- Neuer Benutzer
SooSan
Kann ich noch was tun? Bitte lesen besonders Frauen
Hallo, ich bins Tim!
Da mir keiner mehr im Archiv schreibt dachte ich, versuch ich hier mal mein Glück. Vielleicht bekomme ich jetzt wieder Antworten!
Bis dahin! Danke schon mal in voraus!
Gruß
Tim
- Benutzer
Maximator
Hi Tim!
Na! Wie schauts aus bei Dir? Hoffe es geht dir wieder etwas besser!
Liebe Grüße
Purzel
- Neuer Benutzer
SooSan
Hi Purzel,
leider muss ich dir sagen, dass es mir nicht besser geht. Jetzt merke ich auch die Auswirkungen des wenigen schlafens und essens, sowie dass ständige betrinken...
kurz gesagt: meine kräfte lassen allmählich nach!
Und, wie siehts bei dir aus?
- Benutzer
Maximator
Hi Tim!
Ja...es fordert alles irgendwann seinen Tribut...(manchmal) leider. Ich kann dich gut verstehen.
Bei mir? Du bist der erste der mich das fragt!
Bei mir muss ich sagen, dass meine "Vergangenheit" mich derzeit wieder mal einholt und ich ab und zu dagegen nicht ankomme, was mir in meiner jetzigen Partnerschaft (die eigentlich doch glücklich ist) doch ziemlich zu schaffen macht... Verständnis ist da, doch gegen Alpträume hilft das größte und beste Verständnis nicht viel.
Aber hier geht es ja um dich, nicht um mich und ich kann mir sehr gut denken wie du dich fühlst.
Versuche wenigstens aus diesem Loch raus zu kommen, es hat immer noch keinen Sinn sich für jemanden kaputt zu machen, glaube mir. Ich habe vor einigen Jahren den Absprung geschafft...naja...bis auf Zeiten wie diese wo mich irgendwie alles einholt und ich nichts dagegen tun kann außer zu kämpfen um nicht daran kaputt zu gehen. Doch irgendwann bin ich wieder bis zum nächsten Tiefpunkt obenauf und es geht voran und ich habe dann meinen Kopf wieder frei. Ich weiß das es geht. Und irgendwann kann ich hoffentlich vergessen...
Du bist FREI! Kannst dich auf neue Wege konzentrieren und bist nicht gebunden. Dessen solltest du dir klar werden und dir wirklich einen Lichtpunkt suchen, an dem du dich festhalten kannst. Setz dir ein Ziel und erreiche es Schritt für Schritt.
Was würdest du gerne in naher Zukunft machen? Was machst du jetzt? (Außer dich zu betrinken um das Vergessen zu finden?) Ich meine Arbeit, Freizeit...u. s. w. wie ergeht es dir damit?
Oder willst du es nicht erzählen? Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten wenn ich dich das frage. Entschuldige bitte falls dies der Fall sein sollte und sage es mir.
Liebe Grüße
Purzel
P. S.
Überwinde mal deinen Inneren Schweinehund...selbst der braucht auch ab und zu Schlaf und was zu essen...
- Neuer Benutzer
SooSan
Meinen Inneren Scheinehund überwinden ... das hab ich gestern! Jetzt tu ich was! Was wieder was mit ihr zu tun hat! Ich rede jetzt klartext in den Mails an sie, sag ihr, was ich denke und finde! Also zum Thema mal treffen und so!
Ich hab ihr gestern die erste email geschrieben, wo ich "klartext" rede. Und es hat gewirkt..anscheinden. Sie schrieb mir gestern nur ne kurze Nachricht, dass die keine Zeit hätte die nächsten Tage um mir zu antworten! Dazu hab ich ihr was geschrieben und zack..bekam ich heute promt ne antwort. Vielleicht klappt das ja auch mit dem Treffen!
Puh...ich weiß, dass ich aus diesem Loch raus muss. Aber ich weiß nicht wie. Um ehrlich zu sein, ich hab überlegt mir profezionelle hilfe zu holen....da ich mich zur zeit so fühle, als könnte ich jeden moment losheulen...kann ich dir leider nicht auf deine anderen fragen antworten, sorry...
ich versuche stark zu bleiben!
..."den Weg des Kriegers mit Herz!" (sagte mal ein Freund zu mir. Jetzt verstehe ich die Worte!
LG
Tim
- Erfahrener Benutzer
Curie
Ohne, dass das jetzt böse gemeint sein soll, aber die Idee mit der professionellen Hilfe finde ich gar nicht schlecht. Du scheinst ja fast noch stolz darauf zu sein, dass du dich so hängen lässt. Oder zumindest tust du nichts dagegen! Nicht den Kopf hängen lassen!!
- Benutzer
Maximator
Hi Tim!
Deine Zeilen lesen sich als würdest du dich aufgerafft haben etwas zu tun und ändern zu wollen. Prima. Das mit der prof. Hilfe ist eine gute Idee, das glaube ich auch. Zumindest wird es dir gut tun denke ich. Jemand seinen ganzen Mist auf den Tisch zu legen und zu sagen: "Helf mir dabei es zu sortieren!" Gute Sache, habe ich auch schon mal gemacht als ich niemanden hatte der für mich da war.
Wäre schön wenn du mir deine Erfahrung berichten würdest falls du es wirklich machst.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen für alles was du gerade machst, dass es dir besser geht.
Sei bitte auf der Hut wenn ihr euch treffen solltet und bleibe bei deinem "Klartext"! Nur so kann es gehen.
Das du auf meine Fragen nicht eingehen willst ist gebongt.
@Sabinchen
ich glaub nicht das Tim unbedingt stolz empfindet...ich denke eher, dass Tim ein Mensch ist, der vor dieser Erfahrung noch nie eine Dergleiche gemacht hat und wirklich entdeckt, dass er mehr Gefühle hat als er jemals von sich selbst erwartet hätte. Damit muss er erstmal fertig werden und es irgendwie verarbeiten. Zumal ich ernsthaft glaube, dass Männer wirklich mehr Schwierigkeiten haben sich in der Welt der Gefühle zurecht zu finden, als wir Frauen. Wir stehen von Kindheit an meist dazu das wir traurig sind, weinen und jemanden aufrichtig lieb haben...Männer dagegen werden (oder wurden) oft nach dem Motto erzogen: "Indianerherz kennt keinen Schmerz!" Doch irgendwann überkommt es selbst ein noch so hartes "Dreibein" und dann hat Mann dieses Problem...
Herzliche Grüße
Purzel
- Erfahrener Benutzer
Curie
qPurzel da magst du ja Recht haben, aber es scheint doch wriklich ein Hilfeschrei zu sein, wenn er das do offen ausplaudert, wie sehr er sich gehen lässt. Ich hab das Theater mit nicht Essen, Alkohol, etc. auch gehabt, aber ich habs für mich behalten. Konnte mir ja schließlich keiner helfen und lassen wollte ich das in dem Moment auch nicht.
- Neuer Benutzer
SooSan
Ich versteh dich nicht ganz Sabine,
einerseits sagst du, es sei ein Hilfeschreib von mir, anderer seits sagst du, es sei nur, um mich "wichtig" zu machen (so kommt es mir vor, als ob du es so meinst! Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, also fühl dich bitte nicht angegriffen!
Ich wollte nur zu meiner Verteidigung sagen, dass ich eben ein Mensch bin, der so sachen nicht in sich hinein frisst, sondern eher reden möchte/muss. und das ich es wieder geschrieben habe ist, weil ich 1. purzel zeigen wollte, dass es mir wirklich wieder schlechter geht und 2. zeigen, dass ich damit nicht klar komme und hilfe suche.
Ich hab am anfang, als ich anfing hierrein zu posten dasselbe geschrieben. Also das mit dem essen, schlafen und trinken. Zwischendurch ging es wieder mit dem schlafen und essen..und jetzt fing es wieder an..damit wollte ich nur zeigen, dass es wieder von vorne anfängt...nach all der Zeit!
Ich hoffe du verstehst mich jetzt Sabinchen.
@Purzel: Wie genau meinst du das, dass ich auf der Hut sein soll? Worauf?
Gruß
Tim
- Benutzer
Maximator
Na Tim!
Ich meine mit auf der Hut sein, dass wenn ihr euch trefft, du nicht zu viel Gefühle in die Situation hinein investieren solltest. Was vermutlich leichter gesagt als getan ist.
Weißt du was mir geholfen hat in solcher Situation? Damals habe ich es selber versucht als "Außenstehender" zu betrachten und mir vorgestellt was ich als "Fremder" zu solch einer Misere sagen würde und was ich vorschlagen würde. Sozusagen habe ich mir selber "als dritte Person" geholfen und bin meinem eigenen Vorschlag gefolgt. Es war sehr merkwürdig, aber es ging komischerweise. Hört sich vielleicht doof an wenn ich das so schreibe...aber es ist nun mal so gewesen, da ich keinen hatte der mir Beistand gab.
Auf so ein Treffen bin ich dann auch mit anderen Gedanken hingegangen und konnte mich sogar "normal" sogar "sachlich" unterhalten, ohne "Gefühlsduselei". Als das Gespräch für mich vorbei war...ging es mir sogar gut dabei, zugleich war ich heilfroh und musste feststellen, dass der Mensch, den ich so sehr geliebt hatte, der mir weh getan und mich und meine Gefühle missbraucht hatte, wirklich nicht mehr der war, den ich kennen und lieben gelernt hatte.
Verstehst du was ich damit sagen will?
@Sabinchen
ich glaube man kann nur jemanden helfen oder es zumindest versuchen, der die Karten offen auf den Tisch legt. Das tut er. Und er möchte Hilfe annehmen, das ist doch gut. Auch wenn Tim vielleicht länger an etwas zu knabbern hat als andere, irgendwann wird auch er loslassen müssen und sehen das es noch etwas anderes gibt. Ich finde es gut das er ehrlich und aufrichtig sagt was er macht und was er versucht. Er möchte sich mitteilen und es nicht fressen, das ist auch gut. Die Menschen sind halt nicht gleich und man sollte sie so nehmen wie sie sind. Einer braucht mehr Hilfe der andere wieder weniger...ist nun mal so. Du weißt doch selbst wie es sich anfühlt die Liebe zwischen den Fingern davonrinnen zu sehen und nicht zu wissen wie es weitergehen soll.
Liebe Grüße an euch beide
Purzel