Armin006 Armin006 ist offline

Neuer Benutzer

1 Jahr gekämpft

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile nichtmehr weiter weiß wollte ich mich nun an euch wenden, auch wenn ich weiß das mir mit meinem Problem vermutlich niemand weiterhelfen kann.
    Ich versuche das ganze mal kurz zusammenzufassen. Ich bin 2000 mit meiner damaligen Freundin zusammen gekommen wir waren damals beide erst 15 und jeder belächelte uns eigentlich, dass wir der meinung waren unsere Liebe des Lebens gefunden zu haben. Naja wir waren eben glücklich miteinander und haben eine wundervolle Zeit miteinander verbracht. Letztes Jahr im Sommer war es dann so weit, dass ich von zu Hause ausgezogen bin und in eine eigene Wohnung gezogen bin meine Freundin wollte dann direkt bei mir mit einziehen wovor ich ein wenig angst hatte war irgendwie ein komisches Gefühl für mich. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir des öfteren kleinere Probleme und stritten. Im September kam sie dann zu mir und meinte sie hätte einen Jungen kennengelernt würde mich aber lieben und ihn nur mögen ob es mir was ausmachen würde wenn sie mal mit ihm einen Cafetrinken gehen würde, naja ich dachte mir nichts bei und wollte ihr natürlich auch nichts verbieten, somit ging sie eben ab und zu mit ihm Cafetrinken. Naja im Oktober war es dann soweit das ich mir darüber gedanken machte und überlegte ob den diese Beziehung wie sie in dem moment gelaufen ist wirklich sinnvoll ist. Es kamen noch einige kleine streitigkeiten dazu und ich entschloß mich am 7.11.06 dazu mich zu trennen, was mir wirklich nicht leicht viel, ich saß damals auf ihrem Sofa und habe eigentlich nur geheult da diese Beziehung für mich immer etwas ganz besonderes war und nun zu ende sein sollte! Wir sahen uns ein paar wochen nicht aber ich merkte schon nach kurzer Zeit das dies wirklich die falsche Entscheidung war und lag eigentlich nurnoch lustlos zuhause und heulte eigentlich täglich. Im Januar war dann ihr geburtstag an dem ich sie auch besuchte und dies war ein Tag an dem ich auch das gefühl hatte es könnte nochmal was werden denn die Hoffnung hatte ich nie aufgegeben! Naja wir trafen uns oft und redeten oder telefonierten eben ab und zu. Naja ich hatte eigentlich bis zum heutigen TAg die Hoffnung nicht aufgegeben und hatte eigentlich mein Leben ein Jahr nur nach ihr gerichtet, denn andere Frauen gab es einfach nicht und gibt es auch nicht für mich, dazu liebe ich sie noch zu sehr und ich bin mir auch sicher das es einfach keine Frau mehr gibt wie sie. Ich kann sie einfach nicht vergessen es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke.
    Naja und heute wollte ich ihr mal wieder eine SMS schicken und als dann als Antwort von ihr kam: Hi Carsten, schön das dich meldest wollte dir diese Woche auch noch schreiben, habe nämlich einen neuen Freund....! Naja in diesem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und ich weiß einfach nichtmehr weiter, ich habe nun ein Jahr um sie gekämpft und alles für sie getan aber ich kann nun einfach nichtmehr!
    Ich fühl mich so leer und kann eigentlich keinen klaren Gedanken mehr fassen!
    Was soll ich denn jetzt nur tun?

Alice Alice ist offline

Neuer Benutzer
    hmm, in diesem einen jahr, als du um sie gekämpft hattest, hattet ihr da was miteinander? oder war das rein freundschaftlich. habt ihr euch noch gesagt, dass ihr euch liebt? und wie hast du um sie gekämpft und was waren ihre reaktionen?

AleXxx AleXxx ist offline

Benutzer
    genau das was weiblich19 schrieb woll ich auch fragen um einen rat oder eine antwort schreiben zu können.

Neuer Benutzer
    Erstmal danke das ihr euch mein Problem mal angeschaut hat.

In diesem einen Jahr seit letztes Jahr 07.11 haben wir uns sehr oft getroffen ich war auch oft bei ihr wir haben uns in arm genommen oder auch mal einen Kuss auf die Backe aber es lief sonst nichts, allerdings habe ich es auch nicht drauf angelegt und sie eben auch nicht! Ich habe in dieser Zeit alles für sie getan ich habe immer wieder versucht, dass der Kontakt nicht weiter abreißt! Ich war in diesem einen Jahr immer für sie da und habe immer wieder versucht ihr meine Liebe zu beweisen. Teilweise war es auch so, dass sie mich sogar besuchen gekommen ist wenn ich krank war. Wir waren eigentlich wirklich immer für einander da und jetzt? Jetzt hat sie alles endgütlig weg geworfen, ich weiß einfach nichtmehr was ich noch tun soll!

Dings23 Dings23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Carsten,

ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich dir raten soll.
    Scheinbar hat deine Ex es im letztem Jahr geschafft sich von dir zu lösen, vlt. war ihr nie bewusst, dass du noch um eine Beziehung kämpfst, sondern hat gedacht, dass ihr nun gute Freunde seid und bleibt.

Das tut mir unendlich leid für dich! Fühl dich in den Arm genommen!

Ich kann dir nur raten, mit dem Thema abzuschließen, auch wenn es unendlich schmerzlich ist! Am besten, du brichst jetzt den Kontakt zu ihr ab... es bringt nichts, zu sehen, dass sie mit einem anderen glücklich ist.

Trauer der alten Beziehung nicht zu sehr hinterher, schließlich gab es doch einen Grund, warum du vor einem Jahr Schluß gemacht hast! Du hattest auch Bedenken, mit ihr zusammen zu ziehen ect. Klar, du hast schnell an der Entscheidung gezweifelt, aber vorher hast du dich nicht wohl mit ihr gefühlt. Vielleicht ward ihr ja zum Schluß eurer Beziehung einfach bessere Freunde anstatt Partner..

Was ich sagen will, sieh nicht nur die positiven Seiten von ihr und eurer Beziehung, es gab auch negative! Mir hat dieser Gedanke geholfen, über meine erste große Liebe hinweg zu kommen.

Auch wenn es jetzt schwer fällt zu glauben, aber es gibt auch andere nette Frauen für dich, du hast nur lange Zeit nicht mehr darauf geachtet.

Ich wünsche dir viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen und hoffe, dass du bald wieder neue Hoffnung schöpfen kannst und anfängst, dein Leben nicht mehr an ihr auszurichten.

Lg.

Kleines

Neuer Benutzer
    Hallo Kleines,

erstmal vielen Dank für deinen Rat, wobei mir dieser jetzt schon wieder tränen in die Augen getrieben hat!

Das sie der Meinung war wir sind nur gute Freunde, kann nicht sein ich habe es so oft wieder probiert und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich sie vermisse ich habe es immer wieder probiert. Ich kam mir vor wie ein Ball den man gegen eine Wand wirft und der jedes mal wieder zurück prallt und irgendwann ist der Ball kaputt.... jetzt ist es soweit!
    Du hast recht, es gibt sicherlich nette und hübsche Frauen und ich habe auch schon eine kennengelernt, aber ich wollte mich nicht auf sie einlassen, einmal weil mein Herz einfach für meine Ex schlägt und andererseits habe ich angst, dass wenn ich jemand neues habe das meine Ex denkt das sie mir nichts bedeutet, und das wäre das schlimmste für mich!
    Klar vor einem Jahr war ich derjenige der sich getrennt hat, aber eine Woche später habe ich schon gewusst, dass es der größte Fehler meines lebens war und ich habe wirklich alles versucht diesen Fehler wieder gutzumachen, aber sie hat mir leider nie die Chance dazu gegeben!

Danke für das in Arm nehmen, könnte ich jetzt brauchen!

Lieber Gruß

Erfahrener Benutzer
    Außer dich zu drücken, kann ich jetzt leider nichts machen, mit der Trauer sitzt du trotzdem alleine da...

Aber schau, wenn es doch schon ein Mädel gab und du sie zurückgewiesen hast, weil du deine Ex liebst... was macht denn deine Ex??

Ja, ich weiß, darüber willst du nicht nachdenken und hören erst recht nicht, aber schließ mit dem Thema ab. Melde dich nicht mehr bei ihr und falls sie sich meldet, sag ihr klipp und klar, dass der weitere Kontakt zu ihr dich nur verletzen wird.

Das einzige, was du machen kannst ist, sie vergessen und ihr alles Gute wünschen...

Ach mensch... warum leiden immer nur die netten Männer??

Weiterhin viel Kraft!

Und außerdem, kannst du dir hier im Forum immer Hilfe holen, dich trösten lassen und dir Mut zusprechen lassen

Neuer Benutzer
    Hallo,

danke für das in Arm nehmen, aber wie du sagst mit meiner Trauer sitze ich leider alleine da, vorallem komme ich eben nichtmal raus um mich abzulenken weil ich die nächsten 3 Wochen noch krank geschrieben bin was das ganze nicht wirklich erleichtert.

Du hast vollkommen recht, wenn du sagst ich soll mal schauen was sie macht, während ich keine neue Beziehung eingehen kann weil ich sie über alles liebe hat sie nun einen neuen Freund, aber ich kann und will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
    Ist vielleicht total bescheuert aber wir haben uns im Sommer mal unterhalten und da haben wir uns versprochen, dass wenn wir bis 28 nicht verheiratet sind, dass wir dann heiraten und irgendwie möchte ich an diesem Gedanken festhalten denn auch wenn es die letzte Möglichkeit ist, ich möchte einfach nichtmehr ohne sie sein!

Ich denke das ist für aussenstehende sicherlich schwer zu verstehen, aber wir haben soviel gemeinsam durchgemacht, die Schule, Ausbildung, arbeiten, Urlaube, Führerschein... das sind vielleicht keine Meilensteine aber Dinge die mein Leben mit ihr geprägt haben und ich würde mir eben nichts mehr wünschen als sie zurück zu bekommen!
    Sie war einfach alles was ich hatte, sie war für mich einfach wie das Ladegerät für ein Handy, ist vielleicht ein schlechtes beispiel aber m.E. nach vergleichbar sie hat mir immer kraft gegeben und mich aufgebaut und mittlerweile bin ich eben seit einem Jahr alleine, was eben auch für andere sichtbar ist! Naja mir gehen die Haare aus und die die noch bleiben werden grau und naja essen kann ich seit einem Jahr auch nicht wirklich zu mindest fehlt einfach der Appettit, wobei das bisher nicht dramatisch war ich denke mit 1.83 und 65 KG das geht noch!

Ich weiß einfach nur nichtmehr weiter, ein Leben ohne sie kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Danke für deine Hilfe

Carsten

Romald Romald ist offline

Benutzer
    Hi Kleines, Hi Carsten,

> Ach mensch... warum leiden immer nur die netten Männer??

Hey Kleines, das ist ja mal ein nettes Kompliment ;-) ?!, Dann muss ich ja ganz besonders nett sein

Carsten, wie gut kann ich Dir das nachfühlen, bei mir gehts jetzt schon über ein halbes Jahr..., nur mal kurzen Kontakt via SMS, bzw. Mail. Da ist jedes mal wieder eine Welt zusammengebrochen und ich habe auch dagesessen und geheult. Bin jeden Tag bei Ihr in Gedanken, das tut schon echt weh.

Ich glaube, das man sich davon nur lösen kann, wenn man jemanden neues findet, in den man sich genau so verliebt. Ich habe auch bis jetzt noch keine Lösung! Vermutlich müssen alle da mal durch. Bei mir ist das mit 37 das erstemal passiert ....

Man hat dann auch Angst sich wieder so verletzbar zu machen ?(

Mir hat es wahnsinnig viel geholfen, wenn man sich viel mit Freunden trifft. Auch Sport ist eine gute Ablenkung, danach fühlt man sich immer viel besser :-))

Lass Dich verwöhnen, versuche neue Leute kennenzulernen, gestalte Deine Freizeit aktiv, setze Dir Ziele!! Das lenkt Dich ab von dem Problem und wer weis, vielleicht triffts Du ja dabei SIE (Deine neue Liebe ?!;-)

Ich habe zwar das alles gemacht, aber SIE habe ich noch nicht gefunden. Bin aber Optimist, vielleicht klappts ja noch ;-)

Grüsse Tim

Erfahrener Benutzer
    Hi Carsten,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe, hatte viel zu tun.

Hey, dir geht es ja richtig schlecht und das nicht erst, seit deiner neuen Erkenntnis, sondern bereits ein Jahr!!! Das ist wirklich nicht gut... weder für deinen Körper noch für deine Seele.

Wenn du schon psychosomatische Probleme hast, Haarausfall und chr. Abnehmen.... hmmm....

Ich weiß nicht, wie offen du für solche Dinge bist, aber hast du dir schon mal überlegt einen Therapeuten aufzusuchen? Manchmal braucht man einfach Hilfe von außerhalb. Und gerade wenn man so sehr leidet wie du und das über so lange Zeit, dann helfen Freunde meist nicht mehr viel.

Eine Freundin von mir, war in einer ähnlichen Lage, sie bekam einen extremen Ausschlag und wurde depressiv. Ich bin froh, dass sie in Therapie gegangen ist, denn ihr geht es jetzt wieder besser.

Carsten, du bist wirklich noch jung und das Leben kann noch sehr lang sein, lass es nicht einfach an dir vorbei ziehen!

Es ist zwar eine romantische Vorstellung mit der Jugendliebe auf eweig zusammen zu sein, aber ich kenne leider keinen der das geschafft hat.

Du solltest wirklich versuchen dein Leben nicht an ihr fest zu machen! Dann verlierst du dich selbst. Ich finde auch, dass du was besseres verdient hast als eine Vernunftehe mit 38!

Wenn du es schaffst, dich von ihr zu lösen, kannst du eine finden, die deine Gefühle erwiedert und deine romantischen und leider selten gewordenen Gedanken, zu schätzen weiß.

Ich weiß zwar nicht, ob ich es am WE schaffe, ins Inet zu kommen, aber glaub mir, ich werde deine Geschichte verfolgen...

Hi Tim,

schön, dass du deinen Optimismus behalten konntest. Weiter so!!! Wünsche dir noch viel Glück beim Finden deiner großen Liebe.

Um auf "1 Jahr gekämpft" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.