rihanna rihanna ist offline

Benutzer

HILFE...ich liebe ihn immernoch

ich halte das langsam nicht mehr aus!!!!

8 monate und ich liebe ihn noch immer, komme nicht von ihm los....
    wenn ich ihn sehe, ist alles wieder da. der schmerz, die verzweiflung die enttäuschung!!!

ich weiß zu viel über sein "neues leben" nach mir. ich weiß, dass er die neue schon 4 monate hat, ich weiß dass er wahnsinnig viel feiern geht, ich weiß dass er wieder stuntinline fährt, ich weiß dass er wahnsinnig viele freunde hat, ich vermute dass er glücklich ist...
    es macht mich fertig!!! ich wollte es auch, mit ohm feiern gehen, dass er seine hobbies nicht vernachlässigt....all das.
    ich komme mir schlecht vor. waren all die 4,5 jahre ein graus für ihn??? bin ich so schlimm????

wir haben keinen kontakt mehr, ich grüße ihn nicht mehr. es tut so weh. er hatte nie probleme, in seinem neuem leben fuß zu fassen. im gegensatz zu mir. 3 monate war ich zu nichts zu gebrauchen, die leistungen sind gefallen, ich nahm ab....

letzte woche hatte ich geburtstag und es war ein wirklich schöner tag mit lieben freunden und viel spaß. aber ich fühl mich grad schon wieder so alleingelassen.

wann hört das endlich auf? wann mache ich mir keine vorwürfe mehr? wann bin ich nicht mehr eifersüchtig auf die neue? wann kann ich ihm mit nem lächeln begegnen und muss nicht angst vior jedem treffen haben? wann lebe ich mein leben wieder so, dass ich es gut finden kann??????

verdammt, ich könnte losheulen....ich möchte das doch so gern überwinden!!!!!*

danke fürs lesen
    fra

fancy fancy ist offline

Neuer Benutzer
    leider kann ich dir nicht sagen wann es aufhören wird weh zu tun.
    ich habe vor 5 jahren meine große liebe verloren und es tut heute noch weh, auch wenn ich mich auf neue beziehungen einlassen und auch wieder lieben kann.

Benutzer
    oh nein, sowas macht gar keinen mut. das ist alles so unfair. er scheint komplett glücklich zu sein....und ich??? ich hänge in den seilen....finde keine neuen netten männer und bin voll am grübeln, was ich in meinem leben falsch gemacht habe.
    warum leidet nur immer eine person????

ich hatte es am ende der beziehung nicht leicht. es gab viel streit. aber ich wollte nicht, dass es vorbei ist. ich habe zum ersten mal in meinem leben geliebt. und ich kann nicht loslassen....

die Berlinerin die Berlinerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du musst erstmal dir selber verzeihen! Es bringt nichts üebr deine Fehler nachzudenken, denn dafür ist es zu spät!

Hol dir doch mal entsprechende Lektüre. Mir hilft das ein wenig

Springkatze Springkatze ist offline

Neuer Benutzer

Also...

Hallo du,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir gng es nach meiner letzten Beziehung auch so. Bis ich anfing meinem Ex aus dem Weg zu gehen und ihn bewußt zu meiden, auch wenn es schwer fiel. Ich versuchte nach dem Motto zu leben, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich setze mich eines Tages wirklich hin und sagte zu mir selbst :"ES IST VORBEI , alles kämpfen hilft nicht mehr, alles trauern hilft nicht mehr ich kann es nicht ändern. Ich machte mir bewußt, dass er dann wohl nicht der Richtige für mich war und dachte mir, dass wenn er es doch gewesen sien sollte, dann werden wir auch irgendwann wieder zusammenkommen. Alles was passiert hat einen Sinn und wenn ihr füreinander bestimmt gewesen seid, dann werdet ihr irgendwann zueinander finden." Diese Gedanken haben mir geholfen damit zurecht zu kommen. Ich beschloß für mich, neu anzufangen und dachte an die guten zeiten unserer Beziehung, doch versuchte ich ganz objektiv auch die schlechten Seiten zu sehen. Ich schreib mir eine Liste auf mit Dingen, die mich an minem Ex wirklich störten und erkannte, dass ich mit ihm nie hätte glücklich werden können.

Ab diesem Zeitpunkt versuchte ich selbst wegzugehen, mich abzulenken, neue Menschen kennenzulernen. Die ersten Verabredungen und Unternehmungen kosteten sehr viel Überwindung, doch ich habe es nicht bereut und dieser Schmerz wurde mit der Zeit immer weniger und ich unverkrampfter. Sicher versetzt es mir heute noch einen kleinen Stich im Herzen, wenn ich daran denke wie glücklich er jetzt wohl sien muß, vorallem dann, wenn es mir schlecht geht und ich Liebeskummer habe, doch der Schmerz ist bei weitem nicht mehr so groß wie er mal war.

Den einzigen Tipp den ich dir daher geben kann ist dich sehr bewußt mit eurer Beziehung auseinander zu setzen und das Schlechte wirklich wahrzunehmen. Wenn du ehrlich zu dir bist und all die Schlechten dinge aufgelistet hast mußt du hinterfragen, ob du dann wirklich hättest glücklich mit ihm werden können.

Viel Kraft und Mut

Benutzer
    danke erst mal für die aufmunternden tips

ich weiß...das mit den guten und schlechten seiten am ex. aber wenn ich im internet sein bild sehe...dann ist erst ma alles wieder weg. du siehst die schönen braunen augen...und erinnerst dich daran, was für tolle worte er dir gesagt hat!

mein problem ist wahrscheinlich, dass ich nicht so recht daran glauben kann, dass mir wieder so ein mensch begegnen wird. den ich so lieben kann. er war ja meine erste große liebe und ich hab angst, dass diese tollen gefühle nie wiederkehren. es gibt menschen, die haben das nach jahren nicht wieder erlebt. und ich glaube, dass man die messlatte für sich selbst ziemlich hoch legt, wenn man richtig geliebt hat!
    ich habe in der letzten zeit so viele komische menschen kennengelernt, dass man gar nicht daran glauben kann, dass es sowas nochmal geben kann.

mir fehlt es einfach so, nach einem langen tag nach haus zu kommen, mich in seine arme zu legen und abschalten zu können. dieses übergehen in eine andere welt....
    ja, bei mir isrt es auch wesentlöich besser als am anfang. ich lache wieder und freue mich auf dinge....aber oft bin ich auch sehr sentimental und sehne mich nach dieser vertrauten person und all den schönen dingen zu zweit....

Trinos Trinos ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Freiheart!
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich fühle genauso wie du, nur bei mir ist es noch nicht so lange her. Ich versuche mir täglich einzureden, dass es so besser ist, aber es ist schwierig. Es ist überhaupt schwierig zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Ich akzeptiere langsam den Gedanken. Das ist, glaube ich, der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich will auch gar nichts von ihr wissen oder hören. Es ist richtig, was ein wenig höher steht: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es tut höllisch weh, und alles errinert mich auch an sie. Aber es geht nicht anders. Man muss gegen diese Gefühle kämpfen. Bei mir hilt laute Musik, wenn es zu schwierig wird. Nach dem Sturm kommt wieder Sonne! Denk dran!
    Alles Gute!

eckes1978 eckes1978 ist offline

Benutzer
    Verstehen kann ich Dich sehr gut!

Vorallem Dein Problem mit neuen Männern das zu finden, was Du bei ihm hattest. Die großen Gefühle... Man sagt, seine erste große Liebe vergisst man nie. Das ist auch so! Und man darf sich auch immer wieder daran erinnern.

Ich kan ja mal kurz meine Geschichte erzählen. Mit 18 kam ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Wir waren zwei Jahre zusammen, als er mich dann verließ. Er war zwei Jahre jünger als ich und dachte, das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich war ja auch seine erste Frau im Bett...

Naja, mein Leben verlief weiter in einem spannenden Beziehungs-Hopping. In jeder dieser Beziehungen (die längste davon ging fast vier Jahre) vermisste ich die großen Gefühle. Und jede Beziehung endete mit einer Affäre mit meiner ersten großen Liebe. Ja, auch er kann nicht loslassen... Für eine richtige Beziehung zwischen uns beiden hat es aber nie wieder gereicht. Schließlich entwickelt man sich persönlich weiter und das, was man eigentlich will, die frühere Beziehung und wie damals alles war, tja, das ging/geht einfach nicht mehr.

Aber es kam der Tag vor ziemlich genau einem Jahr, da traf ich meinen, leider im Moment, Exfreund. Sieben Jahre nach meiner ersten großen Liebe kam nun meine nächste große Liebe. Ich habe meine erste nie vergessen, werde ich auch nie, aber das Gefühl, etwas zu vermissen, war endlich weg! Auch als mein Jetzt-Ex mich vor einer Woche verließ, hatte ich zum ersten Mal nicht den Drang, zu meiner ersten großen Liebe zu fahren und mich von ihm trösten zu lassen.

Du siehst, es kann sehr lange dauern, bis der nächste richtige Mann auftaucht, aber er taucht auf! Vertrau darauf!

Falls es Dich interessiert, was mit meinem Jetzt-Ex und mir los ist, kannst Du das gerne nachlesen unter "Soll ich ihn in Ruhe lassen oder kämpfen?" Vielleicht fällt Dir dazu auch noch was ein...

Lieben Gruß und noch viel Kraft weiterhin. Der nächste tolle Mann wartet sicher irgendwo auf Dich, Du musst ihn nur finden!!!

Marian

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer
    moin freiheart !!!

8 monate - bei mir sinds 9
    erste große liebe - genau wie bei mir
    4.5 jahre - bei mir warens "nur" 3
    4 monate nach trennung neuen partner - bei mir wars nur ein monat

also, es gibt parallelen zwischen uns. und genau wie du leide ich immernoch furchtbar unter der trennung. Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann muss ich sagen, dass es in den 9 Monaten keinen Tag (vll einen während meines Dauersuff-Urlaubes) gab, an dem ich nicht um meine Ex getrauert habe. Ich habe auch keine Person kennengelernt, die annaehernd so auf mich wirkt wie sie damals. Auch wenn ich sie heute noch sehe - bei mir sind die Gefühle da wie früher.
    Aber einerseits ist es doch ein gutes Gefühl, wenn du weisst, dass er dich, du als seine erste gr. liebe, nie vergessen wird. (sofern du es für ihn warst)
    Ich denke, man sollte einfach so versuchen sein Leben wieder in normale Bahnen zu legen. Versuchen seine Hobbys und Freundschaften zu intensivieren, auch wenn es schwer fällt, da man weiß, wie viel mehr Freude es zu 2. bereitet.
    Ich schätze da muss jeder Mensch irgendwann mal durch. Und ich denke, dass es besser jetzt in der "Jugend" passieren kann, als in den "Wechseljahren", wie manch einem Erwachsenen.

Benutzer
    hey leute,

seagate, du meinst dass er mich nicht vergessen wird? ja, angeblich war ich seine erste große liebe. aber mittlerweile zweifle ich daran.

er ist so gemein und stellt jetzt sogar bilder ins internet, wo wir zusammen im urlaub waren. bilder, die ich gemacht habe und auf die ich so stolz war weil ich sie so schön fand. das ist doch alles geschmacklos!!! ich war vorhin schon wieder kurz vorm heulen weil mir das so weh tut!!!! ich verbinde noch so viel mit den bildern und er is so ignorant!!!

ich werde morgen auf eine veranstaltung verzichten,weil die gefahr zu groß ist, dass ich ihm mit der neuen begegnen könnte - davor habe ich mal wieder große angst. ich hab es so satt, runtergezogen zu werden!!!

aber wird es denn anders, wenn man jemand neues kennenlernt????

Um auf "HILFE...ich liebe ihn immernoch" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.