WhySoSerious? WhySoSerious? ist offline

Neuer Benutzer

Zwickmühle ... was kann ich tun?!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schildere Euch einmal meine Situation:

Seid März 2005 war ich mit meiner Partnerin zusammen, im November 2005 ist Sie zu mir gezogen.
    Wir haben uns sehr gut verstanden, teilten unsere Interessen und waren sehr glücklich.

Im Juni/ Juli diesen Jahres fingen wir leider an uns auseinder zu leben, dieses wurde immer schlimmer und schlug natürlich auch aufs Gemüt. Zum Schluß bestand unser gemeinschaftliches Leben nur noch aus Streit.

Nachdem wir uns dann zusammen gesetzt haben und geklärt haben das es so nicht weiter geht, habe ich mich wirklich sehr zusammengerissen und alles für Sie getan was ich konnte.

Sie wollte eigentlich erst ausziehen, doch dazu brauchte siie einen Job um die anfallenden Kosten zu decken.
    Sie wollte sich daher also einen Job suchen und dann ausziehen.

Das ist ca. 9-10 Wochen her.

Sie hat inzwischen aufgehört eine Wohnung und einen Job zu suchen.

Reden kann Sie über dieses Thema garnicht, sms schreiben geht manchmal, aber meist kommt nur das sie nicht drüber diskutieren will.
    Zwischendurch schrieb Sie aber auch das Ihr ja auch viel an unserem erlebten liegt und Sie es ungerne aufgeben möchte.
    Auf die Frage hin was Ihre Gefühle für mich betrifft, schreibt sie nur das sie nicht weiß was sie momentan fühlt.

Sie schläft ca. 1-2 Mal pro Woche bei Ihrer Freundin, sonst daheim, neben mir im Bett. Körperkontakt findet in keinerlei Form statt.

Wir verbringen einen Teil unserer Freizeit zusammen, aber das eher auf guter Freunde Basis.

Die Miete der Wohnung und alle Kosten trage ich alleine.

Seid 1,5 Wochen wird sie mir gegenüber manchmal sehr, na wie soll ich sagen "unfair". Sie wirft mir Sachen an den Kopf die Sie evtl garnicht so meint, aber die schon weh tun...

Zu Nikolaus bekomme ich zB eine Karte mit dem Text:
    "Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für Deinen weiteren Lebensweg! Lieben Gruss ********".

Ich bin die ganze Zeit sehr zurückhaltend und schlucke jedes Kommentar runter was ich auf Ihre Sprüche habe, weil ich weiß es würde die Sache noch schlimmer machen.

Aber in mir kocht es teilweise dann auch und ich muss mich echt zusammenreißen, weil ich mir auch ziehmlich unschön behandelt vorkomme.

Ich fühle mich Ihr gegenüber absolut unatraktiv inzwischen.

Letzte Woche habe ich dann eine sms geschrieben das ich es mal wieder gebrauchen könnte festgehalten zu werden, mir ging es wirklich schlecht, da war Ihre Antwort das Sie das zur Zeit nicht kann...

Was soll/ kann ich tun?

Ich liebe Sie wirklich sehr.
    Und bitte jetzt nicht diese Spürche von wegen andere Mütter...
    Das weiß ich, und ich weiß auch wenn es ganz aus und ende ist werde ich irgendwann sicher wen anderst finden, aber mir liegt sehr viel an ihr und an ihren wesen wie es einmal war.

Also, ich bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.

PS:
    Unsere Freunde sagen auch das Ihr Verhalten sehr unter der Gürtellinie ist, es kommt also nicht nur aus meinem Mund...

Was würdet Ihr tun ??? ;(

Neuer Benutzer
    ... nicht nur klikken, Ihr sollt Eure Meinungen abgeben! X(

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    sie chillt bei dir rum, behandelt dich nicht gut, sucht sich aber auch keinen job oder ne eigene wohnung.....

die läßt sich von dir ganz schön aushalten.... ich befürchte, wenn ihr nen anderer mit ner wohnung über den weg läuft ist sie ganz schnell weg.
    so ist das doch keine beziehung mehr.
    vielleicht solltest du nicht immer alles schlucken. ihr sagen was dir an ihr liegt und was du vermißt und das es so nicht weiter gehen wird.
    wie lange willst du noch warten.... und vor allem worauf?
    du bist bereit an dir zu arbeiten... sag ihr das, aber sie muß auch bereit sein etwas zu tun und nicht nur die tage verstreichen zu lassen und es immer weiter einreißen zu lassen.
    wenn sie sich nicht in den hintern treten kann, mußt du es tun. ob es sich dadurch zum guten oder zum ende hin wendet kann man nicht sagen, aber so nimmt es ein langsames unschönes ende würd ich sagen.

Dead_Boy

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Dead_Boys_Poem

die läßt sich von dir ganz schön aushalten.... ich befürchte, wenn ihr nen anderer mit ner wohnung über den weg läuft ist sie ganz schnell weg.
    hehehe, das denk ich allerdings auch.

warum sagst du nicht, was in dir kocht, wenn es in dir kocht? Angst, was zu zerstören? was denn bitte, du hast doch nichts. (ein Kuscheltier schläft auch neben dir im Bett und zahlt keine Miete)

nein, jetzt im Ernst. Wenn diskutieren nicht geht, schaffe tatsachen.
    Sag ihr zB, dass du es dir finanziell nicht mehr leisten kannst, die Wohnung alleine weiterzutragen. Und dass du ggfalls wirst ausziehen müssen und dir (allein, da billiger) eine kleinere Wohnung suchen.
    Und dass du ihr das fairerweise jetzt sagen wolltest, damit sie schnell schauen kann, ob sie noch einen Job findet, um die WG am Leben zu erhalten, und dir bis Weihnachten bescheid gibt. Und dass du halt schon mal so in Ruhe schaust, welche Wohnungen es für dich gibt, weil du ja Kündigungsfrist hast.
    Sie soll dir einfach nach Weihnachten Bescheid geben.

Alles im netten Ton ohne Vorwurf.

Das Leben selbst zwingt einen manchmal schneller zum handeln, als Diskussionen.

Und falls du denkst, die Chance, dass sie dich wieder lieben und mit dir zusammensein wird, sinkt ins bodenlose, wenn du ihr sowas sagst oder es gar wahr machst......nö. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Neuer Benutzer
    so ist das doch keine beziehung mehr.
    vielleicht solltest du nicht immer alles schlucken. ihr sagen was dir an ihr liegt und was du vermißt und das es so nicht weiter gehen wird.
    wie lange willst du noch warten.... und vor allem worauf?
    Hmmmm -
    Nein, also ganz sicher, wenn Sie jetzt auszieht dann nicht zu jemanden anderst, da ist Sie nicht der Typ für.
    Sie würde 1000% eine eigene Wohnung suchen...

Ich habe Ihr gesagt und geschrieben was mir an Ihr liegt, und was ich sooo sehr vermisse.... ;(

Wie lange weiß ich auch nicht und wodrauf? Tja inzwischen wäre es schon ein kleines Wunder....
    Aber man klammert sich halt an jedem noch so dünnen Halm. X(

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    meine 1000% haben mich sehr doof sitzen lassen.
    da guckt man manchmal nicht schlecht hinterher.

auf sowas würd ich mich nicht verlassen.
    warte nicht zu lang... manchmal muß man dinge anpacken um was zu verändern und ich glaube mit warten kommt ihr auf keinen grünen zweig.

Dead_Boy

Neuer Benutzer
    Original von Buchseite
    warum sagst du nicht, was in dir kocht, wenn es in dir kocht? Angst, was zu zerstören? was denn bitte, du hast doch nichts. (ein Kuscheltier schläft auch neben dir im Bett und zahlt keine Miete)

Sag ihr zB, dass du es dir finanziell nicht mehr leisten kannst, die Wohnung alleine weiterzutragen. Und dass du ggfalls wirst ausziehen müssen und dir (allein, da billiger) eine kleinere Wohnung suchen.
    Und dass du ihr das fairerweise jetzt sagen wolltest, damit sie schnell schauen kann, ob sie noch einen Job findet, um die WG am Leben zu erhalten, und dir bis Weihnachten bescheid gibt. Und dass du halt schon mal so in Ruhe schaust, welche Wohnungen es für dich gibt, weil du ja Kündigungsfrist hast.
    Sie soll dir einfach nach Weihnachten Bescheid geben.
    Das Kuscheltier war jetzt nen komisches Statement...

Sie kennt meine finanzielle Situation, und wird das nicht glauben.
    Außerdem mag ich nicht lügen, sowas haben wir uns gegenüber noch nie gemacht, und ich werde auch nicht damit anfangen.

Was erschwerend dazu kommt, das sie sich so wie es gerade ist keine Wohnung leisten kann, dazu müsste ich erst Ihr und inzwischen auch mein großes Hobby beenden.
    Ich habe die Anschaffungskosten bezahlt, und Sie zahlt die laufenden Kosten (Monat 250 Euro).
    Und bevor das nicht wegfällt hat Sie nicht genug Geld dafür. Aber da es sich um Tiere handelt, ist es halt auch sehr schwierig sich davon zu trennen.
    Wo ich den Unterhalt alleine auch nicht zahlen wollte für die Tiere, das wäre mir auch zu heavy.

Es ist alles sehr verstrickt, dazu kommt das Ihr Beruf sich mit Problemen anderer Leute befasst.
    Und das frißt Sie auf, da bleibt gerade jetzt wenig Energie über um Ihre Probleme genauso professionell anzugehen.

Sie schreibt solche Sachen wie das Sie Angst hat mich zu enttäuschen, und Angst das es so sehr zum Krach kommt das wir im bösen auseinander gehen und dann nie wieder mitteinander reden.

Sie sagt dazu bin ich Ihr als Mensch viel zu wichtig, und Sie möchte mich nicht ganz verlieren.
    Wobei ich Ihr auch schon gesagt habe das wenn es zur endgültigen Trennung kommt, ich den Kontakt vorerst komplett abbrechen werde, da ich das nicht kann.

Neuer Benutzer
    meine 1000% haben mich sehr doof sitzen lassen.
    da guckt man manchmal nicht schlecht hinterher.

auf sowas würd ich mich nicht verlassen.
    warte nicht zu lang... manchmal muß man dinge anpacken um was zu verändern und ich glaube mit warten kommt ihr auf keinen grünen zweig.

Dead_Boy
    Das glaube ich nicht, ganz ehrlich, nicht in diesem Fall...
    Ich habe das sitzenlassen auch schon hinter mir, aber es ist was anderes --> klar, das sagen wahrscheinlich alle jedes Mal. Ich denke es ist so.

Ja, gerne würde ich was anpacken?

Aber das muss halt gut überlegt sein -
    Es soll ja falls möglich zum positiven führen und nicht unter dem Motto wie zerstöre ich mir am einfachsten das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel ganz?!

Sie kennt meine Situation und weiß wie ich mich fühle, aber Sie sagt Sie kann momentan nicht anderst, Sie hofft das es wieder wird, kann es aber nicht sagen.

Aber wie soll ich das nur durchhalten??? ?(

Neuer Benutzer
    News:

Heute ewige sms hin und herschreiberei....

Irgendwann frage ich Sie:
    Vermißt Du mich körperlich garnicht? Also abend festhalten umarmen etc?

Sie: Ehrlich gesagt nicht, ich könnte das aber auch im Moment nicht.

Ich: Das kann dann doch keine Liebe sein oder?

Sie: Das meine ich, Du setzt mich unter Druck...

Herje, warum is das alles nur so schmerzhaft?!

eckes1978 eckes1978 ist offline

Benutzer
    Puuhhh! Schwierige Situation!

Dennoch finde ich den Ansatz von Buchseite richtig.

Ich denke mal, bei Eurem Hobby handelt es sich um ein Pferd? Okay, das macht es nicht einfacher, aber das wäre doch ein Grund für eine kleinere, biligere Wohnung, dass Du es, zur Not, noch allein finanzieren könntest. Schließlich bist Du auch der Besitzer und ich denke mal, wenn andere Kosten anfallen (Tierarzt etc.) musst Du das auch finanzieren, oder?

Du musst Nägel mit Köpfen machen, denn Du bist dabei, Dich komplett kaputt zu machen. Du machst Dich auch unattraktiv, wie Du selbst schon sagtest, wenn Du so weiter machst. Sie kann Dich ausnutzen und macht es auch. Das ist so unfair und das hat niemand verdient. Und wenn man jemanden liebt, macht man es auch nicht. Natürlich sollte men in schwierigen Situationen zusammen halten, aber hält sie denn zu Dir? Nein! Sie macht Dir das Leben nur noch schwerer.

Sie fühlt sich von Dir unter Druck gesetzt, sagt sie. Moment mal, wie kann ich denn mit jemanden zusammenleben, von dem ich mich unter Druck gesetzt fühle? Dann versuch ich doch von mir aus, Abstand zu kriegen. Nicht nur emotional, wie sie es macht, sondern auch räumlich.

Sie hat aber scheinbar kein Problem damit, Dir nicht sonderlich aus dem Weg gehen zu können. Ganz im Gegenteil, ist doch bequem, ein Dach über dem Kopf zu haben und versorgt zu werden von einem Freund, der alles für einen tut. Erst recht, wenn man selbst nichts dafür geben muss, nichtmal Liebe.

Warum sollte sie was ändern? Du machst es ihr viel zu leicht! Wie soll sie denn so etwas vermissen? Sie hat alles, sowohl emotional, materiell und, wenn sie will, sogar sexuell. Setz da einen Riegel vor! Trenn Dich von ihr, dass sie Dich zumindest materiell nicht mehr ausnutzen kann. So lang Du diesen Schritt nicht vollziehst, wird sich nichts ändern. Ansonsten leidest Du weiter, mach Die das klar!

Ich wünsch Die viel Kraft und Einsicht!

Liebe Grüße, Marian

Um auf "Zwickmühle ... was kann ich tun?!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.