DirkDikkens DirkDikkens ist offline

Neuer Benutzer

Wie soll ich mich verhalten?

Hi!

Nachdem hier allen so einigermaßen gut geholfen wird, dachte ich mir, ich schreib auch mal mein Problem hier rein. Also: Ich habe vor 3 Monaten im Internet ein Frau kennen gelernt, von der ich anfangs gar nichts wissen wollte und sie von mir auch nicht. Wir haben uns nur über ihre unglücklicheb Beziehung mit einem verheirateten Mann unterhalten. Irgendwann haben wir dann mal beschlossen, uns zu treffen und einfach nur zu reden. Naja, wie es halt immer kommt: wir haben uns ineinander verliebt. Und zwar so richtig heftig. Allerdings sagte sie mir immer (und das rechne ich ihr hoch an) , dass sie immer noch an der alten Beziehung hängen würde. Ich dachte mir, wenn ich ihr zeige, was sie für mich bedeutet, kommt sie schneller drüber weg. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass sie 9 Jahre älter ist als ich und ich mit dem Alterunterschied keinerlei Probleme habe. Wir haben wie auf einer Insel gelebt und geliebt, aber irgendwann holte uns die Realität einfach ein. Wir waren dann auch mal übers Wochenende in ihrer alten Heimat und da überkamen sie wieder die Erinnerungen an meinen Vorgänger, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt. Vor 14 Tagen hat sie sich mit ihm getroffen und auch mit ihm geschlafen, was sie mir aber am selben Tag noch unter Tränen gebeichtet hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich das zwar nicht gutheiße, ihr aber trotzdem zur Seite bleibe und auch bereit bin, diesen Vorfall zu vergessen. Letztes Wochenende war sie wieder in ihrer alten Heimat (um sich um den Nachlass ihrer Eltern zu kümmern) und meinte dann zu mir, dass sie trotzdem eine Auszeit brauche, um zumindest mit dem alten vernünftig abschließen zu können. Ich habe ihr daraufhin einen Brief geschrieben, in dem ich wohl nicht sehr nett war (aber nie unter der Gürtellinie gewesen bin). Daraufhin meinte sie, dass ich wohl "ein Irrtum" gewesen wäre, sie mich aber trotzdem noch sehr mag, aber eben momentan nicht lieben würde. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich ihr wirklich einmal Zeit geben, damit sie mit sich selbst ins Reine kommt oder wird das nichts mehr. Ich muss dazu sagen, dass wir so unglaublich viele Gemeinsamkeiten haben, dass ich ihr (laut ihrer Aussage) genau das gegeben habe, was sie sich in ihrem Leben immer schon gewünscht hatte: Aufmerksamkeit, Liebe, Zärtlichkeit, aber auch bei Bedarf Abstand. Soll heißen, ich habe sie nie bedrängt oder geklammert. Ich bin total fertig, weil ich diese Frau mehr als mein Leben liebe und ich wirklich mit ihr zusammen alt werden wollte. Die Männer, mit denen sie vor mir zusammen waren, behandelten sie einfach nur wie den letzten Dreck und ich war der erste, der ihr das entgegen gebracht hat, was sie verdient: Respekt und viel Liebe. Ich hab sie einfach auf Händen getragen, aber das war anscheinend nicht genug. Ich bin wirklich für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar, weil ich mir ein Leben ohne diese Frau nicht mehr vorstellen kann.

Jessica 4 Jessica 4 ist offline

Neuer Benutzer
    Bis hierher würde ich sagen hast Du alles richtig gemacht

Aber Heimat ist etwas starkes

Und den Nachlass der Eltern auflösen nicht einfach

ich habe auch einen ExMann und manchmal ist es sehr tröstend mit ihm über die Probleme mit der Familie o.ä. zu reden, weil er dieselbe Heimt hat und aus der jahrelangen Beziehung mich und meine Familie genau kennt.

Vielleicht braucht sie etwas Zeit für sich, da in der Heimat.

Falls sie wieder Kontakt zum Ex hat. Er wird sie sicher wieder enttäuschen und hoffentlich wird sie sich daran erinnern, dass sie Dich und damit all ihr Glück bereits gefunden hat

Aber manche Dinge kann man nicht mit Mensche außerhalnb der eigenen Vergangenheit teilen

Ich kann Dir nur raten: Bleib wie Du bist.

DirkDikkens DirkDikkens ist offline

Neuer Benutzer
    Ich wollte euch nur über den Stand der Dinge informieren. Nachdem jetzt eine Woche vorbei ist, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, hat sie mir heute eine Mail geschrieben, in welcher sie mir mitteilte, dass sie die Beziehung zu mir beendet. Tja, so wie es aussieht, werde ich wohl die nächste Zeit wieder mal als Single durch´s Leben marschieren. Aber das komischste daran ist, dass ich ihr nicht mal böse bin und ich auch irgendwie sehr erleichtert bin. Ich habe mir schon so meine Gedanken in den letzten Tagen gemacht und bin schon irgendwie zu der Einsicht gekommen, dass es wohl so kommen wird und dass ich ihre Beweggründe schon nachvollziehen kann. Ich habe ihr dann auch noch eine Mail geschrieben, wo ich ihr all das gesagt habe und dass ich mich trotzdem freuen würde, wenn man sich vielleicht eines Tages unter anderen Voraussetzungen mal wieder über den Weg laufen würde. Ich denke, man sollte auch mit Anstand und Würde "verlieren" können, auch wenn es sehr weh tut.

Um auf "Wie soll ich mich verhalten?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.