- Neuer Benutzer
nancy
Ich versteh das einfach nicht.......
Seit nunmehr drei Tagen muss ich mich als die Verlassene in einer zweieinhalb Jahre langen Beziehung ansehen. In der letzten Zeit war es bei uns schon mal ein bisschen problematisch, weil wir beide ein wenig mit unserer Arbeit zu kämpfen hatten und daher beide nicht immer den passenden Ton angeschlagen hatten. Darüber haben wir aber geredet und uns gesagt, dass dieses vorbei geht und alles eine gute Wendung nehmen wird.
Dann habe ich das getan, was scheinbar alles zerstört hat. Ein Ex von mir war in der Nähe und hat gefragt, ob ich mit ihm einen Kaffe trinken geh. Eigentlich wollte ich nicht wirklich. Doch dann habe ich meinen Freund gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich mich mit einem Bekannten treffe. Irgendwie wollte ich nur das er sagt „Nein, mach das nicht!“. Er hat nie wirklich über seine Gefühle geredet und ich habe gehofft er würde wenigstens einmal ein wenig Eifersucht zeigen. Da er aber meinte das wäre völlig in Ordnung war mein weiteres Handeln purer Trotz.
Ich bin zur Verabredung gegangen fand sie höchst langweilig und bin nach eineinhalb Stunden wieder zu Hause gewesen. Mein Verlangen danach, das unsere Beziehung wieder so super wird wie vor zwei drei Monaten war kaum auszuhalten. Der Nachteil war, dass dieser besagte Ex mir einen Tag später eine etwas anzügliche SMS geschickt hat, die mein Freund nach einem wunderschönen Tag den wir verbracht hatten, gelesen hat. Wieso auch immer!? Ich wusste gar nicht worum es geht, als er mich auf einmal nach einer Woche fragte wie die Verabredung gewesen sei und hab dann blöd wie ich bin wild losgeplappert. Als er dann fragte ob das ein Verflossener gewesen sei wurde mir heiß und kalt und ich hab erstmal nein gesagt. Nach nur einem kurzen Moment hab ich es schon bereut gelogen zu haben und hab ihm die Wahrheit erzählt. Nun meint er ich könnte ihn eiskalt anlügen und hat Schluss gemacht. Ich bin noch mal zu ihm hingefahren und er meinte er bräuchte Zeit zum Nachdenken, die wollte ich ihm geben, aber habe trotzdem einen Brief geschrieben um ihm alles zu erklären. Einen Tag bevor er den Brief erhalten hat, bekam ich eine SMS von ihm in der er fragte ob ich mich mit ihm treffen wollte. So kam dann eine Verabredung zum Abendessen zustande. Ich hab ihm noch geschrieben, dass ich mich auf ihn freue. Zur Verabredung war alles wie gewohnt. Wir haben erzählt, Späße gemacht, er hat nur in „Wir-Form“ geredet. Dann sind wir zu mir gefahren und ich hab ihn irgendwann gefragt, warum er da sei. Und dann kam der Tiefschlag meines Lebens. Es hätte sich eine Mauer bei ihm aufgebaut. Er würde mich gerne in den Arm nehmen, aber da wären diese Gedanken. Er liebt mich, aber er kann nicht mit mir zusammen sein. Er meint das Ganze hätte nachdem er es gelesen hätte schon festgestanden, aber er macht mir solche Hoffnungen.
Es tut so verdammt weh! Ich hab doch wirklich nichts getan. Ohne ihn will ich nicht sein. Er hat mich so tief verletzt aber trotzdem kann ich nicht wütend auf ihn sein. Was geht nur in ihm vor. Ich weiß, irgendwann werde ich seine Entscheidung akzeptieren müssen, aber hab ich es nicht verdient zu wissen warum?
Ich würde ihn so gerne wieder sehen, auch sein Vertrauen wieder aufbauen. Alle sagen ich soll es lassen, aber es ist so schwer, dass es mich fast zerreißt.
Was soll ich nur tun?
- Erfahrener Benutzer
leseratte
damit ich das richtig verstehe, er hat Schluß gemacht, dich trotzdem sehr liebend, weil du dich mit einem Ex auf einen Kaffee getroffen hast und ihm aus Panik zuerst nicht gesagt hast, dass es der Ex ist?
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Nun jaaaa, wenn man nach 2 1/2 Jahren Schluss macht aus Gründen, die eigentlich nicht vorhanden sind, kommt mir der Gedanke, dass er nur auf einen Vorwand gewartet hat um sich zu trennen.
Klingt wenigstens so, nach dem, was Du geschrieben hast. Aber vielleicht würde sich seine Version der Geschichte ja auch etwas anders anhören als Deine.
- Erfahrener Benutzer
gentle
auch wenn es dir nicht gefallen wird, was ich schreibe, muss ich mich doch leider meinen vorredner anschließen.
ich befürchte, dass man nicht so einfach mal schluss macht, weil die herzallerliebste sich mit ihrem ex getroffen hat.
vielleicht war eure beziehung davor schon am ende!!
ich wünsch dir viel kraft für die zukunft und das du vielleicht doch noch eine ehrliche antwort auf die "warum-frage" bekommst!!!
- Neuer Benutzer
nancy
Aber wie ist das möglich, das er behauptet er liebe mich genauso wie ich ihn.
Das ich das Beste wäre was ihm je passiert ist, er nichts besseres finden und auch nicht danach suchen wird. Das er mich so gerne in den Arm nehmen würde, aber dann diese Gedanken da wären.
Er behauptet auch, das wenn er das nicht gelesen hätte er niemals diesen Schritt tun würde.
Das passt doch alles nicht zusammen.