- Neuer Benutzer
Undurchsichtig
Ich weiß nicht was ich tun soll
Hallo!
Bin das erste Mal in diesem Forum und muß einfach ganz dringend meine persönliche Katastrophe loswerden.
Vor einigen jahren habe ich mich in einen Mann verliebt der aber kurz danach mit einer freundin von mir zusammengekommen ist. Damit war die Sache für mich erledigt weil ich mich nicht in die Beziehung drängen wollte und auch nicht dachte ich hätte überhaupt eine chance bei ihm. Vor sieben Monaten ist es dann passiert. Wir waren aus Zufall alleine aus und er hat mich geküßt. Jeder der schon mal verliebt war kann bestimmt nach empfinden wie ich mich gefühlt habe. Auf der einen Seite war ich unglaublich glücklich und gleichzeitig abolut verängstigt und verwirrt. Wir haben eine Affäre angefangen und mir war klar das er nur die Abwechslung und den Spaß sucht und nicht wirklich etwas für mich empfindet aber ich liebe ihn eben mehr als jemals jemanden zuvor und konnte das nicht einfach wegwerfen. So sehr es mir auch das Herz gebrochen hat ihn glücklich mit seiner Freundin zu sehen, so sehr habe ich mich auf die wenigen Stunden mit ihm gefreut.
Dann war aber war für mich der Zeitpunkt gekommen wo ich nicht mehr konnte. Ich habe mich so wertlos und benutz gefühlt und die Affäre beendet. Seine Reaktion war aber nicht wie erwartet. Er hat mir seine Gefühle gestanden und mir eröffnet das er mich liebt und nicht verlieren will. Das seltsame ist ich glaube ihm das aber sein Veralten hat sich nicht geändert. Er macht keinen Versuch sich von seiner Freundin zu trennen und offen zu mir zu stehen. Ich kann so nicht mehr weitermachen und ich weiß das es das beste wäre die Beziehung zu beenden aber wie kann ich meine Liebe einfach so wegwerfen? Das ist als würde ich mir selbst das Herz brechen. Und wenn er mich wirklich liebt und einfach nur noch etwas Zeit braucht? Ich bin so schrecklich verwirrt. Wäre für Komentare jeglicher Art dankbar.....
- GastGast
hey,
ich denke du solltest einfach noch ma mit ihm drüber reden, dass du nich nur benutzt fühlst udn nicht so, als ob er dich wirklich lieben würde.
wenn er sich dann immer noch nicht entscheidet wäre es wirklich besser, die affäre zu beenden.
am anfang wird es bestimmt sehr hart für dich werden aber an der affäre würdest du auf die dauer auch nur kaputt gehen.dann lieber einen entgültigen schlussstrich ziehen, oder?
viel glück
- Neuer Benutzer
Undurchsichtig
Ich weiß das du recht hast aber allein beim lesen dieser Wahrheit kommen mir schon die Tränen. Es ist einfach nicht fair. Ich bin es wert ganz geliebt zu werden nicht nur halb und ich bin es wert das man zu mir steht. Wie kann er behaupten er liebt mich und mich so verletzen? Er muß sich doch nur entscheiden. Wenn er sie wähl - ok, damit muß ich klarkommen aber wenn er mich wirklich liebt kann er doch nicht erwarten das ich so eine situation noch länger ertrage??
- GastGast
Natürlich bist du es wert geliebt zu werden, aber ich denke, dass er dich nicht verdient hat.
Ich weiß, dass das jetzt ein bisschen hart klingt, aber wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er dich nie in diese scheiß situation gebracht und hätte schon längst schluss gemacht mit der anderen.
vielleicht wäre es besser jetzt einen schlussstrich zu ziehen und zu versuchen drüber hinwegzukommen.
es gibt noch mehr tolle männer auf der welt, die bestimmt ganz scharf darauf sind mit dir zusammen zu kommen.
*knuddel*
- GastGast
Für mich hört sich das so an, als wollte er dich hinhalten. Wir Frauen denken immer, das kann er doch nicht machen, wenn er mich liebt, wenn er mich wirklich liebt, dann würde er doch wollen, dass es mir gut geht etc. ....... Aber so denken Männer nicht. Sie sagen: ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren - aber sie können es auch sagen, nur damit sie weiterhin ihren Spaß haben. Es muss nicht wirklich ehrlich sein! Sorry, dass ich das so knallhart sage, aber so habe ich es erlebt und das war sicher kein Einzelfall. Männer denken mehr kurzfristig und meistens denken sie an IHREN Vorteil. Für ihn bedeutet die Affäre mit dir: Spaß, Sex und das Aufbessern seines Selbstbewusstseins. Denn da ist jemand, der ihn "anbetet". So sieht er es! Für ihn ist doch alles super bequem. Das muss man sich doch mal knallhart vor Augen führen. Was für einen Grund hätte er denn mit der anderen Schluss zu machen, wenn er auch beide haben kann? Keinen! Und so nutzt er es aus. Du kannst wirklich nur für dich entscheiden: WILL ich das? Die 2. Geige spielen? Ein bischen Sex, Spaß? Oder will ich es nicht? Wenn du die Frage mit "nein" beantwortest, dann siehe zu, dass du dich so schnell wie möglich zurückziehst und deine Gefühle für jemanden aufhebst, der es verdient hat. Denn ER hat sie nicht verdient, so wie er dich ausnutzt.
Ich weiss es ist hart, aber sicher auf Dauer weniger hart, als immer die 2. Geige zu spielen.
Viel Kraft wünscht dir
Sonja