Gast
    Gast

bin ich nicht liebenswert?

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich was zu meiner Person sagen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich, nicht unbedingt hässlich, aber übergewichtig und seit ungefähr einem jahr bedrückt mich ein großes Problem. Ich glaube einfach nicht liebenswert zu sein. Stets darf ich für alle Mädchen, die ich kenne den "Dr. Sommer" spielen, und werde somit als ihr Kummerkasten missbraucht. Ich find das ja eigentlich ganz ok, ich lerne die Mädels gut kennen und kann ihnen bei ihren Problemen helfen. Aber ich selbst hab auch Gefühle, und so kam es dazu, dass ich mich in eines dieser Mädchen verliebte. Ihr Name war Alexandra, war 14 Jahre alt und einfach das schönste. netteste und liebste Mädchen, das ich je getroffen hatte. Aber ich als "Dr. Sommer" darf mir keine eigenen Gefühle erlauben, sondern nur den Kummer anderer in mich aufnehmen. Also traute ich mich nicht ihr meine Liebe zu gestehen. Zunächst jedenfalls. Als es mit ihrem Freund nicht so recht klappen wollte und sie eines Abends bei mir zu Hause saß und mir nochmal alles erzählte, rückte ich mit der Sprache raus und gestand ihr meine Liebe. Und nun folgt der Satz, den ich schon so oft hören musste: "Tut mir echt leid ******, aber im Moment möchte ich keine Beziehung, aber wir können ja Freunde bleiben." Dieser verdammte Satz zerriss mir damals wie heute das Herz. Im grunde kann man ihn meiner Meinung nach wie folgt übersetzen: "Hey du bist mir echt zu fett, sorry ich ekel mich vor dir." Ich kann mir vorstellen, dass das jetz wie son kleiner niedlicher Minderwertigkeitskomplex klingt, aber ich komme sonst immer sehr gut mit meinem Aussehen zurecht. Nur frag ich mich nun, warum erzählen alle immer etwas von "Inneren Werten" und schnappen sich dann doch die Schönlinge mit schlechtem Charakter und der unhöflichen Art? Ich versuche immer, meine Art geltend zu machen, bin stets höflich, halt gentle-man-like. Aber das scheint nicht zu zählen. Die rumgrölenden Proleten scheinen irgendeinen Vorzug zu haben, den ich nicht besitze...
    Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung kundtun und mir auf irgendeine art helfen...

mfg

beaufrost*

(ich hab den nick registriert, aber das einloggen klappte net so recht...)

Gulliver Gulliver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!

Ich kenn deine Situation. Ich bin zwar nicht übergewichtig (Aber auch kein Sportler oder totaler Frauentyp ), aber das ist meiner meinung nach nebensächlich.
    Ich war früher auch der "liebe und verständnissvolle Kerl" dem man alles erzählen kann...
    Hat mir auch kummer gemacht ohne Ende.
    Ich wusste damals und weiss es heute leider auch noch net warum die Frauen oft auf Proleten, Machos oder einfach nur Ärsche stehen.

In deinem Alter is das denke ich noch extremer.
    Da muss der Freund einfach "cool" sein.

Du klingst sehr reif für dein Alter, finde ich und ich kann dir nur sagen, hab gedult!

Irgendwan triffste eine... (Ich weiß, is en abgedroschener Spruch)

Verlier nicht deine Lebenslust!

Und mach denen doch klar, dass du nicht der "Mülleimer" für ihre Probleme bist.
    Wenn das ein Geben und Nehmen is (wie bei mir und meiner besten Freundin), is das voll okay.

Gruß Oli

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi beaufrost,

in deinem alter ist es wahrscheinlich schwer, das ist nunmal das alter wo vielen (nicht alle!!!) äusserlichkeiten das wichtigste sind. du wirst merken dass dies mit der zeit weniger wird. ich möchte dir mut machen, denn ich war auch mit meinem freund zusammen weil er ein netter mensch ist und nicht weil er eine tolle figur hat. mein ex (wir haben uns aus anderen gründen getrennt) war fast 3 mal so dick wie ich, NA UND??? mich hat sein gewicht nie gestört, es gab vielmehr die anderen, wobei es mir persönlich egal war was andere gesagt haben. ich musste mir oft sprüche anhören wie zum beispiel: "du siehst gut aus, was willst du denn mit dem?". ich denke es kommt darauf an wie man damit umgeht. es wird immer diejenigen geben, die etwas darauf geben was andere sagen, aber auch diejenigen, denen es sch....egal ist.
    glaub mir, früher oder später findest du auch die frau, die dich wegen deinem inneren liebt und die zu dir steht so wie du bist.
    und wenn du nicht immer der kummerkasten der mädels sein möchtest (vor allem wenn du in diejenige, die dir gerade ihre probleme erzählt, verliebt bist) dann sag zu ihr dass dich das nicht interessiert und du gerne über was anderes reden möchtest.

lieben gruss blondchen

Gast
    Gast
    danke für die antworten...ich hoffe es bringt mich ein stück weiter... wenn ihr dem noch was hinzuzufügen habt, schreibt ruhig weiter rein!

mfg
    beaufrost*

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi beaufrost,

mir ist gerade noch etwas eingefallen. du solltest auch an deinem selbstbewusstsein arbeiten. wenn du zu dir selbst stehst und dir selbst sagst: "so bin ich und andere müssen mich akzeptieren", dann wirkt das auf dein umfeld ganz anders wie wenn du dich frustriert in eine ecke verkriechst. wenn du dich wohl fühlst, dann wirkt sich das auch auf deine ausstrahlung aus.

gruss blondchen

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Grade in diesem Alter ist leider den meisten noch das Aussehen am Wichtigsten! Aber das vergeht mit der Zeit. Viele werden feststellen, das gutes Aussehen des Partners nicht alles ist!!!
    Das alle mit ihren Beziehungsproblemen zu dir kommen ist nicht unbedingt NUR negativ! Warum kommen denn alle zu dir und nicht zu einem anderen??? Du hast die wunderbaren Eigenschaften eines Traumpartners! Besonders bei Männern lässt Verständnis, Zuhören, usw. oft zu wünschen übrig!! Und genau das ist dein Trumpf! Irgendwann wird dann auch DEINE Zeit kommen! Wenn die Mädels gecheckt haben, das es nicht nur auf Aussehen ankommt! Glaub mir!
    Behalte diese Eigenschaften bei! Aber du kannst trotzdem mit ruhigem Gewissen auch mal den Mädels sagen, wenn sie wieder mit Problemen kommen, das du jetzt keine Lust dadrauf hast. Schließlich ist das ja auch nicht gut für dich!
    Lass dich bloß nicht unterkriegen!!

alki alki ist offline

Benutzer
    Hallo beaufrost,
    zunächst mal zum einloggen. Du mußt die Cookies akzeptieren. Les mal den Threat cookies, da stehts genau drin wie´s funzt.
    Das mit dem Kummerkasten für alle anderen ist wahrscheinlich ganz schön nervig. Muß wirklich n blödes Gefühl zu sein, mit anderen über deren Probs zu reden und keinen zu haben, der sich deine Probleme anhört.
    Ich gebe aber den beiden vor mir recht. Irgendwann kommt jemand, der dich so mag, wie du bist. Hab gestern noch eher Zufällig n Bericht gesehen, wo es um ein Diätheim für Kinder und Jugendliche ging. Die meisten haben dort ihre ersten Liebesfreundschaften aufgebaut und es wurde von den Ärzten und Schwestern behauptet, das das begehrt sein zur Therapie dazugehört. Könnte man auch auf Liebeskummer n bisschen anwenden. Denke auch, das dir ein wenig mehr Selbstbewußtsein nicht schaden könnte.
    In deinem Alter ist es neben dem, das alle aufs Äußere schauen, auch noch so, das man sich unheimlich viel von seinem Freundeskreis beeinflussen lässt. Wenn der Freundeskreis deiner Herzdame euch als Pärchen nicht akzeptiert, hast du auch nicht wirklich eine Chance bei ihr, weil sie mit 14 noch nicht so selbstbewußt ist, das sie zu dir stehen kann, wenn alle anderen gegen euch sind. Du bist aber nicht der einzige der das Problem mit dem Übergewicht hat. Und wenn du dich umschaust, wirst du jemand finden, der auch zu dir passt und dir die Gefühle erwidert, die du ihr gibst. Hört sich auch abgedroschen an, wirst aber sehen, es wird sich bewahrheiten.

Um auf "bin ich nicht liebenswert?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.