Alice Alice ist offline

Neuer Benutzer

Frauen=Gefühls-Masochistinnen?

Ich stelle mir die Frage, warum ich mich immer in die falschen verlieben muss! Männer, die wirklich einfühlsam, ehrlich sind, mich gut behandeln und gefühle für mich haben interessieren mich kaum, und wenn ich es versuche, macht mein herz nicht mit. dafür in die a****löcher, die einfach das gegenteil davon sind, was ich eigentlich will, verliebe ich mich sooo sehr, und trauer sogar nach.. warum nur? ich verstehe mich selbst nicht! dabei hofft man jeden tag, dass dieses A****loch einen wirklich lieben wird, einfühlsam ist... all das was genau DIESER mensch nie sein wird..

Freundinnen haben auch ähnliches durchgemacht und berichtet. und wenn ich mir einige beiträge hier durchlese, haben sich viele frauen in so mistkerle unsterblich verliebt, was nicht heißt, dass es nicht auch liebe männer gibt, die nicht unbedingt schlechter aussehen..

woran kann das liegen? ist einfach das interessanter, was man sich erst erkämpfen müsste? also, ein mann der ehrlich liebt somit keine herausforderung? oder lieben viele frauen den schmerz und die dramatik? oder wollen wir einfach weltverbesserer sein, glauben an das Gute in jedem, und spielen die psychologin oder erzieherin? oder ist das der Anreiz Alles zu bekommen, was man haben will, und ein mann, dessen herz man nicht haben kann, macht einen wahnsinnig, so dass man alles versucht um dieses zu bekommen und daran zerbricht?

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? und woran meint ihr kann das liegen? und wie schafft man es, sich für die ehrlichen männer endlich zu interessieren und sein herz dafür zu öffnen?
    bitte helt mir!

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich bin zwar keine frau, aber da ich schon länger im forum aktiv bin, hab ich schon so einiges gelesen

also so wie ich des jetzt verstanden hab, isses so, dass frauen auf jemanden aufschauen wollen, ne respektperson oder sowas, jemand der seinen eigenen kopf hat und net so anhänglich is. der auch ma nen machtwort spricht usw.
    sowas können gefühlsbetonte männer (so wie ich z.b.) net wirklich geben. die sind halt eher so, dass sie alles für die gegenseite tun würden und keinen meter authoritär sind oder so. also net so viel durchsetzungsvermögen haben

berichtigt mich, wenn ich falsch liege

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Aus meiner (weibliche^^) Sichtweise kann ich sagen, dass Freakstar schon irgendwie recht hat.

Ich brauch auch nen Mann und kein Weichei. Er muss seinen eigenen Kopf haben und durchaus auch mal ne Streiterei verkraften können. Ja-sager sind einfach langweilig!

dantox dantox ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh toll. Eine Frau die endlich mal sich selbst die Frage stellt
    Also das ist doch mal lustig. Da fragt eine Frau doch glatt warum sie sich immer in Arschlöcher verliebt. Also die Frage habe ich deinem Geschlecht schon häufiger gestellt und
    ich kann Freakstars Antwort nur zustimmen.
    Aber eigenltich könntest du der guten Seite der Männerwelt das doch mal beantworten. :P

Alice Alice ist offline

Neuer Benutzer
    hmm, ist ein mann, der einen gleichgültig und wie dreck behandelt gleich authoritär? mein exfreund hat erst später sein wahres gesicht gezeigt, mich angelogen, schlecht behandelt..ich sehe das eher als sehr feige und falsch an, ein richtiger kerl war er nich. und trotzdem ist es schwer ihn zu vergessen, die letzte hoffnung an ihn aufzugeben

veflixt veflixt ist offline

Erfahrener Benutzer

Masochistinnen = Ja!

Hi,

Was du erzählst stimmt. Obwohl ich nicht weiblich bin, kann ich es des öfteren beobachten, dass Frauen sich zu A*rschlöchern hingezogen fühlen / lieben etc.

Ich nehme mal an, dass alles irgendwie einen Lernprozess darstellt und solltest du es nicht schaffen ein Loch umzudrehen, dass du möglicherweise irgendwann doch einen guten Abbekommst ;-) ... so jedenfalls die Theorie.

Ich beobachte auch bei mir mehr Erfolg bei Frauen, wenn man sie von vorneherein weniger Respektiert, nicht ständig auf Gefühlsduseleien reagiert und ihnen ganz klare Grenzen zieht. Hardcore Femministinnen und Männerhasser werden jetzt wieder auf die Barikaden steigen und von wegen Gleichberechtigung etc. Aber mal ehrlich, Frauen wollen das so. :]

Viel Glück Euch allen.

georg}{ georg}{ ist offline

Neuer Benutzer
    Ein sehr guter Anfang ist doch schon mal die Tatsache, dass du die Sache entdeckt hast... Oft bindet man sich an den selben Typ von Mensch und oft gehts auf die gleiche Weise zu Ende...Ich kenne auch 2-3 Mädels in meinem Bekanntenkreis, wo man denkt: Hey, die sind so klasse, die könnten jeden haben... Und gerade die verlieben sich in die kaputtesten Typen, und dass immer wieder so offensichtlich... Frag ich mich auch: Warum tun die sich dass an?!?

Denke, dass an dem Frauen-wollen-die-Welt-verbessern-Drang was dran ist... Nur baust du dann deine Beziehung darauf auf, dass du den anderen dann verbessern/ändern kannst... DAS WIRD NICHT PASSIEREN!!! Den einzigen Menschen, den DU ändern kannst , bist DU selbst, und dass ist schon schwer genug...

Aber eigentlich ists doch ganz einfach: Wenn ihr Frauen die Welt verbessern wollt, dann kommt doch öfters mit den netten Männern zusammen, damit würdet ihr die belohnen und es würde nach ner Weile viel mehr davon geben ;-)

Du hast geschrieben, dass du es mit den Guten versucht hast, hast du versucht, dich zu verlieben oder hast du eine Beziehung gehabt??

David

Alice Alice ist offline

Neuer Benutzer
    ich hatte 3 jahre lang eine beziehung mit einem "guten". er war intelligent, nett, romantsich, liebevoll und hätte alles für mich gemacht. er wurde auch zu einem besten freund.. es kam dazu, dass ich ihn 7 mal betrogen habe, und ihm sagte, dass ich nichts für ihn empfinden kann.. es war hoffnugnslos. und als ich dann schluss gemacht habe, wollte er mich immer noch zurück. ich habe ihn von anfang an nicht geliebt, und konnte es nicht, ich verstehs nicht! irgendwie konnt ich ihn auch nich riechen, dabei roch ernich schlecht, konnte gut mit ihm reden, lachen, etc... ka
    es haben sich auch öfters echt nette typen in mich verliebt, mit denen ich befreundet war, und alle haben mir geraten, es zu versuchen, ich wollt aber nich mehr.

naja und dann kam das 1. *****loch, das zeigte es von anfang an, ich war auf wolke 7, als ich ihn geküsst hab, es war soo schön, konnt ihn auch lang nich vergessen.
    danach, meine letzte beziehung kam das ober*****loch, 4 monate lang hab ich es versucht, es war zum heulen und tat weh, doch als ich in seinen armen war, war ich so überglücklich, wollte ihn nie verlieren usw.

ich versteh das nicht?! authoritärer waren die beiden letzten nich, vllt. ein bisschen psycho..

veflixt veflixt ist offline

Erfahrener Benutzer

Muuahahaha

Ich finds herrlich.. diese vernichtende Selbstanalyse. Dann freu dich doch drauf, wenn du schon weisst das du nichts anderes zu erwarten hast.

Deine Beziehungen werden immer wieder dein Selbstwertgefühl wiederspiegeln. Also wenn Arschloch, dann verdiehnst du das nicht besser... (so jedenfalls glaubst du unterbewusst)

dantox dantox ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmm. ich habe gerade mal über was nachgedacht. 8o
    ...und habe festgestellt dass ich zu keinem ergebnis gekommen bin.

Also bei den netten Mädels bin ich meistens abgeblitzt.
    Bei den weiblischen Arschlöchern nicht. Aber die wollte ich dann nicht mehr als ich sie als diese identifiziert hatte.
    Meine Theorie war jetzt eigentlich eher so "Gegensätze ziehen sich an."

Aber wie schon gesagt, blöde idee...
    Also ich hab immer noch keine Erklärung...
    Weiter rätseln is angesagt. *grübel*

Um auf "Frauen=Gefühls-Masochistinnen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.