Thema: ...wurde ich nur benutzt????
- Neuer Benutzer
Irmgard '63
...wurde ich nur benutzt????
..ich bin so traurig, dass ich kaum schreiben kann-bitte um Nachsicht bei Rechtschreibfehlern.
Kurz einige Infos vorneweg: mein ehemaliger Lebenspartner hat sich vor 5 Jahren umgebracht- dadurch war ich ziemlich verstört und musste über einen längeren Zeitraum in Psychotherapie. Vor 2 Jahren lernte ich bei einer Umschulung dann Tobias kennen.
Auch T. hatte es schwer im Leben- seine Mutter hatte sich gerade umgebracht, irgendwie verlaufen seine Beziehungen immer im Sande, kein Kontakt zu seiner Tochter etc.
Wenn ich ehrlich bin-und das weiß er auch- ich wollte noch keine neue Beziehung, ich war einfach noch nicht soweit. Aber dann- na ja, wie auch immer.
Er zog also nach der Umschulung zu mir, arbeiten wollte er nicht (das konnte ich ja machen), hat nie auch nur 1 cent in unseren Haushalt/Lebenskosten inwestiert etc.
Ach, vergesst das letzte..materielle Dinge sind eh nicht wichtig.
Fakt ist: ich musste nun erneut für 8 Wochen in Psychotherapeutische Behandlung( Depressionen etc
Drei Wochen hat er sich nicht gemeldet- keine SMS, kein Tel, kein Brief. Dann taucht er in der Klinik auf und erzählt mir er hat sich verliebt und ich möge doch dafür Verständnis haben.-Ich habe auch so getan als wenn-wie weh er mir getan hat-...er hat es nicht mal bemerkt.
Nach der Klinik-T. wieder bei mir daheim- alles wie immer- große Liebe etc.
Dann der Schock:
Ich rufe ihn auf der Arbeit an-und er sagt mir:"ich werde es bei der anderen probieren ob die mich will"
Ich bin so fassungslos und entsetzt über soviel Kälte und ignoranz. Das lässt mich doch an die Mensch zweifeln.
Ich weiß momentan nicht was ich machen soll.Ich bin völlig erstaart und alles tut mir weh- als wenn ich geschlagen worden bin.
Weiß jemand Rat für mich????
susi
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Hey Susi,
klingt nach einer harten Geschichte und ganz ehrlich ich denke man sollte Dir nur raten, Dich schnellstmöglich zu trennen!!!
Wenn er noch bei Dir wohnt, schmeiss ihn raus...denn so wie es klingt, nachdem was Du schreibst, denke ich schon das er Dich nur benutzt!
Lg
Cleo
- Neuer Benutzer
Irmgard '63
..tja, rausgeschmissen habe ich ihn schon.
Am meisten macht mir zu schaffen- das ich mich so leer, benutzt und wertlos fühle. Als wenn ich das Vertrauen in die Welt verloren habe.
susi
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo Susi,
du bist nicht wertlos, dieser Tobias ist einfach ein absoluter Egoist.
Diese Zeit ist jetzt sehr schwer für dich, es wird dauern, bis du den Schmerz überwunden hast und wieder nach vorn blicken kannst - aber das wirst du sicher schaffen.
Ich hoffe und wünsche dir, dass dieses Geschehnis keinen Rückfall in die Depressionen mit sich bringt,
das wäre sehr schlimm.
Das Vertrauen in die Welt zu behalten fällt vielen schwer, angesichts all der Narzissten die frei herum laufen und ihren Egoismus leben -
aber es gibt auch viele andere, ganz sicher.
Und deinen Kummer kannst du hier eigentlich immer von der Seele schreiben
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
Irmgard '63
Danke für den netten Zuspruch. Ja ich hoffe auch das es keinen soo schlimmen Rückfall wieder bei mir auslöst. War halt den denkbar ungünstigste Moment mich so zu verletzten und zu kränken.
Danke euch.
susi
- Erfahrener Benutzer
sternenfängerin
Ich bin eigentlich auch kein Materialist, aber materielle Dinge werden dann wichtig, wenn sie einseitig werden. Er wohnt bei dir, lebst schamlos auf deine Kosten und wirft dich dann auch noch weg wie einen alten Lappen, wenn er keinen Bock mehr hat. Dass du dich entsprechend fühlst, kann man da nur allzu gut verstehen. Such jetzt nur nich die Schuld bei dir, oder mach dich in irgendeiner Weise verantwortlich. Wenn du das schaffst, geht es dir vielleicht schon ein bißchen besser.
Ich wünsche dir alles Gute.
- Erfahrener Benutzer
Lippenkräusel
hallo susi1963!
Also normalerweise sind ja Personen die Tobias heißen, der Sonnenschein auf Erden. Einfach nett, hilfsbereit, charmant, usw. Aber in dem Fall muss sich einfach ein totaler Egoist und ein ziemlicher Idiot in seinem Namen geirrt haben.
Also Spaß beiseite. Ich finde die Aussage, von dir, dass er keinen Cent in den Haushalt investiert hat, bedenklich. Auch deine Reaktion. Denn auf der einen Seite finde ich deine idealistische Einstellung bewundernswert. Allerdings habe ich gemerkt, dass man es sich selber nur schwer macht, wenn man seine Einstellungen zu hoch schraubt. Die Gefahr, dadurch und zwar genau in diesen Punkten, verletzt zu werden bzw. in deinem Fall ausgenutzt zu werden, ist sehr, sehr hoch. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dir sehr wohl was ausmacht, dass es sich daran nicht beteiligt hat. Denn es ist doch einfach auch eine Bestätigung, dass sich jemand Mühe gibt. Dazu gehört auch mal das Materielle. Wenn sich jemand wie der besagte Tobias auf die faule Haut legt und sich einen SCH*** darum schert, wie du dir den Ar*** aufreisst, dann sorry, gehört er sonstwohin geschossen. Solche Leute sind doch echt mal zum Kotzen!!!!! Ich meine, sicherlich, jeder hat mal ne schwere Lebensphase, besonders wenn jmd im Verwandtenkreis stirbt. Das ist aber noch lange keine Entschuldigung für solch ein Verhalten auf Dauer. Und dann noch solche Dinger sich leisten!!! Oh, ich glaube mir wird schlecht!!!!!.... kleinen moment.... so jetzt bin ich etwas leichter..... :P
Ich finde es schön, zu lesen, dass es Leute gibt, die wirklich Kraft in eine Beziehung investieren, die bereit sind, Zeit und Energie für die Person zu investieren und zu opfern, die sie lieben und mit der sie zusammen sind. BEWAHRE DIR DASS AUF, EGAL WIE VERLETZT UND AUSGENUTZT DU DICH IM MOMENT FÜHLST!!! Das gibt es nach meiner Erfahrung heute nicht oft. Die Hoffnung an das Gute bzw. an einen guten Menschen, der eines Tages kommen wird und genauso ist, stirbt nie!!!
Alles Gute
ein weiterer Tobias
- Neuer Benutzer
Schottin
Hi Susi
Es ist traurig was dir passiert ist und doch habe ich das gefühl das du die situation in den griff bekommst ohne irgendwelche rückschläge zu erleiden.
ein gewisser André Gide hat mal gesagt "Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet."
bitte trauere ihm nicht nach das ist er nicht wert und wenn du daran zerbrichst hat er nur gewonnen. geh auf die offene tür die dir in zukunft ein besseres glücklicheres leben verspricht und lerne aus der sache wie wir alle lernen. nicht alle männer sind so auch wenn es schwer ist die perlen unter ihnen zu finden bin ich sicher das du es schaffst.
LG
bunny
- Erfahrener Benutzer
Lippenkräusel
Schöne Metapher =) So hab ich das Ganze noch gar nicht gesehen
Aber im Grunde trifft es das schon genau. Es kommt immer eine neue Zeit, mit neuen netten Leuten. Und irgendwann kommt dein WIRKLICHER Traummann. Es gibt nämlich noch andere nette Männer. Aber lass dir die Zeit, die du brauchst.
- Neuer Benutzer
Irmgard '63
...danke ihr Lieben für die netten und aufschlussreichen Worte.Es hat mir gutgetan zu lesen, dass es doch noch Menschen ;-) und nicht nur Egomanen auf dieser Welt gibt.
Bin immer noch schreklich am weinen und verliere schnell die Fassung-aber morgen gehts bestimmt wieder ein stückchen besser.*hofft*
...und dann werde ich versuchen nicht nach der geschlossen Tür zu schauen....
Danke euch
susi