- Neuer Benutzer
Teller
Ich liebe dich - geh aus meinem Kopf!
Hallo erstmal!
Also ich habe ein Problem -- und zwar leide ich unter akuten Herzschmerzen. Es ist einfach grauenvoll. Man sagt ja, Teenager könnten nicht richtig lieben und schon gar nicht männliche. Aber ich bin da anderer Überzeugung. Ich war nämlich 15 Monate mit meiner Freundin zusammen, bevor wir uns vor ca. 2 Monaten getrennt haben. Die 15 Monate waren für mich bis jetzt die schönste Zeit meines Lebens. Es war wahre Liebe, ohne Zweifel. Aber die 2 Monate dagegen waren einfach nur grauenvoll. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie sagte, sie liebe mich nicht mehr so wie zu Anfang. Mittlerweile scheint sie schon vollkommen über mich hinweg zu sein. Es kann definitiv nicht daran gelegen haben, dass sie einen anderen gefunden hat. Da glaub ich ihr und außerdem hat mich ihre Mutter in diesem Punkt auch beruhigt.
Ich liebe meine Ex noch wie am ersten Tag und ich wünschte, es würde aufhören, denn es tut einfach nur schrecklich weh! Den Kontakt zu ihr will ich aber aufrecht erhalten. Zuversichtlich, dass irgendwann wieder etwas aus uns werden kann, bin ich nämlich. Wir waren nämlich zuvor schon einmal zusammen. Da war jedoch die Beziehung bei weitem nicht dermaßen intensiv. Ratgeber aber sagen, dass genau bei diesen Syndromen Vergessen die beste Medizin sei. Vergessen und Kontakt abbrechen ist aber bei ihr schlicht unvorstellbar. Es war nicht nur eine Beziehung. Es war meine große Liebe. Und wenn ich nach zwei Monaten immer noch so an ihr hänge, muss doch irgendwas nicht stimmen!?
Was soll ich nur tun? Ich habe ihr vor zwei Tagen gestanden, dass ich sie noch liebe. Ich denke, dass ich das nicht hätte tun sollen. Nun will sie sich nämlich nicht mehr mit mir treffen. Sie sagte, sie habe Angst, wieder mit mir zusammen zu kommen, ohne es zu wollen. Wir haben die Spannung heute wieder "normalisiert" (wenn man das so nennen kann). Als "guter Freund" habe ich sie dann gefragt, ob sie denn schon jemand neues im Blick habe. Und -- es musste ja sein -- natürlich hat sie. Sie kennt ihn jedoch erst vom Sehen. Ja, schon einmal ist das vorgekommen, dass ich gegen jemanden um ihre Gunst kämpfen musste. Nur befürchte ich, dass sie diesmal einen solchen Hahnenkampf nicht ertragen will.
Ich muss zugeben, es ist mein erster Liebeskummer. Beziehungen hatte ich schon zuvor, aber verglichen mit dieser waren die anderen nur Händchenhaltebeziehungen.
Hat jemand einen guten Rat zur Versorgung eines gebrochenen Herzens?
- Neuer Benutzer
rebecca-bling
Hallo....
Natürlich können auch Teenager richtig lieben und genau so unter Liebeskummer leiden, wie Erwachsene.
Ich habe meine grosse Liebe auch sehr früh kennengelernt, waren jahrelang zusammen und ich habe ihn aus tiefstem Herzen geliebt....
Ja, man merkt schon sehr stark, dass Du sie liebst....
Wie alt bist Du denn und sie?????
Also dass sie sagt, dass sie da einen Neuen im Auge hätte, ist hart... würde ich aber versuchen, erstmal in den Hintergrund zu stellen....
Es kann sein, dass sie Dich ein wenig eifersüchtig machen will, Dich reizen will, (so was machen Frauen mal ganz gerne )
oder sie findet einen einfach nur ganz süss und hübsch... naja das gibt es immer mal.... sehe das erst als "ernstahfte Konkurrenz" wenn da mehr ist, als "ich habe einen im Auge".
Also mein Tip dazu wäre.... (auch wenn es jetzt schwer sein wird)..... distanziere Dich ein wenig! Bleib mit ihr im Konatkt,a ber zeig ihr auch, dass Du auch ganz gut ohne sie kalr kommst.... das heisst: melde Dich weniger als jetzt, hab auch mal keine Zeit, mach mehr mit Freunden, hab Deinen Spass und lass sie das irgendwie wissen..... und vielleicht solltest Du sie auch mal "eifersüchtig" machen... an ihrer Reaktion kannst Du auch einiges sehen...
lass doch mal ganz nebenbei verlauten, dass Du eine ganz Süsse kennengelernt hast...
wenn sie Dich angeblich nicht mehr liebt, dann wird es ihr egal sein... aber wenn es sie stört, dann zeigt Dir das doch schon was!
Und wichtig ist, falls sie eifersüchtig reagiert.... sag ihr NICHT dass das nur ein Test war... auf keinen Fall!
Bleib dabei, dass Du eine kennengelernt hast.... wenn sie Dich liebt, wird sie merken "hey, da ist jetzt Konkurrenz" und das könnte dazu führen, dass sie wieder merkt, wie sehr sie Dich liebt....
manchmal "schlafen" Gefühle ein. Das heisst nicht, dass sie Dich nicht mehr liebt.. sie merkt es einfach nicht mehr so... Eifersucht gibt in diesem Fall diesen "Kick" dass die Gefühle wieder kommen.....
Sag Bescheid und Kopf hoch..... :-)
Liebe Grüße
Luxus_Maus
- Erfahrener Benutzer
Lennard-dd
wenn du gute laune hast und sie dir nicht verderben lassen willst, dann überles meinen post einfach!
Also:
Fakten
- ihr habt euch getrennt und das vor 2 monaten
- seitdem hat sie nicht "gemerkt", dass sie dich liebt
- im gegenteil sie bereut nichts und sagt dass nix mehr wird
- sie will kontakt abbrechen um dir nicht weh zu tun
- sie hat sogar einen neuen im auge
- sie erzaehlt dir DAS sogar, also sieht dich wirklich als "guten freund"
wenn du also noch irgendwas von deinem leben in der naechsten zeit haben willst, dann brech den kontakt komplett ab. Du wirst sonst durch die hölle gehen, glaub mir.
- Erfahrener Benutzer
dantox
Ja, einfach nur als guter Freund daneben stehen ist richtig übel.
Die Idee von Luxux_Maus ist nicht schlecht.
Auch wenn du ein guter Freund bist, solltest du zumindest es mal testen. Vielmehr kannst du dadurch ja nicht verlieren.
Und vllt. findest du ja tatsächlich jemand neues.