- Neuer Benutzer
Corni15
Ich versteh das nicht? WARUM???
Hallo Ihr Lieben,
ich fasse nun mal meinen ganzen Mut zusammen und schilder Euch mein Problem gebündelt mit Schmerzen und totaler Hilflosigkeit. Ich hoffe hier ein wenig Klarheit zu bekommen oder aber auch trost ;-)
Also hier nun meine Geschichte:
Vor 3 Monaten habe ich über das Internet jemanden kennen gelernt. Ich tümmelte mich auf einer Plattform rum um nur ein wenig Zeitvertreib abends zu haben. Ernsthaft etwas gesucht hab ich dort nicht. Eines Tages "lief" er mir dann über den Weg. Er hatte irgendwas an sich, was mich sofort zu ihm gezogen hat. wir relativ schnell von der Plattform zu msn gewechselt und noch schneller zu Telefon ;-)
Eine Woche lang haben wir jeden Tag bis zu und über 2 Stunden telefoniert. Die Neugier auf ihn wurde immer größer. Ja ich muss sagen, er schwirrte mir in dieser Woche ständig im Kopf rum.
Normalerweise mache ich sowas gar nicht und treffen schon gar nicht. Er hat jedoch so sehr auf mich eingeredet, dass ich nachher nicht mehr anders konnte.
Obwohl ich anfangs keine Beziehung wollte, da ich mich gerade vor 2 Monaten von der letzten getrennt hatte, habe ich mich nach einigem hin und her doch auf ihn eingelassen.
Er hat mir so sehr den Kopf verdreht. Er ist der erste Mann, wo ich mal wieder meine Mauer hab fallen lassen können. Er hat mir soviel gegeben. Von Tag zu Tag wurde meine Liebe zu ihm immer größer.
Leider fing vor 2 Wochen Mißtrauen an, von beiden Seiten....Vorab mal erwähnt, dass ich von Grund auf mit sehr wenig vertrauen in die Beziehung gegangen bin, jedoch bereit war, daran zu arbeiten. Er wußte es, daraus hab kein Hehl gemacht. Im Gegenteil ich sagte ihm, dass er es wissen muss, bevor wir etwas ernstes eingehen. Er meinte das wäre traurig, aber wir würden es schaffen. Wenn mir etwas seltsam vorkam, bin ich nie hergegangen und hab gesagt, Du betrügst mich, Du lügst mich an, sondern ich wollte einfach nur darüber reden, warum ich gerade ein komisches Gefühl habe. Er jedoch hat es ignoriert, ist nie wirklich drauf eingegangen. *wein* Das hat mich so allein gelassen gefühlt!
Sein Mißtrauen mir gegenüber äußerte sich indem er mich auch hier wieder ignoriert hat und nicht mehr erreichbar war. Ich musste stetig sehr viel Kraft aufwenden, damit er zumindest wieder mit mir telefoniert. Woher sein Mißtrauen stammt, weiß ich nicht. Er sagt es mir auch nicht.
Naja, so kleine Mißverständnisse sind vorher auch schon häufig dagewesen, aber nie das man sich gestritten hätte
Am Dienstag Abend hat er dann die Beziehung beendet mit der Begründung er denke keinen Sinn mehr darin zu sehen. Lieben würde er mich aber ! ich begreif es nicht. Wie kann man einen Menschen verlassen, den man liebt, ohne wirklich daran zu arbeiten? Wir beide haben Fehler gemacht und wissen diese auch, aber er ist nicht bereit an seinen Fehlern zu arbeiten, wie kann er dann behaupten mich zu lieben?
Warum steckt er den kopf in den Sand. Er meinte, in seinen anderen Beziehungen hätte er es auch nicht geschafft an seinem Hauptfehler zu arbeiten.
Ich verstehe das nicht! Mein Herz ist am brennen, mein Magen ein Loch und der Boden unter mir ist nicht mehr da. Ja, sogar ein Teil von mir ist mit ihm gegangen......
Ich begreif es nicht!
Ist es wirklich SINNLOS??????? Ich habe in ihm meine Zukunft gesehen.......... *wein*
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Nunja, die Beziehun war frisch, ob man da von richtiger Liebe sprechen kann, weis ich net.
Ich denken eher, dasses dieses gribbeln im Bauch is, des dich so arg runterzieht. und des bekommste mit nen bissel gedult innen griff.
es is klar, dass du jetzt im arsch bist, verliebt zu sein is n scheiß sache. ja, ich spreche von verliebt sein, weil eure beziehung nicht wirklich lang ging.
versuch einfach, dich irgendwie abzulenken, meld dich net bei ihm, er soll sich wenn schon bei dir melden. kämpfn würd ich auch net. du machst dich damit nur kaputt. außerdem gibst du dichim kampf selbst auf, würdest zeigen, dass du abhängig bist. und des wäre wohl der falsche weg.
nuja, ich geh ins bett, n8
- Neuer Benutzer
Corni15
ja ich bin verliebt und Du hast wahrscheinlich Recht, dass man hier evtl. nicht von Liebe reden kann. Aber genau dass ist es doch was ich nicht verstehe.
Wir haben uns über dieses Thema mal unterhalten, als wir merkten, dass "ich hab dich lieb" einfach nicht mehr das Ausdrückt, was man empfindet. Wobei ich mich am Anfang schwer damit getan habe diese 3 Worte zu sagen. Er hingegen ist der Meinung, dass sehr wohl was mit Lieben zu tun hat.
Das eigentliche was ich nicht verstehe ist, wenn man verliebt ist, dann hat man doch diese Sehnsucht, das Kribbeln im Bauch, den Wunsch nur noch bei diesem Menschen zu sein......... Das alles so intensiv und immer präsent. Wobei es bei einer längeren Beziehung doch schon abgeschwächt ist.
Warum also geht er diesen Weg?????? Wir haben soviele Träume und Wünsche gehabt. Wie kann er die Person aufgeben in der er verliebt ist?
Das mit dem Melden........... naja *ganzkleinlaut* ich wollte es nicht, wirklich, aber gestern als ich gesehen hab, das er sich im msn angemeldet hat, konnte ich nach einer halben stunde nichts anderes, als ihm zu schreiben........... *wein* Natürlich war es ein Schlag ins Gesicht..........
Aber all diese unbeantworteten Dinge zermührben mich.
Ich bin nun 31 Jahre und habe schon die ein oder andere Beziehung hinter mir, aber mit Abstand war die Zeit mit ihm das Beste was mir je passiert ist!!
- Erfahrener Benutzer
hänkl
ich bin jetzt 19, hab auch schon so einige beziehungen hinter mir, die letzte vor 4 jahren.Ich bin nun 31 Jahre und habe schon die ein oder andere Beziehung hinter mir, aber mit Abstand war die Zeit mit ihm das Beste was mir je passiert ist!!
was willst mit dem satz da oben sagen? nach 2 Monaten? glaub ich irgendwie net. ich denk ma, sobald du von ihm los bist, wirst du so auch netmehr denken sondern sagen "joa, war wie jede andere auch"
Merkst du, dass du damit einfach nur den Gedanken im Kopf behalten willst, dass er ja so toll is? dass du ne bestätigung dafür bekommen willst, um weiterkämpfen zu können?
ich hoff ma, du verstehst auf was ich hinaus will. kanns net so richtig ausdrücken
- Neuer Benutzer
Corni15
Man soll nichts miteinander vergleichen und man kann es auch gar nicht! Er ist nicht wie jeder andere auch.
So ein toller Typ ist er nun auch wieder nicht, sonst hätte er diesen Weg nicht gewählt. Aber die Zeit mit ihm war/ist etwas ganz besonderes. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt, bevor die "Probleme" angefangen haben!
Eine Bestätigung zum Kämpfen will ich gar nicht, denn ich bin mir selber darüber bewußt, dass es nichts bringt.
Das was mich quält sind viel mehr die fehlenden Antworten auf meine Fragen um es endlich nachvollziehen zu können. Er verschweigt etwas ?? Das macht macht ramdösig!
Das passt alles nicht zusammen. Und er will mir nicht die Antworten geben.
- Erfahrener Benutzer
hänkl
doch, isses, auch wenns unbewusst isEine Bestätigung zum Kämpfen will ich gar nicht, denn ich bin mir selber darüber bewußt, dass es nichts bringt.
irgendwann wird dir des auffallen, oder spätestens, wenn du dich aktiver hier im forum rumtreibst.
ich hab des auch gedacht, und mir wurd des auch erst richtig klar, als ich länger hier aktiv war.
du machst dir unbewusst hoffnungen, oder willst es einfach net wahr haben. aber irgendwann wird dir auch DAS klar werden. es is ja auch kein an griff gegen dich, sondern einfach nur nen anstoß zu nachdenken
- Neuer Benutzer
Corni15
Na klar, mach ich mir irgendwie klitze kleine Hoffnungen. Ist doch verständlich. ?(
Er hat am Telefon geweint und gesagt, dass er mich liebt........wie bitte schön, soll man da keine Hoffnungen aufkommen lassen?! Genau das ist doch der Punkt der mir zu schaffen macht.........Es ist schizophren, sich von jemanden zu trennen, den man liebt oder in den man verliebt ist......... ?(
Ich krieg das nicht auf die Kette! Würde er sagen, lass mich jetzt in Ruhe, ich will Dich nicht mehr, es sind keine Gefühle da, und und und.........klar tut das weh, aber es ist etwas womit man umgehen und verstehen kann. Es wirft keine Fragen auf, naja, fast keine Fragen *kleinlaut*
ach ich weiß auch nicht. Mir zieht sich jedes mal der Magen zusammen, wenn sich irgendwas in den Weg stellt, was mich an ihn erinnert. Es tut verdammt weh und damit kann ich nicht umgehen!
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Du wirst aber lernen müssen, damit umzugehn. Da bleibt dir nix anderes übrig.
Natürlich machst du dir da Hoffnungen, die macht sich jeder in so Situationen, vor allem in so einer, in der du grad steckst. Aber was bringts dir? Er liebt dich, toll, aber Beziehung willer nunmal net. Du musst lernen, auch ohne ihn leben zu können, des konntst du auch vor ihm.
- Neuer Benutzer
Corni15
;( ich weiß, aber es tut trotzdem so verdammt weh....und in 3 Monaten kann man schon etwas sehr nah an sich heran lassen........
Bombeneffekt........
- Erfahrener Benutzer
hänkl
weis ich alles

hab ne intensive freundschaft mit nem mädel hinter mir, wir warn zwar net zusammen aber ham öfters was zu zweit gemacht und gekuschelt usw
seit sie nen freund hat, ham wir keinen kontakt mehr. war am anfang auch schwer, obwohl wir net zusammen warn. es is größtenteils die gewohnheit die dich im moment verzweifeln lässt. da musst du jetzt durch, und da KOMMST du auch durch