Thema: Alles wieder da...
- Neuer Benutzer
Anetti
Alles wieder da...
da dachte ich es ist vorbei, das leben kann wieder von vorn beginnen oder zu mindestens normal weiter gehen und ich bin drüber hinweg... tja und dann entdecke ich den ordner mit seinen e- mails von damals... und dumm wie ich war, konnte ich es natürlich nicht lassen sie zu lese... großer fehler, denn da war es wieder das große schwarze loch was mich verschlingt... mit in seine tiefen reißt...
aber beginne ich lieber am anfang (warnung! könnte länger werden... wäre jedoch jedem dankbar, der es aushält bis zum schluss und evtl. einen rat oder ein gutes wort für mich hat... auch wenn einige mich für das was ich tat, hassen werden...)
also kennen gelernt habe ich (20) ihn (29) bei meinem praktikum in einer reha (mache eine ausbildung zur physiotherapeutin)... er arbeitete an der anmeldung und machte die ganze terminplanung und halt alles was dazu gehört... somit war ein reger kontakt vorprogrammiert, da das ja alles mit einander koordiniert werden musste... wir verstandten uns von anfang an echt gut... immer mal wieder kleine scherze mit- und auch übereinander... aber wir konnten auch echt gut miteinander über ernste sache reden... naja ab und zu musste ich auch mal eine spätschicht schieben... sprich bis 2o.oouhr arbeiten, der zuständige physiotherapeut ging aber meist schon zwei stunden vorher... sprich wir waren durchaus auch mal länger allein... dadurch intensivierte sich das verhältnis... und die scherze gingen ins flirten über... immer öfter kam es zu "zufälligen" berührungen seiner seits... wie zum beispiel: er telefoniert und ich bin dabei ein rezept aus dem karteischrank zu suchen, da fängt er plötzlich einfach an mein bein zu streicheln... das ging dann eine ganze zeit so weiter, jedesmal wenn ich spätschicht mit ihm zusammen hatte...
die ersten vier wochen waren rum und es hieß für mich erstmal wieder schule für vier wochen, bevor es mit dem praktikum weiter ging... damit der kontakt nicht ganz abbricht in der zwischenzeit hatten wir icq- nummern ausgetauscht... und wie es der zufall so wollte, haben wir am selben abend auch noch miteinander gechattet und ja uns auch am selben abend noch bei ihm zu hause getroffen, da wir beide nichts vorhatten... es war ein schöner abend... ein kumpel von ihm war noch da, mit dem ich mich auch ganz gut verstand... wir lagen zusammen auf der couch und kuschelten also nicht der kumpel und ich sondern er und ich... wir schauten einen film und er fing irgendwann an mich zu streichel... erst am arm und dann auch am hals... naja irgendwann war der film dann auch zu ende, der kumpel ging heim und da saß ich nun mit ihm... naja eigentlich nicht saß sondern lag mit ihm auf der couch... den ersten kuss gab es schon wärend des films als der kumpel kurz auf klo war... und es war der wahnsinn, einfach nur atemberaubent... naja jedenfalls blieb ich die nacht dann bei ihm... bin ich eigentlich überhaupt nicht der typ für, aber ich fühlte mich bei ihm einfach so verdammt wohl und geborgen...
über eine eventuelle freundin seinerseits hatten wir nie geredet... großer fehler wie sich am nächsten morgen heraus stellte, denn beim erwachen sah ich sofort ihr gesicht... also ein bild in der ecke über dem bett... totaler schock für mich... und wenn jetzt fragen kommen, warum ich es nicht schon am abend gesehen habe... ich hatte ganz ehrlich keinen blick dafür... habe ihn darauf auch angesprochen und er meinte: "na das ist meine freundin... wusstest du das nicht?"
natürlich wusste ich es nicht, sonst hätte ich nicht gefragt...
bin dann so schnell wie möglich nach hause, naja und die einfachste lösung wäre gewesen den kontakt ab zu brechen bevor es zu spät ist... tja aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht??? haben lange drüber geredet was das war, warum er es hat so weit kommen lassen obwohl er eine freundin hat... warum er nicht mal erwähnt hat das es eine freundin gibt usw... naja und dumm wie ich war hab ich mich trotzdem auf ihn eingelassen... hab ihm geglaubt als er sagte dass er mit ihr nicht mehr glücklich ist und und und... dabei habe ich immer den kopf geschüttelt, wenn ich von mädels gehört hab die sich auf einen typen einlassen der fest vergeben ist... ich hab alle meine prinzipien über bord geworfen für ihn... und die gefühle wurden dann noch intensiver als er sich anfang dezember von ihr trennte... einfach weil er die beziehung mit ihr so wie sie war nicht weiter führen wollte/konnte und ich ja auch noch da war und er gefühle für mich entwickelt hatte (so wie er sagte) wir hatten eine schöne zeit zusammen, waren aber nicht offiziel ein paar, da er nach fast vier jahren beziehung mit ihr nicht einfach nach zwei tagen oder so sagen kann dass er schon ne neue beziehung hatte... aber unser verhältnis war wie eine beziehung... und ich fühlte mich wohl bei und mit ihm...
doch in genau der selben zeit gab es auch probleme zwischen uns... ich hab mir von freundinen rein reden lassen und zweifel ihm bezüglich gehabt... es waren echt nen paar heftige dinge dabei... aber auch das hatten wir hinbekommen... naja und dann zwei woche vor weihnachten veränderte sich unser verhältnis... er distanzierte sich immer mehr von mir und schrieb mir eine woche vor weihnachten eine e-mail in der dinge standen die ihn an mir und unserer "beziehung" störten... die woche danach war die schönste überhaupt... ich hab einige fehler gemacht (die ich selber nicht erkannte, dinge die ihn verletzten und verunsicherten), gebe ich zu und hab sie nach seiner e- mail auch versucht zu ändern, was mir gut gelang... und doch kam dann am tag vor weihnachten der hammer... wir mussten natürlich arbeiten... hieß für uns beide spätschicht... freute mich tierisch ihn zu sehen... naja und dann zum feierabend, meinet er er müsse noch mit mir reden... er erzählte mir dass er sich mitte der woche mit seiner ex getroffen hatte und beschlossen habe wieder zu ihr zurück zu gehen... für mich brach eine welt zusammen... ich wusste nicht was ich denken, sagen oder fühlen sollte... in mir war es einfach leer... hab natürlich geweint und er versuchte mich zu trösten, ich lies es nicht zu und ging nach hause... habe ihm dann am selben abend noch eine e-mail geschrieben und es kam auch eine zurück... er meinte er wüsste selbst nicht was mit ihm los sei... in der letzten woche sei ich ihm so entgegen gekommen wie man es sich nur wünschen kann, aber das treffen mit ihr stand schon fest und seine entscheidung auch irgendwie oder nicht??? er wusste es nicht... naja es gab ein totales hin und her... er sagte er weiß nicht genau was er will, habe totale gefühlsknete... eigentlich will er mich, aber er hat bei ihr halt die vertrautheit einer langjährigen beziehung und alles was wir noch hätten durchmachen müssen hatten sie schon durch... er sagte:" denn auch die größte liebe, muss sich irgendwann der routine stellen und sich gegen sie bewähren..." ich verstand nicht wie er mir das antuen konnte und doch hing ich an ihm und hab mir so ziemlich alles gefallen lassen... habe alle seine worte geglaubt... wie sagt man: "liebe macht blind..."??? das traf auf mich absolut zu und doch blieben die gefühle und alles was er sagte war schön und bestärkte mich in dem glauben, dass er mit mir zusammen sein will... und das sagte er auch des öfteren, doch durchziehen dafür hatte er nicht die kraft und auch nicht den mum... es ging noch zwei monate mit uns weiter... wir traffen uns, ich gab meine zweifel und ängste preis; er sagte all diese dinge und irgendwann konnte ich nicht mehr... das ganze hin und her, nach jedem treffen fühlte ich mcih wie der letzte dreck... ich brach den kontakt ab und hab versuch ihn und meine gefühle zu vergessen... habe einfach alles runter geschluckt und so weiter gemacht wie vorher... ja das ging auch... wir hatten nur sporadischen kontakt und ich verdrang alles so gut es ging...
bis ich das gefühl hatte, es überstanden zu haben... naja seit mehr als drei monaten haben wir gar keinen kontakt mehr und es ging mir gut damit... und dann heute diese verdammten e- mails... ich kann einfach nicht mehr... die gefühle sind einfach wieder da, so als ob sie nie weggewesen wären und am liebsten würde ich ihn sofort anrufen oder was weiß ich... ich hab das gefühl ihn einfach zu brauchen... ist das denn möglich??? was soll ich nur tun??? ich dachte ich hab es geschafft und jetzt das....
danke an alle die bis jetzt durchgehalten haben und wie gesagt, jeder rat oder jeder komentar ist mir lieb... ich weiß dass es ein fehler war mich überhaupt auf ihn einzulassen, gerade weil er eine freundin hatte und ja auch noch hat... aber es ging damals einfach nicht anders... fragt nicht warum... ich weiß es nicht... ich würde die sache am liebsten aus meinem leben, meiner erinnerung streichen... es schmerzt einfach zu sehr...
liebe grüße irinchen
p.s.: ich kann mir denken, das einige mich hier hassen für das was ich tat, da sie in der situation der betrogenen/ des betrogenen sind... und es tut mir für all jene leid... ganz ehrlich...
- Benutzer
Karin-Kaktus
hey,
Du hast gesagt, es geht Dir ganz gut, seitdem Du den Kontakt abgebrochen hast. Aber wenn Du wirklich ehrlich zu Dir selbst bist, schwirrt er immer noch in Deinem Kopf rum. Ansonsten hättest Du den Ordner mit seinen Mails nicht rausgeholt oder reingeguckt. Das ist auch völlig normal, wenn man jemanden sehr geliebt hat. Lass die Trauer und die Sehnsucht, die Dich wieder eingeholt haben zu und rede mit einer Freundin darüber wie Du Dich fühlst, aber nicht mit ihm. Wenn Du ihn in so einem schwachen Moment wie jetzt anruft, ist die Gefahr groß, dass alles wieder von Vorne anfängt. Dann wären die letzten dei Monaten in denen Du so tapfer gekämft hast umsonst gewesen.
Quäle Dich nicht noch mehr, indem Du seine Worte immer wieder liest, sondern packe den Ordner weit weg, auch wenn es Dir schwer fällt. Und mache Dir keine Vorwürfe darüber, dass er eine Freundin hatte. Er hätte von Anfang an so fair sein sein müssen, Dir die Wahrheit zu sagen bzw. es gar nicht erst so weit komen zu lassen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
- Erfahrener Benutzer
gentle
oh scheiße!! das kenn ich nur zu gut!! dieses zurückfallen........man fragt sich, ob man sich in den letzten monaten nur selbst verarscht hat.
ich hab kurz nach der trennung einen freundin beauftragt, meinen computer zu durchforsten und sie hat dann alle mails und bilder usw. auf eine cd gebrannt und alles von der festplatte gelöscht.
habe bis heute die cd nicht rausgeholt. behaupte zwar, dass ich über das gröbste hinweg bin, aber ich weiß...........diese bilder wären für mich der tot!!
MELD DICH AUF KEINEN FALL!! es wären alles nur rückschritte, die du machen würdest!! bleib stark!!