- Neuer Benutzer
Will
Ab wann kann man die Hoffnung aufgeben???
Hallo zusammen.
Würd gern eure Meinungen hier lesen.
4 wochen getrennt wegen ein paar kleinigkeiten, danach 3 mal getroffen und sie immer wieder "bleib doch noch ein bischen hier" hätte gehen sollen, ich weiß.
Sie hat gesagt" respektiere doch jetzt mal meine Meinung", weil ich einmal gefragt hatte ob sie jetzt entgültig abgeschlossen habe. Darauf Sie " ERSTMAL SCHON"
Nu hab ich zu ihr gesagt" Ok, ich geb Dir mein Wort und meld mich nicht mehr"
Jetzt sind 7 tage vergangen und sie hat sich nicht gemeldet.
Was denkt ihr, wars dass oder kann man, soll man, darf man noch Hoffen???????
- Neuer Benutzer
Nebeldunst
Welche Antwort willst du denn hören? Laut griechischer Mythologie gibt es keine Hoffnung, da diese weiterhin in der Büchse der Pardona gefangen ist, oder die etwas positivere Aussage, dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich sagen, dass du gleich bleiben lassen kannst. Außer du magst es, nie genau zu wissen, woran man ist.
Schattenreich
- Neuer Benutzer
Mopso
...hatte auch gerade diese Erfahrung hinter mir. Lass es!
...irgendwann muss man einfach aufhören zu kämpfen.
...bei mir haben diese Kämpfe auch nichts gebracht - sehr schade einfach. Und ich bin nicht darüber hinweg.
...wenn der Partner nicht will und man macht irgenetwas, was der andere absolut nicht mag - d.h. auf der Matte stehen , bedrängen usw. ist dies eine Form von negativen Faktoren, wo der andere automatisch zu macht und schneller sich von einem distanziert und distanzieren will.
...das ist irgenwie meine lehre daraus.
- Erfahrener Benutzer
lord_of_the_board
... ich hab auch aufgegeben. ende!
- Erfahrener Benutzer
Pfauenauge
melde dich nicht bei ihr..am ende wäre sie doch nur wieder genervt
auch wenns hart klingt, gewöhne dich lieber an den gedanken, dass es vorbei ist
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Erstmal...Hoffen darf man immer, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es ist ja nun nicht so lange herso wie ich es sehe .
Warte einfach auf das, was die Zeit Dir bringt.
Vielleicht kommst Du ja selber darauf nicht mehr warten zu wollen...
Vielleicht meldet Sie sich ja doch noch...
Alles Hypothesen....
Setz Dir selber ne Frist und wenn Sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann vergiss Sie.
LG Troll
- Benutzer
snapo
Schwierig!
Hallo!!
In meiner ersten Beziehung war es folgendermaßen:
Er wollte erst ne Auszeit, hat im Enddefekt 3 Wochen gedauert, in denen ich in den Seilen hing.
Nach 3 Wochen hat er sich dann entschieden die Beziehung zu beenden.
Nach 2 Wochen kam er an und wollte mich wieder zurück.
Ich war natürlich überglücklich.
Jedoch war es dann 2 Monate später endgültig vorbei.
Und nun hat mein jetziger "EX"-Freund sich auch mit den Worten "zur Zeit" und "im Moment" aus der Schlinge gezogen.
Ich glaube, dass der Partner, der die Beziehung beendet, eigentlich im tiefsten inneren weiss, dass es das richtige ist, aber dann so Sentimentalitäten ihn oder sie verunsichern, und dann solche Sätze wie "im Moment" oder "zur Zeit" rauskommen.
Ich habe ihn aber direkt drauf angesprochen, was er damit ausdrücken will und ob diese Sätze wirklich ne Bedeutung haben oder nur Floskeln sind.
Er konnte mir zwar keine Antwort in der Hinsicht geben, weil er meinte, dass er nicht weiss was in 3 Wochen oder so ist, aber ich habe damit abgeschlossen, obwohl ich ihn sehr liebe. Aber Selbstbetrug bringt nichts.
Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann wirklich auch selbst einen Strich drunter setzen.
Gruss Snoop
- Neuer Benutzer
Will
Danke für eure Worte.
Was kann man auch schon ausrichten.
9 Tage nicht gemeldet und heut hab ich es nimmer ausgehalten und sie angerufen, sie geht nich mal mehr ans telefon oder handy.
Das sagt mir eins; Abhacken so weh wie es auch werden wird, aber die Verdammte Hoffnung is halt immer noch da.
Die gründe unserer Trennung sind geklärt und ich muss immer noch drüber den Kopf schütteln weil es banale Gründe waren.
Was soll man auch machen wenn sich die Liebe in etwas entwickelt was man nie für möglich gehalten hätte.
Mfg Dan
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Hallo Dan
Da hilft nur eins...Was soll man auch machen wenn sich die Liebe in etwas entwickelt was man nie für möglich gehalten hätte.
Daraus lernen.
Ich kenne diese Situation, das der andere sich nicht mehr meldet...alle Optionen offen lässt und man selbst doch weiß, das es zu Ende ist.
Ich hoffe schon seit 4 Monaten und mittlerweile geht es mir nur noch um eine Begründung für das alles.
Mach es Dir nicht so schwer....Du leidest nur unnötig, wenn Du ihr hinterher läufst und Du bekommst keine Reaktion ihrerseits.
Lass es lieber.....ich denke, irgendwann läuft man sich wieder über dem Weg und dann wird sich alles klären.
LG Troll
- Neuer Benutzer
Will
Kennt ihr das Gefühl auch, tief in euch drin, das euch sagt dass sie dich noch liebt aber es nich zulassen möchte das es wieder so wird wie es mal war?
Schwachsinn, oder?
Ich bin nie fremd gegangen.
War immer für sie da.
Haben gestritten wie andere auch.
Hab beruflich ne harte zeit hinter mir, positiv geendet.
Sie hat grad viel um die Ohren mit ihrer neuen weitergehenden Schule.
Ihr seht, es gibt keinen trifftigen Grund das die Beziehung beendet worden ist, aber es ist geschehen.
Meine Fresse, ich bin grad völlig durch den Wind, hab total den Faden verloren und mir ist der Boden unter den Füßen weggezogen worden.
8 Tage ohne eine Nachricht von ihr, ich dreh gleich durch.