- Benutzer
Hörsi
Hä? Versteh einer die Frauen. Ich tu es jedenfalls nicht.
Hi.
Da meine Geschichte schon eine Weile her ist werde ist sie hier nochmals in kurzform niederschreiben:
Vor ca. einem Jahr habe ich meiner besten Freundin gesagt dass ich sie liebe ( wir arbeiten zusammen ).
Sie hatte damals nur gesagt dass ich ungefähr wissen müsste was sie darüber denkt.
Das hieß für mich erstmal, dass sie nicht wolle.
So weit, so gut.
Ich wollte die Freundschaft nicht wegwerfen und habe sie also bis zum heutigen Tage erhalten. Man muss vielleicht für die nächsten Zeilen sagen dass sie mit ihrem letzten Freund auch ihren besten Freund verloren hat.
Ich dachte bis vor ein paar Wochen also dass ich keine Gefühle mehr für sie habe.
Vor ein paar wochen wollte sie mich dann verkuppeln und da gings wieder von vorne los.
Sie fragte dann nur, ob was sei und diesmal konnte und wollte ich mich nicht zurückhalten.
Ich erklärte ihr dass ganze, also dass da immernoch gefühle für die seien. Diesmal keine direkte Antwort von ihr, sondern nur eine art es tut mir leid dass ich dich dann in den letzten monaten so leiden haben lassen.
Man muss dazu sagen dass wir kuschelten und uns küssten ( ohne zunge ).
Danach war erstmal funkstille.
Wir versuchten wieder zum alltag zurückzukehren und sprachen uns abends mal aus. Daraufhin kuscheln und küssen.
Sie sagte dann nur dass sie den gleichen schmerz hätte wenn ich gehen würde wie bei ihrem ex. Das sollte sie mir erklären und sie immer nur das kann ich nicht. Hä???
Wir traffen uns mal bei ihr und mal bei mir und immer das gleiche.
Die Tage hatte ich sie ein wenig geärgert und das hatte sie ziemlich heftig aufgefasst.
Ich schrieb ihr ne sms und sie blockte.
Ich meinte in einer Freundschaft sollte es kein problem sein sich gegenseitig zu ärgern und dass sie sich über ihr verhalten gedanken machen sollte und sich dann bei mir melden sollte.
Sie schrieb mir dass sie mehr als Freundschaft empfinden würde aber nicht wüsste ob es für ne beziehung reicht. Ich daraufhin nur wieder: sie sollte sich über ihre Gefühle sich gedanken machen und sich dann bei mir melden.
Dann plötzlich: das wär eine Lüge gewesen nur um ich nicht zuverletzen. Hä???
Ich natürlich total am boden.
Sie dann nur noch: Ich wollte ja eigentlich nicht kuscheln und so aber wenn du mich in den arme genommen hast, habe ich nicht mehr gedacht. Es war so schön und an die konsequenzen habe ich nicht gedacht.
Sie habe immer über eine Beziehung nachgedacht, wolle jetzt aber eine ganz normale Freundschaft weil sie bei einer trennung die freundschaft und den menschen verlieren will. Was denn jetzt entweder man hat gefühle oder nicht. Und da sind die verbindungen zu ihrem ex. Keine beziehung nur weil man jemanden verlieren kann?
Sie dann so sie hätte gefühle die aber wohl nicht reichen um eine Freundschaft für eine beziehung auf zu geben. HÄ?????
Da noch sowas wie: Gefühle kommen und gehen.
Da dachte ich mir dann nur noch: wenn sie meint.
So, dass wars dann mal. Ihr könnt ja mal loswerden was ihr so meint.
Würde mich echt interessieren.
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Tzjoa, sie denkt sich halt "ich kann freundschaftlich mit ihm machen was ich will, kuscheln küssen (in ner freundschaft o0) usw, da brauch ich ihn net als "den freund"."
weist du, wie ich des mein? sie will net, dass die freundschaft kaputtgeht wenn ihr ne beziehung anfangt, sie hat ja soweit alles. kuscheln usw mein ich damit. des wäre weg wenn ihr in ner beziehung wärt und die kaputtgehen würde. du bist sozusagen sowas wie nen lückenfüller im POSITIVEN SINNE! ich denke nicht ,dass sie dich ausnutzt.
ihr is die freundschaft wohl wichtiger alos ne beziehung...man des is so schwer zu erklären^^
- Benutzer
Hörsi
Das kann sein.
Aber so werde ich es auch nicht weiterführen und das weiss sie. Das trifft sie ungemein.
Dann werde ich gehen.
Lg Wiwi
- Erfahrener Benutzer
hänkl
is auch richtig so
- Benutzer
Hörsi
Ist es eigentlich auch. Nur ist es nicht leicht.
- Benutzer
AleXxx
vielleicht weiss sie nur noch nicht was sie will. vielleicht sind da noch gefühle zu ihrem ex.
ich denke nicht das sie dich so "leiden" lassen würde wenn sie sich sicher wäre was sie will. Klar ist es schwer Freundschaft mit beziehung abzugleichen und es kann auch nur eines geben. entweder oder. ich weiss ja nicht wie lang sich das nun schon hinzieht mit euch aber ich finde es wichtig und fair wenn du sie mal fragst was nun los ist ob sie noch zeit brauch.
Vielleicht kann sie den schmerz nicht vergessen der bei ihrer Trennung entstand und hat sich gesagt aus einer guten freundschaft will sie keine beziehung mehr.
so ein thema is schwer nieder zuschreiben was man meint aber ich hoffe ich konnte dir ne andere meinung dazu geben.
mfg alex
- Benutzer
Hörsi
Wir haben gerade gesprochen und es ist so dass sie ihre gefühle immer unterdrückt hat um die Freundschaft nicht zu gefährden. Ich finde das schade und kindisch. Aber egal.
Dank erstmal an euch.
- Benutzer
AleXxx
Das machen Frauen gerne kommt mir langsam so vor, also sind sie nicht ehrlich zu sich selbst. Das ist schade.
- Benutzer
Hörsi
Das sehe ich genauso alex.
- Benutzer
Ulrich P
Hiho,
nur ganz kurz und aus dem Bauch raus:
Willst du gelten, mach dich selten!
Gerade Frauen haben desöfteren das Problemchen, dass sie erst dann merken, was sie wirklich fühlen, wenn man ihnen die Konsequenzen aufzeigt.
Fakt ist, dass du anscheinend nicht in der Lage oder willens bist, eure Freundschaft aufrecht zu erhalten. Von daher würde ich ihr das auch klar sagen. Vielleicht ist es leichter für sie ihrem Herz freien Lauf zu lassen, wenn du ihr klar machst, dass eine Freundschaft für dich nicht längerin Frage kommt, so nach dem Motto ganz oder garnicht.
Im übrigen bestätigt deine Geschichte, mal wieder (wie so oft) meine These, dass es keine platonische Freundschaft zwischen hetero Mann und hetero Frau geben kann.
Liebe Grüße
Ava