Thema: Jagdtrieb?
- Neuer Benutzer
Starlett
Jagdtrieb?
Hi,
kann wieder mal nicht schlafen, und lese mich kreuz und quer durchs Forum...
Eins fällt mir immer wieder auf...ein Tipp wird sehr oft gegeben, wenn es darum geht, wie man sich als Frau verhalten soll. "Mach Dich rar", "laß ihn am langen Arm verhungern", "zeig ihm die kalte Schulter"....etc
Und irgendwie mache ich gerade die Erfahrung, daß meine Liebe gerade dann aktiv wird, wenn ich diese Tipps wirklich befolge...
ABER
Bringt das wirklich was? Sind das nicht Spielchen, um das zu erreichen, was man will?
Es ist ganz klar, viele Männer sind so gestrickt, daß sie genau das begehren, was sie nicht haben können...aber wenn dem so ist, WAS ist dann, wenn sie das endlich haben, was sie wollen? Wir das dann uninteressant? Suche ich mir dann das nächste Objekt meiner Begierde?
Ihr merkt schon, ich bin ein gebranntes Kind, und ich mach mir sehr viele Gedanken....einerseits sind ja Spielchen ganz reizvoll....
Vllt wissen noch ein paar...ich bin die, die einen 14 Jahre jüngeren Mann kennengelernt hat, der sehr weit weg wohnt...wir haben sehr viel i-net Kontakt und telefonieren, oder treffen uns in einem onlinegame.
Gestern abend bin ich kurzfristig nicht on gegangen, habe aber Bescheid gegeben, daß es später wird, da ich ins Kino gehe. Reaktion war....aha, nice....ich fragte ihn dann, was wir noch machen könnten....Reaktion...kA, mein Abend ist noch nicht verplant.....
Ich komme on, er ist nicht da, hat sich die ganze Nacht nicht gemeldet, kein Anruf (er macht das wirklich IMMER, wenn was dazwischenkommt). Ich bin mir sicher, daß er sich total geärgert hat, weil das gestern von mir so kurzfristig war, aber anstatt mir das zu sagen, macht er sowas....und kommt bestimmt für ein paar Tage nicht on, und wenn, dann ist er total kühl....
Wir hatten das schon ein paar Mal.....
Ich versuch dann mit ihm darüber zu reden, manchmal klappts, er läßt sich darauf ein, dann wieder nicht...das einzige Mittel, was dann hilft, ist wirklich, ihm die kalte Schulter zu zeigen....irgendwann kommt er dann wieder auf mich zu....
Wieso ist das bei sovielen Männern scheinbar???
Sophýa
- Erfahrener Benutzer
leseratte
ich würde sagen, in sehr vielen Fällen: ja.Original von Sophýa
Es ist ganz klar, viele Männer sind so gestrickt, daß sie genau das begehren, was sie nicht haben können...aber wenn dem so ist, WAS ist dann, wenn sie das endlich haben, was sie wollen? Wir das dann uninteressant? Suche ich mir dann das nächste Objekt meiner Begierde?
das ist das, was hier so viele ignorieren, verdrängen, übersehen.
Es ist möglicherweise nicht soooo schwer durch Manipulation (ich melde mich nicht, der andere wird mich vermissen und zurückkommen) wieder Interesse zu wecken.
Aber das Problem besteht weiterhin.
Der andere wollte nicht, als man noch zusammen war.
Dann hat man ihn wieder.
Ist wieder zusammen, das Problem bleibt bestehen.
Und ob dann jemand sagt: sorry, hab dich vermißt, aber wenn ich jetzt wieder bei dir bin, merke ich, dass ich dich wirklich nicht mehr will............oder: hab dich vermißt und jetzt weiß ich, ich will auch bleiben............ich glaube, letzteters ist wesentlich seltener und geht nur bei bestimmten Gründen für die Trennung.
Sagen wir einfach so, wenn der Fisch einem weggeschwommen ist, kann man ihn wieder einfangen, vielleicht.
Aber was dann?
Dann fängt erst die harte Arbeit an.
Und ich will gar nicht wissen, in wievielen Fällen sich das erste Ende einfach wiederholt und bestätigt.
Ich persönlich wende die "ich mach mich rar" Taktik an, um selbst davon wegzukommen.......mit dem Ziel, darüber hinwegzusein.
Nicht, den anderen noch irgendwie mit verzweifelten Mitteln zurückzubekommen.
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
ich glaube nicht, dass es was mit jagdtrieb und männern zu tun hat...frauen sind da genauso...
wenn frau schluß macht und der typ schreibt smsen über smsen, ails und was sonst noch, mit beteuerungen, wie er sie doch liebt und sich ändern will...ich denke, das schreckt auch die frauen ab...
wenn sie aber merken: ups, der meldet sich gar nich, der kommt doch wohl nicht auch ohne mich aus...
es ist einfach so ein ding des menschseins: das zu begehren, was man nicht hat...das ist ncih allgemein gültig und es gibt viele stufen davon...
aber im großen und ganzen muß ich buchseite recht geben, obs funktioniert oder nciht hängt einerseits vonm den gefühlen desjenigen ab, der verlassen hat als auch von den trennungsgründen...
was den anfang einerbezeihung angeht, kann ich nur sagen, dass auch ich erst dann richtig aufmerksam werde, wenn sich ein mann, den ich kennengelernt habe, nach einem längeren kontakt nich mehr meldet...da denke ich: hey, was soll denn das jetzt??? und da fängt man an, zu überlegen...allerdinngs solle das dann schon so sein, dass dann irgendwann doch noch mal wieder was kommt, ansonsten macht das natürlich keinen sinn...
wenn das spielchen natürlich in einer beziehung gespielt wird, finde ich das eher unpassend...das bringt einfach so viel stress in eine beziehung, was nich sein muß...das er sich dann erst meldet, wenn du dich rar machst liegt denke ich daran, dass er dann einfach irgendwann muffensausen bekommt...
wenn sich daran ncihts ändert auch nach verschiedenen gesprächen, dann mußt du das wohl irgendwie akzeptieren, dass er sich eben so verhält...