Quasselbär Quasselbär ist offline

Neuer Benutzer

Ich wollte es nie wieder erleben

Hallo, ihr Lieben :]

Ich habe extra ein neues Thema eröffnet, weil die älteren Semester kaum vertreten sind.
    Bin noch 50 Jahre alt.
    Zu meiner Geschichte
    Ich war 24 Jahre verheiratet, Silber-Hochzeitsreise war geplant, als meine Ex mir von heute auf Morgen sagte, dass sie jemanden kennen gelernt, mit ihm zwei mal Kaffee getrunken hat und mit ihm ein neues Leben anfangen will.
    Rummms. Für mich brach eine Welt zusammen und mußte, ohne Streit, sofort an die frische Luft. Bin dort eine Weile spazieren gegangen und bei meiner Rückkehr habe ich mit ihr zusammen eine Wohnung für sie gesucht.
    Nun war ich in dem Haus ein alleinerziehender Vater.
    Danke hier an meine Kinder, die sich auch um mich gesorgt und mich gestützt haben.
    Es zerriss sich trotzdem in meiner Brust. Nach vier Monaten habe ich die Mutter zu einem traumhaften Nachmittag eingeladen. Bei Kerzenschein, Wildschweinbraten und Lagerfeuer vorm Restaurant sagte meine Ex, dass wir so etwas wiederholen könnten. Ich antwortete, dass es die Beerdigung meiner Liebe zu ihr gewesen ist und es nie wieder wiederholt wird.
    Danach war ich geheilt, kümmerte mich um die Kinder und zog mich in mein Schneckenhaus zurück. Habe keine Frau mehr angeschaut. Die Kinder sind mittlerweile gross.
    Aber, irgendwie geht es nicht ohne, denn die Freuden des Lebens wollen auch geteilt werden.
    Nach ein paar Jahren traute ich mich wieder aus dem Schneckenhaus heraus und fand tätsächlich jemanden, der ziemlich gleiche Interessen hat. Zumindest glaubte ich es zu erkennen. Meine Erfahrung warnte mich vor ein Verlieben. Habe mich lange genug dagegen gewehrt, weil ich Angst hatte, diesen vergangenen Schmerz jemals wieder zu spüren. Es hat trotzdem gefunkt.
    Wir planten schon vor Wochen einige schöne Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Letzte Woche erzählte sie mir, dass sie die besagten Tage bei "Freunden" verbringt. Sie liebte mich noch nicht und andere auch nicht, ich sollte ihr Zeit geben. Von Treue kann keine Rede sein, weil sie keine Nonne ist. Im neuen Jahr möchte sie mich wieder besuchen, weil sie mich sehr lieb hat. Sie bittet um eine Chance. !!???
    Rummmms. Es ist eingetreten, wovor ich immer Angst hatte. Es zerreisst mich wieder innerlich. Es werden schlimme Weihnachten werden und zu allem Übel fällt mein Geburtstag auch noch in diesen Zeitraum. Ich habe die Höchststrafe dafür bekommen, dass ich gewagt habe mein Schneckenhaus zu verlassen. Ich werde meine Liebe wohl diesmal allein begraben müssen, und ob eine Freundschaft entstehen kann, die ich überhaupt nicht wollte, kann ich bei diesen innerlichen Krämpfen kaum verstehen.
    Sie kennt jedenfalls dieses Gefühl aus der Vergangenheit und es tut ihr leid.

Lippenkräusel Lippenkräusel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tut mir echt leid für dich. Kann deinen Kummer nachvollziehen, auch wenn ich das so nicht erlebt hab. Dazu bin ich zu jung.

Was ich schade finde ist, dass du dich nach deinen Enttäuschungen zurückziehst. Ich finde, dass man sich nicht so leicht von anderen kapputtmachen lassen soll. Auch wenn es schwer fällt und man sich innerlich wirklich überwinden muss, aber daheim sitzen und innerlich verkümmern ist echt das Falsche. Sicherlich braucht man Zeit. Sehr viel Zeit sogar. Das absolut Falsche ist, sich jetzt wieder worein zu stürzen. Das wäre der neuen Partnerin nicht gerecht, weil du dann selber noch wo festhängst. Mach was, nimm dir die Zeit alleine zu sein. Trauere bewusst. Aber such dir etwas, was DIR Spaß und Freude macht. Ich tanze z. B. total gerne Salsa und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Aber das habe ich auch erst danach gemerkt. So ergeben sich Sachen, Dinge, die man zu zweit vielleicht nie entdeckt hätte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, damit du diesen erneuten Rückschlag verarbeitest.

Gruß Tobias

P.S.: Salsa tanzen nicht nur Junge. In dem Studio, in dem ich angefangen habe, waren auch teilweise ältere Semester. War anfangs einer der Jüngsten. Also nur Mut ;-)

Quasselbär Quasselbär ist offline

Neuer Benutzer
    Salsa ? Naja, bin zwar absoluter Reggaefan und ziemlich beweglich in den Hüften, aber bei uns tanzen nur Jugendliche in den AG´s der Tanzschulen.

Ich überlege mir, ob ich die Tage an die Ostsee fahre und vom Strand aus angele. Lieber allein sein, als einsam.

Um auf "Ich wollte es nie wieder erleben" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.