Tiger&Dragon Tiger&Dragon ist offline

Neuer Benutzer

Liebesgeständnis und abserviert

Hallo,

ich bin 22 jahre alt und habe vor einigen Monaten ein Mädchen kennengelernt. Nachdem ich sie einmal angesprochen habe, bot sie mir an, mit den Hunden spazieren zu gehen, da wir beide welche besitzen.
    Irgendwann hab ich mich dann in sie verliebt. Am vergangenen Dienstag habe ich es ihr bei unserem Spaziergang dann gestanden.
    Jedoch hätte es schlimmer nicht sein können, sie hat mich eiskalt abserviert. Als einen Grund hat sie "unsicherheiten bez. Ausbildung genannt. Sagte aber nicht, dass sie mich nicht lieben würde.
    So weit so gut. Sie versprach mir, dass sie sich heute (freitag) bei mir melden würde, sie tat es nicht . Dann habe ich versucht bei ihr anzurufen, ihre Mutter war am Telefon. Sie sagte mir, dass sie noch immer mit ihrem Hund unterwegs sei. Fand ich allerdings komisch, dass sie noch um 20.15 mit den unterwegs war (ab 18.00 geht sie mit dem Hund immer los).

Mir hat die Abfuhr am Dienstagabend extrem zugesetzt, nun auch noch so etwas. Ich kann zwar verstehen, wenn sie ein wenig Zeit braucht, zumal ihr es überhaupt nicht leicht gefallen ist mir eine Abfuhr zu erteilen.

Wer kann mir einen Rat geben, was sollte ich tun, was lieber sein lassen. Mir ist es nämlich sehr wichtig mit ihr weiterhin befreundet zu bleiben.

MareikeHH MareikeHH ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja da gibt es mehrere Möglichkeiten: du kannst sie z. B. nochmals kontaktieren und sie fragen, ob sie Interesse an dir hat (ich weiß, das fällt nicht immer leicht aber was hast du zu verlieren) oder du versuchst heraus zu bekommen ob sie eventuell schon liiert ist oder weißt du das? Wie lange kennst du sie denn schon?
    Ich meine, du scheinst nicht wirklich viel über sie zu wissen. Ich kann dir nur raten nochmals mit ihr zu reden, sonst läufst du Gefahr, dich in irgendwas hineinzusteigern. Klarheit bekommst du nur, indem du mit ihr redest.

Gruß Kaninchen

Knauz Knauz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi

Sowas kann vorkommen und Du solltest es nicht überbewerten.
    Lass Sie erst mal in Ruhe.
    Ihr werdet euch bestimmt wieder über den Weg laufen und die Gelegenheit bekommen miteinander zu reden.
    Aber renn ihr nicht hinterher.
    Es wird sich bestimmt alles regeln.

LG Troll

Tiger&Dragon Tiger&Dragon ist offline

Neuer Benutzer

Re: Liebesgeständnis und abserviert

Zunächst einmal vielen Dank @Kaninchen, @Troll für die ratschläge. Da eure Antworten doch recht unterschiedlich ausfallen, kann ich leider nicht viel anfangen *heul*

Durch unsere Spaziergänge, hab ich schon einiges über sie erfahren, aber nicht alles. Muss man auch nicht.
    Mit dem Gedanken, dass sie evtl nen Freund hat, hab ich auch gespielt, aber das ist, denke ich, ein sinnloser Gedanke.
    Was sie mir allerdings erzählte, ist, dass sie mal einen Freund hatte für ca 3 Jahre, was ein bischen mehr als ein Jahr her ist.

Das wichtigste, denke ich, ist, dass wir mal miteinander reden. So kann man besser auf den anderen eingehen, zumal ich die Freundschaft mit ihr auf gar keinen Fall aufgeben will. Wir hatten in der letzten Zeit so wunderbare Stunden verbracht, da wäre es mehr als schade, wenn das auch noch passiert.

Wo ich mir unsicher bin ist, dass ich einerseits nicht mehr warten kann, das sie sich meldet, aber ich will auch nicht bei ihr mehr anrufen. Vielleicht sollt ich einfach mal einen Brief schreiben?

Gruß
    euer häufchen_elend

Knauz Knauz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja....reden ist immer noch das sinnvollste.
    Aber ich würde ihr trotzdem noch was Zeit lassen.
    Ein Brief ist auch keine schlechte Idee.

Troll

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    kein Brief, laß Gras über die Sache wachsen.
    Sie will halt nicht, und sie muß sicher sein, dass du das nächste Mal nicht bei ihr wegen dieser Gefühle ankommst, sondern halt aus rein freundschaftlichem Interesse.
    Ob es was zu klären gibt, glaube ich nicht, sie fühlt halt anders, hat es gesagt, basta. Dass sie für dich grad unerreichbar ist, macht es recht deutlich, finde ich.
    Wenn du jetzt noch einige Tage wartest und sie dann einfach neutral nochmal anquatschst wegen der Hunde und dann auch nur nebenbei erwähnst, dass die Abfuhr verstanden hast und die Sache gegessen ist, könnte sie es irgendwann glauben, und einer gewissen Freundschaft steht nichts im Weg.

Allerdings mußt du es auch so meinen.
    Niemand unternimmt gerne Sachen mit Leuten, wo man dauernd Angst haben muß, ihnen damit unerfüllte Hoffnung zu machen.

Um auf "Liebesgeständnis und abserviert" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.