Heiko82 Heiko82 ist offline

Neuer Benutzer

Das schlimmste Gefühl, dass ich je erlebt habe

Hi.

Nachdem ich den Text geschrieben habe, ist er doch etwas länger geworden. Würde mich freuen, wenn ihr ihn lest.

Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Gefühl überwinden kann. Ich habe das Gefühl, ich gehe daran kaputt. Meine Freundin hat sich vor 5 Tagen von mir getrennt. Über 1 Jahr lang hatten wir eine Fernbeziehung und haben uns so alle 2-3 Wochen gesehen und dann immer so für eine Woche oder auch weniger. Ich war einfach überglücklich, als sie in meine Stadt gezogen ist, da sie hier studieren möchte. Das war auch immer das, was uns zusammengehalten hatte und worauf wir uns gemeinsam gefreut haben. Zumindest dachte ich das... Nach 2 Wochen, in denen ich überglücklich war,sagt sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt und nur noch eine Freundschaft beibehalten möchte. Das war ungelogen der schlimmste Tag in meinem Leben. Sie dasitzen zu sehen... wie sie weint... wie sie diese Wörter ausspricht... und keinen Scherz gemacht hat. Endlich war mal alles in meinem Leben in Ordnung. Endlich hatte ich jemanden gefunden, mit dem ich zusammen sein wollte und der mit mir zusammen sein wollte. Ich war immer ein sehr schüchterner Mensch und in Sachen Frauen war da nicht viel möglich. Deshalb war ich unendlich glücklich als ich sie kennengelernt habe und sie mit mir zusammen sein wollte.
    Doch jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich gehe an diesem Gefühl kaputt. So eine Hoffnungslosigkeit... Kraftlosigkeit... Hilflosigkeit... Sie macht mir auch klar, dass sie nicht mehr empfindet. Aber ich kann das irgendwie nicht verstehen. Die ganzen Briefe die sie mir geschrieben hat, die ganzen Umarmungen... Küsse... dieses "Ich liebe dich" das sie sagte. Selbst in den letzten Tagen hat sie mir immer wieder gezeigt, wie sehr sie mich braucht. Anscheinend war das alles nur gespielt... Sie sagt, sie war sich nicht sicher ob sie mich liebt, schon bevor sie in meine Stadt gezogen ist und hat gehofft, dass es hier besser wird. Ich habe alles für sie gemacht, wirklich alles. Sie ist ein sehr schwieriger Mensch und ich habe sie immer so akzeptiert und geliebt. Sie sagt auch, dass es absolut nicht an mir liegt... ich sei der liebste und tollste Mensch den sie kennt... deswegen hatte sie auch so ein schlechtes Gewissen und sich nicht getraut schonmal etwas zu sagen... aber warum? wenn ich so ein toller Mensch bin, warum trennt sie sich dann? Warum sagt sie so welche Sätze wie "Kannst du mich nicht einmal für 3 Tage hassen?"
    Ich habe mich noch von der Familie verabschiedet, weil die mir auch sehr ans Herz gewachsen ist. Der Vater meinte nur zu mir "Christian, schade das es so ausgegangen ist. Aber du kennst ja X. Ich sag da lieber nicht zu"
    Es tut einfach weh zu wissen, dass man nicht mehr als ihr "Freund" an ihrem Leben teilnimmt und das man nicht mehr der Mensch in ihrem Leben ist, wo sie sich freut wenn sie mich sieht oder mich küssen will. Sie sagt zwar, dass sie mich nicht verlieren will... aber ich weiß nicht wie ernst sie es meint. Sie hat hier neue Freunde gefunden... was wohl auch ein Grund für die Trennung ist... sie brauch mich ja nicht mehr... hat ja jetzt Fuß gefasst... Ich habe das Gefühl, dass sie mich sauer machen möchte um mir es zu erleichtern. Es ist einfach schlimm zu wissen, dass sie nicht mehr das gleiche fühlt und meinen Worten keine Bedeutung schenkt wenn ich sie ausspreche. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass sie zu mir zurückkommt, aber das ist nur ein Wunschtraum.
    Sie hat mir eine Freundschaft angeboten und gesagt, sie gibt mir alle Zeit die ich brauche. Aber warum brauche ich Zeit? Ich brauche Sie und keine Zeit! Ich werd fast verrückt, weil ich sie nicht sehen kann. Alles ist langweilig und macht keinen Spaß mehr. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... Ich habe seit 5 Tagen nichts mehr gegessen. Jedes Mal wenn ich versuche etwas zu essen, ekelt es mich davor. Ich weiß, dass es schädlich ist und es nicht besser macht, aber ich kann einfach nichts dagegen machen. Und immer diese dummen Sprüche wie "Du musst sie vergessen" oder "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" oder " Die Trauer geht vorbei" Die Trauer soll vorbei gehen, aber ich will sie nicht vergessen und ich will auch keine andere.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, dass ich keine Neue finde. Ich habe mir auch schon während unserer Beziehung immer wieder gefragt, ob ich nicht Schluss machen soll. Wie gesagt, sie ist ein sehr schwieriger Mensch...sehr egoistisch und zielstrebig. Und das hat sie mich auch oft spüren lassen. Sie hat immer gesagt das sie glücklich ist, dass ich es mit ihr "aushalte" Das hat auch ihre Familie gesagt. Aber immer wenn sie dann wieder in meinen Armen lag, war alles vergessen. Es war einfach das schönste Gefühl jemanden neben einem zu haben, der einen umarmt und küsst. Ich war auch ihr erster Freund und das Thema Sex kam natürlich auch zur Sprache. Sie wollte in der ganzen Zeit nie richtig mit mir schlafen. Naja, son paar Sachen haben wir natürlich gemacht. Ich wollte immer gerne, habe aber immer zurückgesteckt, weil sie noch nicht wollte, bzw. sie hatte Angst zum Frauenarzt zu gehen, weil sie beim ersten Mal die Pille wohl nicht vertragen hat. Das sind alles Dinge, wo ich eigentlich froh sein müsste, dass sie sich von mir getrennt hat, aber ich kann es einfach nicht sein. Ich bin einfach nur unendlich traurig. Wenn sie wenigstens mal anrufen würde und mal fragt ob wir mal reden wollen.. aber nein... sie trifft sich ja heute lieber mit ihrer neuen Freundin, obwohl wir ausgemacht hatten, dass ich sie vom Bahnhof abhole.

Ich möchte einfach nicht alleine sein, jetzt nachdem ich erlebt habe, wie es auch zu 2. sein kann. Ich habe auch nicht viele Freunde, wohl eher Bekannte. Nur welche, die ich schon seit mehreren Jahren übers Internet kenne... mit denen kann ich son bißchen darüber reden. Hier in meiner Stadt hab ich keine Freunde. Keine Ahnung warum... mir war immer anderes wichtiger... und war auch nie selber mit mir zufrieden... Jetzt ist mein Leben wieder wie vorher... Bin alleine und hänge vorm PC... Durch Sie hatte ich ein Leben... Mir fällt es einfach schwer, zu anderen Menschen Kontakt zu finden. Ich weiß, was ich für ein Mensch bin, aber die anderen wissen es nicht. Ich war immer etwas pummeliger, nicht dick, aber das reichte schon dafür mich abzugrenzen.

Ich will einfach nur, dass dieser Schmerz aufhört!! Ich weiß nicht, ob ich es schaffe freundschaftlich mit ihr umzugehen. Zu sehen wie sie andere trifft und mich nur freundschaftlich umarmt. Ich habe sie auch gefragt, ob sie denn ab und an mal bei mir übernachtet... sie sagte "ja, freundschaftlich" ...und umarmen auch... "freundschaftlich" ... keine Ahnung ob mir das reicht. Ich hoffe es! Ich hoffe, dass wir miteinandere klarkommen!! Aber warum hoffe ich es? Weil wir dann wieder zusammenkommen?`Man hört so oft, dass man sich trennt und dann wieder zusammenkommt... Aber reicht mir das? Reicht mir das um zu warten? Ich weiß es nicht. Ich würde sie am liebsten jetzt anrufen, aber habe auch Angst sie zu vergraulen.Sie zu sehr bedrängen, so dass sich sie total verschrecke... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich habe Hunger, aber kann nichts essen... ich habe Lust... aber alles langweilt mich... ich will jemanden lieben... aber habe Angst niemanden zu finden...

Es gibt da einen Song, den ich schon immer zu meinen Lieblingssongs gezählt habe. Der Text aus dem Lied ist einfach nur der Hammer.

Ich hör dich jetzt noch wie gestern die Worte sprechen.
    Das du und ich was besonderes sein, viel zu schön zu vergessen.
    Gott sei Dank kann ich sehen, man kann dich nicht an Worten messen.
    Es reicht dir nicht zu verletzten, du musst Herzen zerfetzen.
    Du warst zart zu mir, hast gesagt wie sehr du mich liebst.
    Das es niemanden gibt der dein Herz so versteht wie ich
    und das nie jemand anderes in Frage kommt egal ob der Tag mal kommt
    an dem Zweifel erscheinen in dem wir zwei vereint sind, zu stark für Streit.
    Du hast Treue geschworen, noch mehr, du hast gesagt du vergibst mir.
    Du hast gesagt du wirst da sein, doch als du weg gingst, was blieb mir?
    Du hast gesagt du wirst mich retten und trösten, du wirst mir helfen.
    Du hast gesagt du wirst füllen und ersetzen was ich nicht selbst bin.
    Du hast geschworen das du da bist in Glück oder Panik.
    Du hast geschworen du gibst halt, doch wenn ich fall spür ich garnix.
    Du hast geschworen du bist die Frau meines Lebens bis ich vereck.
    Bist die Mutter meiner Kinder und bei mir durch gut und schlecht.

Ich hab alles versucht. Von Telefon bis e-mail und Brief.
    Bis zum Punkt an dem ich verzweifelt begann und über dich schrieb.
    Du hast alles geblockt. Darum blieb alles Leid in meinem Kopf.
    Weil ichs niemand mitteilen konnt hab ichs aufgeschrieben und gedroppt.
    Meine Mum hat sogar geweint. Sie hats gehört und gepeilt.
    Das im Endeffekt jeden Rhyme den ich schreib deinen Namen schreit.
    Jeden Valentinstag, Geburtstag und Neujahr Blumen und Karten.
    Trotzdem blieb mir nicht mehr zu tun als unruhig zu warten.
    Ob du dich irgendwann erbarmst und mir antwort gibst auf die Fragen
    die den Kopf zersprengen, den ich dir einst versprach immer hoch zu tragen.
    Auch ich hab versprochen bei dir zu sein aber es nicht gebrochen.
    Auch wenns nicht so einfach war wie für dich, versteckt und verkrochen.
    Ich hab mich getäuscht in dir, du bist viel zu schwach und bequem
    um zu dem was du sagst zu stehn oder einfach Rücksicht zu nehmen.
    Du hast mich verlassen. Du bist diejenige die Schulden hat.
    Also komm und kümmer dich um die Last die Selbstsucht erschafft.

Was ist jetzt mit großer Liebe. Mit großen Plänen, unserm Leben
    zu zweit, der Gemeinsamkeit, unsern Träumen und der ganzen Zeit.
    Sie verblassen wie nichts. Ich bin Optimist, doch Hoffnungen verlassen mich.
    Lass mich nicht einfach hängen. Gibts bei dir nicht wenigstens Hass für mich?
    Ich kann dich nicht mehr verstehen, so krass ichs probier.
    Du bist nicht mehr die, die bei mir war. Die Frau ist leider krepiert.
    Jetzt hast du den Nerv zu sagen du willst da einziehen wo ich wohn.
    Seh ich aus wie n Klon? Ich laß mir bestimmt nicht beim wohnen bedrohn.
    Du denkst alles ist superleicht. Zwischen uns ist es Super-Nice.
    Wenn du vorher nur kurz bescheid sagst ist alles cool und begleicht.
    Doch Baby, es tut mir leid, das hier ist nicht dein Bereich.
    Und es reicht nicht nach all der Zeit, 10 Minuten Smalltalk und Snipes.
    Und erzähl mir nichts von dem neuen. Was geht ab? Ich soll mich freun?
    Applaudieren das es dir jetzt besser geht? Mir gehts dreckig, ich heul.
    Jede Nacht wenn ich wieder aufwach getränkt in Schweiß, dann beweiß
    ob du mich jemals geliebt hast, denn ich bin nichts von dem Scheiß.

Hier ist der link zu dem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=DxiSdLj1lH8

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas zu meiner Situation schreibt.

Vielen lieben Dank. Das Schreiben hat echt gut getan... selbst wenn es keiner liest.

Luftbahn_durch_die_nacht Luftbahn_durch_die_nacht ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Christian,

Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich in der Situation fühlst. Da kommt ja ziemlich was zusammen, es scheint ja nicht nur um deine Ex-Freundin zu gehen.
    Klar, das ist jetzt der Auslöser dafür dass jetzt alles was sich da bei dir angesstaut hat, hochkommt.
    Weil du durch deine Freundin nen "höheren" Sinn im Leben gefunden hattest, weil du gespürt hast, es gibt mehr als ein Leben in dem man den ganzen Tag vorm PC hängt.

Also zunächst mal zu der Sache mit deiner Ex-Freundin.
    Ist ja nicht gerade untypisch wie das läuft.
    Sie liebt dich halt einfach nicht mehr. Das passiert.
    Und da hat es meistens einfach keinen Sinn mehr
    nach Erklärungen zu suchen, denn manchmal gibt
    es keine handfesten Tatsachen die dann diesen Liebesschwund ausgelöst haben.

Gefühle sind nunmal Gefühle und lassen sich weder steuern noch festhalten, wenn sie gehen wollen.

Spar dir also die Gedanken in Richtung, wenn ich doch
    so lieb und toll bin, wieso will sie mich dann nicht mehr?!
    Das hat damit gar nichts zu tun, was man daran sieht wie viele Menschen einem Partner der sie sehr schlecht behandelt hat ewig nachhängen, ihm alles verzeihen, weil sie ihn eben trotzdem lieben.

Das ist ungerecht, aber so sieht nunmal die Realität aus.
    Also halte dich nicht mit diesen Fragen auf, die dich nur noch mehr zum Verzweifeln bringen, weil du keine Antowort finden wirst.

Du hast sie geliebt, liebst sie immernoch, du konntest dich im Gegensatz zu ihr nicht auf die Trennung vorbereiten, für dich war alles gut, sie hingegn spielte ja schon länger mit dem Gedanken Schluss zu machen.
    Deshalb bist du jetzt, natürlich erstmal in ein Loch gefallen und ich weiß dass es für dich aussieht als kämst du da nie wieder raus, und auch wenn du diese Sprüche nicht hören willst, es wird besser.

Je nach Verhalten früher oder später, aber eins ist sicher, es wird besser und irgendwann sogar wieder ganz gut.

Du kannst im Moment eigentlich gar nichts machen, damit es dir besser geht, das muss man schon realistisch sehen, aber du kannst einiges dafür tun dass dieser Zustand nicht länger als noötig anhält und Punkt 1 den jeder der im Forum unterwegs ist, schon mindestens 1000 mal gehört hat:

KONTAKT ABBRECHEN!

So schnell wie möglich, Lass dich bloß nicht auf die Freundhschaftschiene ein. So quälst du dich nur und tust ihr womöglich noch den gefallen, ihr ein guter freund und immer für sie da zu sein. Das ist natürlich eine angenehme Lösung für sie, und die denkbar schlechteste für dich.

Also denk an dich!
    Auch wenn du meinst es wird nur besser wenn du sie siehst, sie umarmst, auch wenn es nur freundschaftlich ist. Aber das Gefühl täuscht dich. Ich versichere dir, dass es dir am schnellsten wieder besser gehen wird, wenn du sie nicht mehr siehst und nichts mehr von ihr hörst. Du wirst genug an sie denken, da braucht man dann keinen Kontakt der das ganze immer noch wieder auffrischt und einen wieder nach ganz unten reißt.

Dir muss klar sein, dass auch wenn der Kontakt weg ist, es lange dauern kann bis dein Liebeskummer vorbei ist, aber so geht er vorbei.
    Und ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich habe den Fehler gemacht,
    den Kontakt auf Wunsch meines Ex Freundes
    nach einem Monat Trennung wieder aufzunehmen
    und was soll ich sagen, es war das denkbar schlechteste was ich tun konnte. Ein ganzes Jahr lang
    hing ich ihm hinterher, kam nicht los, er hatte immernoch die Macht über mich, mich zu verletzen,
    mir Hoffnungen zu machen um sie dann wieder zu
    zerstören. Ich dachte, ich würde niemals von ihm
    loskommen, und heute weiß ich, dass ich vermutlich viel früher soweit gewesen wär, wenn ich Dummerchen mich nicht zu dem Kontakt überreden lassen hätte. Als er diesen Sommer wegzog, war plötzlich auch meine Liebe weggezogen, so kam es mir zumindest vor.
    Obwohl ich als er wegzog nochmal an einem richtigen Tuefpunkt war, ging es mir schon ein paar Tage danach sehr viel besser. Allein durch die Tatsache nicht ständig von ihm zu hören, von seinen neuen Mädels und der ganzen scheiße.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich zwar noch an ihn denke, und ich denke man kann es schon "oft" nennen,
    aber ich habe dabei keinerlei gefühle mehr.
    Ich vermisse ihn nicht, und woran ich am deutlichsten
    merk dass ich drüber weg bin ist, dass wenn er sich meldet und das hat er einige male getan, interessiert es mich gar nicht und meistens reagier ich nichtmal mehr, wenn nur noch sehr einsilbig.

Also mach nicht den selben Fehler wie ich und sooo
    viele andere die sich hier tummeln.

Wenn eine Bezihung scheitert, weil ein Partner nicht mehr liebt,. hat sie keine Zukunft und es würde dir nur schaden zu warten und Hoffnung auf einen Neuanfang zu setzen.

Lass sie ziehen.

Ich schätze wenn du dir vorstellst dass du das tust, sie loslassne, sie aus deinem Leben streichen, kommt dir der Gedanke daran, dass du so "allein" bist,
    keine richtig guten Freunde zu haben scheinst,
    und das bringt einen dann natürlich noch mehr zur Verzweiflung, so dass man das Gefühl hat man könne gar nicht vom Partner lassen, denn er is doch sein ein und alles.

Klar ist die Situation hart wenn niemand da ist der einen auffängt, der einen stützt und einen aber auch mal aus seinem kummer rausreißt.
    Aber mach dir nicht vor, du würdest es nicht KÖNNEN,
    und hast keine andere Wahl als mit ihr im Kontakt zu bleiben.

Du sagst du bnist schüchtern und lernst nicht so schnell Leute kennen. Dann gehts dir genau wie mir. Ich habe übrigens auch nicht wirkliche Freunde, Ein paar Klasenkameraden mit denen man sich besser versteht als mit der Masse aber sonst nichts. Und keiner interessiert sich wirklich dafür wies mir geht.
    Ich kann also wirklich gut nachvollziehen wies dir geht
    und deshalb weiß ich auch dass es stuss is zu sagen,
    los SEI EINFACH NICHT SO SCHÜCHTERN, lern neue leute kennen....

Klar es wäre die beste möglichkeit aber man keine seine mentalität ja auch nicht vom einen auf den anderen Tag komplett umkrempeln.

Trotzdem musst du versuchen dir ein leben aufzubauen, ein leben, dass du auch als richtiges "Leben" so wie du es mitr denier Freundin hattest, bezeichnen würdest. Fang am besten einfach mit einer Sache an. Nimm dir vor einmal die Woche ins Fitnesstudio zu gehen oder irgendfwelche anderen, regelmäßigen Unternehmungen, bie denen es auch leichter fällt, neue leute kennnen zu lernen. Ganz unfähig bist du da ja auch nicht, denn deine freundin hast du ja zumindest kennengelernt und sogar zu deiner Freundin machen können.

Du bist ein lieber Kerl und du weißt das.
    Nur die andern merkens halt schwer wenn du so
    wenig von dir Preis gibst.

Ich weiß es hört sich alles leichter an als es ist,
    ich habe ja dasselbe Problem, aber ich habe
    zumindest angefangen ab und zu mal mit wem
    mitzugehen auch wenn er/sie sich mit Leuten trifft die ich nicht kenne und mich dann da auch irgendwie ins Gespräch zumischen, und nicht die ganze Zeitverstummt dabeizustehen, auch wenn mir das noch nicht leicht fällt und das sicher auch noch krampfig wirkt.

Daraus dass man schwer neue eute kennenlernt folgt ja automatisch das Neuer Partner Problem, das ich auch nur zu gut kenne. Ich glaube auch, dass ich nur so lange an meinem ex freund hing, weil einfach kein neuer in mein leben kam und es ist immernoch so.
    Keiner in Sicht und iich hab das Gefühl das wird auch
    nichts mehr. Worans liegt?! Wahrscheinlich dadran dass ich irgendwie blöd bin

ich weiß es auch nicht.
    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben,
    dass da nochmal jemand kommt und mein Verstand
    sagt mir auch dass das schon noch passieren wird.
    Abwarten und dann Glücklich und Überrascht sein
    wenn da plötzlich doch jemand ist, zu nem Zeitpunkt
    an dem man es so gar nicht erwartet hätte

Also ich wünsch dir viel Glück, Kraft, Duchhaltevermögen
    Und ich weiß dass du das kannst!

Irgendwo haben wir die Kraft dazu alle in uns,
    sind manchmal nur einfach nicht bereit sie zu aktivieren
    und verschwenden sie stattdessen mit Grübeln und Heulen.

Ganz viele liebe Grüße
    LitteFish

Johannes 9999 Johannes 9999 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Christian,
    auch wenn es bei mir jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist, an dem ein Gewitter über mich hereinbrach, kann ich mich noch gut erinnern und deine Gedanken und Gefühle kommen mir noch sehr bekannt vor.

Man fühlt nur noch diesen unendlich schmerz, und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
    So doof wie es klingt, es geht immer irgendwie weiter, es kommt nur darauf an was man daraus macht.

ich weiß solche Sprüchen trösten nicht, und man will sie auch nicht wirklich hören, weil es einen nur noch so elend geht.
    im Leben gibt es für alles Zeit, für Freude und auch für Trauer.
    Auch wenn es jetzt weh tut, aber man will doch nur mit jemanden zusammensein, der einen liebt. Und wenn das nun mal so ist, dann kann man es nicht ändern. Gefühle sind nicht beeinflußbar, es gibt keinen Ein- oder Ausschalt knopf.

Die Welt dreht sich weiter und du wirst an einen Punkt kommen an dem du dich dann entscheiden musst, ob mit dir oder ohne. D.h. entweder du machst mit, lebst dein Leben und genießt es, oder du verkriechst dich in deine 4 Wände und trauerst vor dich hin.
    ich habe mich fürs leben entschieden und siehe da es ging mit mir der Zeit immer besser, ich hätte das nie geglaubt, ich hatte all die jahre meine Freunde vernächlässigt, aber sie waren da, hörten mir zu und fingen mich auf.
    Ohne sie wäre ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin.
    Sei es dir wert glücklich zu werden.
    Es ist immer schlecht wenn man sich auf seinen Partner fixiert, jeder muss sein eigenes Leben leben, denn jeder ist für sich selbstverantwortlich und jeder muss für sein eigenes Glück sorgen.Es funktioniert nicht, sich sein fehlendes Ego über die Bestätigung des partner aufzupolieren.
    Christian fange an zu leben, das leben kann auch alleine schön sein. zu zweit ist sicherlich auch schön, aber eben anders.
    ich sehe meine Welt in allen möglichen Farben glänzen, habe Entdeckt wie bunt die Farbpalette ist.
    zu zweit war die WElt zwar auch bunt, aber nicht so sehr, dafür waren die Farben vielleicht leuchtender und intensiver.

Laß dir Zeit zum trauern, und dann packe dein leben an.
    zum Thema Freundschaft kann ich dir nur sagen, vergiss es, klappt nicht.
    Frauen sagen immer, *ich liebe dich nicht, aber du bist so nett, laß uns freunde bleiben* - ist wahrscheinlich der versuch sich auf nette art und weise zu trennen, fakt ist, egal wie man sich trennt es bleibt einfach schmerzhaft.

Ich kann dir nur raten, genieß dein leben, tue dinge die schon immer einmal tun wolltest und geh raus, und beschäftige, rufe deine Bekannten an frage ob sich mit der was trinken gehen, suche dir vielleicht ein Hobby und du lernst automatisch neue leute kennen. keine Angst, schau nach vorne, vorbei ist vorbei. Aber bitte bleibe nicht einfach nur vor dem PC sitzen, fange vielleicht an etwas sport zu machen, sei kreativ. und dann wird es dir irgendwann wieder besser gehen, und wahrscheinlich wirst du es gar nicht richtig merken ab wann es so war.

Und du sollst sie nicht vergessen, sie wird ein Teil deines lebens bleiben, egal was du in Zukunft alles erleben wirst. Das kann dir keiner mehr nehmen.

Es ist nichts so schlecht, dass es nciht für irgendetwas gut ist.

laß den kopf net hängen, irgendwie geht es immer weiter, nur mut

Rolli Rolli ist offline

Neuer Benutzer
    hi christian..

ich glaube wir alle hier können 100%ig nachvollziehen, wie`s dir geht.

Das Gefühl verlassen zu werden bzw. zu hören, fühlen und zu realisieren, dass DER mensch, den man so liebt, einen NICHT mehr liebt ist sehr grauenvoll und schmerzhaft.

Aber irgendwie gehört es zum Leben einfach dazu. Menschen verändern sich und damit auch Gefühle. Ach, ich sage das so leicht daher und weiß eigentlich am eigenen Leibe, wie schwierig das ist.

Außerdem kannst du immer noch froh sein, wie es bei dir auseinander geht...manchmal wirds richtig böse, oh ja...dann endet in einer Schlammschlacht, in qualvollen Tagen, die einfach nicht sein müssten. Es ist ja wirklich fair mit euch ausgegangen. Natürlich tröstet dich das alles im Moment nicht, und ich verstehe, dass dich der Gedanke, dass sie jetz tmit anderen ihren Spaß hat, während du hier rumflennst, verletzt.

Aber ich denke nicht, dass das alles an ihr vorbeigeht. Jeder ist nach einer längeren Beziehung traurig, beide Seiten. und naja...

Ich will dir jetzt keine Hoffnung unterbreiten.. Aber wenn du sie jetzt mal in Ruhe lässt, ich sage: wirklcih ganz in Ruhe!!! Wird sie vielleicht in einer ruhigen Minute reflektieren, und ihre Gefühle neu interpretieren..vielleicht hat sie in dem Moment in dem sie Schluss gemacht hat, einfach der Alltag überrannt und ihre Gefühle lahmgelegt. Also ich hatte das Mal während meinen final exams. Ich hätte meine Hand ins Feuer legen können, dass ich meinen gegenwärtigen Freund nicht mehr liebe oder eben zu wenig empfinde..ich wusste selbst nicht, wieso...hatte keine Antwort. So ging es mind. 3 Monate. Aber später, als sich mein alleiniger Alltag gesetzt hat, wurde mir immer klarer, naja..... was wohl :-)

genug hoffnung gemacht..
    am besten ist es jetzt, für dich auch ein mal abstand zu gewinnen, und vielleicht die nächste Zeit viel für dich selbst zu tun. Es scheint, als hättest du wirklich sehr viel für sie getan, und jetzt bist erst ein mal du an der Reihe. Irgendwie merkt man manchmal, dass man sich für jemand anderen fast sich selbst vernachlässigt...
    Ihr wird es sicherlich mit der zeit auch auffallen und ein "starker" Mann ist immer interessanter als einer, der nicht erhobenen Hauptes durch die Welt gehen kann..Pfunde hin oder her..
    Mein Exfreund hat mich damals immer etwas als seine "Selbstbewusstseinsspritze" gesehen. Klar, ist nun etwas überspitzt beschrieben, aber ich war bis vor einem Jahr noch Model und sehe also auch wirklich passabel aus. Mein Ex jedoch war nur 1,65m und alles andere als optisch passend.. Ich habe ihn wegen seiner Art geliebt aber irgendwann war es mir zu viel. Er war anhänglich, man merkte eben, dass er fast abhängig war und sein Leben auf mich als sein "los" gesetzt hatte..uiuiiiuiiii, es war mir zu viel und daraufhin habe ich es beendet. Ich dachte ich habe eine riesen Verantwortung ihm gegenüber, und eine Beziehung muss immer noch etwas freies an sich haben um zu gedeien.
    viele Grüße

Michael000 Michael000 ist offline

Benutzer
    Hi Christian,

hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen und ich bin einer ähnlichen Situation wie du...wurde auch plötzlich von meiner grossen Liebe verlassen und es tut immer noch sehr sehr weh...ich weiss wie du dich fühlst, es ist echt alles beschissen.

Auch diese ganzen Gedanken die du dir machst sind wirklich ähnlich wie bei mir...und am derbsten finde ich noch das du noch am Ende das Lied postest...das hab ich auch sehr oft gehört die letzten Tage.

Wir sollten mal irgendwie in Kontakt treten...würde mich echt darüber freuen was von dir zu hören.

Am besten schreibst du eine PN an mich wenn du lust hast.

Kopf hoch!!!

MfG

Sebastian

Heiko82 Heiko82 ist offline

Neuer Benutzer
    Ich danke euch wirklich sehr für eure schnellen und ausführlichen Antworten.

Das schlimme an der Sache ist ja, dass ich eigentlich genau weiß, was evtl richtig für mich ist. Klar, Kontakt abbrechen halte ich auch für richtig, aber es fällt mir einfach zu schwer. Ich könnte ihr nicht gegenüber stehen und sagen "Ich glaube es ist besser wenn wir uns nicht mehr sehen". Ich habe einfach Angst vor ihrer Reaktion... das sie sagt "Ja, ist ok" Das wäre so endgültig. Alleine schon, dass ich denke sie würde so etwas sagen, dass macht mir schon zu schaffen. Das ich mich wirklich fast 2 Jahre getäuscht habe und ich ihr am Ende doch so wenig bedeute. Das sie wirklich sagt "Ja Christian, es ist zuende!" Das ich mich nicht mehr melden kann und sie sich nicht meldet. Ich weiß, dass sie damt zeigt, dass sie kein Interesse mehr an mir als Mensch hat, aber davor habe ich Angst.

Genau was du gesagt hast kipferl... das ist das Problem... kommen vielleicht in 3 Monaten die Gefühle wieder? Wenn ich das wüsste,dann würde ich den Schritt gehen, aber man kann es nicht wissen. Das lässt mich einfach verzweifeln.

Ich hätte ihr soviel sagen können, wieviel sie falsch gemacht hat, wie dumm sie mich manchmal behandelt hat... aber ich habs einfach nicht gemacht. Ich hatte Angst sie zu verletzen, wie schwachsinnig oder?

Das Dumme an der Sache ist ja, dass ich sie schon verloren habe... Soll ich jetzt warten bis sie sich meldet? Ich starre jetzt schon die ganze Zeit auf mein Handy. Es ist einfach zu krass zu sehen, mit welcher Gelassenheit sie das alles nimmt.

Ich habe gemerkt, dass ich mich vernachlässigt habe, aber ich habe es gerne gemacht.. um sie glücklich zu machen. Das war der falsche Weg, das weiß ich, aber der Verstand verliert manchmal in solchen Sachen.

Mein Verstand sagt mir auch... Christian, geh raus, lerne neue leute kennen, hab Spaß am leben... aber ich bin einfach zu fertig. Ich bin nich hässlich, das weiß ich, aber ich habe einfach keine Ahnung warum es mir so schwer fällt Kontakte zu kmüpfen. Es ist zwar schon 5 Tage her, aber ich muss 24 h am Tag an sie denken. Wache nachts auf und denke an sie... das Ganze macht mich verrückt...

Ich hoffe nur das geht irgendwann vorbei...

Johannes 9999 Johannes 9999 ist offline

Erfahrener Benutzer
    ach Christian,
    komm her ich drück dich mal *drück*

hey, du hast dich nicht getäuscht.
    ich fand es auch sehr bitter, war am boden, und glaubte, dass vielleicht all die Gefühle der letzten drei Jahre vielleicht gar nicht echt waren.
    und eine Freundin sagte zu mir, in dem einzelnen Momenten war alles echt, ein *ich liebe dich* zählt auch nur in der Situation und bedeute nicht, hey für immer und ewig. Aber deswegen braucht man nicht die ganze Beziehung in Frage stellen. Schau mal ihr wart lange zusammen und da ist es klar, dass man alles nicht von heute auf morgen ändern kann.

Es ist als wenn ein geliebter mensch stirbt, nur das man diesem menschen noch begegnen kann, weil er ja eigentlich noch lebt und nur für einen selbst gestorben ist.

Du hättest es ihr vielleicht wirklich sagen sollen, was dich bewegt hat. Ich wußte mit dem Satz *es ist besser wenn wir uns trennen* genau, dass ich ihn nie wieder sehen werde, dass ich nie wieder die Chance haben werde ihm meine Meinung ins Gesicht sagen zu können, also tat ich es einfach. Und ehrlich gesagt, war es mir egal ob ich damit verletze oder nicht, denn mit diesem Satz hat auch er mich verletzt. Aber vielleicht hast du noch mal die möglichkeit mit ihr zu reden.
    Aber zu einer Trennung gehören immer zwei. es ist nie einer allein schuld, jeder trägt seinen Teil dazu bei.

und dass du nach 5 Tagen völlig am Boden bist, ist klar, ging hier mehren so. denk dran nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute. ich weiß ich sag das so einfach, aber glaube mir irgendwann geht es vorbei, auch wenn ich vor einem halben Jahr selbst nicht daran geglaubt habe, aber es geht vorbei irgendwann.

ich kenn da auch ein lied, was ich total oft gehört habe:
    Durch die nacht (silbermond)
    kann mich wieder nicht ablenken
    alles dreht sich nur um dich
    ich liege hier und zähl die Tage
    wie viele noch kommen ich weiß es nciht
    was hast du mit mir gemacht
    warum tust du mir das an
    was soll ich noch ändern
    ich komm nie wieder bei dir an

ich will weg von hier
    doch es scheint egal wohin ich lauf
    das mit dir hört nicht auf
    sag mir wann hört das auf

und ich kämpf mich durch die nacht
    hab keine Ahnung was du mit mir machst
    ich krieg dich nicht aus meinen kopf und dabei muss ich doch

all meine Wünsche
    hab ich an dir verbraucht
    ich kann es selbst nicht glauben
    denn nur ich hol mich da raus
    es fällt mir schwer das zu kapiern
    doch irgendwie wird es schon gehen
    alles würde sich verändern, wenn ich dich nicht mehr wiederseh,....

fränklin fränklin ist offline

Neuer Benutzer
    Ohja das ewige Thema der Trennung. Die ständigen Fragen nach dem Warum? nach dem Wieso?... es ist schrecklich... Wie alle hier durfte auch ich diese Erfahrung machen. Zuerst wollte ich auch nicht den Kontakt abbrechen, aber ich merkte das es mich zerstört, ich konnte nicht mehr. Ich hab dann den Kontakt abbgebrochen, naja das Problem ist halt das sie bei mir auf der Schule und in meiner Stufe ist. Resultat ich darf sie jeden Tag sehen und glaub mir eins dieses ständige Ignorieren ist verdammt schwer, vorallem jetzt wo sie nen neuen hat, der auch in meiner Stufe ist. Ja, da darf ich jede Pause dieses Pärchen sehen und glaub mir eins das ist das schlimmste was es gibt...

Deswegen schließe ich mich den anderen an. Brich den Kontakt ab, leb dein Leben sonst wirst du nicht mehr glücklich werden. Allein die Vorstellung du als Freund und sie mit nem Neuen... das möcht ich dir nicht gönnen... Such neue Menschen, bau dir ein Leben auf, einen Freundeskreis, dann wird es auch leichter. Denn wie schon
    gesagt, dann wird irgendwann wieder ein Mensch in dein Leben treten und es wird genauso sein wie mit der alten, wenn nicht besser... Wir alle sind liebe nette Menschen und fragen uns oft:" WOMIT HAB ICH DAS VERDIENT???" Aber auf diese Frage wird es wohl nie eine Antwort geben, das ist das Leben in seiner reinsten Form, mit seinen Höhen und Tiefen! Aber nach einem Tief gibt es auch ein Hoch!

Also Kopf hoch, sieh raus! Da draußen sind genug Menschen und irgendwo ist der nächste für dich!

Mein Streß wird wahrscheinlich erst im Frühling vorbei sein, wenn ich mein Abi habe und diese Schule verlassen kann. Dann muss ich sie endlich nicht mehr sehen, aber wer weiß vielleicht treff ich schon morgen meine neue Liebe....

Achja zu der Schüchternheit: Mittlerweile glaub ich echt das ein Großteil der gesamten Bevölkerung in irgendeinem Maße schüchtern ist. Ich bin schüchtern, du bist schüchtern, er ist schüchtern, sie ist schüchtern. Aber irgendwie bekommt es jeder auf die Reihe! Und so wirst du auch weiter machen. Vielleicht demnächst noch ein wenig depri aber das gehört dazu, das ist das Leben. Ich mein du atmest ja immer noch! Du lebst ja immernoch! Also geh da raus, und zeig das du es Wert bist zu atmen.

LEB DEIN LEBEN!!!

Um auf "Das schlimmste Gefühl, dass ich je erlebt habe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.