Keanu20 Keanu20 ist offline

Benutzer

Ist das normal?

Hey die Frage geht an alle die Liebeskummer
    schon erfolgreich überstanden haben!

Ich hab gut 2 Monate richtig gelitten nach der Trennung
    von Mef. Konnte nicht essen, nicht schlafen, sah keinen Sinn mehr in allem.
    Dann ging es mir vor ca. 4 Wochen beginnend langsam besser. Im Laufe der nächsten 3 Wochen konnte ich immer
    mehr essen, besser schlafen, und war sogar in manchen Situation wieder ein wenig glücklich. Ich hab weniger an Mef gedacht, hatte immer weniger "hass" und hatte das gefühl
    drüber hinweg zu kommen. Ich hab sogar so gut wie gar nicht mehr von ihr geträumt, und fand sogar andere Mädels wieder interessant.
    Und jetzt vor einer Woche fing es wieder an. Ohne irgendeinen Auslöser. Ich kann wieder sehr wenig essen, bin total depressiv, weine wieder, fühl mich wieder leer, alleine, Unfähig mich auf meine Schule zu konzentrieren. Ich träum wieder von Mef, und hab wieder totale Depris. Man kann sagen genauso schlimm wie am Anfang.

Das haut mich total um, ihr könnt euch ja denken wie froh und glücklich ich war, gemerkt zu haben das es langsam besser wird, zumal ich wirklich vorher gelitten hab wie ein hund. und jetzt ist alles wieder wie am anfang und alles gute, alle schönen gefühle der 3 wochen inden es mir besser ging, sind weg.

Ich weiß nicht was das soll, ist das normal wenn man Liebeskummer hat? Ich versteh das nicht, zumal ist das auch mein erster Liebeskummer den ich durchmache.

Würd mich über Meinung dazu sehr freuen!!!!

Fabian

Knauz Knauz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja es ist normal.
    Du wirst diese Rückschläge noch öfters bekommen aber Du weißt ja nun, das es nicht von Dauer ist.
    Mach das beste und lerne daraus.

LG Troll

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja es ist normal.
    hatte ich damals auch. der mensch verarbeitet manche dinge und dann kommen immer mal sachen zum vorschein die noch unverarbeitet sind - das können verschiedene auslöser sein, eine erinnerung, diverse locations etc...dann kommt alles wieder hoch und das strohfeuer brennt.

ich habe sogar kürzlich emails gefunden und auch ich hatte dieses kleine gefühl in mir drin - es waren aber dann doch ein paar minuten.

auf und ab - das ist der weg.

nein

Did_I_need_U Did_I_need_U ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jo, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist normal. Bei mir ist es jetzt über 4 Monate her und es gibt trotzdem immer wieder Augenblicke, wo ich ihn das "Loch" falle. Aber die Zeiträume dieses "Loches" werden immer kürzer. War es zu Anfang schonmal ne ganze Woche, wo ich nicht ansprechbar war, geht es heute innerhalb von Minuten oder auch Stunden, je nach Art des "Rückfalls" besser.
    Wenn ich merke, das da was im "Anmasch" ist, dan steuere ich bewußt nicht dagegen sondern nehme mir die Zeit mit z.B. depressiver Musik oder so und trauere mal einen Augenblick.
    Danach geht es mir aber wieder besser und ich kann mich wieder auf andere und wichtigere Dinge konzentrieren.

Dieses Rückfälle kommen meistens dann, wen man Zeit zum Verarbeiten hat, also mal etwas Ruhe oder z.B. es ist auf der Arbeit nicht viel los. Das zeigt Dir aber auch, das der Verarbeitungsprozess noch lange nicht abgeschlossen ist....

Gruß

gentle gentle ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey!
    tja, genau dieses phänomen habe ich bei mir auch festgestellt, bei weiten nicht so schlimm wie bei dir, aber ich habe auch wieder ganz madige rückschläge, denk viel zu oft an ihn............ich denke es liegt an dieser scheiß weihnachtszeit. alles ist für die "lieben" ausgelegt, alles ist so romatisch und alles ist soooooo schöööööööööön besinnlich. tja, aber wenn man nicht mehr den partner hat, mit dem man das teilen kann, bewirkt diese zeit genau das gegenteil!

ich mach 10 kreuze wenn endlich der ganze weihnachts-silvster-schmarrn vorrüber ist!

wünsch dir viel glück, dass du aus deinem schwarzen loch rauskommst! und falls es nicht besser wird empfehlt die fachfrau mal ne therapie! bewirkt manchmal wunder!!!

Jelena° Jelena° ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Fabian,
    ich denke auch, dass es dir besser gehen wird, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist...egal wo man hinschaut, sind glückliche Pärchen beim Einkaufsbummel oder aufm Weihnachtsmarkt zu sehen, dass ist kein Spaß!
    Aber irgendwann kannst du über die Erinnerungen mit deiner Freundin lächeln und dich freuen, dass sie mal in deinem Leben war.
    Und dann kannst du auch Fotos anschauen, mails lesen oder so ohne dass es dich so verletzt wie momentan.
    Liebeskummer ist grausam, aber...man stirbt nicht dran, und es geht immer irgenwie weiter, glaub mir, ich kenn mich da aus
    LG Libby

Keanu20 Keanu20 ist offline

Benutzer
    Hey,

danke für eure Antworten!

Geht mir auch schon wieder ein Tick besser!
    Is nur blöde das es immer so lange dauert.....
    ich hoffe auch, nach weinachten sieht das alles schon wieder
    anders aus!

glg

Fabian

Um auf "Ist das normal?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.