Meistro34 Meistro34 ist offline

Benutzer

Irgend welche Ratschläge?

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit letzter Woche von meiner Freundin getrennt und habe mächtige Probleme damit. Ich habe auch schon früher Liebeskummer gehabt, aber jetzt ist es anders. Glücklicherweiese habe ich einen relativ kullanten Arbeitgeber, der mir meine schlechte Stimmung durchgehen läßt. Was kann ich machen, um aus meinem tief rauszukommen oder zumindestens meinen Schmerz zu lindern? Ewig kann das so nicht weiter gehen.

Kleines_Entchen Kleines_Entchen ist offline

Benutzer
    Mein herzliches Beileid! Also, ich denke, es ist am besten Deine Gefühle alle raus zu lassen. Wenn Du jetzt Deinen Schmerz mit aller Macht verdrängst, wird er Dich sowieso wieder einholen.

Eine Woche ist ja garnichts. Rede mit Deiner Ex und versuche das zu verstehen. Rede mit Freunden, am besten weiblichen, und sieh zu, dass sie Dich unterstützen und etwas ablenken.

Briefe schreiben, Sport...Hauptsache Du gibst Deinem Schmerz/Gefühlen nach.

Alles Gute für Dich und lass es Dir gut gehen!
    LG Dornröschen

Benutzer
    Das ist ja das Problem. Traurig es zu sagen, aber eigentlich gibt es keine Menschen, mit denen ich über meine Probleme reden könnte. Meinst Du Ihr einen Brief schreiben? Das habe ich heute getan und ihn eben eingeworfen. Aber ich weiß ja nicht, ob sie ihn auch liest.

directly directly ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich kann nur sagen, lass deine Gefühle raus und lenk dich ab. Geh aus in irgendwelche Bars, stürz dich in Arbeit, mach Sport etc. Füll Deinen Terminkalender auf, so dass du gar keine Zeit hast über irgendwas nachzudenken. Verdrängen ist für den Anfang das Beste. Und komm ja nicht auf die Idee mit deiner Ex zu reden. Das hat Zeit bis nächsten Sommer. Und Freunde bleiben ist auch sinnlos, das gibt nur Probleme. Ich hab es am eigenen Leib erfahren. Wenn Du die erste Trauer überwunden hast, ist immer noch genug Zeit alles aufzuarbeiten und nach dem Warum zu fragen.

LG Sylvia

Benutzer
    Mir machte einfach überhaupt nichts mehr spass, und ich weiß auch nicht, wie ich mich ablenken soll. Sport mag ich nicht und für meine Hobbys ist es nicht die richtige Jahreszeit. Was mir die größten Probleme macht, ist, das ich keinen Kontakt mehr zur ihr habe und dadurch nich weiß, was sie denkt und fühlt.

Hopperl Hopperl ist offline

Erfahrener Benutzer
    du sollst auch nicht wissen, was sie denkt und fühlt. ihr seid nicht mehr zusammen und müsst versuchen euch voneinander zu lösen. du darfst nicht mehr drüber nachdenken, was sie jetzt machen könnte etc...
    wenn du keine hobbies hast, die man jetzt machen kann, dann fängst du eben neue hobbies an, die man machen kann. musst dich wirklich ablenken, das ist wichtig, oder shcau den ganzen tag in die glotze und heul dich erstmal nen monat aus, das geht auch. weiß nich, was besser is, muss jeder selber wissen. bloß hinterherlaufen tut keinem gut, auch wenn ichs selber gemacht hat. aber jeder muss selber wissen, wie er mit sowas am besten umgehen kann. is ne scheißgeschichte verlassen zu werden...

Benutzer
    Hallo zusammen.

Danke für die Antworten. Lösen kann ich mich im Augenblick nicht von ihr, weil ich sie einfach zu stark liebe. Sie macht im Augenblick eine Umschulung und hat schon genügend Probleme und jetzt ist aucxh noch unser Problem dazugekommen.

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ihre Probleme sind ihre Probleme und Deine Dein, das musst Du differenzieren.
    hm hast Du keinen besten Freund oder so? Oder lies ein Buch oder mach ne Homepage oder kauf Dir ne Carrera Bahn und bastle daran rum, irgendwas, was Dich ablenkt oder chatte und surfe,...
    Wirklich, Ablenkung ist das Beste, geht zwar nicht immer 24 Stunden am Tag, aber vielleicht wenigstens die Hälfte davon

Ich schicke Dir einen Mondstrahl

LG little moonbeam

Benutzer
    Das Problem ist nur, ich bin für all die Probleme verantwortlich und damit komme ích nicht klar.

schrobb schrobb ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann mich nur den anderen anschließen, lenk Dich irgendwie ab.

Meinst Du wirklich, dass Du für alle Probleme verantwortlich bist? Warum???? In der REgel gehören da immer zwei dazu.

LG
    Gu

Um auf "Irgend welche Ratschläge?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.