grüner_pilz grüner_pilz ist offline

Neuer Benutzer

Liebe auf den ersten Blick...ohne Happy End

So, nun möchte auch ich mein großes Problem mit Euch teilen.

Ich war noch nie ein Mensch der viele Beziehungen geführt hat. Meine erste Freundin hatte ich von 17-19 (ging auseinander als sich ihre Eltern trennten), eine von 20-23 (hat mich betrogen). Vielleicht 2-3 "gute Freundinnen" könnte ich vergessen haben...

Für mich hieß Beziehung immer mehr als am Wochenende poppen und ne Woche drauf ne andere aus der Disco abschleppen, auch wenn ich mit meiner Auffassung immer allein auf weiter Flur stand.

Nachdem ich also seit nun fast 1 Jahr solo bin (sie hat mich mit so einem Typen von der Bundeswehr betrogen, aufgeflogen ist das ganze weil die beiden so hell waren Ihre gemeinsamen Fotos (der Inhalt sei dahingestellt) auf meinem PC zu speichern...*d'oh*

Nun ja. Ich war als Single recht glücklich - nein ist gelogen, ich war nicht glücklich. Irgendwie war ich eben einfach...ich habe existiert, nicht gelebt.

Neben dem Studium (Med.) jobbe ich im Rettungsdienst, hab dort monatelang eine Schicht nach der anderen geschoben, mich mit dem Elend anderer Menschen umgeben um mein eigenes zu vergessen.

Ja, es hat geklappt. Es war ein Zustand den ich akzeptieren konnte.

Bis vor einer Woche...

Kennengelernt haben wir uns über eine Onlinesinglebörse, bin da eigentlich kein Fan von, aber habe halt (Spam sei Dank) mal reingeschaut. 2, 3 Tage später haben wir uns dann abends getroffen...

Es hat mich umgehauen.

Natürlich, ich hatte Fotos gesehen...aber Aussehen kann täuschen, darauf gebe ich nicht viel. "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" [Antoine de Saint-Exupery]

Sie ist der wunderbarste Mensch der mir in fast 24 Jahren auf Gottes grüner Erde begegnet ist, mit den wunderschönsten meerblauen Augen die man(n) sich wünschen kann, ein Lachen was schöner klingt als jede Melodie, und ihr Haar roch nach Gummibären...

Sowas ist mir noch nie zuvor passiert...

Wir hatten einen netten Abend zusammen, den im Kino möglichen Körperkontakt zustande gebracht, und uns zum Abschied geküsst...normal, aber intensiv.

Dann, 2 Tage später, kam der Schlag in die Nierengegend, in Form einer Email...

Sie war gestern abend (Datum der Email) bei einem anderen Typen den sie im Inet kennengelernt hat, findet den sehr nett, etc. Wollte sie mir nur sagen.

Ja, reiß mir mein Herz raus, wer braucht das schon....mein Tag war gelaufen.

Einen Tag später (gestern) haben wir uns online unterhalten...sie wirkte angeschlagen und traurig....

Ihr "Typ" (27, 1 Balg am Bein) schenkt ihr keinerlei nennenswerte Beachtung, schaut lieber Champions League als sich mit ihr zu treffen...sie brauchte jemanden zum Reden.

Also: ich hingefahren...

Wir haben Stunden im Auto verbracht, sie hat sich ihr Leid von der Seele geredet, z.B. das sie mit dem Typen geschlafen hat und sich heute fürchterlich dafür schämt, und ich hab ihr dargebracht was ich von diesem Typen halte.

Beim Abschied ist es dann wieder passiert, wir haben uns geküsst.....richtig....richtig heftig....ich hätte sie am liebsten nicht gehen lassen, und ich hatte das Gefühl ihr gings genauso...

Aber was soll ich davon halten???

Sie will eine Entscheidung von ihrem Kerl, bis zum Wochenende....aber was dann?

Bin ich dann die Notlösung, wenn er nicht will?

Ich mag dieses Mädel nicht, ich LIEBE sie...sie hat mich so verzaubert wie noch nie jemand zuvor....

Und daraus her weiß ich nicht, was mir wirklich wichtiger ist....mit ihr zusammenzukommen....oder sicher zu sein, das dieser Spinner sie nicht bekommt....und zuzusehen wie er sie ausnutzt.

Liebe kann man nicht erzwingen....ich will nur nicht zusehen wie er sie benutzt wenn es ihm passt und sie danach in die Ecke stellt.

Sie fehlt mir jede Sekunde, jede Minute, jede endlose Stunde....

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Erik der Elch

Kid-Bob Kid-Bob ist offline

Benutzer
    Hi Erik,
    kommt mir bekannt vor, Deine Geschichte. Hatte auch mal so nen Fall, ist allerdings schon 7 Jahre her...
    Ich denke bei sowas ist es wichtig, von vorneherein die Fronten zu klären. Mach ihr deutlich was Du für sie empfindest! Am besten genau so wie Du es hier geschildert hast.
    Lass Dich nicht zu demjenigen machen, bei dem sie sich pausenlos ausheulen kann. Auf die Art und Weise wirst Du nämlich mit der Zeit ganz automatisch zum "guten Kumpel". Und ich denke das willst Du nicht wirklich.

LG Maiar

Neuer Benutzer
    Original von Maiar-Geist
    Ich denke bei sowas ist es wichtig, von vorneherein die Fronten zu klären. Mach ihr deutlich was Du für sie empfindest! Am besten genau so wie Du es hier geschildert hast.
    Hallo Maiar,

Sie weiss um meine Gefühle, wir haben offen darüber geredet, was Sache ist.

Nach unserem Kuss, der wirklich vor Zuneigung, Intimität, Vertrautheit und Erotik strotzte, meinte sie nur, dass ihr das die Situation nicht wirklich erleichtert hätte..

Ja, mir gewiss auch nicht ;(

Sie ist mit diesem Typ nicht zusammen, will aber eine Entscheidung von ihm hören...

Diese ganze Situation ist zum Kotzen

Benutzer
    Heißt das daß sie momentan diesen anderen Typen Dir vorzieht? Hat sie den vor oder nach Dir kennengelernt. Ist Deinen Schilderungen leider nicht zu entnehmen.

Neuer Benutzer
    Sie hat ihn vor mir kennengelernt, 3 Wochen früher.

Nur ist es eben an diesem einen Abend passiert, sie ist mit ihm in der Kiste gelandet und schrieb mir danach diese Email...wie wichtig er ihr sei.

Als wir uns dann sahen hat sie gesagt, ihr ist das so peinlich und sie würde es gerne ungeschehen machen, und auf ner Skala bis 15 wäre er höchstens noch bei 1...

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

1. Abwarten ! Wenn der Typ sie beim ersten mal schon nicht wollte wird er das in 90 % der Fälle auch beim zweiten mal nicht besser

2. Du bist verliebt, aber Du liebst sie nicht ! Oder kennst Du sie schon in iund auswendig und alle ihre negativen Seiten etc. (das aber nur am Rande)

3. Solltest Dir überlegen ob Du wirklich nur die Nr.2 sein willst. Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Wenn der andere nicht will, will sie mich Geht gar nicht ! Entweder ich oder sie kann mir gestohlen bleiben. Scheiß egal wie gut sie aussieht und nett ist.

4. Das in 3 geschilderte lässt auch deutlich daruaf schließen das sie nicht so für Dich empfindet wie Du für sie. Also ein wenig vorsichtig sein. Sonst "Gebraucht" sie dich eventuell nur.

und 5. Wenn ihre Haare nach Gummibärchen riechen sollte sie dringend das Shampoo wechseln !

(Sorry, ein bisschen Spaß muß sein ! )

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Erik der Elch
    Als wir uns dann sahen hat sie gesagt, ihr ist das so peinlich und sie würde es gerne ungeschehen machen, und auf ner Skala bis 15 wäre er höchstens noch bei 1...
    Und warum will sie dann ne Entscheidung von ihm wenn er nur noch ne 1 ist ? Was bist Du dann in ihren Augen, ne 0 ??? ?(

Benutzer
    Oh mann, ich weiß wie besch..... sich das anfühlt. Vor allem wenn man dann auch noch mitbekommt wie der andere mit ihr umgeht...dabei möchte man selbst sie nur glücklich sehen. Und man bekommt mehr und mehr das Gefühl, als ob Männer wie wir, die sich wirklich um das Wohlergehen einer Frau bemühen, heutzutage gar nicht mehr erwünscht sind...

Aber lass Dich nicht beirren...zeig ihr weiterhin Deine Präsenz und Deine Zuneigung ( aber nicht zu sehr, das kann abschrecken ).

Neuer Benutzer
    Original von Dr.Snow
    Und warum will sie dann ne Entscheidung von ihm wenn er nur noch ne 1 ist ? Was bist Du dann in ihren Augen, ne 0 ??? ?(

In logischer Konsequenz betrachtet...ja, das bin ich dann wohl

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    also hmm, das klingt ja alles merkwürdig...

also, wenn sie es erwischt hätte, dann wäre es völlig rille, was mit diesem typen nun is oder nich, so lange kennst sie ihn ja auch nicht.

und so wirklich schlüssig finde ich das alles auch nich...trifft sich mit ihm geht mit ihm ins bett, der is so gut wie ne null und dann wartet sie auf eine entscheidung...

also wenn mir ähnliches passieren würde (also so rein theoretisch) würde ich mir über den typen, der ja so doof is echt keine platte machen und den abhaken...

mir schient sie im mom ziemlich extrem auf der suche zu sein...so ein wenig zwanghaft und hat dann sogar ein paar dinge parallel laufen...

ich wäre da an deiner stelle äußerst vorsichtig und würde da ein wenig zeit vergehen lassen...

und ach ja diese begeisterung...das kann alles durchaus sein, mit liebe hat das herzlich wenig zu tun...das kann genauso schnell wieder gehen, wies gekommen is...

also sei vorsichtig und lass dir zeit...

ach ja und lasse dich nicht dazu hinreißen, ein guter freund zu werden und immer da zu sein...das wirkt eher unattraktiv, so blöde das ist...

Um auf "Liebe auf den ersten Blick...ohne Happy End" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.