Thema: Ich bin am ende
- Neuer Benutzer
karin82
Ich bin am ende
Hallo ich bin 24 und seit 10 jahren mit meinem mann zusammen und 2 jahre davon sind wir nun verheiratet
Diesen sonntag haben wir uns getrennt eril er nicht mehr kann
fragt mich ma einer ich hab 2 kinder mit ihm und ich muss stark sein
da wir kurz vor weihnachten haben möchte er bis zum neues jahr hier wohnen bleiben damit es nicht so hart für die kinder wird
wir schafen auch weiter in einem Bett was sehr hart ist da ich ihn noch liebe und seiner nähe gerne hätte
der trennungsgrund ist sein ex aber nicht weil er mit ihr poppt wie viele jetzt denken würden sondern weil sie sich in 6 monaten zum 2. mal treffen rein freundschaftlich ( wer glaubt wird seeelig)
Sie mag auto sie mag einfach alles was mein mann auch mag sie passen super zusammen
Aber uns verbinden 10 jahre beziehung
nun will er mit mir das ganze wochenende alleine verbrinen aber nur so wir fahren zu essener motorshow ich frag mich wieso nimmt er mich mit wenn er doch jedentag klar sagt es ist vorbei wieso nicht sie sie interessiert sich doch dafür
wieso tut er mir das an das wir einen schönen tag haben werden und ich noch mehr leide ich kann nicht mehr ich würde gerne um ihn kämpfen aber ich sehe keine hoffnung mehr wieso geht er nicht
leider kann ich ihn nicht rauswerfen wir haben beide den mietvertrag unterschrieben
aber ich kann nicht mehr ich fühle mich so kaputt
Hilfffffeeeeeeeeeeeeeeeee
- Neuer Benutzer
away
Hi
also eins vorweg: Natürlich kann dir ein Post in einem Forum (von mir und den anderen) sicher nicht helfen, auch wenn du dir das wünschst. Aber was wir vielleicht können, ist dir ein paar Denkanstösse geben.
Auch wenn es im Moment schmerzt. Denke lieber an die Zeit, wenn er dich verlassen hat!
Was wird mit den Kindern? Was aus der gemeinsamen Wohnung? Was aus den Gütern, die ihr gemeinsam habt? Und vorallem: WAS WIRD AUS DIR? (Ich schreibe das deswegen in Grossbuchstaben, weil es sehr sehr wichtig ist).
Schau dich um, wer dich auffangen kann und nehme dazu bitte nicht deine Kinder, ich gehe mal davon aus, das sie noch recht klein sind, sie sollten dir einen Sinn fürs Leben geben, aber keinen Ersatz für dein verletztes Herz. Schau, ob du wirklich gute Freunde, einen lieben Bruder/ein Schwester hast, deine Eltern, die dich dann auffangen, dir Druck abnehmen und ganz wichtig: Wo du auch mal Schwach sein kannst. Du wirst sehr traurig sein, wenn du alleine bist, weil dich so vieles an euch erinnern wird. Wenn du dann alles in dich frisst, dann gehst du über kurz oder lang vor die Hunde, ich denke, da weis ich leider selbst gut Bescheid ;(
Ich finde aber, eine Sache könntest du Regeln: Trennt eure Schlafbereiche! Auch wenn es dir fehlen wird, seine Nähe zu spüren, aber du gehst den ersten Trennungsschritt, das ist wichtig.
Was das WE betrifft+Weihnachten befürchte ich, das er ein schlechtes Gewissen hat so einfach zu verschwinden. Vielleicht nutzt ihr die Zeit und klärt ab, wie es zumindest mit den Kindern und den anderen Dingen weiter geht.
Abschliessend noch ein Wort zu der Neuen:
Ist sehr verständlich, das du eiffersüchtig auf sie bist, sie nimmt dir deinen "Mann" weg, aber vergiss nicht, er will gehen, mit wem und wohin ist zweitrangig.
Ich wünsche dir viel Glück, das du als Mensch aus dieser Sache raus kommst und vergesse nicht, der grösste Verbündete von uns "Gebrochenen Herzen" ist die Zeit.
Gruß noway
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo Melly,
erstmal willkommen im Forum und ein paar aufmunternde Grüße an dich.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz warum du keine Hoffnung mehr hast?
Und den Trennungsgrund kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wann war er denn mit dieser "Ex" zusammen? Vorausgesetzt ihr seid gleich alt muss das ja ne uralte Sandkastenliebe sein
Du hast ein bisschen wenig an Infos gegeben, aber ich finde, du solltest nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und versuchen, dass ihr ein wirklich schönes WE zusammen habt - muss ja einen Grund haben, warum er das mit dir verbringen will.
Weißt du, das gesetzlich verankerte Trennungsjahr hat einen guten Grund - sehr viele Paare finden in dieser Zeit nämlich doch wieder den Weg zu einander, ganz besonders wenn gemeinsame Kinder da sind.
LG
Shirin