Thema: Ich kann sie nicht loslassen
- Neuer Benutzer
AndreX
Ich kann sie nicht loslassen
Hallo zusammen
Jetzt bin ich auch hier gelandet. Ich bin 32 und bis vor kurzen noch verlobt. Fast 5 Jahre waren wir zusammen. Vor vier Wochen passierte es. Wir hatten eine Streit. Kurz darauf bekam sie Besuch. Ihr angebliche neue Liebe. Sie sagte da ist nichts. Aber sie hatte schon am ersten Abend Sex zusammen. Ich drehte fast durch.
Ein großer Streit folgte. Ich zog aus. Am Abend zuvor waren wir ein Herz und eine Seele. Wir weinten zusammen und machten uns Mut. Ich zog aus. Nach zwei Wochen besuchte ich sie wieder. Ich freute mich sehr. Endlich sah ich sie wieder. Und dann erfuhr ich, das dieser andere Typ wieder bei ihr war. Eine ganze Woche. Mein Kopf explodierte fast. Die Krönung war ja, das er mit ihr die ganze Woche ohne Kondom Sex hatte. Sie es aber gar nicht wollte. Sie kann nicht nein sagen und er kann gut reden. Jetzt steht noch im Raum ob sie von ihm schwanger ist.
Der Rest des Besucht war somit gelaufen. Sie hängt auch noch an mir. Und ich liebe sie immernoch über alles. Am 2. Advent fahre ich für eine Woche zu ihr. Da erfahren wir auch, ob sie schwanger ist von diesem Typen.
Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn wir uns trennen würden, aber bei dem Gedanken, sie wegen so einem Typen zu verlieren, bricht mir das Herz und ich würde am liebsten bis ans Lebensende Schlafen. Ich habe auch zu mir gesagt, ich breche alle Brücken zu ihr ab. Aber wenn ich dann abends alleine im Bett liege fühle ich, das mein Leben ohne sie leer ist.
Ich weiß nicht was ich tun kann, um das alles zu überstehen. Ich liebe sie noch wie am ersten Tag. Aber dieser andere Typ lässt sie nicht in Ruhe.
Ich kann nicht ohne sie leben. Ich weiß keinen Ausweg aus dieser blöden Lage. Ich kann nicht alleine sein.
Hat von euch jemand schon sowas erlebt und kann mir einen Rat geben?
René
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Hallo Du
Du liebst Sie, redest von "wir" und willst nicht loslassen.
Habt ihr den mal richtig miteinander geredet?
Wie kam es denn zu eurer Trennung?
Ist es nicht so, das man(n) immer erst merkt, was einem fehlt, wenn man es nicht mehr hat?
Wenn es so ist, das Du Sie noch liebst und Sie auch noch was für Dich empfindet....warum kämpfst Du dann nicht?Nun...wenn Du für eine Woche zu ihr fährst, dann solltest Du diese Zeit sinnvoll nutzen.Ich weiß keinen Ausweg aus dieser blöden Lage
LG Troll
- Neuer Benutzer
AndreX
HiOriginal von Troll
Wenn es so ist, das Du Sie noch liebst und Sie auch noch was für Dich empfindet....warum kämpfst Du dann nicht?Nun...wenn Du für eine Woche zu ihr fährst, dann solltest Du diese Zeit sinnvoll nutzen.Ich weiß keinen Ausweg aus dieser blöden Lage
LG Troll
Ich habe jetzt vier Wochen um sie gekämpft. Mit der Aussage von ihr, sie entscheidet sich für keinen von beiden. Wenn dann muss einer von uns aufgeben. Verstehst du jetzt meine Lage? Ich kann nicht weiterkämpfen ohne mich kaputt zu machen, da der andere Typ sie weiter belästigt.
Klar werde ich die nächste Woche wieder dazu benutzen, sie davon zu überzeugen, das ich es ehrlich und aufrichtig meine. Nur was ist, wenn sie doch schwanger ist? Er hat mit unlauteren Mitteln gekämpft. So weit lasse ich mich nicht runter. Es ist von diesem Typen mehr als verantwortungslos gewesen bereits nach 5 Wochen ihr ein Kind anhängen zu wollen oder angehängt zu haben. Aber hat gemerkt, das es doch nicht so einfach ist, sich zwischen mich und meiner (noch) Freundin zu schieben. Nun ist sie hin und hergerissen.
Das Gefühl Nachts aufzuwachen und sie nicht neben einem zu wissen bringt mich fast um. Und dann noch nicht zu wissen, ob der andere Typ sie wieder blöd anmacht ist noch schlimmer.
Ich werde die Woche weiter "kämpfen", aber was soll ich machen, wenn sie keine Entscheidung treffen will? Ich bin nah dran zu einem Arzt zu gehen, weil ich es nicht mehr aushalte. Es ist schlimm mit anhören zu müssen, wie die eigene Freundin mit einem anderen Sex hat. Sowas hält niemand lange aus. Deshalb auch die Überlegung zu einem Arzt zu gehen. Sie treibt ein spiel, das mich kaputtmacht. Aber gegen die Liebe ich man machtlos. Ich kann sie einfach nicht aufgeben.
René
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Ich kann es mir vorstellen, wie es in Dir aussehen muß.
Aber Ihr seid beide erwachsen genug um Entscheidungen zu treffen.
Wenn Sie es nicht möchte , warum auch immer, dann solltest Du Sie nicht bedrängen.
Nutze diese eine Woche und mach ihr klar was ihr in den letzten Jahren voneinander hattet.
Sie muß sich selber bewußt werden, was Sie will.
Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du wohl besser doch loslassen.
Leider gibt es immer einen der mehr liebt und leidet.
Aber so kann es ja nun wirklich nicht weitergehen.
Vielleicht solltest Du mal ganz von ihr wegbleiben.
Wenn keiner Da ist, der Sie immerwieder auffängt....vielleicht wird ihr dann bewußt, was Sie an Dir hatte.
Ist nicht einfach. Ich würde kämpfen bin nun mal so
vernünftiger wäre es weg zu bleiben damit Sie merkt, das es so nicht weitergehen kann.
Diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.
Lg Troll
- Neuer Benutzer
AndreX
Das mit dem "ganz von ihr wegbleiben" ist so eine Sache. Würde ich liebend gerne tun. Aber ich könnte es nicht mit ansehen, wie der andere Typ sie einnimmt. Und das will er. Er will sie mit allen Mitteln. Ob sie es will ist ihm egal. Und das macht mir ja so Angst. Wenn es eine einfache Trennung wäre, würde ich sagen, ok...ich mach mal Pause und dann sehen wir, ob nach einer gewissen Zeit doch noch was da ist. Aber so ist die Lage ja nicht. Der andre Typ bedrängt sie ja förmlich sich mit ihm zu Treffen. Sie wollte ja das 2. Treffen schon nicht. Aber er überredet sie immer wieder. Jetzt ist er ja schon sauer, weil ich ihm dazwischenfunke und ihm das 3. Treffen versaue. Dieser Typ wird niemals aufgeben. Das stört mich ja an der ganzen Sache. Sie in den Händen diesen Typs zu wissen kann ich nicht zulassen, weil ich genau weiss, das sie nicht glücklich wird. Und er will ihr ja ein Kind anhängen. Wenn er es jetzt noch nicht geschafft hat (was ich sehr hoffe), dann wird er es beim nächsten Treffen schaffen. Und dann sitzt sie da mit einen Kind und einer miesen Beziehung. Sowas will und kann ich ihr nicht wünschen. Dazu liebe ich sie zu sehr.
Kämpfen werde ich die eine Woche. Aber danach ist erstmal kein Treffen mehr geplan. Wird auf die Dauer auch zu teuer. Jedes mal 180€ für Spritkosten und vom jetzt nicht mehr vorhanden Urlaub den man dazu braucht mal ganz abgesehen.
Ich kann mich ja nicht einfach zurücklehnen und sagen, sie wird schon mit der Zeit merken was sie an mir hatte. Der andere Typ beeinflusst sie ja. Und sie lässt sich leider sehr leicht beeinflussen. Er ist arbeitslos und hat somit den ganzen Tag zeit sich mit ihr über chat zu unterhalten. Ich muss hingegen arbeiten.
Ich bräuchte einfach mehr Zeit mit ihr. Aber die habe ich leider nicht. Wenn ich ihr zeigen könnte, wie es in meinem Herz aussieht, wäre die Sache wesentlich einfacher.
Ich muss jetzt aber erstmal schlafen. In meinem Kopf dreht sich schon wieder alles.
René
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Will Sie es denn wirklich nicht?Aber ich könnte es nicht mit ansehen, wie der andere Typ sie einnimmt. Und das will er. Er will sie mit allen Mitteln. Ob sie es will ist ihm egal.
Was gibt Der andere Ihr, was Du Ihr nicht gibst?
Woher weißt Du, das Sie nicht glücklich ist oder mit ihm glücklich werden könnte?
Warum bist Du so davon überzeugt, das Du der richtige für Sie bist?
Gehören da nicht immer zwei zu?Und er will ihr ja ein Kind anhängen
Warum verhütet Sie nicht?
Fragen, die Du Dir einmal stellen solltest.
Die Liebe geht seltsame Wege. Wege, die sich leider nicht wirklich beeinflußen lassen.
Du wirst, wenn Du in dieser einen Woche keinen Erfolg hast, genau das machen müssen.Ich kann mich ja nicht einfach zurücklehnen und sagen, sie wird schon mit der Zeit merken was sie an mir hatte
Es liegt alleine an Ihr sich zu entscheiden und es liegt alleine an Dir, wie sehr Du Dich durch ihre Aktionen verletzen lässt.
Wenn Sie sich für ihn entscheidet dann wollte Sie es so.
Auch wenn es ihr dabei schlecht geht...Sie wollte es so.
Auch wenn Sie ein Kind bekommt....Sie wollte es so.
Vielleicht wird Sie in Deinen Augen erstmal richtig tief fallen müssen, um das Gute mit Dir zu erkennen aber Sie wollte es so.
Es ist diese Art zu leben die, die Sie gewählt hat.
Für wehn wäre es einfacher und inwiefern?Wenn ich ihr zeigen könnte, wie es in meinem Herz aussieht, wäre die Sache wesentlich einfacher.
Wenn Du das möchtest...schreib es Ihr auf, gib Ihr einen Brief, wenn Du wieder gehst und lasse Zeit verstreichen.
Aber erwarte nichts.
Du kannst nichts anderes tun als abzuwarten.
Denn egal wie Sie sich entscheidet oder wie Sie sich beeinflussen lässt.....das letzte Wort hat immer noch Sie.
Es liegt an Ihr, inwieweit Sie es zulässt und wenn Sie nicht nein sagen kann dann wollte Sie es auch nicht.
Troll
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
so - ich bin da - schluss mit lustig
du kannst nicht ohne sie leben? wie hast du dann 27 jahre "überleben" können?!?!?! (gute frage was?)
es ist traurig immer zu lesen wie sich meine artgenossen - die "männchen" in diesem falle, kleiner machen als notwendig.
halten wir mal zusammen:
* deine verlobte vögelt mit einem andern (ohne gummi)
* sie kann nicht NEIN sagen (kenn ich - nichts ist schlimmer)
* sie vögelt erneut mit dem eine woche lang
und du sagst noch "ich kann nicht ohne sie leben".
hast du sowas nötig? oder hast du mal was von stolz gehört? wohl ja - weil deiner sehr verletzt zu sein scheint "es wäre nicht schlimm wenn wir uns trennen, aber dem typen lasse ich sie nicht"
aber wen lässt du dem typen nicht? eine tussi die nicht NEIN sagen kann und rumvögeln??
WARUM NICHT?!?!?!
so eine kann er doch gerne haben, wenn er so eine haben will....warum willst du sie denn nur?
ich würde so eine ohne ein wort zu sagen dem andern geben - soll er doch meine reste verwerten....ich glaube ohne shice, es gibt weitaus bessere frauen da draußen - und wie ich gehört habe in dresden in überfluss hehehe!!!
also pack dich jetzt mal an deiner ehre, halte dir vor augen, dass sie wohl nicht dass ist wofür es sich lohnt zu kämpfen und kick sie aus deinem leben - und du wirst sehen, dass du damit den spieß umdrehst!!! eher wird sie dir nachlaufen als umgekehrt (edit)
grüße
nein
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Bin nun mal kein Mann...(weiber eben)
aber trotzdem...direkt und ehrlich. Danke für die Unterstützung.
Gruß Troll
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hmm - ich habe nachgedacht - ich werde es editieren - klingt unfair - hast recht.Original von Troll
Bin nun mal kein Mann...(weiber eben)
aber trotzdem...direkt und ehrlich. Danke für die Unterstützung.
Gruß Troll
grüße
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Bürokrat! Elender Bürokrat!Original von ReneK
Kämpfen werde ich die eine Woche. Aber danach ist erstmal kein Treffen mehr geplan. Wird auf die Dauer auch zu teuer. Jedes mal 180€ für Spritkosten und vom jetzt nicht mehr vorhanden Urlaub den man dazu braucht mal ganz abgesehen.
So, jetzt wo das mal gesagt ist ...
Eine Verlobung und 5 Jahre schmeisst man nicht so einfach über Bord, also auch wenn sie den Charakter eines Golden Retrievers hat und jedem nachläuft, muss es da vorher schon nen Riss gegeben haben, vielleicht sogar vor der Verlobung. Wie dem auch sei: dir einen Stecher vorzustellen und sich evt. noch schwängern zu lassen, ist unterste Charge. Ist sie so eine oder ist sie im Moment einfach durch den Wind? Mit dir Schluss zu machen, bedeutet auch für sie Stress, vielleicht mehr, als sie meinte.
Kollege nein bringt's mit seiner unnachahmlichen Art wieder mal auf den Punkt: Schluss und Sense. Brings möglichst schnell hinter dich. Hol deine Sache und die Antworten, die du kriegen kannst, und dann weg. Da ist schon lang nichts mehr zu retten. Sie wird grauenhaft auf die Buchstaben fliegen - weisst du selbst - und obwohl sie vielleicht denkt, dass sie von einem ins andere gemachte Nest hüpft, wird sie das noch viel viel länger beschäftigen als dich.
Hol dir ne Kiste Flens und dann wieder ab auf die Piste.