sexy hexi sexy hexi ist offline

Neuer Benutzer

14 Jahre aus und vorbei und es tut so weh !!!

Hallo,

wie gesagt ich war 14 Jahre lang in einer festen Beziehung, seit einem Jahr sind wir verheiratet.
    Sonntag kam die Trennung meinerseits, da er mir eröffnete, nicht mehr die gleichen Gefühle zu haben wie am Anfang. Ich weiß, dass ihm dieser Schritt unendlich schwer gefallen ist. Jetzt das große Loch. Ich war nie alleine gewesen, jetzt bin ich 32 Jahre und stehe vor den Trümmern. Ich weiß es geht weiter, aber es tut doch so unendlich weh. Immer noch ist die Hoffnung da, er merkt was er an mir hatte, wenn ich weg bin. Aber ehrlich wahrscheinlich macht man sich was vor. Jetzt heißt es nach vorne zu sehen, auch wenn ich mir das Alleinsein nicht richtig vorstellen kann und das alles noch vor Weihnachten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ??
    LG Jeanine

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Jeanine,

sag mal war das nicht etwas voreilig von dir dich zu trennen, weil er sagt seine Gefühle haben sich verändert?

Gefühle sind eigentlich nie auf einem Level und ich hatte mal eine ähnliche Krise (nach 13 Jahren),
    vllt. war eure Beziehung etwas eingerostet und es braucht nur ein paar neue Impulse?
    Konnte er erklären, warum er so empfindet oder ob ihm konkret etwas fehlt bei euch?
    Sehr oft nehmen Partner sich in so einer langen Beziehung als selbstverständlich, bemühen sich nicht mehr und leben dann mehr oder weniger nebeneinander her - die Gefühle schlafen ein.

Mein Partner und ich haben wieder zu einander gefunden (nach einer Reihe von Irrungen und Missverständnissen) und mehr denn je weiß ich, dass man für eine lebendige innige Beziehung etwas tun muss und kann.

Die Situation ist jetzt nicht schön für dich, ich wünsche dir die nötige Kraft, aber überdenke auch, ob wirklich nichts zu machen ist, um das Schiff auf anderen Kurs zu bringen.
    GLG
    Shirin

Neuer Benutzer
    habe vielleicht einiges ausgelassen. er meinte dass seine Gefühle nicht mehr so sind, wie am anfang. er wollte mir nicht mehr im wege stehen, da ich mehr verdient habe als er mir geben kann. ich denke mal, wenn ich mich nicht getrennt hätte, wäre es wohl von seiner Seite ausgekommen. unsere Beziehung war mehr als eingerostet. Keine Umarmung mehr, einfach mal so. ich habe ihn bereits letztes Jahr darauf angesprochen, aber er hat immer abgewiegelt. Jetzt meinte er, mußte er mir das sagen, da er gesehen hat, wie sehr ich darunter leide. Vielleicht auch vorweg, bei mir kam nun langsam der Kinderwunsch auf, was bei ihm leider überhaupt nicht der Fall ist.

goldy goldy ist offline

Benutzer
    hallo

ich kann mir gut vorstellen was in dir vorgeht,,ich stehe unmittelbar vor einer trennung und uns verbinden 18 jahre, allein der gedanke nicht mehr zusammen zu sein und das alles woran man sich so gewöhnt hat schmerzen und halten mich (uns) wahrscheinlich davon ab den letzten schritt zu gehen ,,,,,wir vesuchen etwas zu retten und hoffen wohl beide das es irgendwie geht ...muss dazu sagen das wir eine heftige längere krise hatten und ich eine andere kennenlernte mit der ich mich super gut verstehe was gespräche angeht usw ...(sex war noch keiner ) ....

ich meine ihr solltet euch mal so richtig auf neutralen boden aussprechen ...den wenn er nicht mehr die "alten" geühle hat dan kann er auc sagen woran es liegt und vieleicht findet ihr dann einen weg ..wünsche dir viel glück

gentle gentle ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich bin etwas überrascht, wie klar und zukunftsgerichtet du bist. respekt!! würd mir ja gern eine scheibe von dir abschneiden!! ich häng seit einem halben jahr in den seilen, nur wegen einer kleine minni-beziehung.

hoffe, du findest deinen richtigen weg, mit oder ohne mann!

Neuer Benutzer

der Schein trügt

auch bei mir trullern in Stundentakt die Tränen und kann
    mir ehrlich gesagt, dass Alleinsein nicht vorstellen. Ich weiß, dass es eine ganze Zeit anhalten wird, aber an dem Spruch "Zeit heilt alle Wunden" wird ja irgendwas drann sein.

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von jeanine2006
    auch bei mir trullern in Stundentakt die Tränen und kann
    mir ehrlich gesagt, dass Alleinsein nicht vorstellen. Ich weiß, dass es eine ganze Zeit anhalten wird, aber an dem Spruch "Zeit heilt alle Wunden" wird ja irgendwas drann sein.
    Ja, die Zeit heilt wirklich fast alle Wunden - Gott sei
    Dank.
    Wie ist eure Situation denn im Augenblick? Wohnt ihr noch zusammen? Dann ist es sicher doppelt schwer, gerade jetzt in der Weihnachtszeit

Was mich stutzig macht ist der Satz von ihm "dass du mehr verdient hast, als er geben kann" -

vllt. spielt dein Kinderwunsch da doch eine größere rolle als seine nachlassenden Gefühle ?(

LG
    Shirin

Neuer Benutzer
    also ich bin glich am nächsten Tag ausgezogen, ersteinmal zu meinen Eltern. Zurzeit bin ich gleich schon mal auf Wohnungssuche. Mit dem Kinderwunsch könnte durchaus sein, aber es war auch nicht so, dass ich ihm ständig damit in den Ohren gelegen habe. Sein Ausspruch, kann man wahrscheinlich hin und her interpretieren ? keine Ahnung. Aber es muß auf alle Fälle für ihn eine riesige Überwindung gewesen sein, da er doch die Bequemlichkeit liebt und kein Mensch ist, der gern alleine lebt.
    LG jeanine

Um auf "14 Jahre aus und vorbei und es tut so weh !!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.