Thema: Die Erinnerungen quälen
- Benutzer
damn
Die Erinnerungen quälen
Und wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür - Ich wollte mir nur ein Kabel aus dem Schrank holen und da fällt mir eine Karte meiner Ex in die Hände für Weihnachten 2004, dem Jahr in dem wir uns getrennt haben. Damals tat das Weihnachtsfest nicht s weh, obwohl wir frisch getrennt und sei bei Ihrem neuen Freund war. Ich Idiot lese auch noch die Karte und denke das Sie sich damals zwischen den zeilen nach mir gesehnt hat und ich icht auf Sie zuging - aber ich konnte das damals wirklich nicht. Und jetzt 2 jahre später falle cih wieder so richtig tief. Ist es weil Sie wieder einen neuen hat und ich merke das es jetzt endgültig vorbei ist?
Ich weiss nichts mit meinen Gefühlen anzufangen. Wenn ich nach meinem Bauch gehe müsste ich zu Ihr fahren und sie zurückerobern. Wenn ich nachdenke sollte ich froh sein sie los zu sein. Aber da ist immer noch diese Leere. Ihr Neuer hat bereits eine Tochter - ich habe mir überlegt wenn ich Sie treffe Ihr zu sagen das unser Kind mittlerweile auch schon 2 Jahre sein könnte, ob sie da auch schon mal daran gedacht hat?
Nein wir haben kein Kind verloren, aber wir standen kurz davor zu heiraten und haben uns dann vorher getrennt bzw. ich habe die Trennnung ausgesprochen mittlerweile habe ich aber eher das Gefühl das Sie mich dazu gedrängt hat.
Ich weiss nicht was würdet Ihr denn machen? Kontakt suchen alte Wunden aufreissen, oder still weiterleiden und hoffen das es irgendwann vorbeigeht - schliesslich war es ja schon fast vorbei.
Gruß
- Erfahrener Benutzer
~Sarah~
Hey,
=>still weiterleiden...das legt sich, inklusive Gedanken.
Was soll es noch bringen? Genau, nichts.
Du bist nur ein wenig melancholisch, das ist alles.
LG,
Phlora_
- Benutzer
damn
Das glaube ich leider nicht. Das geht jetzt seit 6 Wochen so. Und jedesmal wenn ich mich etwas aufrappel dann nur um noch fester hinzufallen.
Ich will den Kontakt mit Ihr und auch wieder nicht.
- Benutzer
Timberland
Hey,
Phlora hat vollkommen recht, 2 Jahre sind ne lange zeit.
Leg die Karte wieder dahin zurück wo du sie gefunden hast.
Es würde überhaupt nichts bringen.
Kopf hoch, hol dir das Kabel das du gesucht hast und mach
da weiter wo du aufgehört hast.
Gruß
- Benutzer
damn
Das habe ich schon längst gemacht. Aber Sie will mir im moemnt einfach nicht aus dem Kopf, das ist doch nicht mehr normal nach 2 Jahren!!!!!
stelt euch mal vor ich bin irgendwann wieder liiert, sie läuft mir über den Weg und ich bin wieder hin und weg das kanns doch echt nicht sein.
Woran erkennt man das man in die Person halt noch verliebt ist oder einfach total durchgedreht und einen Platz in der Klappse braucht?
- Erfahrener Benutzer
~Sarah~
Darf ich Dich was fragen: wie hast Du es gemerkt, dass sie auf einmal wieder in Deinem Kopf rumgeistert?Aber Sie will mir im moemnt einfach nicht aus dem Kopf, das ist doch nicht mehr normal nach 2 Jahren!!!!!
Und sei bitte ehrlich: ist es überhaupt sie? Oder bist Du nur einsam, der Fest der Liebe usw. mahlt Dir eine Illusion vor?
- Benutzer
damn
Neulich ist ein Verwandter von mir gestorben und als ich abends mit den Jungs etwas Abwechslung haben wollte meinte doch der eine das meine EX einen neuen Freund habe - seitdem geht Sie mir nicht aus dem Kopf.
Einsam bin ich momentan nicht. Das sind die Momente wenn ich aus dem loch wieder herauskomme - ich bin fast jedes WE mit sehr netten leuten unterwegs die ich auch sehr schätze. Und nicht Leute mit denen man nur irgendwelche betäubende Sauftouren unternehmen kann.
Aber Sie geht einfach nicht aus meinem Kopf
- Benutzer
Timberland
Naja aber du siehst doch wie du dich quälst,
setzt für dich einen Schlussstrich, du musst das Mädchen
aus deinem Kopf streichen. Jeden Gedanken den du weiter
daran verschwendest zieht dich doch nur noch weiter in die
Sud.
Du weisst doch so gut wie ich das auch ander Mütter
schöne Töchte haben.
Es sind 2 Jahre ins Land gegangen!
An deiner Stelle würde ich mir folgendes denken.
NIMM DEN KOPF ENDLICH HOCH!
Schau doch endlich nach vorne und nicht mehr nach hinten,
da hinten is die Vergangenheit. Die hast du schon durch
gemacht. Lauf einfach weiter damit sie dich nich wieder
einholt.
- Benutzer
damn
Gebetsmühlenartig rattere ich diese Sprüche runter. Ich bin doch selbst eher einer der vernünftigen Sorte der anderen Tipps gibt. Glaube nicht das ich es nicht schon versucht hätte, aber das hier hat nichts mit Selbstmitleid oder Lust an der Pein zu tun.
Jedesmal wenn es wieder anfängt zu spuken sage ich mir das ich so besser dran bin und den Blick für die schönen Frauen dieser Welt habe ich auch nicht verloren, ok ansprechen kann ich im moment keine, aber daran arbeite ich noch.
Nur diese Idee sie wieder zuhören und sehen zu müssen macht mich verrückt.
Soll ich Ihr eine Weihnachtskarte schicken oder nicht?
Schliesslich waren wir 5 jahre zusammen, hatte ich glaube noch nicht erwähnt. Es ist also nicht irgendeine flüchtige bekanntschaft gewesen
- Benutzer
Timberland
Klar kannst du ihr ne Weihnachtskarte schreiben, is ja kein
Ding. Aber denk daran das du nicht ausfällig wirst und
irgendetwas schreibst das nicht mit Weihnachten zu tun hat.
Ich denk für sie ist die Sache schon längst abgehackt.
Schreib ihr was nettes, das sie zu ihrem neuen Freund sagen
kann, "kuck mal ne Weihnachtskarte von meinem Ex" und
nachdem sie die Karte gelesen hat soll sie denken das sie das
du doch nen ganz netter Kerl bist.
Auch würde ich dir raten beiden ein schönes Fest zu wünschen.
Naja ist zwar alles eine Frage der eigenen Situation und der
eigenen Courage, aber ich glaub das kannst du schaukeln.
Gruß