Hallo Mitleidende,

nachdem es mir eigentlich wieder recht gut ging, habe ich gerade einen üblen Rückfall erlitten.

Vorab kurz meine Story: Meine Ex hat mich im August betrogen (mit Kollegen aus gleicher Firma) auf einem Seminar und dann mit mir Schluß gemacht-keine liebe mehr von ihr. Ich habe noch mal gekämpft, aber es hat nicht funktioniert. Danach ging es mir sehr schlecht, aber mit der Zeit immer besser. wir hatten keinen Kontakt seit ca. 100 Tagen.
Letzte woche hat sie angerufen und auf die Mailbox gesprochen und mir zum Geb. T. gratuliert und gesagt daß sie mich treffen will.
Heute habe ich zurück gerufen und wir haben uns unterhalten.
Es geht noch um restliche Sachen austauschen etc.
Danach kam das Gespräch auf eine Freundin von ihr mit der ich ein paar Dates hatte (Küße, kein Sex). Sie fing an mir riesige Vorwürfe zu machen, weil ich mit ihrer Freundin was anfangen wollte. Das hat mich sehr verletzt und mir geht es wieder schlecht, denn sie sieht es so, daß ich dazu kein Recht habe. Aber ich finde dafür sind zwei Personen zuständig und wenn sich zw. ihrer Freundin und mir etwas entwickelt hätte warum nicht? Wir sind beide solo.
Sie hat mir dann auch gesagt das Sie mit ihrem Neuen glücklich ist und wann sie das erste mal mit ihm geschlafen hat (konkret: wann sie mich betrogen hat), und das es bei uns doch nie so gut lief. Empfand ich alles genauso, aber wir haben nie darüber geredet.
Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht wieder die ganze Trauer und die Schmerzen erneut durchmachen möchte. Ich fühle mich mich gerade sehr leer. Ich war doch auf so gutem Wege. Es gab ein paar Frauen die an mir Interesse hatten... Ich frage mich wieso ich so gestraft werde und warum alles so hart für mich ist.
Wer weiss Rat.