- Neuer Benutzer
House
Beziehung nach 4,5 Jahren beendet. Mir gehts schlecht...
Hi,
meine Freundin hat am 11.11. mit mir Schluss gemacht.
Wir waren über 4,5 Jahre zusammen und ich liebe sie abgöttisch. Leider habe ich die meisten Problemchen auf meine Kappe zu nehmen, ich war einfach zu bequem und ungemütlich und habe mich in ihrer Nestwärme ausgeruht.
Mir geht es wirklich sowas von schlecht und ich weiss gar nicht, was ich machen soll. Ich versuche mich abzulenken, aber der Schmerz übermannt eigentlich alle Vorsätze. Ich habe die größten Probleme morgens aus dem Bett zu kommen und den Tag zu starten. Keine Motivation, keinen Apettit, keine Lust auf Irgendetwas. Abgenommen hab ich in der Woche auch schon, dabei bin ich eh schon sehr schlank. Fühl mich leer und allein.
Mit ihrem Cousin verstehe ich mich sehr gut, er ist zu einem super Freund geworden. Mit ihm kann ich auch am besten über die Sache sprechen.
Ich will sie wirklich zurück und weiss auch, dass ich mich ändern kann. Und nicht weil ich mich verstellen will, sondern weil ich mich für mich ändern will. Das Problem dabei ist, dass vor ca. 2,5 Jahren schon mal so ein Punkt aufkam, wo wir eine Woche getrennt waren, danach aber wieder zusammengekommen sind und ich Idiot mich nur sehr wenig geändert habe. Dabei will ich doch mit ihr zusammen sein, weil ich sie liebe. Wie blöd kann man sein?
Jetzt sind wir halt an dem Punkt, wo es aus ist. Sie sagt, dass sie jetzt bis Januar 2007 sich selber eine Frist gesetzt hat. Sie will die Zeit nur für sich, auch um über uns nachzudenken und ob sie mich vermisst usw.
Soll ich jetzt noch 6 Wochen so abhängen?
Soll ich mich ab und an mal melden?
Soll ich die Hoffnung ganz aufgeben, nach so ner Zeit ist man ruck zuck voneinander entfernt?
Soll ich ihr was zu Weihnachten schenken?
Was soll ich überhaupt machen? Ich halt das nicht aus. Ich habe noch so viel mit ihr vorgehabt.
Ich hoffe bloss nicht, dass sie diese Pause nicht als bequemsten Weg ansieht Schluss zu machen. Am Ende kann man alles auf die Pause schieben, aber ich habe ja immer noch die Mini-Hoffnung.
Vielleicht weiss sie ja jetzt schon, dass es nie mehr was wird, traut sich bloss nicht, es zu sagen?
Ich bin wirklich fertig...
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen!
Danke!
- Erfahrener Benutzer
Weichspüler
Nutze die Zeit um sie wieder für dich zu gewinnen!
Umgarne sie wie du es vor eurer Beziehung getan hast. Sag ihr sie soll dir nochmal ne Chance geben dich neu zu beweisen. Und beweis ihr dass du es Ernst meinst!
- Erfahrener Benutzer
Morx
Wenn du dich ändern willst, dann tue es!
Überlege dir, was deine "Fehler" sind und arbeite sofort aktiv daran - sichtbare Ergebnisse sind das beste um zu zeigen dass es dir wirklich ernst ist!
Melde dich ab und an bei ihr, damit sie weiß dass du sie noch liebst und an sie denkst - aber bedränge sie nicht, bringe zum Ausdruck dass du ihr Zeit gibst und verstehst, dass sie diese braucht.
Ein liebevolles Geschenk zu Weihnachten finde ich nicht verkehrt, muss ja nix pompöses sein - eher was persönliches.
Eine Garantie wie das ausgeht kann dir keiner geben, aber deshalb gleich die Flinte ins Korn werfen könnte auch der größte Fehler sein.
Ich wünsche dir Geduld und Kraft,
werde aktiv und zeige ihr, dass du dich änderst und halte was du versprichst.
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
House
Danke für die Antworten!
Aus ist es auf jeden Fall. Aber ich will kämpfen, nur darf ich sie ja auch nicht nerven...
Sie will ja die Zeit für sich! Und sehen werden wir uns da auch nicht gerade oft...
Was für eine bes*******e Situation!
- Erfahrener Benutzer
Weichspüler
Nichts tun und warten dass sie zu dir zurückkommt kannste vergessen...
Deine einzige Chance ist ihr klarzumachen, dass du eingesehen hast dass du Fehler gemacht hast, und ihr klarzumachen dass du diese in Zukunft nicht mehr machen willst.
- Neuer Benutzer
House
Das Problem ist, dass wir das vor 2,5 Jahren schon mal so ähnlich hatten.
Und ich habe mich nicht gerade viel geändert.
Hört sich jetzt blöd an, aber eich weiss genau, dass mir sowas nicht nochhmal passieren würde.
Bloss die Chance, es zu beweisen, wird wohl ausbleiben. Und das ist das schlimmste an der Sache. Wenn man genau weiss, das man es will und kann, aber die Chance nicht mehr bekommt, es zu zeigen.
Und als Lebenserfahrung abzustempel, das ssind schon Schritte zurück für mich. Denn ich weiss, das meine Freundin mein Optimum gewesen wäre.
Und ich habe den größten Einsatz meines Lebens verspielt.
- Neuer Benutzer
Nieselregen
hi bin neu hier und deine geschichte passt genau wie meine!
wir können uns nur die hand schütteln!
ich wünsch dir viel glück und kopf hoch!
- Neuer Benutzer
House
Hi!
Da sind wir schon mal nicht alleine...
Wie wars denn gemau bei dir? Erzähl mal...
Ich bin grad dran einen Brief zu schreiben...ehrlich, direkt und ohne Vorwürfe. Meine Gedanken halt, die ich beim letzten Gespräch mit ihr nicht ausdrücken konnte.
Wäre das ne gute oder ne schlechte idee? Habt ihr da Erfahrungen?
- Neuer Benutzer
Nieselregen
steht oben ;-)
das mitm brief hat bei mir gut geklappt, war aber auch kein liebesbrief. sondern ein offener brief! Ein versuch ist es wert und es ist eine art selbstheilung ;-)
Original von Coxx
Hi!
Da sind wir schon mal nicht alleine...
Wie wars denn gemau bei dir? Erzähl mal...
Ich bin grad dran einen Brief zu schreiben...ehrlich, direkt und ohne Vorwürfe. Meine Gedanken halt, die ich beim letzten Gespräch mit ihr nicht ausdrücken konnte.
Wäre das ne gute oder ne schlechte idee? Habt ihr da Erfahrungen?
- Neuer Benutzer
sporty
hi Du,
ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Und ich weis, dass es in Grunde mies ist, in eine Wunde weiter rein zu hauen. Aber ich kann Dir an dieser Stelle nur sagen, wenn sich jemand ne "Beziehungspause" nimmt, und die so lange, dann ist da schon irgendwo ne andere intessante Person und das "Kämpfen" wird mehr als hart.
Mein Rat:
Frag sie, wie sie sich das vorstellt mit der Pause. Ob sie gerne ab und an von dir Hören bzw Lesen mag. Wenn ja, dann bleib dran! Dann ist nicht Hopfen und Malz verloren. Wenn nein, dann ist die Sache für sie bereits abgeschlossen und sie nur zu feige es dir zu sagen.
Lass Dich nicht ganz unterkriegen. Es kann nicht immer regnen. Aber Deutschland ist leider für langen Regen bekannt geworden in den letzten Jahren.
lg dA