- Neuer Benutzer
Mopso
..und jetzt kommt Weihnachten
...ich gehe seit einer Woche durch die Hölle. Und der Fehler liegt bei mir. Wo Sie mich gebraucht hatte, war ich nicht da und dass ich einen Job im Umkreis von 800km gesucht habe, hat Sie wahnsinnig gestört - und die rufe habe ich nicht verstanden.
...jetzt schaue ich nicht mehr aufs Handy -ich soll das Kapitel mit Ihr schließen - schrieb sie mir.
...nachdem Sie mir gesagt hatte, dass Sie zeit braucht, habe ich einmal in der Woche mich bei Ihr gemeldet - hab Sie wohl zusehr genervt.
und dennoch wünschte ich, ich könnte alles wieder gut machen. Aber eine 2.Chance gibt es wohl nicht mehr - oder?
...jetzt kommt bald weihnachten... und was würdet Ihr tun?
Alles gute zu Weihnachten wünschen? und in der nächsten Woche hat Sie geburtstag? Schreiben?
Obwohl ich die Handynummer und Festnetznummer gelöscht habe - ist noch eine SMS übrig geblieben vielleicht doch nochmal etwas mitzubekommen...
...ich könnte mich stundenlang ohrfeigen...
- Erfahrener Benutzer
der_schlüssel
Hei Toshi,
ja das kenn ich : ( könnt mir auch manchmal in den arsch treten...dann wiederrum sag ich mir, dass es wohl besser so war!!!
Zu weihnachten...hab ich auch schon überlegt: "Wat machste da???"
Muss grad an den Spruch denken: "Man weiß erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat...!"
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Der satz is absoluter schwachsinn. eure ex partner müssten sonst auch merken, was sie an euch hatten und euch zurückfordern!
- Erfahrener Benutzer
der_schlüssel
Wieso ABSOLUTER schwachsinn? Hab nicht gesagt, dass dieser SPruch in JEDER hinsicht zählt.. Hab nur gesagt, dass ich an den spruch denken muss...
und nebenbei, ich kenn einige, die ihren freund verlassen haben, für nen anderen typen, der ja, ach so toll war...dann ca nen monat mit ihm zusammen waren...und gemerkt haben..Oh moment...
und zum anderen zurück sind..spontan fallen mir drei ein!
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Des sind dann wieder diese berühmten Ausnahmen. Gabs bei mir im Bekanntenkreis auch, nur ham diese 2. Beziehungen auch net lang gehalten. Sry, aber die Zeiten sind rum. Sowas im Nachhinein zu merken is toll, bringt euch aber keinen Meter weiter, oder?
Du weist doch selbst, dass des nix bringt, wenn du den Satz bringst, oder? Du erinnerst dich nur selbst immer wieder dran, wie schön die zeit war und machst dich selbst kaputt damit.
- Neuer Benutzer
Mopso
...ihr seid mir keine große Hilfe.
...soll man jetzt etwas schreiben oder nicht? Anrufen oder nicht?
...oder ist Weihnachten einfach zu weit weg, um sich jetzt schon darüber die Kopf zu zerbrechen ...
- Benutzer
whiterabbit
hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das jetzt für dich passt, denn ich kenne ja deine Vorgeschichte nicht.
Aber ich habe heute im Internet rumgesucht, nach irgendwelchen Zitaten, weil ich demnächst eine Rede halten muss und bin auf zig Seiten gestoßen.. und habe dort auch verweilt.
Dann kam ich auf ne Privatseite von einer Psychologin, die selbst Rhetorik liebt, aber nicht nur schöne Zitatesammlungen hat, sondern auch ein paar Tips für alle Lebenslagen, von denen sie meint, dass sie einem helfen.
Zu Liebeskummer und Trennung stand u.a. drin: " Man solle in der Zeit der Trennung das tun, was das Herz von einem verlangt und nicht gegen sein Herz und Trauer kämpfen, bzw. einen auf "pretend to be hard". Auch wenn dir 10 Leute sagen, melde dich nicht, sei distanziert, mache nur dies was du möchtest. Du bist jetzt der Regisseur. Wenn du das tust, was dein Herz möchte und es dir nur 3 Minuten lang besser geht, hast du was gutes getan"
Also ich sehe das genauso. Irgendwie ja egoistisch gedacht, aber wenn ich das Bedürfnis habe, meinem Expartner etwas zu schenken, dann tue ich das. Natürlich sollte man daran nicht zu große Hoffnungen hängen, aber manche fühlen sich ja schon gut, wenn sie schenken können und dürfen. Seh das einfach etwas lockerer und hör auf dein Gefühl. Irgendwie gibts doch in Sachen Liebe und Trennung kein Richtig oder Falsch. Es hängt immer von einem selbst ab.
ooohje, das war jetzt aber sehr philosophisch :-)
- Erfahrener Benutzer
der_schlüssel
Ja das stimmt, das hast du schön gesagt.
Wenn es deinem Herz dann für 3 Min gut geht...
Ja ich werd ihr auf jedenfall zu Weihnachten liebe Grüße schicken....
Für mich..denk ich!
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
naja, ich sehe das ein wenig differenzierter...
man kann natürlich das machen, was einem im MOMENT gut tut...nur ist die frage, was es für die zukunft und die dauer bringt...
aber ich denke, dass ein sich nicht melden manchmal einfach der bessere weg ist...
ob es was bringt oder nciht, liegt an vielen faktoren...was war der grund für die trennung, wie ist die trennung verlaufen, wie war die beziehung und eben nicht zuletzt: was fühlt der andere noch?
das alles weiß man eben nicht...
mein ex hat sich nach 5 monaten irgendwann wieder gemeldet (wohlgemerkt waren wir nur knapp 4 monate zusammen), ob und wenn ja wie was wird, keine ahnung...ich habe ihm in der zeit vielleicht 3 mails geschrieben, was zum einen gut war, denn ich weiß nicht, ob er zu mir kontakt aufgenommen hätte, wenn ich nun GAR keine bereitschaft signalisiert hätte, zum anderen wäre es sicher kontraproduktiv gewesen, wenn ich jede woche eine mail geschrieben hätte...
ich hätte von meinem GEFÜHL her viel öfters schreiben können, aber ich habe mich zurückgehalten, denn ich will mich nicht 3 minuten besser fühlen, sondern ein wenig länger...
ich denke, eine sms zum geburtststag und zu weihnachten ist überhaupt kein problem, man war sich immerhin sehr nahe...
allerdings sollte sie keinen herzschmerz enthalten, sondern wirklich ehrlich klingen...ohne irgendwelche hintergedanken...
und man darf sich nicht zu viel erhoffen, sonst tuts weh, wenn doch ncihts kommt oder eben nur: wünsche ich dir auch...und kein: ich vermisse dich...
das sollte man immer einplanen, wenn man schreibt..
- Benutzer
AleXxx
So denk ich auch man soll einfach nach seinem herzen handeln aber immer dran denken das der oder die ex eventuell nix unternehmen wird.
Ich für mein teil schenk ihr was, weiss aber das sie eigentlich nur noch eingeschränkt kontakt halten will. Aber wir waren immerhin 5 jahre zusammen und vor 2,5 wochen haben wir uns getrennt, schon allein deshalb schenk ich ihr was als abschluss weill ich dann ein eigenes zuhause hab.
Also nochmal zum topic: Ich finde es generel gut wenn man macht was das herz oder viel mehr der kopf zu einem sagt, nur zu beachten gibt es das es nicht nach "hinterher laufen" aussieht das man sie oder er nicht zu sehr "bedrängt". Und man sich nicht zuviel "erhofft" von den antworten....
mfg Alex