gabi84 gabi84 ist offline

Benutzer

Erstes Weihnachten ohne ihn

Hallo, ihr Lieben,

vorgestern war ja erster Advent. Mit einem Riesenschlag wurde mir da bewusste, dass bald Weihnachten ist. Das erste seid fünf Jahren ohne meinen Ex. Wir sind ja seid sechs Monaten etwa getrennt und ich war (mit Hilfe meines Therapeuten ) auf dem Weg raus aus dem Loch. aber das haut mich jetzt irgendwie wieder um. Der ganze Schmerz kommt irgendwie zurück. Auuuuuaaaaa!!!Wie geht's euch mit dem ersten Weihnachten nach der Trennung? Liebe Grüße, Sarah

rihanna rihanna ist offline

Benutzer
    hi sarah,

für mich ist weihnachten schon seit jahren nicht mehr so toll gewesenm, da meine familie ziemlich zerstritten ist. aber als ich meinen freund vor 5 jahren kennenlernte, war das anders und die ganze vorweihnachtszeit war schön. man hat zusammen glühwein getrunken, am 1. advent zusammengesessen....es war eben schön zu zweit.

er trennte sich vor 8 monaten von mir. und auch ich dachte mal, dass das loch verschwunden wäre nachdem ich da rausgeklettert war....es holt mich immer wieder ein.

und weihnachten - ich mag irgendwie nicht daran denken. war es nicht immer so schön, denjenigen zu beschenken, den man liebt, dem man vertraurt und bei dem man sich geborgen fühlt??? und hat man sich nicht genauso darauf gefreut, arm in arm an weihnachten zusammen spazieren zu gehen, beieinander zu sitzen etc???
    weihnachten war schon immer eine ziemlich sentimentale zeit für mich. überall bekommt man "frohe weihnachten" und "besinnliche stunden" gewünscht. ich habe angst, nachts im bett zu liegen und zu weinen. denn schließlich wird er dieses weihnachten mit seiner neuen verbringen...

da müssen wir uns wohl beistehen
    lg

Nieselregen Nieselregen ist offline

Neuer Benutzer
    tja scheiße entweder ich werde arbeiten oder irgendwo in einer kneipe versumpfen, wo all die anderen versager sitzen.
    Und sylvester wird sie mir ihren neuen verbringen.

manchmal glaube ich gott scheißt mit absicht auf mein kopf...

rihanna rihanna ist offline

Benutzer
    @ dersams

hey....wenn man verlassen wird, hat das nichts mit versagen zu tun. selsbt wenn man fehler gemacht hat!!! weihnachten allein zu sein ist sicherlich nicht das schönste ws man sich vorstellen will. aber man hat doch außerhalb des/der ex noch freunde und familie. da sollte man sich dahinterklemmen. wir müssen das beste draus machen!

und immer dran denken: nach dem suff, wenn die ernüchterung eintritt ist es meist noch viel schlimmer als vorher!!

mein ex wird auch all diese festivitäten mit der neuen verbringen. man muss versuchen, diesen gedanken so gut es geht zu verdrängen!! es geht uns nicht besser, wenn wir die ganze zeit dran denken was sie grade zusammen machen....

neues jahr - neues glück! so müssen wir denken!!!
    kopf hoch

BatMan BatMan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ist zwar nicht mein erstes (und sicher auch nicht mein letztes) Weihnachten ohne Freundin, aber ich werde auch dieses Jahr wieder arbeiten gehen. Ist sowieso viel lustiger als schnöde "Tradition".

MfG

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer
    genau wie bei mir wird es sicher heftig.

Bei mir waren es zwar "erst" 3 weihnachten und ich bin "schon" seit Ende Februar nicht mehr mit meiner ex zusammen, aber trotzdem finde ich es heftig.
    Zu allem überfluß haben sich meine eltern (ich wohn noch zuhause, werd jetzt 20) getrennt vor ein paar monaten und damit ist weihnachten komplett fürn arsch.

Aber naja, dann faellt fuer mich halt dieses jahr weihnachten mehr o minder aus, ich mach halt eine Partyzeit daraus. HL Abend party, genau wie 1. u 2. weihnachtstag. dann übersteht man die zeit hoffentlich ohne große verluste und rückfaelle.

Ich hab irgendwie immer das gefühl, dass ich extrem sentimental bin und das kotzt mich derbe an. Kann ich nicht einfach drauf scheissen und mir eine andere freundin suchen?

Widder Widder ist offline

Erfahrener Benutzer
    für mich is es auch das erste weihnachten seit 3 jahren dass ich allein bin und meine trennung ist erst 1 1/2 monate......das heist bin so oder so schon am boden und da versetzt einem sowas wie das nahende weihnachten noch mal einen ordentlichen schlage.......

vorallem wenn ich mir dann vorstellen muss dass sie statt mit mir mit ihrem neuen feiert dann könnte ich einfach nur heulen.....

werd ich mich auch in irgend eine kneipe vertschüssen und hoffen das ich den abend so aus meinem hirn lösche

bin echt froh wenns vorbei is....genaus wie silvester

Nieselregen Nieselregen ist offline

Neuer Benutzer
    ja schon hast ja recht... aber familie is bei mir meine ex freundin und deren familie gewesen, also fällt das flach. Sylvester halt sinnlos besaufen, so auf ganz doof.
    Weihnachten geh ich evtl. mit ner alten schulfreundin (10jahre her) und vorkurzen haben wir uns wieder getroffen, einfach schön essen.

Is irgendwie witzig, weil sie nun auch single ist und wir zufällig viel gemeinsam haben. Nichts desto trotz vermisse ich meine ex schrecklich, aber ich empfind eauch verachtung gegenüber dieser person.

Naja wir müssen alle den Kopf hochhalten!

wer mehr über meine geschichte wissen will, der findet hier mehr: http://www.frischverlieben.de/liebes...4717498820303d

Original von freiheart
    @ dersams

hey....wenn man verlassen wird, hat das nichts mit versagen zu tun. selsbt wenn man fehler gemacht hat!!! weihnachten allein zu sein ist sicherlich nicht das schönste ws man sich vorstellen will. aber man hat doch außerhalb des/der ex noch freunde und familie. da sollte man sich dahinterklemmen. wir müssen das beste draus machen!

und immer dran denken: nach dem suff, wenn die ernüchterung eintritt ist es meist noch viel schlimmer als vorher!!

mein ex wird auch all diese festivitäten mit der neuen verbringen. man muss versuchen, diesen gedanken so gut es geht zu verdrängen!! es geht uns nicht besser, wenn wir die ganze zeit dran denken was sie grade zusammen machen....

neues jahr - neues glück! so müssen wir denken!!!
    kopf hoch

Faris Faris ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo!

Mir geht es leider genauso. Bin seit mehr als 3 Monaten von meiner EX getrennt und auch dieses Weihnachten wird mein erstes seit 6 Jahren ohne SIE sein.
    Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
    Bin halt leider ein sehr sentimentaler und nachdenklicher Mensch und hab mittlerweile schon richtig Angst davor, weil ich weiß, dass es z.B. meine Mutter auch treffen wird.
    Und ich hab solche Angst, dass es dann das ganze Fest verhagelt.
    Ich muss immernoch ständig an sie denken und möchte sie so gern zurück haben, aber ich weiß auch, dass es nichts mehr wird.
    Ich hoffe wirklich, dass es im nächsten Jahr wieder besser wird.... und ich viell. ne neue Liebe finde!!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße an euch alle!!
    Wir müssen zusammen halten!!

Liebe Grüße.
    eky

Mandela Mandela ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bei mir ist es nun seit Jahren das erste mal, dass ich Weihnachten alleine ohne eine Partnerin verbringen muss, da ich im moment (noch) single bin. Denke gerade weil ich eine kennengelernt habe, die mir am Herzen liegt, ist es schwieriger. Andererseits habe ich die Chance mal zu sehen, was draußen auf Heiligabend abgeht. Werde wahrscheinlich mit nem Kumpel rausfahren und feiern gehen. Das habe ich noch nie gemacht und reizt mich. Auch wenn ich natürlich lieber mit einer gewissen Person feiern würde

Um auf "Erstes Weihnachten ohne ihn" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.