Daiquiri Daiquiri ist offline

Neuer Benutzer

Hi leute.....bin voll fertig!

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Mir haben schon öffters Foren in andreren Lebensbereichen geholfen, villeicht hilft mir auch dieses!
    Zu meinem Problem:
    Ich weiß gar net wie ich anfangen soll, ich kenne schon viele Jahre ein Mädel(seit 2000) Anfangs hat mir auch die Freundschaft genügt, aber seit 2 Jahren bin ich mehr oder weniger Unsterblich verliebt in sie! naja und wie das üblich ist kommt von ihr bis jetzt nicht mehr als Freundschaft zu mir! Gut Anfangs hab ich mir gedacht, ist halt so ne Spinnerei das vergeht bestimmt bald wieder!hab ich auch in meiner Jugend schon öffter gehabt, verknallt, Korb gekriegt und nach ner Woche wars vergessen! Aber diesmal geht es nicht Vorüber, ist schon wie ne chronische Krankheit! Hab in diesen 2 Jahren 3 Beziehungen gehabt, mit 3 Frauen die ich eigentlich geliebt habe, doch immer wenn ich sie getroffen habe waren die andren Frauen zweitrangig! Daran ist auch jede Beziehung gescheitert, nach nem Monat merkte ich einfach das ich diese nicht will sondern das eine Besagte Mädel!
    Ich kann mich auch in niemand anderst mehr verlieben, und dabei hätte ich auch schon die Chance bekommen mit wirklich auch hübschen Mädelz zu flirten, Doch ich empfinde für keine mehr was!

WAs würdest ihr an meiner Stelle tun? ICh will nicht als ewiger Single leben, doch es sieht alles danach aus, wenn ich nicht das eine Mädel bekomme!

schnecke_im_baum schnecke_im_baum ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,
    irgendwann musst du loslassen;
    wenn dir deine auserwaehlte
    nicht die selben gefuehle entgegenbringt
    wie du ihr, kannst du nichts machen.

erst wenn dein herz wieder frei ist,
    kannst du eine beziehung eingehen,
    alles andere ist deinen partnerinnen
    gegenueber ungerecht.

rebecca-bling rebecca-bling ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Mulder.....

also das nennt man wohl wirklich Liebe

Ja, wenn alle anderen Frauen uninteressant für Dich sind, dann heisst das schon einiges...

Ok, dann gehen wir das Problem mal an.... Fakt ist, dass sie Dich mag, denn sonst wäre sie nicht mit Dir befreundet... und das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

Ehrlich gesagt, hast Du doch nichts mehr zu verlieren... ALSO SAG ES IHR ..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag ihr was Du fühlst und denkst udn sag ihr auch, was Du hier geschrieben hast (dass alle Frauen dann zweitrangig sind).... vielleicht empfindet sie ja doch mehr als Freundschaft.....

Gehen wir mal natürlich vom Guten aus, dass sie sich auch mehr vorstellen könnte... (dann gib auf jeden Fall Feedback )

So und falls sie sich wirklich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann, dann musst Du leider lernen, damit umzugehen... aber ich denke, wenn sie es Dir auch so sagt, dann wirst Du damit auch klar kommen... vielleicht nicht von heute auf morgen.. aber garantiert irgendwann!

Ich meine, JEDER der verliebt ist, denkt, dass keine andere Person jemals so toll sein kann... ich hab auch schon mal gedacht, dass ich niiiieeee wieder einen soooo tollen Mann finden würde wie meinen Ex... ach das ist nur für den Moment... es kamen noch Bessere!!!

Und bei Dir kommen auch noch Bessere!!!! Garantiert! Auch wenn das für Dich jetzt alles noch sehr unrealistisch scheint....

Aber das Wichtigste ist, dass Du es ihr jetzt sagst und dann wenn Du eine Antwort hast, dann können wir gemeinsam weiter überlegen, OK??????

Ich und auch alle Anderen sind da und kriegen das schon hin, ne !!!!!

Meld Dich, lieben Gruss

Luxus_Maus )

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Mulder,

weiß sie denn, das du mehr als Freundschaft empfindest? Vielleicht solltest du mal versuchen, dich um sie zu bemühen, um ihr näher zu kommen? Gemeinsame Unternehmungen/Gespräche?

LG
    Sirin

Neuer Benutzer
    Hi miteinander, danke für die Antworten,

Also Freunde sind wir die besten! Aber ich glaub, so wies im Moment aussieht will sie nicht mehr, ich hab ihr es zwar noch nie ins Gesicht gesagt, aber sie hat das inzwischen auch mitgekriegt, das macht ja unter Freunden schnell die Runde wenn 3 andre Beziehungen scheitern weil ich nur noch Gefühle für die eine habe!

Unternehmen tun wir schon einiges miteinander, wir sehen uns fast jeden Freitag und/oder Samstag! Die Zeit mit ihr ist einfach immer unvergesslich! Und jede Woche wünsche ich mir aufs neue das es mehr wird, und wir für immer zusammen sind!
    Ist so schlimm, Fast jede Nacht träume ich von ihr, wirklich, ich träume oft das wir zusammen sind und wenn ich in da früh aufwache ist es schrecklich, dann werde ich wieder mit der realität auseinandergesetzt!

Mich begleitet der Gedanke an sie den ganzen Tag, es ist wirklich schon ne psychische Belastung!
    Ablenkung finde manchmal für ein paar Stunden mit meiner Arbeit oder wenn ich mit andren Freunden on way bin, doch spätestens wenn ich irgendwo ein pärchen sehe, kommt die Sehnsucht wieder hoch!

coach coach ist offline

Neuer Benutzer
    Hmm das Problem kommt mir sehr sehr bekannt vor....

Also ich denke die Gewissheit dass sie wirklich kein Interesse an einer Beziehung mit dir hatte wird hinterher einfacher zu Verkraften sein als das ewige Denken "hätte es was geben können / hätte sie vieleicht gewollt, wenn ich meine Gefühle mal früher bzw. bevor sie einen anderen kennen gelernt hat gezeigt hätte".

Naja aber mir gehts Gefühlsmäßig so ziemlich genau so wie dir und ich weiß wie verdammt schwer das ist.....

Neuer Benutzer
    hey leute, also es ist nun entgültig auch das letzte Fünkchen Hoffnung weg. hab gestern mitkriegt wie sie ein andrer Typ gfragt hat ob sie mit ihm geh will, hab dann immer zugehört und sie hat nie drauf geantwortet, und beim Heimgehn hab ich den schlimmsten Satz im meim Leben gehört die sagte genau folgendes:
    "übrigens, ja ist meine Antwort auf deine Frage vorhin"

in diesem Moment meint man echt jemand schießt dir von Hinten mit da Kalaschnikov ins Herz! alles zerbricht, jede Hoffnung erlöscht in Sekunden wie ein Streiholz!

Heut ist der schlimmste Tag in meinem Leben, Obwohl ich mir das gedacht habe, habe es aber nie wahrhaben wollen. Ach scheiße wie solls jetzt bloß weiter gehn, hab überhaupt kein Bock auf die Scheiß Welt, Warum geht sie nicht einfach unter.....

der_schlüssel der_schlüssel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hei Mulder,

es tut mir leid das zu lesen :-(

Was gedenkst du denn jetzt zu tun?

Ich glaube, wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich ihr jetzt einen Brief schrieben. Das du große Gefühle für sie hast...und jetzt seit sie mit diesem Neuen zusammen ist, ist eine Welt für dich zusammen gebrochen..Und aus diesem Grund möchtest du sie erstmal nicht sehen!

Und dann solltest du den Kontakt zu ihr abbrechen, bis du drüber hinweg bist! Ich weiß, dass es hart ist, aber Liebeskummer ist eine Krankheit. Wenn du ne Erklältung hast läufst du ja auch nicht Barfuß rum. Und ich denke, das es jetzt erstmal so das beste für dich sein wird....

Neuer Benutzer
    hi, ja da stimme ich dir voll zu, es währe das beste sie nicht mehr zu sehen, denn immer wenn ich sie sehen, kommt alles wieder aufs neue hoch!
    Aber das ist wohl auch nicht so leicht....naja ich vergleich das mal so: sag zu einem Drogenabhänigen er soll keine Drogen mehr nehmen! Wird er es ohne weitres zun? Natürlich nicht!
    Und bei mir ist es auch schon direkt eine Sucht sie zu sehen! Ich kann also nicht mit ihr Leben und ohne sie irgendwie auch nicht!
    Ach iss das scheiße, Liebe ist doch der größte Mist auf der Erde!

der_schlüssel der_schlüssel ist offline

Erfahrener Benutzer
    also bruder, da muss ich dir zustimmen. Ist echt Mist diese Liebe!!!

Naja, in gewisser hinsicht...pumpt der Körper dich da ja auch mit stoffen voll...die eine "berauschende" wirkung haben können..also bei liebe.

Ich sag mal so..jetzt liegt es an dir! Was willst du. Wenn du wirklich etwas willst...dann wirst du es auch tun! "Das leben ist einfach, triff deine Entscheidungen und dann blicke nicht zurück" - wenn ich vor schwierigen entscheidungen stehe versuch ich immer zu überlegen: Was würde denn schlimmstenfalls passieren??? Und könnte ich damit umgehen?

Das hilft, bei der Entscheidung.

Um auf "Hi leute.....bin voll fertig!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.