Locher Locher ist offline

Neuer Benutzer

alles aus...?!

Ich war jetzt ca 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Vor 2 Wochen hat sie Schluß gemacht. Der Grund sei hier kurz erzählt, ich habe angefangen zu kiffen, ich habe mich verändert, ich konnte nicht mehr auf sie eingehen, weil ich immer zugedröhnt war. Sie hat sehr darunter gelitten und für sich die Notbremse gezogen. Nebenbei sei noch erwähnt, das ich seit 5 Jahren trockene Alkoholikerin bin. Aber Sucht ist Sucht und so wollte ich im Januar mit kiffen aufhören( erst im Januar, damit ich noch richtig zugedröhnt Weihnachten und Sylvester feiern kann ...).
    Vor 2 Wochen kam sie zu mir, und sagte das sie nicht mehr kann, ich hätte mich zu sehr verändert und sie leidet nur noch.
    Bumm, das war ein Schlag in mein Gesicht. Ich kiffte noch 4 Tage weiter, dann hörte ich auf, was mir Gott sei dank nicht sonderlich schwer fiel.
    Nun bin ich klar im Kopf und der Schmerz wird immer größer. Wir haben noch Kontakt, es geht uns beiden scheiße, sie sagt da wären noch Gefühle, aber sie braucht Zeit und momentan einen klaren Kopf, da sie beruflich sehr im Stress ist.
    Nun habe ich Angst, das sie sich "entliebt", je länger wir getrennt sind. Wenn ich sie frage, ob überhaupt noch eine Chance besteht, sagt sie sie weiß es nicht.
    Ja, und da steh ich jetzt, heule mich jede Nacht in den nicht vorhandenen Schlaf und weiß nicht, ob ich den Kontakt ganz abbrechen soll oder was ich überhaupt tun soll....

Bienenkönigin Bienenkönigin ist offline

Erfahrener Benutzer
    was du überhaupt tun sollst? das liegt so ziemlich auf der hand.. begib dich in therapie, entzug, zu nem psychiater, alles. und tu das in erster linie für dich. möglicherweise auch für deine freundin, aber vor allem für dich. wer einmal nach etwas süchtig ist, ist für alles andere, was süchtig machen kann, ungleich viel stärker anfällig als jemand, der nicht süchtig ist..
    du musst bereit sein, ein völlig neues leben anzufangen.. ob mit oder ohne deine freundin, das muss sie letzten endes entscheiden. aber du kannst ihr zeigen, dass du dich ändern willst und dass dir klar ist, dass du ein problem hast.

ich wünsch dir viel stärke und erfolg..
    mfg, kamikatze

Locher Locher ist offline

Neuer Benutzer
    Therapie war ich vor 5 Jahren, für 8 monate. Ich nehm schon seit knapp zwei Wochen keine Drogen(Kiff) mehr, habe auch aufgehört, Zigaretten zu rauchen, und, wie gesagt, ich bin seit der Therapie trocken.
    Und ich habe mit dem kiff auch nicht wegen ihr aufgehört, sondern weil ich es nicht mehr wollte, diese Lethargie und dieses ständige breitsein. Mich quälen auch keine Entzugserscheinungen, im Gegenteil, ich bin froh, das ich meinem Körper und meiner Seele keine Gifte mehr zuführe.
    Sie kennt meine Geschichte, wir haben immer über alles offen geredet, und sie weiß auch das ich mich ändere.
    Ich ärgere mich über mich selbst, das ich scheiße gebaut habe, das ich kiffen angefangen habe, das ich unsere Beziehung leichtfertig aufs Spiel gesetzt habe.

Bienenkönigin Bienenkönigin ist offline

Erfahrener Benutzer
    tja, dann hast du dir die antwort selbst gegeben.. es ist deine schuld und du hast die beziehung leichtfertig aufs spiel gesetzt.
    was nun passiert, liegt in ihrer hand. sie entscheidet, ob sie dir noch eine chance gibt. du kannst nichts machen, nur hoffen. und ihr natürlich zeigen, dass du aufgehört hast mit kiffen etc, dass du sie liebst und dass du nie wieder mit so etwas anfangen wirst!
    mfg, kamikatze

Um auf "alles aus...?!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.