Thema: der erste schritt ?!
- GastGast
der erste schritt ?!
Hi!
Bin neu hier *seufz*. Heiße Steffi und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?! Ich habe mir schon soo oft den Kopf über alles zerbrochen...und doch keine Antwort gefunden. Und zwar habe ich vor langer Zeit einen Typen auf ner Party gesehen...und naja es war Liebe auf den ersten Blick. Leider bin ich etwas altmodisch eingestellt...wahrscheinlich weil ich selber auch ein wenig schiss habe den ersten Schritt zu tun. Ich warte seit diesem besagten Tag, dass er mich anspricht wenn ich ihn zufällig mal wiedersehe. Ich lächle ihn an...und er lächelt zurück...aber mehr traue ich mich auch nicht. Warum kommt er allerdings nicht zu mir und spricht mich an ?? Erwarte ich da zu viel ?? Die meisten Männer sagen doch immer, dass wenn ihnen eine Frau gefällt, sie diese auch ansprechen tun...warum tut er es dann nicht ?!
Mag er mich nicht...oder traut er sich vielleicht genauso wenig wie ich den ersten Schritt zu magen ??
Sorry, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll...
lg steffi
- GastGastHallo Steffi,Original von Gast
Hi!
Bin neu hier *seufz*. Heiße Steffi und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?! Ich habe mir schon soo oft den Kopf über alles zerbrochen...und doch keine Antwort gefunden. Und zwar habe ich vor langer Zeit einen Typen auf ner Party gesehen...und naja es war Liebe auf den ersten Blick. Leider bin ich etwas altmodisch eingestellt...wahrscheinlich weil ich selber auch ein wenig schiss habe den ersten Schritt zu tun. Ich warte seit diesem besagten Tag, dass er mich anspricht wenn ich ihn zufällig mal wiedersehe. Ich lächle ihn an...und er lächelt zurück...aber mehr traue ich mich auch nicht. Warum kommt er allerdings nicht zu mir und spricht mich an ?? Erwarte ich da zu viel ?? Die meisten Männer sagen doch immer, dass wenn ihnen eine Frau gefällt, sie diese auch ansprechen tun...warum tut er es dann nicht ?!
Mag er mich nicht...oder traut er sich vielleicht genauso wenig wie ich den ersten Schritt zu magen ??
Sorry, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll...
Nunja, warum sprichst du ihn nicht an?
Wieso "muss" er dich ansprechen?
Vielleicht hat er genau dasselbe Problem wie du oder du bist ihm nicht aufgefallen.
Sprech ihn einfach mal auch wenn es dir schwer fällt und dann schau was passiert. Kennst du ihn etwas besser oder hast du ihn nur ein paar mal gesehen?
Der erste Schritt ist meistens der schwerste aber keine Sorge, wenn er gemacht ist, ist man erleichtert.
Viel Glück und Erfolg
lg
malguckn
- GastGast
ich kenne ihn nur flüchtig...also vom Sehen her. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass er ab und zu auch zu mir her schaut. Naja aber ansprechen kann ich ihn trotzdem nicht...ich traue mich einfach nicht! Jedes mal, wenn ich es mir vornehme, habe ich total Panik und meine Knie schlottern...
Außerdem heißt es doch immer, dass die Männer den ersten Schritt machen oder ?! Ich meine die wollen doch erobern oder ?!
lg steffi
- Erfahrener Benutzer
Nintendo
also ich bring es auch net ne frau anzuquatschen... auch wenn sie lächelt oder flirtet...
aber grade in der öffentlichkeit ist da ne gnadenlose hemmschwelle in mir...
auf ner party oder so... kommt man ja schonmal ins gespräch... aber so? wüsste ja auch gar net was ich sagen sollte...
vllt. ist er ja nur schüchtern?
- Benutzer
LaBelle
Also ich finde auch, dass du ruhig den ersten Schritt machen kannst, aber vielleicht fällst du nicht mit der Tür ins Haus! Soweit ich das heraushören konnte, ist es bis jetzt nur beim Lächeln geblieben! Sag ihm doch beim nächsten mal einfach Hallo oder Tschüss - je nachdem - beim Vorbei gehen und nichts weiter! Ich würde da gaaaaanz langsam vorgehen - und dann schauen,was passiert! Meist geht es doch ganz von selbst, wenn der Stein erst mal irgendwie ins rollen gekommen ist... Ist das von deiner Position aus denkbar?
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ja, bei mir war das neulich so richtig peinlich
Ich war mit nem Freund auf ner Studentenparty, und das eine Mädel hat immer zurückgelächelt... Hab meinem Freund erzählt ich sie ansprechen wollte, als ich mich dann nach ner halben Sunde immernoch nicht getraut hatte, hat er mich auf der Tanzfläche einfach auf sie drauf geschubst - war zwar megapeinlich, aber heut Abend geh ich mit ihr was trinken
- Erfahrener Benutzer
mina23
guck ihn beim nächsten mal etwas länger an. wenn er dann nich direkt wegguckt, sagst du einfach "hallo". du hast nix zu verlieren. heutzutage ist es doch egal wer wen zuerst anspricht. also mach es
- GastGast
Hey,
vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!
Wenn ihr meint, dass es nichts ausmacht, dass ich den ersten Schritt mache...dann werde ich es mal versuchen. Naja ist wahrscheinlich viel leichter gesagt als getan. Denn wenn ich schon allein an die Situation denke...dann wird mir ganz anders. Wahrscheinlich nehme ich wie immer "reis aus".
lg steffi