Thema: Kommunikationsprobleme
- Neuer Benutzer
Sissi-86
Kommunikationsprobleme
Mein EX hat mich vor ca. 2 Wochen verlassen. Wir waren fast 3 Jahre zusammen! Es war ein ziemlicher Schock für mich da es total unerwartet kam und er dazu noch eine total unbefriedigende Begründung dafür nannte. Laut ihm lag es daran, dass er immer so eifersüchtig ist. Nun ja, er wollte auch gar nicht großartig mit mir darüber reden und mir auch nur die geringste Chance geben irgendwas dazu zu sagen. Es kommt mir also ehrlich gesagt so vor als hätte er das schon länger geplant. Zwei Tage später haben wir nochmal kurz miteinander gesprochen und da hat er gesagt, dass er erstmal single bleiben will um seine Freiheit zu genießen. Super. Darauf hin bin ich komplett ausgerastet. So eine Gleichgültigkeit seinerseits!! Das tut echt weh!! Ich bekam dann am Abend nur noch eine SMS von ihm, dass er es schade fände, dass ich ihn nicht verstehen würde aber er hätte an meiner Stelle wohl genauso reagiert... (also meiner Meinung nach ein Schuldgeständnis von ihm, dass er sich wie ein A**** aufgeführt hat)!! Ich habe nichts darauf geantwortet.
Nun gut. Vorgestern rief er mich an um zu fragen ob wir nicht noch einmal über alles reden wollten damit unsere Beziehung einen vernünftigen Abschluss hat und wir nicht im Streit auseinander gehen müssen. Ich dachte erst es wär eine gute Idee. Aber dieser Mensch hat mir wirklich jedes verdammte Wort im Munde umgedreht!!! Er hat mich aufs übelste beschimpft und mir Vorwürfe gemacht. Zum Schluss war ich so fertig, dass ich nur noch heulen konnte und einfach aufgelegt hab. Seitdem Funkstille.
Also es tut mir echt leid aber MÄNNER sind echt das allerletzte!! Und jetzt brauchen auch gar nicht wieder 10 Männer zu schreiben, dass man das nich verallgemeinern darf! Es ist so!! Bis jetzt konnte weder mir noch jemdandem aus meinem Freundeskreis das Gegenteil bewiesen werden! Ich versteh echt nich wie man nach einer so langen Zeit in der man sich geliebt hat von heute auf Morgen anscheinend keine Gefühle mehr haben kann und einen auf "eiskalt" und "mir geht alles am Arsch vorbei" machen kann!!
- Neuer Benutzer
Sissi-86
Keine Ahnung...eigentlich bin ich wahnsinnig wütend auf ihn!! Aber andererseits hab ich auch kein Bock mehr auf gar nix. Ich vermiss ihn. Und ich versteh einfach nich warum er sich nich bei mir meldet!!!
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Hallo,
ich verstehe deinen Schmerz. Verlassen zu werden, ohne dass man damit rechnet, ist sehr schlimm (wobei es immer Anzeichen vor einer Trennung gibt ..... welche man oft nicht wahrnimmt bzw. wahrnehmen möchte. Außer, du warst drei Jahre mit jemandem zusammen, den du nie gekannt hast).
Wenn du ihm aber genau diese unkonstruktiven Worte gesagt hast, welche du auch geschrieben hast (s. u.), kann ich ihm nicht verübeln, wenn er undiplomatisch oder ätzend auf dich reagiert hat.
Wie kommst du darauf, dass alle Männer das Allerletzte sind???? Und wie kommst du darauf, dass dir nun "alle" Männer schreiben werden, dass du dies nicht verallgemeinern darfst???? (Du verallgemeinerst dies doch). Ich könnte mir vorstellen, dass du jegliche männliche Antwort im Rauch erstickt hast. Wie alt bist du? Hattest du bis jetzt sehr wenige Erfahrungen mit Männern?Also es tut mir echt leid aber MÄNNER sind echt das allerletzte!! Und jetzt brauchen auch gar nicht wieder 10 Männer zu schreiben, dass man das nich verallgemeinern darf! Es ist so!! Bis jetzt konnte weder mir noch jemdandem aus meinem Freundeskreis das Gegenteil bewiesen werden!
Ich kann dich - wie gesagt - verstehen, dass du enttäuscht bist. Ich wurde auch schon des öfteren verlassen oder habe selbst verlassen. Aber diese These aufzustellen ist schon ein wenig ärmlich und bringt dir gar nichts. Deine Einstellung bremst dich lediglich aus, einen neuen Mann zu finden, der dich gut behandeln würde und der es einfach verdienen würde, selbst würde-/ liebevoll behandelt zu werden.
Mache dir mal deine Gedanken darüber. Dein verletzter Stolz wird heilen ... deine Einstellung ist schlichtweg übel (meine Meinung).
VG,
Alexandra
- Erfahrener Benutzer
Monte
das darf man nicht verallgemeinern :P
Aber ist auch klar, dass für dich im Moment alle Männer Schweine sind. Reg dich erstmal wieder ab und komm runter. Von den Anwesenden hier ist dir niemand auf den Schlips getreten. btw denke ich, er tut nur so ruhig, oder aber er hat schon sehr sehr lange mit dem Gedanken gespielt sich zu trennen und sich schon lange innerlich getrennt und darauf vorbereitet.
so long
- Neuer Benutzer
Sissi-86
Deine Meinung. Meine sieht anders aus. Weil Männer immer sagen, dass man sowas nich verallgemeinern kann. Kann man aber.
Ich hatte schon einige Beziehungen. Obwohl ich erst 21 bin. Und ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock mehr auf Beziehungen. Ehrlich nich. Denn wenn es immer auf den gleichen Mist hinaus läuft kann ich mir das ganze auch besser ersparen! Und wenn du meinen Text richtig gelesen hättest wäre dir auch bewusst, dass er MICH beschimpft hat!! Nich andersrum!!
- Neuer Benutzer
Sissi-86
dann hätte er vielleicht nich noch bis zum letzten Tag "ich liebe dich" sagen sollen!!!Original von dying_brokenhearted
das darf man nicht verallgemeinern :P
Aber ist auch klar, dass für dich im Moment alle Männer Schweine sind. Reg dich erstmal wieder ab und komm runter. Von den Anwesenden hier ist dir niemand auf den Schlips getreten. btw denke ich, er tut nur so ruhig, oder aber er hat schon sehr sehr lange mit dem Gedanken gespielt sich zu trennen und sich schon lange innerlich getrennt und darauf vorbereitet.
so long
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Dann schmoll' weiter Giny und bleibe bei deiner Meinung!
Eigentlich sind wir hier, um Meinungen auszutauschen! Wenn du möchtest, dass man nach deinem Munde redet, bist du in diesem Kreise von sehr vielen verschiedenen Charakteren und Einstellungen falsch.
Welche Antworten hattest du erwartet? Wie soll man dir zur Seite stehen, wenn du so verbohrt bist?
Und auch wenn du schon einige Beziehungen (mit 21 !!!!!!??) hattest, konnten die nicht allzu lange und ergiebig sein! Deshalb auch sicherlich deine Einstellung! Ich finde es einfach schade für dich!
Ich wünsche dir viel Kraft!
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Lies mal quer durch dieses Forum ... dann bemerkst du sehr schnell, dass diese Worte sehr oft gesagt wurden, bevor man verlassen wurde (mich eingeschlossen)!!!!!!dann hätte er vielleicht nich noch bis zum letzten Tag "ich liebe dich" sagen sollen!!!
- Neuer Benutzer
Sissi-86
Is ja nett, dass du mir helfen möchtest aber ich denke, dass du gerade aufgrund deines fortgeschrittenen Alters nicht dazu in der Lage bist. Du kannst mich nicht verstehen. Außerdem kennst du die genauen Umstände nun wirklich nicht gut genug um so ein Urteil über mich fällen zu können.
- Neuer Benutzer
Sissi-86
Ja, gerade sowas kann ich aber nich verstehen!! Ich bin vielleicht erst 21 aber ich bin sehr wohl in der Lage zu erkennen, dass so etwas FALSCH ist! Aber jemand der so etwas getan hat kann mir hier ja gerne mal erklären WARUM man sowas macht!!Original von Alexa1968
Lies mal quer durch dieses Forum ... dann bemerkst du sehr schnell, dass diese Worte sehr oft gesagt wurden, bevor man verlassen wurde (mich eingeschlossen)!!!!!!dann hätte er vielleicht nich noch bis zum letzten Tag "ich liebe dich" sagen sollen!!!