Thema: Absoluter Neuanfang
- Neuer Benutzer
lady78
Absoluter Neuanfang
Guten nabend,
nachdem ich nun schon soviel von euch allen hier gelesen habe, wollt ich nun meine Geschichte auch hier niederschreiben..
Ich war mit meinen Freund 6 Jahre zusammen, wir haben 2 kleine Jungs (2 und 4 Jahre alt). Mein Ex ist selbstständig und wie es wohl sein mußte hatte er nie Zeit, wir haben uns geliebt und tun es immer noch, aber die Lebensumstände ließen keine gemeinsame Zukunft zu.
Ich habe dann nach vielen Überlegungen und nach dem ersten HANDFESTEN Streit den Entschluß gefasst mit den beiden Jungs auszuziehen, um wieder ein eigenes Leben zu führen.
Ca ein Monat nach dem Auszug hat mein Ex dann Schluß gemacht, das war im Juli diesen Jahres. Mein Ex hat sich relativ schnell getröstet und ich steh nun wirklich da wie doof......
Habe mich im August ebenfalls selbstständig gemacht(irgendwoher muß das Geld ja kommen)
Nun bin ich seit 2 Monaten in Psychologische Behandlung weil ich mir wohl etwas zuviel zugemutet habe mit all den Neustarts.....
Ich kämpfe noch immer jeden Tag mit mir, um nicht das letzte bißchen Stolz zu verlieren um hinter Ihn her zu betteln.
Bis jetzt denke ich habe ich das ganz gut gemeistert.
Nach der Trennung hatten wir noch den ein oder anderen wirklich traumhaft schönen Sex miteinander. Ich habe das aber unterbunden nachdem ich gemerkt habe das er nur mit mir spielt und auch mit der Frau gespielt hat mit der er zu dem Zeitpunktes unseren Sex schon zusammen war.
Diese Frau habe ich dann netterweise in einem sehr aufklärenden Gespräch (für uns beide) aufgeklärt über seine Schandtaten.
Die beiden wollen es aber dennoch miteinander versuchen.
Ich habe fast alles verloren was mir im Leben wichtig war, aber ich merke auch wie ich langsam wieder die Person werde die ich vor meiner Beziehung war.
Es fällt mir nur wirklich schwer den nötigen Abstand zu halten, wir sehen uns wegen der Kinder noch ziemlich regelässig(1 mal die Woche)
, und nach jedem zusammentreffen schmeißt mich das genau 1 Woche zurück. Ich bekomme diese Gefühle nicht in den Griff und bin ziemlich machtlos und auch ratlos....
Zu einem bin ich sehr dankbar das er sich so umwerfend um die Kinder kümmert, zum anderen möchte ich manchmal jeden Kontakt verweigern(geht ja nicht) um den Abstand zu haben den ich brauche.....
Ein Blick und/oder eine Berrührung(zufällig?) und/oder eine Äußerung von Ihn die auch nur im entferntesten bedeuten könnte, dass er noch etwas für mich empfindet lassen mich vollkommen dahinschmelzen....
Ich finde den Absprung nicht, kann nicht schlafen,nicht Essen(schon 15kg abgenommen),
Wie lange dauerts noch?
Vielen Dank fürs lesen und an alle noch einen schönen abend.....
Lieben Gruß Nasty
- Benutzer
Pantoffel
also vorweg finde ich es gut, dass du dich von deinem freund getrennt hast.
auch wenn das ganze mit der vernunft und den gefühlen ja so eine sache ist: ein mann, der dich schlägt, hat dich auch nicht verdient.
ich würde dir raten, dich von ihm zurück zu ziehen. auch wenn es schwer fällt, eine weile distanz wird dir gut tun. hast du nicht eine freundin, die möglicherweise dir mit den kindern unter die arme greifen kann? die sie zu ihrem vater fährt und wieder abholt? dann wärst du da erstmal entlastet.
ich weiß wie du dich fühlst, wenn ich auch nicht so extremes mitgemacht habe. wenn einen der mann schlecht behandelt, wird jeder moment, in dem man seine zuneigung erhält und es wieder ist wie früher, zu einer art sucht. da kommt man nur mit viel kraft raus... und: with a little help from my friends.
kopf hoch, das kriegst du in den griff
- Erfahrener Benutzer
Monte
Hey Nasty,
zuerst mal die Frage, ob "handfest" das bedeutet, was ich denke, sprich, dass er dir gegenüber handgreiflich geworden ist?
Ich finde, dass du den richtigen Weg gehst, wenn du versuchst auf eigenen Beinen zu stehen. Obgleich er doch wohl unterhaltspflichtig ist, oder nicht? Aber natürlich ist das bissel viel auf einmal und ich glaube gern, dass einen das umhauen kann^^
Von der Tatsache, dass du mit deinem Ex nach der Trennung noch ins Bett gegangen bist, bin ich persönlich weniger begeistert. Sowas weckt immer Begehrlichkeiten auf der einen wie der anderen Seite... Entweder ist Sense oder eben auch nicht, ein Dazwischen gibts mE nicht.
Daran, dass du bei den Treffen wegen der Kinder so leicht aus der Bahn geworfen wirst, merkt man deutlich, dass du nicht im mindesten über ihn weg bist. Entweder du schaffst es, diese Treffen kurz und nüchtern zu halten, oder du wirst immer wieder zurückgeworfen. So blöd das klingt, Kids übergeben und dann rausschmeissen.
Viel Kraft und alles Gute
dying
- Benutzer
eckes1978
Hallo Nasty!
Deine Geschichte berührt mich sehr!
Wie lang ist die Trennung denn jetzt her? Ich meine, wenn Du schon 15 Kilo abgenommen hast... Also entweder warst Du vorher etwas übergewichtig oder das nimmt jetzt gesundheitlich schädliche Folgen an. Kann Dein Psychologe Dir denn nicht helfen? Vielleicht wären ein paar Medikamente in Deinem Fall angebracht, um Dich jetzt über die schlimmste Zeit zu kriegen. Ist echt schlimm!
Ich kann mir auch vorstellen, dass es schlimm ist, ihn immer wieder sehen zu müssen. Das können wir "Kinderlose" ja zumindest selbst entscheiden, ob wir noch Kontakt möchten oder nicht. Ich dürfte nicht dran denken, ihn immer wieder zu sehen. ich Könnte ihn dann auch nicht abhaken und ein neues Leben anfangen. Würde dann auch immer wieder bei null anfangen müssen. Kann Dich da so gut verstehen.
Aber ich bin sehr stolz auf Dich, dass Du die Bettgeschichte mit Deinem Ex aus eigener Kraft beendet hast. Denk daran, wenn Du wieder schwach werden solltest. Du warst damals so stark, also bist Du es jetzt auch. Vielleicht hilft Dir das Schritt für Schritt weiter.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Würde Dir gerne was von mir da lassen, aber leider geht es mir zur Zeit auch schlecht. Ich hoffe, dass Dein Leben bald etwas besser wird.
Deine Marian
- Neuer Benutzer
lady78
MMMhhhh
Er hat mich nicht geschlagen, aber geschubst und mich aufs übelste beschimpft(vor den Kidz). Mir war da klar das es so nicht weitergehen kann.
Getrennt sind wir seid August und ja, die beiden Kinder haben deutliche Spuren bei mir hinterlassen :]
Und Medikamente habe ich genommen, aber wieder abgesetzt weil mich die Antid´s so müde gemacht haben, dass ich den Tag nicht mehr aus en Schritt kam.
Wahrscheinlich geht es den meisten so wie mir, in der Theorie weiß man ja genau was zu tun ist.Nur leider spielt die Praxis mir immer wieder fiese Streiche und ich handel so wie man nie handeln sollte.....
Woher saugt ihr eure Kraft? Ich muß sagen das meine Kinder da schon ne große Hilfe und Belastung zugleich sind....Wenn ich sehe wie sehr die beiden ihren Dad vermissen.....?
Schon jetzt ein Dankeschön.
Nasty
- Erfahrener Benutzer
Monte
naja, wenigstens hat er dich nicht geschlagen...
Ich hab damals auch einiges abgenommen, von 87 auf am Ende 62 kg. Letzteres war dann bei 1,80m doch definitiv zu wenig^^
Also zum Thema Antidepressiva, es gibt da auch welche, die wenig bis gar nicht müde machen, obgleich das natürlich immer eine Patientenspezifische Geschichte ist, ganz klar. Wenn dir Meds aber zu mehr emotionaler Stabilität verhelfen, solltest du noch mal mit deinem Arzt über andere Präparate reden. Je nachdem erreichen die dann aber einen therapeutischen Wirklevel erst nach mehreren Wochen, sprich sind keine akute Hilfe.
Kraft? Ich bin letztes Jahr im November zusammengebrochen, und erst jetzt so langsam baue ich wieder Selbstvertrauen und Energie auf. Nach Therapieren, ambulant wie stationär und Medikamenten verschiedenster Couleur^^...
Ich fürchte, dass ist wohl eher an den Faktor Zeit gebunden...
Gruss
dying
- Erfahrener Benutzer
gentle
hallo!
ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich total beeindruckt bin von dir.
vorallem, dass du trotz des ganzen stresses, an deine kinder denkst und kinder brauchen einfach einen vater!!
ich weiß, dass solche worte dir es jetzt nicht besser gehen lassen, aber vielleicht bauen sie dich ein minni-winni bisschen auf!!
wünsch dir, dass deine kraft noch reicht, bis wieder ein licht am ende des tunnels ist!!
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Andere Frage: Was hast du dir davon versprochen, dass du seiner Neuen netterweise (wie du sagst) "reinen Wein" eingeschenkt hast?
Dass du die neue Beziehung kaputt machen kannst und er reumütig zu dir zurückkehrt?
Du hast nichts verändert - nur deine Würde gegenüber dir selbst verloren ... denn sie sind ja augenscheinlich immer noch zusammen und wollen auch zusammen sein. Vielleicht hast du den beiden mit deiner Aktion sogar "geholfen" und hast dich damit ins Hintertreffen gestellt! Und genau DAS wolltest du (wahrscheinlich) gar nicht, denn ansonsten wärst du nicht wieder mit ihm ins Bett gehüpft!
Ich wünsche dir viel Kraft! Ich denke deine Kinder werden dir dabei helfen, wieder auf die richtige Spur zu kommen! Und das ist wichtig und auch gut so!
- Neuer Benutzer
lady78
Um diese Frage zu beantworten muß ich ein bißchen ausholen:
Das ist gerad garnicht einfach.....
Meine Kinder sind und waren bisher jedes Wochenende bei meinen Ex, und als ich am Sonntag Abend meinen ältesten ins Bett gebracht habe, hat er mich gefragt ob er jetzt zwei Mamas hat, weil "Heidi" ihn auch immer ins Bett bringt bei Papa und ihn Geschichten vorliest usw. usw. Mein Sohn hat dannn mit der Zeit mehr von Heidi erzählt als von seinen Papa.... Ich habe das erstmal so geschluckt.....hat mir aber schrecklich wehgetan, weil es mir zu schnell ging 1 Monat nach der Trennung.....
Also mein Ex hat mir dann von dieser Frau und von den anderen Frauen mit denen er noch sex. Kontakt hatte/hat erzählt.Und das hat er mir erzählt kurz nachdem wir miteinander geschlafen haben(ich weiß mSex mit den Ex bringt ja absolut garnichts). Er hat mir dabei "versichert" das er mich liebt und Heidi nur ne Bettgeschichte ist- geglaubt habe ich das nicht....und ihm drum gebeten mir zu sagen wenn es was ernstes wird mit ihn und Heidi...außerdem hatte ich ihn gebeten solange diese Frau nur eine Bettgeschichte ist, unsere Kinder da nicht so mit reinzuziehn, einfach aus den Grund weil die Kids sich dann immer wieder auf jemanden Neuen einstellen müßten, das erschien mir nicht richtig. Er hat es mir Versprochen die Kinder da rauszuhalten....
Genau eine Woche später wollten wir zusammen mit den Kindern schwimmen gehen und ich habe ihn angerufen um zu fragen wann ich da sein soll, er sagte dann er hätte keine LUst usw. ich habe gemerkt das er lügt und bin kurzentschlossen und ziemlich sauer zu ihn gefahren, mein Ex war draußen im Garten und hat gearbeitet währrend diese Frau mit unseren Kindern im Zimmer war und gespielt hat... Ich habe zunächst meinen Ex zur Rede gestellt, war wirklich sauer das er sich nicht dran hält und mich belügt. Ich habe dann zu Heidi gesagt, dass ich gerne mit ihr reden möchte und ihr dann gesagt das ich diesen engen Kontakt zwischen ihr und den Kindern nicht möchte, solange die beiden sich nicht sicher sind ob sie nun eine Beziehung führen oder nicht...Sie schien sichtlich geschockt, denn sie dachte sie steckt in einer Beziehung mit meinen Ex. Wir haben uns dann fast 2 Stunden unterhalten und gemeinsam reinen Tisch gemacht, ich hatte nicht vor ihr all das zu erzählen, aber ich saß heulend vor ihr und es sprudelte alles aus mir raus....
Ob das jetzt richtig oder falsch war da kann man sich drüber streiten...
Die beiden haben dann Abstand genommen und sich nach 2 Wochen mir gegenüber dazu bekannt das sie nun zusammen sind. Es ist eine nette Frau, meine Kinder mögen sie und so doof wie sich das anhört ich sie auch.....
Ich will ja meinen Ex auch garnicht zurück....mir wird es irgendwann ohne ihn viel besser gehen- das weiß ich- aber noch sagt mein Herz mir das ich ihn liebe...
Puh das war lang jetzt aber ich denke ich habe deine FRage damit beantwortet, oder?
Lieben Gruß
Nasty
- Neuer Benutzer
lady78
Kleiner Nachtrag, ich habe nach diesem zuvor erwähnten Sex mit ihn, gewußt das das mit den Sex so ziemlich die schlechteste Idee war die ich je hatte....ich mache es bestimmt nie nie nie wieder....vor allem jetzt nicht mehr wo er in einer neuen Beziehung steckt...