- Neuer Benutzer
Wiesel 1
"liebe, mit hinderniss", "ausspannen"
Hallo zusammen,
ich habe vor 3-4 Wochen einen kurzen, aber noch nie erlebt starken augenflirt genossen. es war wie liebe auf den ersten blick.
obwohl ein typ bei dir wunschdame stand, mit hand an ihrer hüfte, dachte ich mir er könnte nicht der partner sein. deswegen hab ich sie, als ich aus dem club ging, in dem ich eh nur 10 minuten war, nach der nummer gefragt. sie hat sich lächelnd zur seite gebeugt, und gab sie mir.
daraus entstand in den folgenden tagen ein extrem ausgeprägter email kontakt, (5-8 mails am tag, mittlerweile insgesamt 185)
und wir sind geistig auf einer ebene, haben uns viel zu sagen, und auszutauschen, und sehr sehr attraktiv finden wir uns beide auch. jedenfalls musste ich nach 3 tagen rausfinden das der typ im club tatsächlich ihr freund war/ist. ich bin total ausgetickt, hab mich aber doch dazu überreden lassen können sie zu daten. wir waren eislaufen und café trinken, haben uns viel umarmt und hände gehalten, küssen wäre möglich gewesen, aber aufgrund meiner prinzipien, habe ich das nicht forciert. wir haben uns beide ineinander verliebt. nun ist aber das problem, dass sie sich nicht von ihrem 3 jahre langen partner (seit sie 16 ist) trennen kann, womöglich nicht will. sie sagt ich kann sie glücklich machen, sie will mit mir zusammen sein, trotzdem würde sie in der mitte zwischen uns stehen, und ihn liebt sie auch noch irgendwie. sie sagt ihr fehlt einiges in der beziehung, er kommt sie selten besuchen etc. und sie hätte viel mehr herzklopfen für mich. sie hat mir damit viel hoffnung gemacht, mich bewusst in ihr leben integriert, sagt aber sie braucht zeit, weil sie zu feige ist, dann wieder sie liebt ihn noch usw. ich komme mir verarscht vor. ein problem ist auch das ihr freund gerade plötzlich netter ist, als würd er was merken. sie hat wenig zeit für mich solange unsere art der beziehung "geheim" ist, weswegen wir uns am do. nur kurz sehen, die woche drauf an nem tag wieder richtig daten. wie soll ich mich verhalten? wie kann ich sie dazu bringen nicht abzuwarten bis die beziehung an altersschwäche stirbt??? ich weiß das sie nicht glücklich ist, dennoch hängt sie an ihm. was kann ich machen, ich will sie nicht verlieren, und kann das doppelspiel nicht länger mitmachen.(was ich ihr auch gesagt hab) und sie sagt auch sie hätte angst mich zu verlieren...ich bin sehr durch den wind. (ich bin 20 sie 19)
wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet, danke schon mal,
AmonRe
- Benutzer
Kid-Bob
Hmmm...weiß nicht ob Du hier im richtigen Forum gelandet bist.
Weißt Du Amon, hier sind ziemlich viele Leute die sehr unter dem Verlust ihrer Beziehungen leiden, und auch immer wieder solche, die ihren Partner durch das Ausspannen eines anderen verloren haben...eben genau dadurch, was Du gerade vorhast...
Glaube nicht daß Du hier auf viel Verständnis stoßen wirst.
Trotzdem mein Rat: Versuche die Sache nochmals mit ihr zu besprechen. Und wenn sie noch an ihrem Freund hängt, dann akzeptiere das und beende das Ganze. Es gibt noch genug andere, FREIE Frauen.
LG Maiar
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Hallo AmonRe,
ich finde schon, dass Du hier richtig bist, schließlich hast Du Kummer und da soll Dir auch geholfen werden.
Zu Deiner Situation: Kann mir vorstellen, dass das nicht leicht für Dich ist. Ich war auch mal eine ganze Zeit lang "die andere" und das ist keine wünschenswerte Lage. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen: lass die Finger davon, sie wird Dir nur weh tun. Wenn sie soooo verliebt in Dich wäre, wie sie meint, dann würde sie in den sauren Apfel beißen und sich von ihrem Freund trennen. Die beiden wohnen nicht zusammen, haben keine Kinder auf die sie Rücksicht nehmen müssen... da müsste das doch möglich sein.
Und trennt sie sich doch von ihm, wirst Du Dich vermutlich immer fragen, wann sie anfängt DICH zu betrügen, denn dass sie dazu in der Lage ist, hat sie Dir ja schon gezeigt. Ich bin mit meiner damaligen Affaire auch nach 4 Monaten richtig zusammengekommen und das erste Jahr habe ich mich ständig gefragt, ob er mich nicht auch hintergeht. Das war dann wohl die gerechte Strafe für mein Verhalten
Also überlege es Dir gut, ob Du wirklich mit einem Menschen zusammen sein willst, der es scheinbar problemlos schafft zu lügen und zu betrügen... eines Tages könntest Du nämlich der Betrogene sein!
Wüffi
- Erfahrener Benutzer
Weichspüler
ich bin mit meiner Ex auch zusammengekommen als sie noch mit wem anderen zusammen war. Was soll man machen, wenn die Gefühle stärker sind als die Vernunft? Zusammenbleiben der alten Zeiten willen? Auch wenn man in jemanden anderen verliebt ist? DAS ist sinnlos....
nur zur Info: mit meiner Ex bin ich damals 4 Jahre zusammen gewesen. Ohne dass ich sie oder Sie mich betrogen hat (ja, ich weiss das mit SIcherheit)
- Benutzer
Kid-Bob
Es stimmt schon, manchmal entstehen Gefühle einfach, ob man nun will oder nicht oder in welchen Verhältnissen ( vergeben oder nicht ) man sich befindet.
Ich denke dennoch, daß sowas recht schwierig ist. Wenn man sich von einer Sache direkt in die nächste stürzt ohne vorher mit dem alten abzuschließen und es zu verarbeiten, glaube ich daß einem das nachhängen kann
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Ich war auch über vier Jahre mit ihm zusammen, aber wie gesagt: vor allem im ersten Jahr ist ein verdammt schlechtes Gefühl geblieben.Original von baluba
nur zur Info: mit meiner Ex bin ich damals 4 Jahre zusammen gewesen. Ohne dass ich sie oder Sie mich betrogen hat (ja, ich weiss das mit SIcherheit)
Und natürlich kann man sich neu verlieben, wenn man mit jemand zusammen ist, ABER dann sollte man sich trennen, BEVOR man sich mit dem potentiellen neuen heimlich trifft. Einfach ehrlich bleiben. So schwer ist das nicht
- Neuer Benutzer
Wiesel 1
hallo, danke für eure gedanken!!
mittlerweile haben wir uns wieder gedatet, und haben auch mehrmals sehr schön geküsst. obwohl das fast schon "abgesprochene" sache war, wenn ich an die email kuss - formeln denke, *g* hat sie erst etwas gezögert "um es mir nicht noch schwerer zu machen" wie sie sagt, allerdings kam es mir nach allem komisch vor das sie das küssen "überrascht" hat, auch wenn sie es dann wollte und sehr schön fand. ich halte es fast nicht aus zu wissen das sie täglich in die arme ihres freundes rennt, und ich einfach nicht leicht zeitlich platz habe. (zumindest schafft sie sich diesen platz nicht) ich kann einfach nicht "emotional präsent" sein, wenn sie keine zeit für mich findet, solang ich "geheim" bin. wie soll ich da jemals, wirklich was bewirken können? ich habe ihr mehrmals die frage gestellt, ob sie es ernst meint, und mit mir zusammen sein möchte, sie sagt jedesmal ja- aber es wäre eben kompliziert. sie meint sie will sicher nicht noch ein jahr mit ihrem freund zusammen sein- auch nicht ein halbes...aber was macht es für nen sinn es dann noch ein paar monate weiterlaufen zu lassen, wenn sie auch mich bis dahin verliert?? obwohl sie es ja auch mit beeinflusst und gesteuert hat wie weit es mit uns gekommen ist, hab ich das gefühl das sie sich nicht wie ich bewusst-aktiv um mich bemüht, d.h. es durch eigeninitiative selbst forciert mich zu treffen, und andere dinge dafür zu opfern bereit ist. sie sagt sie ist stark verliebt, hat mehr gefühle für mich, und ist dabei mich richtig zu lieben, aber sie braucht die zeit, die ich ihr nicht geben kann. sie hat vor nem monat mit mir geflirtet, mir die nummer gegeben, mich um ein date gebeten, sagt sie ist verliebt, wir haben uns nochmal getroffen geküsst, schreiben wie gesagt zig emails...und paradoxerweise ist sie gleichzeitig irgendwie un-bemüht, und undurchschaubar in ihren plänen und absichten. sie will auch nichts überstürzen meint sie , um uns nicht zu verletzen...was auch immer das bedeutet. obwohl ich ihr ja gesagt hab erstaml sollte sie schluss machen...wir können uns für ne beziehung ja dann immer noch zeit lassen! sie sagte auch mal, was mir sehr wehgetan hat, das es ein traum wäre, sie mit mir zusammen sein möchte, und sie dann glücklich ist - aber dann kommt die realität, und die zeigt dass das nur eine eben traumhafte vorstellung ist.ö als ob ich nur ein fiktives spiel wär, ne intelektuelle kreative abwechslung...sie hat zwar gesagt das stimmt nicht, sie spielt nicht mit mir, und ihr ist es durchaus ernst, aber das gefühl bleibt immer. ich habe nun vor ihr zu sagen das ich nicht mehr die kraft hab energien rein zu stecken und zu "fordern" und ich hätte alles mir mögliche getan, und das sie aktiv, bemüht werden muss nun, wenn sie mich nicht verlieren will. ist das der richtige weg???
hoffe auf eure antwort,
danke,
AmonRe
- Erfahrener Benutzer
Köstritzer
@AmonRe55V:
Das klingt alles sehr ähnlich der Geschichte, wie ich damals an meine jetzige EX gekommen bin. Bei mir ging das einen Monat so hin und her. Sie konnte sich auch nicht entscheiden, Ich habe sehr viel Zeit und Energie in sie investiert - und auch das nötige Quentchen Glück gehabt - bis sie sich für mich entscheiden konnte.... Sie wollte auch immer mit mir zusammen sein, wusste aber nicht, wann sie sich von ihrem Freund trennen sollte.... Die Zeit hat mich ziehmlich aufgefressen, ihren Freund wahrscheinlich auch. Ich habe zwar ihm gegenüber ein etwas schlechtes Gewissen, aber andererseits ging alles sehr stark von ihr aus... Du musst versuchen, sie endlich zu eine Entscheidung zu bringen. Ich sollte ihr auch immer Zeit geben, aber das hat mich auf Dauer zu fertig gemacht... Ewig kann man das nicht mitmachen...
Andererseits solltest du ergründen, was sie dir wirklich bedeutet. Ob es das Wert ist, ihre Beziehung völlig zu zerstören. Denn das alles ist ihrem jetztigen Freund sehr unfair gegenüber. Sie sollte erstmal klare Verhältnisse schaffen... Und überleg dir eins: Wenn sie jetzt Fremdgeht (mit dir) kann dich das selbe Schicksal irgendwann auch sehr wohl erreichen (spreche leider aus Erfahrung). Denn das ganze sagt leider auch viel über ihren Charakter aus.
Also sei Vorsichtig, lasse dich nicht verars...en und mit dir Spielen. Und dränge darauf, dass sie klare Verhältnisse schafft!!!