Thema: Liebe zerstört Freundschaft
- Neuer Benutzer
sandman-enter
Liebe zerstört Freundschaft
Vor längerem habe ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, doch ich wusste damals überhaupt nicht, wie ich das mit ihr anstellen sollte, da wir zu dem Zeitpunkt noch keinen sehr guten Kontakt hatten. Nach und nach verstanden wir uns dann immer besser und obwohl ich mir das damals schon versucht habe mit ihr auszureden, merkte ich, dass da doch noch was ist. Ich war verzweifelt, da nun einiges mehr auf dem Spiel stand, als eine mögliche Abfuhr- immerhin waren wir sehr gut befreundet. Mir war das ganze sehr unangenehm, weil ich auch mit niemandem darüber reden konnte, da unser Freundeskreis eigentlich der selbe war. Jedenfalls habe ich jetzt vor kurzem all meinen Mut zusammen genommen und ihr meine Liebe gestanden. Sie hat schon etwas geahnt, doch meine Gefühle hat sie nicht erwiedert. Ich denke jeden Tag an sie und sehe sie auch in der Schule und in meiner freizeit sehr oft, d.h. es ist sehr schwer für mich, damit zu leben und in erster Linie habe ich halt Angst, dass unsere Freundschaft auch noch daran zerbricht. Sie ist ein wirklich wunderbarer Mensch und eine vollständige Isolierung von ihr würde ich glaub ich nicht verkraften.
Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun kann, damit mein Leben wieder etwas verträgliche rwird oder wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?
- Benutzer
Timberland
Hey Sadman
Kopf hoch! Unsere schöne Welt dreht sich auch jetzt noch
weiter oder? Auch wenn du sie zurZeit nur durch einen grauen
Schleier siehst. Du hast deinen Mut und deine Courage
zusammen genommen und hast sie gefragt, doch leider
war das ein Schuss in den Ofen. Na und? Jetzt weisst du
woran du bist, oder nicht? Es wäre viel unerträglicher ge-
wesen hättest du es weiter nach vorne geschoben. Wenn
sie eine gute Freundin für dich ist dann wird sie das auch
bleiben.
Als ich damals noch in der Schule war ist mir das gleich auch
passiert. Das Mädchen war so supersüß und ich dachte ich
kann und will einfach nicht mir einer anderen. Dann hab ich
mit ihr geredet und ihr meine Gefühle gestanden. PUH :/
war genau das geliche wie bei dir. Nach einer Zeit hab ich sie
dann gefragt was sie über mich denkt. Sie sagte sie fand
das süß das ich ihr das gesagt habe, entschuldigte sich auch
das sie diese Gefühle nicht erwiedern konnt. Dabei hätte sie
das nicht tun müssen. Es war ja nicht ihre schuld.
Dann dachte ich mir einfach, "Was nicht is, is nicht".
Das leben geht weiter und ich steh noch immer mittendrin.
Du solltest mir ihr so umgehen wie du es immer getan hast,
lächle sie ab und zu mal an das du ihr damit zeigst das du
verstanden hast das es nicht geht. Niemand von euch beiden
trägt die Schuld. Gefühle sind nunmal so :/ man kann sie
einfach nicht erzwingen. Ich hoffe sie wird das verstehen
und dich nicht anders ansehen als sie es vorher immer
gemacht hat.
Viel Glück
Gruß
ThaRula :]
- Neuer Benutzer
sandman-enter
Hey ThaRula,
Natürlich hast du Recht. Es muss weiter gehen. Ich komme mir nur so unglaublich schwach vor. Mein komplettes Leben und mein Tagesablauf war auf sie fixiert. Es tut so weh jetzt die Gewissheit zu haben. Außerdem war es das erste mal, dass ich einem Mädchen meine Liebe gestanden habe und das macht mein Scheitern noch etwas schlimmer. Ich hoffe nur, dass ich darüber hinweg komme, da ich in der nächsten Zeit einiges zu bewältigen habe, wofür ich eigentlich die kraft bräuchte, die mich dieses Mädchen gekostet hat.
- Erfahrener Benutzer
dantox
Mir ging es bis vor ein paar Wochen ähnlich. Gute Freundin, sder ich gesagt habe das da mehr von meiner Seite ist, hab ne Abfuhr gekriegt, da sie jemand anderen im Auge hatte, wollte mir dann einreden das ich das ok finde hat aber nicht so geklappt. Hab mmich ihr dann scheiße verhalten und nu...
nun versuche die Freundschaft zu retten, hoffe das es klappt.
Aber ThaRula hat schon Recht läächel sie an und versuch es so schnell wie möglich zu akzeptieren. Hätte ich auch machen sollen...
Keine Angst du wirst auch darüber hinwegkommen. Das klappt. Ihr seht euch zwar häufig und man denkt häufig "was wäre wenn..." aber das geht vorbei.
Ich hab zum Beispiel jmd gefunden, die mir sogar besser gefällt. Also es besteht noch Hoffnung.
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Moinsen.
Willkommen im Club der "Unglücklich Verliebten"
Mach dir nix draus, wenns es erste ma is stell dich drauf ein, dasses noch ma vorkommen wird. Aber keine Angst, is net nur bei dir so. Ich könnt mittlerweile nen Raum mit Körben anlegen zum Andenken
Bin erst letztens wieder auf jemanden "reingefallen" und mich lächerlich gemacht. Was solls, passiert halt. Am anfang isses schwer und unerträglich, aber irgendwann gehts auch wieder aufwärts.
Ich rate dir jetzt vor allem, ma nen bissel auf Abstand zu gehn, denke, sie wirds verstehn.
Mach dir nix vor in Sachen Freundschaft. Wenn einer der beiden Freunde Gefühle für den anderen hat isses keine Freundschaft. Zumindest kann man ne Freundschaft net darauf aufbauen. Im moment denkst du nur an ne Freundschaft, weil sie dir so überaus wichtig is, weil du verliebt bist. Gott, wie oft hab ich des meiner ex angebeteten gesagt, freundschaft blabla. im endeffekt hab ich mir selbst nur was vorgemacht. und mich selbst damit gerichtet.
Also, lass es erstma auf sich beruhen. Nimm Abstand, sie wirds wie oben gesagt verstehn
- Benutzer
Timberland
Da stimm ich zu 100% mit Freakstar überein. Aber denk
immer daran du willst ja das sie eine gute Freundin bleibt.
Ich weiss es ist jetzt noch viel viel zu früh darüber zu
sprechen, aber lass ihr bei deinem Abstand nich in den
Sinn kommen das sie dir jetzt völlig egal ist. Denn denk mal
nach vorne und versuch die Zukunft waage zu sehen. Ihr
werdet alle älter der Freundeskreis die Personen für sich
selber. Dann wird diese Erinnerung für dich und auch für sie
nur noch eine vermutung sein.
Erinner dich, als ich dir meine Situation von damals geschiltert
habe. Das Mädchen bzw. jetzt ist sie eher eine Frau, ist jetzt eine
meiner besten Freundinen. Ich mag sie immernoch sehr und
manchmal stichelt sie mich mit dem was damals passiert ist.
Dann nehm ich sie immer in den Schwitzkasten und rubbel ihren
kopf, wir lachen über das was damals passiert ist.
Doch dann erinnere ich mich ohne es zu wollen an den
Schmerz der damals dadurch in mir herrschte. Heute denk
ich ganz anders darüber, es wahr Schmerz für wahr, ein
Gefühl das so stark ist wie Liebe und das man mit einem
anderen teilen möchte, aber dann doch nicht erwiedert wird.
Das ist SCHMERZ
Heute sag ich zu mir selber, dank dieser Erfahrung konnte
ich daraus lernen, es läuft im leben halt nicht immer alles so
glatt wie man es sich vorstellt.
Na und! Das leben geht weiter und weiter.
Du wirst sehen der Schmerz wird mit der Zeit vergehen.
Und dann kannst auch du darüber lächeln und du wirst
gerne daran erinnern, glaub mir.
- Erfahrener Benutzer
hänkl
ich denke, genau deswegen machen wir diese situationen durch, um daraus zu lernen. Wir sind einfach nicht perfekt. der mensch entwickelt sich zum perfekten. die einen schneller, die anderen langsamer. aber im endeffekt erreicht jeder mensch die perfektion, und dadurch findet jeder das passende gegenstück. aber des geht halt nur durch lernenHeute sag ich zu mir selber, dank dieser Erfahrung konnte
ich daraus lernen
Alles negative hat auch was positives.
- Neuer Benutzer
MrLong
Hey, Kopf hoch.
Ich habe durch ne dumme Liebelei meine damals beste Freundin nud 8 jährige Bekannte quasi "verloren", sprich, wo man vorher sehr vertraut war und in einem Bett schlief, ohne dass was passierte, is die Beziehung jetzt doch arg abgekühlt.
Ich konnte mir so eine Isolierung von dieser Person auch nie und nimmer vorstellen damals und es hat auch ne Zeit gedauert und ich denk auch jetzt noch ab und an sehnsüchtig an die schönderen Zeiten mit ihr, aber das Leben geht weiter und im Grossen und Ganzen gehts mir wesentlich besser als noch vor 1 oder 2 Monaten und genauso wird es auch bei dir sein.
Schwer vorstellbar, aber heitere dich damit auf, dass du weisst, dass es wieder besser wird, und das wird es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit