Thema: Hallo Leute!
- Benutzer
snapo
Hallo Leute!
Unglaublich aber wahr : ich bin auch seit Montag abend Single.
Auch bei mir schien alles in Ordnung, jedenfalls 2 Wochen davor. Vorletzte Woche hat alles angefangen. Aus heiterem Himmel hat er einfach eine Mauer aufgezogen, es war ne komplette körperliche Distanz vorhanden. Kein Bussi, keine Umarmung, kein Rumalbern, etc. Mir ist das natürlich aufgefallen. Habe ihn gefragt was los sei. Er meinte nur, dass er zur Zeit nicht so gut drauf ist und Stress hat.
Diese Aussage habe ich akzeptiert. Aber im Laufe der Woche hat sich nichts verbessert. Wollte mit ihm ausgehen, um ihn auf andere Gedanken zubringen. Hat er aber abgelehnt.
Ich habe ihn dann wieder angesprochen und ihn gefragt, warum er so distanziert ist und dann kam wieder nur er ist nicht gut drauf. Jedenfalls war ich psychisch so angeschlagen, dass ich mir ein paar Tränen vor ihm nicht verkneifen konnte.
Und er hat einfach nichts gemacht. Er saß einfach nur da.
Dies hat mir natürlich völlig den Rest gegeben.
Letzte Woche Sonntag habe ich ihn nochmal gefragt was denn los ist. Es kamen wieder nur die Worte, dass er zur Zeit Stress hat.
Ich habe dann gemeint, dass ich ihn nicht länger "stressen" will und ins Bett gehe.
Am nächsten Tag bin ich zu ihm und habe ihn nicht mehr ausgelassen. Ich habe das Gespräch mehr oder weniger moderiert. Von seiner Seite kam eigentlich nicht viel.
Mit keiner Lösungsfindung war er so richtig zufrieden.
Er meinte folgendes:
Er kommt gerade mit sich selbst nicht klar. Er weiss nicht, ob er mir gerecht werden kann. Er ist beziehungsunfähig (und das fällt ihm erst nach 1,5 Jahren ein).
Das Problem ist, dass ich in meiner ersten Beziehung die gleichen Sätze zu hören bekommen habe. Und das macht mich stutzig.
Jedenfalls geht es mir seit Montag unterirdisch.
Klar tagsüber hat man zu tun, dank Arbeit und Uni.
Dann hat man ja auch noch Freunde. Aber das schlimmste ist, wenn man allein zu Hause sitzt und nur an seinen "EX-"Freund denkt.
Ich denke an ihn, wenn ich aufstehe, wenn ich ins Bett gehe, ich träume sogar von ihm.
Natürlich wirkt sich das ganze auch körperlich aus.
An Essen krieg ich kaum was runter. Hab immer das Gefühl mich übergeben zu müssen.
Wache auch immer mitten in der Nacht auf und kann dann nicht mehr einschlafen.
Was mich noch mehr stört ist, dass er seit Montag ständig unterwegs ist. Es gibt keinen Tag an dem er abends zu Hause ist. Und das kränkt mich. Andererseits bin ich auch den ganzen Tag unterwegs, um nicht immer nachdenken zu müssen.
Aber dann stellt sich für mich die Frage, warum wir auseinandergegangen sind, obwohl wir anscheinend doch Gefühle füreinander haben?
Jedenfalls verstehe ich zur Zeit das Leben nicht mehr.
Und zur Zeit ist eh der Wurm drin, weil ich in meinem Bekanntenkreis mittlerweile die 5. bin, die sich als "Single" schimpfen darf.
Gruss Snoop
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
moin!
die symptome die du hast sind ja "normal" - da würde ich mir keine sorgen machen in dem sinne, weil das jeder durchgemacht hat oder durchmacht. da ich selbst damals mehrere tage nichts gegessen habe und das als leistungssportler, fiel ich irgendwann auch auf dem fußballfeld um und stand nemmer auf. daher erstmal mein tipp: trinke wenigstens viel mineralreiche getränke.
die frage "warum" wirst du vermutlich wie viele andere nie zu 100% beantwortet bekommen. ich glaube sogar, dass die antwort auch so einfach ist, dass man selbst diese nicht begreifen will. ich gehe von seinem verhalten aus, dass er einfach die "liebe" irgendwo verloren hat und dann wirklich einfach nur gestresst war, mit dir zusammenzusein....ja wie auch immer diese antwort denn ausfällt, gefallen wird sie dir nicht.
du machst das schon ganz richtig, ablenkung - arbeit und uni - freunde....ich habe damals sogar ein urlaubssemester gemacht weil ich nicht klar kam.
ansosnten, "immer wenn ich mit mir alleine bin, gibt es keine chance zu fliehen" hmm?
das sind die schlimmsten momente, weil man von seinen gedanken nicht fliehen kann....aber das sind auch die wichtigen momente die für die eigentliche "verarbeitung" des problems sorgen, weil du dich damit beschäftigst. anfangs tut es weh, aber es ist wichtig, weil irgendwann wird es weniger weh tun und dann merkst du selbst (und nur dann) dass es endlich weitergeht.
viele grüße
nein
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Nimm dir Nein's Beitrag zu Herzen, mal wieder alles gesagt.
Aber ma zum Satz "Ich darf mich jetzt als 5. Single im Bekanntenkreis schimpfen"
Ich glaub, darüber darfste dich net so aufregen. In Meinem Bekanntenkreis is über die Hälfte Single
Irgendwann finden auch die mal wieder jemanden, genauso wie du.
Du brauchst jetzt vor allem Ablenkung und ZEIT. DU wirst wohl warten müssen, bis sich alles wieder einrenkt. Und irgendwann wirst auch du wieder normal denken und leben können. Es braucht nur seine Zeit
- Benutzer
snapo
Klar sind die Symptome normal!!
Bin halt auch nur ein bisserl enttäuscht, da ich gedacht habe, dass er mir offen und ehrlich sagt was Sache ist. Und über solche Dinge redet man ja mal irgendwann in einer Beziehung.
Man redet über vorherige Beziehungen, was da schief gelaufen ist und wie man nie mehr behandelt werden möchte.
Ist halt schade, wenn das nicht beherzigt wird, was gesagt wird oder wurde.
Und die Tatsache, dass ich jetzt wieder alleine bin, wird mich eine Weile beschäftigen, da ich ihn wirklich liebe und er dem Typ Mensch entsprach, mit dem ich länger (und vl für immer) zusammensein wollte.
Aber ihr kennt das Gefühl ja zugenüge.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
das habe ich auch immer gedacht. mittlerweile weiss ich, dass es durchaus sinnlos sein kann.Original von snoop
Man redet über vorherige Beziehungen, was da schief gelaufen ist und wie man nie mehr behandelt werden möchte.
grüße
- Benutzer
snapo
Dann frage ich mich echt, warum am Anfang so getan wird, als wäre man das wichtigste und das gerade auch Männer über Gefühle sprechen wollen.
Naja, wollen vl nur hören, wie toll man sie findet.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
weil man in dem moment nichts riskieren möchte, verliebt ist, die frau gut findet - und dinge erzählt die sie hören möchte - kranke welt - aber was willst du machen?
nein