Thema: erste große liebe
- Benutzer
Glitzerbird
erste große liebe
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne frage an euch, die mich schon so lange brennend interessiert. können sich 2 menschen, die sich geliebt haben, für denen es die erste große liebe war, wieder irgendwann zueinander finden? wenn man sich trennt, jeder seinen weg geht, vielleicht auch wieder mal ne neue liebe findet, aber dass es möglich ist, sich wieder erneut in die gleiche person zu verlieben?
Die frage geht mir ständig durch den kopf und brauche antworten!
LG Luzzu
- Benutzer
eckes1978
Also ich glaube nicht daran. Hab meine Geschichte in einem anderen Thread mal so zusammengefasst:
"Vorallem Dein Problem mit neuen Männern das zu finden, was Du bei ihm hattest. Die großen Gefühle... Man sagt, seine erste große Liebe vergisst man nie. Das ist auch so! Und man darf sich auch immer wieder daran erinnern.
Ich kan ja mal kurz meine Geschichte erzählen. Mit 18 kam ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Wir waren zwei Jahre zusammen, als er mich dann verließ. Er war zwei Jahre jünger als ich und dachte, das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich war ja auch seine erste Frau im Bett...
Naja, mein Leben verlief weiter in einem spannenden Beziehungs-Hopping. In jeder dieser Beziehungen (die längste davon ging fast vier Jahre) vermisste ich die großen Gefühle. Und jede Beziehung endete mit einer Affäre mit meiner ersten großen Liebe. Ja, auch er kann nicht loslassen... Für eine richtige Beziehung zwischen uns beiden hat es aber nie wieder gereicht. Schließlich entwickelt man sich persönlich weiter und das, was man eigentlich will, die frühere Beziehung und wie damals alles war, tja, das ging/geht einfach nicht mehr."
Meine Erfahrung. Aber vielleicht war es bei anderen anders. Finds auch interessant zu erfahren, wie es anderen ging.
- Benutzer
Glitzerbird
es gibt menschen die trennen sich, weil sie sich fragen , kann das alles gewesen sein? sie beginnen dann nach etwas neuem zu suchen, finden dann eine neue liebe, aber irgendwann, spätestens dann, wenn in der neuen Beziehung auch der Alltag wieder einschleicht, fangen sie an zu vergleichen mit der früheren Beziehung! ich kenne jemandem aus dem freundeskreis, sie haben sich getrennt, die frau hatte eine neue liebe gefunden, war dann drei jahre mit dem einen zusammen, aber dann, wie das schicksal so wollte, kam sie wieder mit der alten liebe zusammen. also ich bin der meinung, wenn man wirklich zusammengehört, wird sich das alles mit der zeit zeigen.
- Erfahrener Benutzer
Bienenkönigin
hmm...interessante frage. ich war mit meiner ersten großen liebe fast 2,5 jahre zusammen, das ganze ist allerdings auch schon fast 5 jahre her (gott, wie die zeit vergeht
)..
nach der trennung hatten wir noch ein jahr lang - trotz neuer beziehungen - was miteinander, dann kam es zum riesenkrach.. und mittlerweile, da - oder vielleicht obwohl?! - wir immer kontakt zueinander hatten, ist er mein allerbester freund, bruder, seelenverwandter geworden...
eine beziehung mit ihm könnte ich mir nicht mehr vorstellen. aber ich will nicht daran denken, was ist, wenn eine kommt, die ihm wichtiger ist, als ich es damals war und auch jetzt noch bin. hmm..obwohl.. diese ebene, auf der unsere beziehung sich abspielt, wird keine je erreichen können :] ...bei mir ist es übrigens ebenso.
das ganze macht es nicht leicht bei der suche nach gefühlen, die so groß sind wie die von damals.. aber ich will das nie aufgeben, denn das ist es, was letztendlich bleibt.
mfg, kamikatze
- Erfahrener Benutzer
der held
ich denke man kann sich in die person neu verlieben....
man reift mit der zeit... vielleicht ändern sich die punkte weshalb man sich getrennt hat.
ich denke es ist eben so wahrscheilich wie sich in irgend einen anderen zu verlieben.
aber ich denke es ist immens wichtig nicht darauf zu hoffen. das ist das dümmste was man machen kann.
wieso auf einen menschen warten, wenn es millionen davon gibt. das leben treibt dich hin wo es will. sich an einem strohhalm festhalten ist anstrengend und irgendwann knickt er doch.
also lieber einfach mitgehen... wer weiß wo es einen hinführt.
Dead_Boy