fussi fussi ist offline

Neuer Benutzer

Anrufen oder besser nicht?

Hallo liebe Community,

Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und mich jetzt entschlossen auch mal aktiv zu werden. Ich hoffe mir geht’s danach besser….

Habe mich vor einer Woche von meiner Freundin getrennt. Sie hat mit mir Schlussgemacht, daher ist das ganze sehr schwer für mich. Wir waren noch nicht allzu lang zusammen (fünf Monate), aber ich war absolut verliebt in sie. Sie war meine erste große Liebe. Am Anfang, so verliebt wie ich in sie war, habe ich viele Dinge getan die ein normaler Freund nicht für seine Freundin getan hätte. Leider musste ich, aufgrund meines Studiums, nach drei Monaten von ihr wegziehen. Sie kam mich auch öfters besuchen und ich fuhr auch sehr oft zu ihr um sie zu sehen, weil ich sie schrecklich vermisste. Langsam merkte ich jedoch, dass sie nicht mehr die selbe wie am Anfang war. Ist ja auch ganz normal. Sie benahm sich ein bisschen komisch, ich machte mir aber keinen Kopf. Und letzte Woche dann….. war es auf einmal aus.

Sie sagte mir, dass sie mich einfach nicht mehr so vermisse und nicht mehr die Gefühle für mich empfindet, wie es einmal war. Es war so plötzlich für mich und ich konnte mit der Begründung nichts anfangen. Sie sagte mir noch, dass ich nichts falschgemacht habe. Ich schrieb ihr einen Brief, traf sie noch mal und versuchte alles rückgängig zu machen, jedoch ließ sie sich auf nichts ein. Keine Außzeit, kein nichts. Sie sagte, sie will mich nur noch als Freund.

Nach dieser klaren Aussage, konnte ich nichts mehr machen. Versteht mich nicht falsch… Ich würde ALLES dafür tun, aber ich habe Angst wieder und wieder enttäuscht zu werden. Deshalb versuche ich jetzt gerade irgendwie den Schmerz zu vergessen. Es ist wirklich wie eine Achterbahn. Manchmal geht es mir gut und manchmal sitze ich hier nur und heule rum. Im Moment versuche ich mich bestmöglich abzulenken und nicht daran zu denken. Aber manchmal, besonders wenn ich alleine bin, bricht es wieder aus mir heraus und in diesen Zeiten finde ich mich selbst so hilflos und bete nur, dass es irgendwann vorbeigehen wird.

Ich habe schon viele Tipps gelesen wie man schneller darüber hinwegkommt aber eine Frage blieb mir da noch: Mir kam der Gedanke sie anzurufen. Ich vermisse sie so sehr, will sie aber nicht anflehen zurückzukommen sondern, einfach mit ihr reden. Über meine Gefühle und ihre. So als hätte ich es akzeptiert. Leider habe ich große Angst, dass das mich wieder runterzieht und ich mich nicht von ihr losreisen kann. Was würdet ihr empfehlen? Anrufen oder nicht anrufen? Oder sollte ich noch warten, bis ich distanzierter zu ihr bin? Wann soll ich anrufen?

Sie wird immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben, darum will ich sie nicht einfach aufgeben. Ich kann diese Stille zwischen uns einfach nicht ertragen.

Bitte helft mir.

euer,
    fbr

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würde gar nicht anrufen....

bye

weißesrauschen weißesrauschen ist offline

Neuer Benutzer
    hallo, also wenn es auch für dich aus ist, dann würde ich nicht anrufen, weil dadurch kann es dir viel schlechter geh.
    Aber wenn du viell. noch hoffnung hast, oder endgültig einen schlussstrich willst, würde ich so nach zwei wochen mal anrufen und auch viell. nach einem treffen fragen, ganz unverbindlich, und mit ihr mal über alles reden im ruhigen nach dem schock.

Lg nicky

fussi fussi ist offline

Neuer Benutzer
    naja... Hoffnung mach ich mir eigentlich keine mehr. Ich weiß, dass es aus ist und es nie mehr so sein kann wie es früher einmal war.
    Mir ist sie nur unheimlich wichtig und wahrscheinlich auch die einzige die mich verstehen kann. Ich hatte noch nie jemanden mit dem ich so reden konnte. Außerdem will ich auch wissen wie sie sich fühlt und was sie denkt....

Dass ich jetzt einfach so den Kontakt abbreche fühlt sich einfach nicht richtig an. Aber vielleicht mach ich mir ja wieder unterbewusst Hoffnungen...

Ach.... Liebeskummer ist sooooo schlimm ;(

weißesrauschen weißesrauschen ist offline

Neuer Benutzer
    Ja, da hast du recht, aber sie wird dich auch nicht mehr so verstehn, wie sie es einmal getan hat.
    Und du kannst nicht mit ihr über deine Probleme reden, wenn sie wegen ihr sind.
    Wenn es endgültig aus ist, dann nimm erst abstand, sonst wirft es dich wieder zurück!
    Lg

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    also spontan würde ich sagen, es ist folgendes passiert: sie hat starke gefühle für dich gehabt, rosarote brille, verliebt...

das kann relativ schnell passieren, ich stelle es mir so vor, dass ihr vielleicht auch relativ schnell zusammengekommen seid?

wenn man dann eine zeitlang zusammen ist, kann es in zwei wege münden: das verliebtsein bleibt wird stärker und verteift sich, oder aber man erkennt, dass es doch nicht so das wahre war...

ich habe damals ähnliches erlebt...mein ex war in mich verliebt mit allem möglichen und dann plötzlich meinte er, es sei alles zusammengebrochen wie ein kartenhaus...

er ist dann nach 2 wochen wiedergekommen, hat dann aber 2 wochen später wieder schluß gemacht, weil er zu seiner ex zurück ist...

ich weiß ja nicht, inwiefern sowas bei euch eine rolle spielt...was sie für eine beziehung vorher gehbat hat und ob sie vielleicht noch am ex hängt...

also ich denke, dass ein anruf nix bringt, wenn es noch einen funken hoffnung gibt, dann nur durch rückzug...

aber so entschlossen, wie sie das formuliert hat...naja...

ich wünsche dir jedenfalls viel kraft das ganze irgendwie durchzustehen...

fussi fussi ist offline

Neuer Benutzer
    Ich weiß die Gründe ehrlichgesagt nicht. Ich weiß nur dass es für sie nichts ausschlaggebendes gab. Wir waren auch nie vorher getrennt gewesen oder so... Wir haben nie großartig gestritten.

Vielleicht ist es besser erstmal Abstand zu nehmen und erst viel, viel später mal wieder mit ihr zu reden. Klingt für mich auch irgendwie plausibel, dass es nicht mehr so sein wird wie es einmal war. Bin mir halt im Moment so furchtbar unsicher. Hab auch Angst, dass wenn ich mich nicht mehr melde, alles zu Bruch geht. Wir haben uns ja auch nicht im Streit getrennt. Für sie ist es so und ich muss es akzeptieren. Ich kann echt nichts mehr machen..... Will sie nur nicht ganz verlieren.

Versuche mir im Moment auch gar keine Hoffnungen zu machen, versuche sie einfach nur zu vergessen, aber alles erinnert mich an sie.

danke für die Antworten!

who_cares? who_cares? ist offline

Neuer Benutzer
    also ich an deiner stelle würde sie nicht anrufen.. so wie sich es anhört steht ihre entscheidung fest und ich denk m,al du kannst da ncihts dran machen aber wenn du sie wirklich anrufen willst, red nicht über gefühle! nur wie es ihr geht und rein oberflächliche sachen ansonsten sieht es wieder so aus als wenn du angekrochen kommst und sie nervst!

fussi fussi ist offline

Neuer Benutzer
    .. also ich hab mich jetzt entschieden erstmal nicht mehr anzurufen. Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass es mich wieder runterzieht.
    Umso mehr ich darüber nachdenke wird mir klar, dass es besser so ist. Durch einen Anruf würde ich mir wieder nur Hoffnungen machen...

Um auf "Anrufen oder besser nicht?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.