- Neuer Benutzer
tauber
Eigentlich gar nicht so schlimm..aber doch...ach
Ein liebes Hallo erst einmal an alle!
Ich bin hier ganz neu, heute frisch angemeldet, weil...ja...mir brennt etwas auf der Seele wie wohl jedem hier. Streng genommen ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wie es manch anderen hier ergeht, aber von vorne: ich habe vor einigen wochen, ich glaube es war vor 2 monaten über das internet jemanden kennengelernt. wir haben uns prima verstanden,tagtäglich miteinander geschrieben, eben kontakt gehalten. wir waren uns beide einig das wir uns treffen müssen. ich bin allen ernstes in eine fremde stadt gefahren um einen eigentlich fremdne menschen zu treffen. ich komme übrigens aus m-v und er aus nordrhein westfalen. wir haben uns darauf geeinigt uns in hamburg zu treffen. vielleicht muss ich dem noch hinzufügen das eine freundin von mir in der ähnlichen situation ist wie ich und auch dort jemanden getroffen hat. ja wir haben uns also tatsächlich sehen können! riskant jemanden zu treffen den man nicht persönlich kennt, aber wir hatten beide das gefühl einander schon ewig zu kennen. es waren 2 wunderschöne tage dort. wir haben zusammen gekocht, waren im zoo
, auf der reeperbahn
)) und und und.....aber es waren nur 2 tage......mein gott ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber nach all dem was ich in dem letzten jahr durchgemacht habe erscheint es mir wie der rettende lichtblick. ein faszinierender mensch. ich habe noch nie so jemanden getroffen. es ist der blanke wahnsinn. beide gehen wir noch zur schule, ich 12.klasse, er 13.klasse und rein aus geldtechnischen sachen ist es uns unmöglich so oft zu sehen...das nächste mal erst im januar...ich vermisse ihn sehr und es tut gut zu wissen das es ihm genauso geht, auch wenn es unmenschlich ist das wir hunderte von kliometern voneinander weg wohnen. ich möchte jeden tag mit ihm einschlafen und aufwachen. ja und jetzt doch wieder: liebeskummer.....ich farge mich dann so oft warum etwas so schönes doch so weh tun kann. ich hoffte das mit beendigung meines 14.lebensjahres so etwas aufhören würde
nein im ernst, es macht mich wirklich traurig. diese sehnsucht bringt einen ja um den verstand. mein ex freund hat mich nur belogen und selten gezeigt wieviel ich ihm bedeute...umso schöner war die erfahrung die ich vor kurzem erleben durfte.........
hm ja jetzt ist es erstmal raus....vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern, ich würde mich sehr über kontakte freuen!
macht es gut! taube
- Benutzer
AleXxx
hi taube
hm das was du suchst dafür reisst du 100rte von kilometer.
ICh habe viele Fernbeziehungen in meiner Jugend gehabt die weiteste war 1000km und ich muss dir leider sagen auch wenn es weh tut " Solche Beziehungen sind zum scheitern verurteilt". Aus diesem Grund allein da ihr euch nicht sehen könnt also könnt ihr kein eindeutiges vertrauen aufbauen.
Ich hatte eine Beziehung ich lebe fast in Salzburg ( Österreich ) und sie wohnte in passau. Wir haben uns oft gesehen fast jedes Wochenende bin ich hoch gefahren aber dennoch haben wir es nie geschafft vertrauen aufzubauen.
Sie lernte jemanden kennen und ich lernte meine (noch)Freundin kennen. Fernbeziehungen gehen so rasend schnell zu ende sobald man einen in der näheren Umgebung gefunden hat.
Tut mir leid das ich dir nix positives schreiben kann aber so ist meine erfahrung und ich glaub fernbeziehungen gehen nur in den seltesten fällen gut.
MAchs gut sei stark
mfg Alex
- Erfahrener Benutzer
Tränendes Auge
Hallo Taube,
leider muß ich mich in der Hinsicht Alex anpassen.
Ich sage net, das es nicht funktionieren kann, aber da ihr noch nie eine Möglichkeit hattet, die beziehung vernünftig aufzubauen, bräuchtet ihr schon recht viel Glück, damit das klappt.
NRW und M-V ist ja auch nicht gerade ein Katzensprung. Da ihr beide noch in die Schule geht, euch nicht regelmäßig sehen könnt, sehe ich da ein riesengroßes Problem.
Auch ich hatte schon Fernbeziehungen. Eine davon war mit meinem Exmann. Die Fernbeziehung fing aber erst an, als wir schon verheiratet waren und er zurück nach UK mußte.
Ich blieb hier.
Wir haben es nimmer hinbekommen, und das obwohl wir eine gemeinsame Basis und auch gemeinsame Kinder haben.
Ein neuer Versuch wurde vor 1,5 Jahren gemacht. 8 Jahre nach unserer Trennung. Aber unsere Leben waren zwischenzeitlich so unterschiedlich geworden, es war keine gemeinsame Basis da (außer die Kids) und es ging sehr schnell wieder in die brüche.
Von daher steiger dich net zu sehr darein. Obwohl ich weiß, das dieser rat auf der einen seite rein und auf die andere Seite rausgeht. Du bist noch jung, hast noch net die Erfahrungen die Alex, mit seinen (tippe mal) 24 Jahren gemacht hat oder die auch ich machte. Diese erfahrungen kommen erst noch und sie werden auch weiterhin u.U. schmerzhaft sein. Sowas hört nicht mit 14 auf.
Sowas hat man auch noch mit 33.
ach ja, @alex
es gibt Orte, da findet man keine passenden männer, das Prob kenne ich. *lach*
Lg
Angel
- Neuer Benutzer
tauber
Hallo!
Erstmal einmal vielen dank für eure antworten! Nein eure ratschläge gehen bei mir nicht auf der einen seite rein und wieder raus
ich bin dankbar dafür das ihr mir eure erfahrungen schildert. ich bin ja auch nicht zu 100 prozent eine träumerin vom großen glück, ein wenig realistisch bin ich ja auch und ich weiß das es schwierig ist und vielleicht auch unmöglich...ich habe mich auch schon oft gefragt: was ist wenn wir beide uns auf eine beziehung einigen würden? momentan ist es ja noch nicht soweit. tja wenn ich nur zewi jahre älter wäre wäre es ja alle skein problem da ich zum studium hin eh woanders hinziehen werde.
und ja: manchmal ist s einfach eigenartig das es wirklich orte gibt an denen man nichts vernünftiges findet
- Erfahrener Benutzer
agathe85
Man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt, auch die Entfernung das kann man sich nicht aussuchen... ich sehe das gerade bei mir er ist für 3 wochen hier und ich lerne ihn kennen dann ist er wieder 800km weit weg...dann kommt er in 8 wochen für 4 monate wieder und dann ist er in spanien für paar moanten und trotzdem entwickelt sich was, obwohl ich selber denke das sowas keine zukunft haben kann... nicht nur wegen dem Vertrauen auch weil die Leben zuunterschiedlich sind und keiner wirklich an dem Leben des anderen Teil hat...und trotzdem versuche ich es , weil ich nicht anders kann (will) Genieße den Moment und denke nicht an das was in 5 Jahren ist, wenn es es jetzt schön mit ihm ist auch wenn man sich nicht so oft sieht nimm es mit, eine Beziehung mit einem aus deiner Gegend kann genauso scheitern....
- Neuer Benutzer
tauber
ja hey jenny! da hast du recht...wo die liebe hinfällt....ja das ist schon immer so ne sache. deine situation hört sich ja auch nicht gerade einfach an, aber du lebst für den moment, was auch nicht schlecht ist. ich muss auch ehrlich sagen, das ich die wenigen momente genieße und nicht an später denke. mir geht es da auch so: ich will es versuchen! wenn ich es nicht tue weiß ich ich werde es bereuen. ich glaube bei ihm lohnt sich dieser aufwand und ich hoffe bei dir ist es genauso. vielleicht schafft ihr es sogar irgendwie? ich würde es mir für dich sehr wünschen.
danke für deine nachricht!