.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

lord_of_the_board lord_of_the_board ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi fabian,

bipo hat da leider recht - das dauert ... ich leide auch, vielleicht nicht mehr so stark, weil ich in der vergangenheit schon viel gelitten habe ... was mir gut tut ist lange in der badewanne zu liegen oder lange spatzieren zu gehen (ohne handy).

auch gespräche mit freunden sind gut. du bist nicht alleine auf dieser welt.

sei einfach stark und denke jetzt mal nur an dich!!!

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ewig hält des auch net an.
    Mach dir da mal keine Sorgen.
    Es kann sogar sein, dass du morgen ganz anders reagierst.
    Ich denke, du hast aber gemerkt, dasses dir vor 6 wochen schlechter ging, oder?
    Du redest z.b. im moment netmehr davon, deine ex zurückzuwollen oder so.
    Is schon nen gutes Zeichen.
    Das Gefühl allein zu sein wird auch verfliegen.
    Auch wenns noch dauern wird.
    Man kann auch alleine zufrieden sein.
    Man muss ja net gleich glücklich sein, oder?

Keanu20 Keanu20 ist offline

Benutzer
    Hallo Alle,

erstmal danke für eure Antworten.
    Es stimmt schon, im Gegensatz zu den ersten 2 Wochen hat sich alles schon irgendwie ein wenig verbessert.
    Aber irgendwie auch wieder nicht. Ich bin jeden Tag aufs Neue total hin und her gerissen.....in ganz ganz wenigen Momenten denke ich mir, eigentlich übertreibe ich maßlos, so schlimm ist es doch alles gar nicht. Aber die meisste Zeit bin ich traurig und irgendwie depressiv.....is dann total schlimm.
    Möcht einfach wieder ich selber sein, unabhängig, eigenständig usw. Aber das gelingt mir alles nicht zurzeit.
    Ich weiß, ich sollte geduldig sein, aber das geht nicht:P

Naja ich hoffe in ein paar Wochen wird sich alles wieder normalisieren!!!!! Ohne diese Hoffnung hätte eh alles gar keinen Sinn mehr

Um auf "Ich bin so alleine...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.