- Neuer Benutzer
matzda
Gehören wir zusammen??? Ich kann nicht mehr! HILFE
Hallo zusammen, ich laufe seit Samstagnacht wie ein verstörtes Etwas durch die Gegend, weil ich mich nicht mehr beruhigen kann und mir 1000 und mehr Gedanken durch den Kopf gehen!
Zur Geschichte.... 1993 haben wir und kennen gelernt und haben uns total ineinander verliebt. Ich war aber zu der Zeit nicht bereit, Kinder zu bekommen und zu Heiraten, so wie er es sich gewünscht hatte. Ich habe ihn fallen lassen, weil ich eben nicht bereit war weiter zu gehen, um ihn seinen Traum zu erfüllen!
Warum?
Es lag wohl daran, dass ich zu sehr von meiner vorherigen Beziehung geprägt war, die ich 1991 beendete. In dieser Beziehung lernte ich nichts als Demütigung und alles was in diese Richtung geht, kennen. Liebe kannte ich auch nicht wirklich von zu Hause, eigentlich lernte ich dieses Gefühl erst kennen, als ich ihn traf und ich glaube heute zu wissen, das ich damals nicht genau wusste mit diesem Gefühl umzugehen. Jedenfalls haben wir uns 1995 getrennt und ich habe diese Trennung bis heute nicht überwunden. Ich habe am Anfang versucht zu kämpfen, ich tat alles, um ihn davon zu überzeugen, das ich ihn will und mit ihm zusammen leben will. Ich telefonierte fast jeden Tag mit ihm, obwohl er schon mit seiner „neuen“ zusammen lebte, um ihn von uns zu überzeugen. Er traute mir nicht wirklich, das hat er mir Jahre später gestanden, weil ich ihn Damals nicht das sichere Gefühl gegeben habe.
Die neue an seiner Seite, wurde ziemlich schnell Schwanger, weil sie aus seinem Tagebuch wusste, dass er sich nichts Sehnlicheres wünschte, als mit mir ein Kind zu haben! Als er es mir sagte, dass sie Schwanger ist, brach eine Welt für mich zusammen! Wir trafen uns aber immer noch Heimlich, aber irgendwann sagte ich zu ihm, dass das was wir tun, seinem Sohn und Ihr nicht Fair seit und dass er jetzt dazu stehen soll. Dann verschwand ich schweren Herzens aus sein Leben.
Da stand ich nun…mit einem Herzen voller Schmerz und Sehnsucht, versuchte ich meinem Leben einen neuen Sinn zu geben, aber ich habe ihn bis heute nicht wirklich gefunden.
Es ist jetzt 12 Jahre her und es verging in der ganzen Zeit nicht einen Tag, wo ich nicht an ihn denken musste! Es war am Anfang täglich und nach ca 7 Jahren wurde es ein bisschen besser, aber er war nie weg aus meinem Kopf und meinem Herzen! Ich weiß, dass man Altes zurück lassen sollte, damit man sich auf sein Leben konzentrieren kann, aber dies ist eine Sache, die mir selber langsam angst macht!!!!
… fast 13 Jahre später, surfte ich durchs Netzt und fragte mich mal wieder, wie es ihm wohl geht und ob er glücklich ist. Bei Google fand ich dann seine Email Adresse und nach langen 3 Tagen überlegen, schrieb ich ihn einfach an und er antwortete sofort! Er freute sich von mir zu hören, aber er blieb auf Distanz, das merkte ich sofort! Die Leidenschaft, die uns verbindet, hatte er nach all den Jahren vergessen! Wie auch immer…von da an wurde der Kontakt mehr und mehr, es zog sich noch mal ganze 1 ½ Jahre, bis wir uns dann zufällig in einer Disco trafen. Ich stand da und sah ihn beim tanzen zu. Er drehte sich um, entdeckte mich, lächelte, kam auf mich zu und nahm mich ganz fest in den Arm, genauso wie vor 13 Jahren. Er lies mich nicht mehr los, auch nicht, als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ihn jemand mit mir sehen könnte… es war ihm egal !!!
Wir küssten uns und ich hatte endlich meine Gelegenheit, ihm zu sagen was Damals los war u warum ich nicht konnte! Er hat es verstanden und sagte nur zu mir…Baby, warum hast du mir nichts davon erzählt!? Der Abend ging zu Ende und ich ging alleine nach Hause, irgendwie erleichtert aber irgendwie wieder voller Sehnsucht! Ein paar Monate später rief er mich aus dem Urlaub an, er war mit seinem jüngsten Sohn alleine unterwegs. Wir Telefonierten ganze 3 Nächte lang, bis er dann am Freitag wieder zu Hause war. Am Samstag ging ich bei schönem Wetter mit meinem Freund in die Stadt, wir saßen in einem Cafe, draußen. Ich schaute in die Menge und meine Blicke gingen auch über die Tische des Cafes, die auch draußen standen und auf einmal wurde mir ganz anders ums Herz….Ein Schlag erwischte mich, er saß auf einmal 2 Tische links von mir, mit Frau und Kind! Ich zitterte und schaute ein paar Mal vorsichtig über meine linke Schulter, um zu sehen ob er mich auch gesehen hat. Sein Blick war in etwa meiner Richtung und seine Augen so voller Sehnsucht, er schaute so an mir vorbei dass sie es nicht bemerken konnte. Wir schrieben uns immer häufiger, bis er dann das erste Mal zum Frühstück bei mir war. Es war zu schön und er war sehr erregt, aber außer küssen lief nichts. Ein paar Wochen später fragte er mich, ob ich am Wochenende Zeit hätte u ich sagte zu! Es war so unheimlich schön und für einen Moment lang dachte ich, es war nie etwas zwischen uns. Es passierte an diesen Samstag ( 11.11.2006) es musste so kommen! Er erzählte mir, dass er nicht wirklich Unglücklich sei und dass er überlegt hat, überhaupt hier her zu kommen. Ich sagte ihm, ja jetzt bist du hier! Wir genossen jede Sek. Und irgendwann sagten wir uns dass wir uns lieben, ich war wie in einem Rausch! Heute ist Dienstag und ich fühle mich so unheimlich Mies!!! Ich habe ihm geschrieben, um zu erfahren ob alles gut gelaufen ist, bis jetzt keine Antwort! Was soll ich bloß machen…er ist Verheiratet, hat 3 Kinder und ist auch noch Selbständig…Da hängt ne Menge hinter, was ich nicht zerstören möchte! Helft mir bitte, ich überlege schon zum Psychiater zu gehen, weil ich das Gefühl nicht mehr ertragen kann. Ich muss doch meine Liebe zu ihm abstellen können und nach vorne schauen, warum gelingt mir das seit fast 13 Jahren nicht??? Ich kann nicht mehr und will niemanden ins Unglück stürzen! Anderseits denke ich…was ist wenn er die Liebe deines Lebens ist!? So wie Romeo und Julia…
Liebe Grüße
Liababy
- Erfahrener Benutzer
lord_of_the_board
... ??? deine geschichte macht mir angst. drei kinder, verheiratet ... so viel zeit ist vergangen ... mir fehlen hier die worte.
- Neuer Benutzer
matzda
mir macht es ja selber angst, versteh das nicht ich hasse mich dafür imprinzip. er hat sich für sie entschieden aber er liebt mich auch und das ertrage ich nicht! sowas geht doch nicht...jetzt tritt mir mal in den po und sag ich soll die augen auf machen...oh gott ist da scher!Original von holy_chainsaw
... ??? deine geschichte macht mir angst. drei kinder, verheiratet ... so viel zeit ist vergangen ... mir fehlen hier die worte.
danke trotzdem
- Erfahrener Benutzer
lord_of_the_board
also, mach da besser gar nichts mehr - kontaktabbruch.
so weh das auch tut! da ist kein platz mehr frei für dich ... mehr kann ich dir nicht sagen.
sei stark
- Benutzer
Karin-Kaktus
Hallo liababy09,
ich kann so gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Meine Affäre geht seit 6 Monaten und er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Unsere Gefühle füreinander sind zu stark geworden, als dass wir es einfach beenden können....
Ich kann Dir nicht sagen, ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Eigentlich denke ich, wenn man schon etwas Neues anfängt, stimmt etwas in der Beziehung nicht mehr.
Es ist wahnsinnig schwer, wenn die Gefühle füreinander da sind, aber man nicht zusammen sein kann. Erschrecken tut mich nur dieser lange Zeitraum bei Dir.
Nur Du kannst wissen, ob Dir die 2. Position reicht und ob Du mit der Situation klarkommst. Sprich mit ihm, denn nur mit ihm kannst Du eine Lösung finden.
Liebe Grüße
- Benutzer
ernie chr
12 jahre jeden tag an ihn gedacht? na, das nenn ich mal liebe
)
ich wünsche dir ein happy end - wenn es das in dem fall überhaupt geben kann.
- Erfahrener Benutzer
gentle
Was für eine krasse Geschichte! Hört sich ein bisschen so an, als ob Du besessen warst und bist.
Warst Du in den 12 Jahren schon einmal in Therapie?? Wäre ja eigentlich ein verständlicher Schritt! Und wenn Du noch nicht warst, dann geh jetzt!!!!!!!!!!!!!
Alleine, ohne profesionelle Hilfe wirst du da wohl aus der sehr schwierigen Situation nicht rauskommen.
Sunshine Girl(?)
Ich glaube nicht wirklich daran, das man zwei Menschen gleich lieben kann. Ich glaube, das die Männer, die Ihre Frauen betrügen, Ihre Ehefrauen lieben. Vielleicht ist es eine Art routinierte Liebe, mit viel Gewohnheit und manchmal erdrückenden Alltag, aber "Ihr" bietet diesen Männern, die Spannung und das Prickeln was in ihre festen Beziehung (oder auch Ehe) fehlt. Aber sie werden wohl tatsächlich in den seltensten Fällen Ihre Ehefrauen verlassen!Ich kann Dir nicht sagen, ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Eigentlich denke ich, wenn man schon etwas Neues anfängt, stimmt etwas in der Beziehung nicht mehr.
- Neuer Benutzer
matzda
Er soll sie gar nicht verlassen, das möchte ich nicht! Er hat sich dafür entschieden und soll es jetzt auch durchstehen.Original von Illusion
Was für eine krasse Geschichte! Hört sich ein bisschen so an, als ob Du besessen warst und bist.
Warst Du in den 12 Jahren schon einmal in Therapie?? Wäre ja eigentlich ein verständlicher Schritt! Und wenn Du noch nicht warst, dann geh jetzt!!!!!!!!!!!!!
Alleine, ohne profesionelle Hilfe wirst du da wohl aus der sehr schwierigen Situation nicht rauskommen.
Sunshine Girl(?)
Ich glaube nicht wirklich daran, das man zwei Menschen gleich lieben kann. Ich glaube, das die Männer, die Ihre Frauen betrügen, Ihre Ehefrauen lieben. Vielleicht ist es eine Art routinierte Liebe, mit viel Gewohnheit und manchmal erdrückenden Alltag, aber "Ihr" bietet diesen Männern, die Spannung und das Prickeln was in ihre festen Beziehung (oder auch Ehe) fehlt. Aber sie werden wohl tatsächlich in den seltensten Fällen Ihre Ehefrauen verlassen!Ich kann Dir nicht sagen, ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Eigentlich denke ich, wenn man schon etwas Neues anfängt, stimmt etwas in der Beziehung nicht mehr.
Ich weiß das er mich liebt und ich weiß das ich ihn liebe...warum das nach so einer langen Zeit noch immer so ist, das verstehe ich nicht!!!
Liebe Grüße
Ach so Therapie brauche ich bestimmt nicht, mein Leben ist sonst OK!
- Neuer Benutzer
Alice
ohje ohje, die arme ehefrau. er muss sich entscheiden, sonst ist er keine wert, weder dich, noch seine ehefrau. wenn er sich meldet, dann frage ihn, ob er es ihr gestanden hat, denn das sollte man wirklich tun in einer ehe und nicht lügen und so etwas verschweigen.
naja und ob er seine frau wirklich liebt? ich bezweifle es, dass jemand liebt, wenn er betrügt.
ich würde dir raten am ball zu bleiben, sonst quält dich ewig der gedanke irgendetwas nicht versucht zu haben wo hoffnung besteht. ich meine betrogen hat er seine frau sowieso schon.
ich würde dir aber auch raten, solange nichts mehr mit ihm zu haben, bis er sich entscheidet und mit der wahrheit rausgerückt ist. sonst ist das bestimmt kein mann wie romeo.
- Benutzer
Karin-Kaktus
Zitat:
__________________________________________________ _________________
Ich glaube nicht wirklich daran, das man zwei Menschen gleich lieben kann. Ich glaube, das die Männer, die Ihre Frauen betrügen, Ihre Ehefrauen lieben. Vielleicht ist es eine Art routinierte Liebe, mit viel Gewohnheit und manchmal erdrückenden Alltag, aber "Ihr" bietet diesen Männern, die Spannung und das Prickeln was in ihre festen Beziehung (oder auch Ehe) fehlt. Aber sie werden wohl tatsächlich in den seltensten Fällen Ihre Ehefrauen verlassen!
__________________________________________________ _________________
@ Illusion
So hart es ist, aber ich glaube da ist was wahres dran. Ist ja auch viel bequemer sich das "Prickeln" woanders zu holen, als sich mit seiner verkorksten Ehe auseinander zu setzen. Ich kann ihn sogar verstehen, denn schließlich gibt man das, was man sich über die Jahre aufgebaut hat nicht so einfach auf. Wobei ich aber nicht glaube, dass man während eines so langen Zeitraumes seine Gefühle einfach abschalten kann.