Thema: DAS WICHTIGESTE VERLOREN
- Erfahrener Benutzer
Widder
DAS WICHTIGESTE VERLOREN
nachdem ich jetzt auch schon seit einiger zeit in diesem forum herumlese (was sehr hilft) hab ich mir dacht ich muss jetzt auch mal meine geschichte erzähln in der hoffnung das mir jemand helfen kann.
ich bin jetzt seit einem guten monat mit meiner exfreundin auseinander ..wir warn 2 jahre zusammen und es war meine erste wirklich sehr sehr ernste beziehung....sie war/ist die großte liebe meines lebens....aber in letzter zeit hab ich germerk dass es einfach nicht mehr gut lief weil sie sich irgend wie gefühlsmäßig von mir entfernt hat...und wir auch hoft gestritten haben...wo ich genauso schuld hab wie sie..doch wir hatten es trotzdem immer noch schön! und mir kam es zumindest so vor als würde sie mich auch noch sehr lieben ..es hat mich trotzdem wie aus heiterm himmel getroffen wie sie schluss gemacht hat ....sie sagte mir noch ein paar tage davor wie sehr sie mich liebt und auch wenn es im moment nicht gerade leicht is sie könnte mich nie verlassen...ein paar tage später hat sie s einfach getan.....wir hatten davor schon 2 mal die selbe situation dass sie mich einfach so von der ein auf die andere minute verlassen hat ohne wirkliche begründung..oder aus einem nichigen streit heraus...naja jedenfalls sind wir die letzen 2 mal nach ein paar tagen wieder sofort zusammen gewesen..und so hab ich es halt nach dem es aus war diese mal einfach net wahr haben wolln und dacht sie wird schon wieder zu mir zurück kommen...hab auch jeden tag mit ihr tel und auch sonst kontakt gehabt.....sogar ihre beste freundin hat mir versichert dass wir ganz sicher wieder zam kommen weil sie mich einfach liebt.....naja so ging das halt eien woche udn ich hab mir echt hoffnungen gemacht...weil auch von ihr sehr viel kam und dann erfahr ich auf einmal dass sie mit einem freund von mir 5 tage nach dem es aus war geschlafen hat..einfach auf irgend einer party....das war für mich der absulute zusammenbruch weil ich mir nie im leben gedacht hab dass ich mich so in jemandem täuschen kann dem man doch so lang kenn...wurde eines besseren belehrt...
....
und dann hab ich ein paar tage später erfahrn dass sie jetzt sogar mit ihm zam ist....was ich einfach nicht begreifen kann und was mich fast wahnsinnig macht...vorallem so kurz nach dem es aus ist.....auch wenn es jetzt nicht im offizelln betrügen war und ich ihr auch nichts vorwerfen kann...vom gefühl her...vom schmerz her is es für mich so.....
naja und das ganze ist jetzt gut 1 monat her..ich weis is net lang aber ich häng einfach in einem loch drinnem aus dem ich net weis wie ich rauskommen soll....weil wir ( ich 20 sie 19 ) für unser alter schon eine sehr enge bezeihung geführt haben und ein wirklich gemeinsames leben hatten...
ich versuch auch mich iregnd wie abzulenken und nicht nur zuhause zu sitzen und so aber es hilft eigentlich nichts....und das größte problem is dass wir den selben freundeskreis haben...und ich einfach nicht die kraft hab den beiden gegenüberzutreten..was aber zwangsläufig der fall sein wird...und es is einfach das schlimmste gefühl der welt wenn man weis der mensch den man liebt ( hätte nie gedacht dass ich so etwas verzeihn würde ) so sehr liebt bei jemand anderem ist......
wenn iregnd wer von euch vl tips hat oder sonst irgend was dazu sagen will würde es mich sehr freun!
liebe grüße
- Neuer Benutzer
Daniella
Hallo du.
ich kenne deine situation, denn ich hab genau das gleiche mit meinem ex gemacht wie sie mit dir. ich hab nach 2jahren schluß gemacht, weil ich dachte so wies im moment ist, kanns einfach nicht weitergehen. dann hab ich auch noch jemanden kennengelernt. am nachmittag hab ich mit meinem ex schluß gemacht und am abend bin ich dann betrunken mit dem Neuen ins bett gegangen.
Glaub mir einfach mal, wenn ich dir sage, dass es unglaublich schwer ist sich emotional von einer lanegn und engen Beziehung zu lösen. Ich konnts nicht und hab meinen Ex schrecklich vermisst. Ich hab auch erkannt, dss mir mein Neuer nicht das geben kann, was ich an meinem Ex so sehr geliebt hab.
Ich kann dr nur sagen, dass sie momentan bestimmt auch schwer damit kämpfen muss, einerseits eure Beziehung zu verarbeiten und dann sich auf die neue richtig einzulassen. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass sich das lange halten wird. Was aber nicht heißen soll, dass sie dann automatisch zu dir zurückkommen wird.
Aber ich bin an dem Punkt, wo cih mir eingestanden hab, dass diese neue Bezihung keinen Sinn macht. Ich will meinen Ex wieder. Am Anfang sahs auch so aus, als hätten wir wieder eine Chance, aber er kommt damit einfach nicht zurecht, dass ich ihn einfach "ersetzt" habe und dann auch noch mit jemand andrem geschalfen hab.
Dank dir, kann ichn jetzt nachempfinden, wie schwer diese Situation sein muss. Aber Kopf hoch! Diese Beziehung zwischen den Beiden wird bestimmt nichts auf Dauer. Also meide momentan am besten Konatkt zu den Beiden, dass würde dir sonst nur das Herz brechen. Und versuch auch sie zu verstehen, denn solche Entscheidungen beeinflussen das ganze Leben und sie sind alles andere als leicht!!!
- Erfahrener Benutzer
Widder
@ angel:
danke für deine antwort!das was du da gesagt hast wie s bei dir gelaufen is hilft sehr!!
und ja in gewisser weise versteh ich sie ja eh auch...bei ihr war es genauso wie bei die auch eine betrunkenen geschichte.....dass is ja irgend wie noch das was ich verstehn kann wenn man da dann was mit wem andern hat....nur eben nicht dass man von der einen in die andere bezihung springt....das einzige wie ich mir das erklären kann is es so für sie leichter is und vl auch eine art flucht.
nur ich hab vor 2 wochen mal geredet und hab die saublöde und unnötige frage gestellt ob sie ihn liebt und ihre antwort: "ja" und das tut dann einfach sauweh ;( ..und ich kann es auch nicht begreifen wie sich ein mensch den man glaubt zu kennen so um 180 grad drehn kann......
und ich habe zwar insgeheim die hoffnung das sie zu mir zurück kommt nur ich weis nicht ob das gut wär???????
nur die frage stellt sich jetzt glaub ich eh nicht ...da sie ja eh jetzt mit ihm zusammen ist ;(
- Erfahrener Benutzer
Widder
@ angel: wegen deinem problem mit deinem exfreund...weil ich ja jetzt quasi sein partei vertrete
kann ich dir nur sagen musst du dich halt wirklich sehr um ihn bemühn...weil das jetzt von ihm asu kein vertraun mehr da is ..is ja ganz klar...und das er wahrscheinlich auch angst hat nochmal verletzt zu werden auch....ich würde ihm halt probiern irgend wie klar zu machn wie ernst es dir is wenn du ihn wirklich zurück willst! und dann kannst du eh nur hoffen dass er sichs überlegt!
wünsch dir viel glück!! vl klappts ja !!!!
- Neuer Benutzer
Daniella
danke für deine antwort.
ich hab wirklich vor meinem ex die zeit zu geben, die er braucht, um die sache für sich zu verarbeiten.
zu deinem problem zurück. ich kann mir vorstellen, dass es besonders hart sein mag zu hören, dass sie gesagt hat, dass sie ih liebt. ich meine, sex ist eine sache, aber wenn wirklich gefühle im spiel sind, ist das was ganz andres. ich denke dager auch mal, dass es dir schon deshalb viel schwerer fallen wird, ihr wieder zu vertrauen.
aber ikch kann da wirklich ur aus meiner lage sprechen. ich bin ja auch nicht mit dem Typen ins bett gegangen, weil ich so horny war oder so, ich hab mir da auch was draus erhofft. Als das für mich nicht eingetreten ist, hab ich mir gedacht, dss ich sowiso schon alles verloren udn vermasselt hab und ichs deshalb einfach durchziehen werd. Aber irgendwann war ich einfach an einem punkt, an dem ich nicht mehr so weitermachen wollte, da ich ja im Grunde mich selbst auch angelogen hab.
Mein Tipp für dich. Nimm dir selbst erstmal die Zeit um die ganze Sache zu verkraften. Wenn du sie wirklich liebst, wird die Libe sowiso nicht von heut auf morgen absterben. Gib ihr die Zeit, sich in ihren Entscheidungen klar zu werden. Die Sache ist ja noch recht frisch, also, vielleicht braucht sie einfach noch Zeit. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Bezihungen wechseln funktioniert. Schin bgar nicht, wenn man so lang mit jemanden zusammen war. Sie weiß ja anscheinend, wieviel sie dir noch bedeutet, also würd ich sie damit momentan einfach mal in Ruhe lassen. Sonst fühlt sie sich noch belagert, und geht besonders mit dir auf Abstand.
Ich kann verstehen, dss diese ganze Situation momentan echt schwer sein muss, besonders weil ihr auch den gleichen Freundeskreis habt. Aber du solltest dir Gedanken machen, ob du in der ganzen Sache noch eine realistische Chance siehst. Rede am besten auch mit euren gemeinsamen Freunden drüber. Vielleicht wissen sie ja noch Sachen, die dir beim vrarbeiten oder beim Hoffnung schöpfen helfen können.
Ich kann dir nur sagen, dass diese Zeit echt schwer ist. Bestimmt auch für sie, wenn sie dich so leiden sieht. So wars bei mir zumindest. Aber wenn du ihr wirklich so egal bist, dass sie gar keinen Wert mit auf dich legt, muss ich dir leider sagen, dass iich das Mädchen abschreiben würd. Denn das ist ne ganz herzlose Reaktion, besonders wenn man ja selbst diejenige war, die Schluß gemacht, bbzw. die ganze Lage noch dramatisiert hat.
Ich wünsch dir beim Verarbeiten viel Glück. Ich hoffe einfach mal, dass sich für mich auch iregndwann wieder alles zum Guten wendet.
- Erfahrener Benutzer
Widder
vielen lieben dank für deine antwort!!!
also hoffnungen mach ich mir eigentlich eh nicht mehr...natürlich wünsch ich mir siw wär bei mir und würde zu mir zurückkommen..doch ich weis ganz genau dass es einfach nicht mehr so wie früher sein kann.....doch trotzdem komm ich nicht von ihr los....und bekomme sie einfach nicht aus meinem kopf hinaus...und liebe sie immer noch.....
man kann irgend wie so schwer begreifen wie ein mensch der einem so nahe war wie sonst kein anderer plötzlich so weit weg sein kann und so anders.....ich hoffe halt dass ich irgend wann "damit aufhöre" sie zu lieben....nur das wird sehr sehr lange dauern und habe deswegen auch für mich als einzige möglichkeit beschlossen den kontakt absulut abzubrechen und ihr sehr lange aus dem weg zu gehn ...weil ich glaube eine andere "lösung " gibt es einfach nicht.....nur wie ich sie vergessen soll und nicht die ganze zeit an sie denken kann weis ich selber nicht....und es tut einfach furchtbar weh.....
@angel: ich hoffe wirklich dass es sich für dich alles zum besten wendet...und da du ja jetzt drauf gekommen bist was du wirklich willst kann ich mir echt vorstelln dass das mir euch wirklich wieder was wird!!!! ganz ganz viel glück!!!!!
-----------------------------------------------------------------
The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had