AlterSchwede AlterSchwede ist offline

Neuer Benutzer

Immer noch Liebeskummer nach 9Monaten

Hallo,
    ich habe immer noch Liebeskummer,obwohl er sich schon mitte März von mir getrennt hat. Ich kann es nicht verstehen, weil ich ihn immer noch liebe und er mir so wichtig ist. Heute wären wir 2 Jahre zusammen gewesen. Er ist meine große Liebe und er bedeutet mir so viel. Es macht mich so fertig, dass ich ihn verloren habe und er keinen Kontakt zu mir haben will. 1 Jahr und 3 Monate klingen nicht so lange, aber er war in der schlimmesten Zeit meines Lebens für mich da und hat mir geholfen aus diesem Loch raus zukommen. Er hat schon ne Weile eine Neue, aber ich hänge immer noch an ihm. Ich würde so gerne, dass wir wieder zusammen wären. Ich mein es ist doch nicht normal, dass ich seit März jeden Tag an ihn denke und mir wünsch das wir wieder zusammen wären. Ich sehe ihn ja nicht mal. Mittlerweile trennen uns über 400km und ich muss immer noch an ihn denken. Er hat sich am Telefon von mir getrennt.

Was soll ich denn tun? Damit es mir besser geht?

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du solltest nicht mehr an ihn denken

Naja, is leichter gesagt als getan, ich sprech da aus Erfahrung. Mich holt meine Sache plötzlich auch wieder extrem ein, obwohl ich dachte, ich wär aus dem gröbsten raus. Naja, man täuscht sich doch immer wieder.

Was du am besten machen kannst: Dich ablenken. Treib Sport, geh mit Freunden weg, treff dich mit Leuten und macht euch nen gemütlichen Abend. Die Gedanken an ihn werden dadurch nicht gleich weggehn, des weiß ich selbst. Aber es machts dir leichter. Es is auch gut, wenn du ab und zu an ihn denken musst. Dadurch verarbeitest du die ganze Sache und verdrängst es nicht. Aber denk dabei nicht an die schöne Zeit, sondern halt dir auch die schlechten Zeiten vor Augen, wenns die überhaupt gibt. Der Liebeskummernde neigt dazu, sich immer die schönen Sachen vor Augen zu halten, und nicht die schlechten. Wohl es größte Problem bei der Sache. Naja, wenn du an deinem Zustand wirklich was ändern willst, brauchst du harte Selbstdisziplin. Schlepp dich abends ausm Haus, treib Sport, eben das, was ich oben schon geschrieben hab. Halte dir vor allem auch immer vor Augen, wie die zeit NACH ihm wird. Das, sobald du von ihm los bist, alles vorbei is, du frei bist und offen für was neues!

Achja, les hier im Forum ma bissel. Hilft ungemein. Bin seit Anfang Oktober angemeldet und übers gröbste hinweg!
    Viel Glück!

Widder Widder ist offline

Erfahrener Benutzer
    naja auch wenn es "nur" 1 J und 3 M. warn ist es auch eine lange zeit!

aber ich denke du musst einfach aktiv probieren damit abzuschließen! geh weg! triff dich mit anderen leuten und schau ob du nicht jemanden besserern findest.....

weil ich weis nicht ..bist du dir sicher es gibt nur "eine" große liebe??? es gibt sicher die erste große liebe aber dass muss ja nicht heißen dass es die letzte war!! ganz bestimmt nicht! probier nach vorne zu blickn auch wenn es schwer fällt....

und was ja auf jeden fall mal gut ist is das ihr so weit voneinander getrennt seit...da müsst es dir leicher falln los zu lassen ( schaut bei mir ganz anderes aus...)

versuch einfach es zu schaffen deinen kopf frei zu bekommen und dich auf etwas neues einzulassen...auch wenn du ihn vl noch nicht ganz vergessen hast.......

liebe grüße!

louder81 louder81 ist offline

Neuer Benutzer
    Halli hallo,

ist vielleicht der blödeste Beitrag den du bekommen wirst aber glaube mir Liebeskummer kann man durchaus auch noch viel länger haben!!

Ich kann dir leider keinen Tipp gebrn weil ich es für mich auch nicht weiß aber versuche die ratschläge der anderen zu befolgen vielleicht hilft es dir!!

Wasserratte Wasserratte ist offline

Neuer Benutzer
    Mir geht es ebenso wie dir. Kann SIE auch nicht vergessen

Neuer Benutzer
    hey,
    danke für deine hilfe. ich gehe ja trotzdem weg mit meinen freunden und sport is auf grund körperlichen gegebenheiten nicht gut.

Kid-Bob Kid-Bob ist offline

Benutzer
    Jedenfalls solltest Du so selten wie möglich Zeit alleine verbringen. Wenn man alleine ist fängt man ganz automatisch an immer wieder aufs Neue nachzugrübeln.

Natürlich ist es wichtig, Geschehenes zu verarbeiten, doch es darf nach dieser Zeit ( seit eurer Trennung ), die vergangen ist, nicht mehr überhand nehmen.

Geh so oft wie möglich raus und probier das aus, was meine Vorschreiber bereits vorgeschlagen haben...und der Tag wird kommen, an dem Amor auch mal wieder einen Pfeil auf Dich abschießen wird...

LG Maiar

kochtopf kochtopf ist offline

Neuer Benutzer

Kopf hoch

Hallo erstmal,

Ich würd dir raten, dir mal nicht so nen Stress zu machen, weil du nach neun Monaten "immer noch" Liebeskummer hast. Und dass das aufgewogen mit "nur" anderthalb Jahren Beziehung zu viel Zeit ist, ist auch Quatsch. Erstens mal sind anderthalb Jahre nicht gerade kurz und zweitens lässt sich sowas wie Liebe nicht einfach zeitlich abrechnen und verläuft bei jedem anders und hängt auch davon ab, wie intensiv die Beziehung war.
    Ich , beispielsweise, habe auch jetzt noch meine Momente, wo ich richtig runtergezogen bin und muss ein halbes Jahr nach der Trennung noch fast täglich an meine Ex denken und auch Ich werde teilweise noch von Sehnsucht zerrissen nach dem Aufwachen und wir waren gerade mal zweieinhalb Monate (!) zusammen. Aber ich habe gemerkt, dass das mit dem Liebeskummer stückchenweise immer besser wird (kurz nach der Trennung hatte mich jeglicher Lebensmut verlassen), und nach den schlimmsten Wochen habe ich nach und nach wieder Freude empfinden können.
    Glaub mir auch wenn es total abgedroschen klingt: in Sachen Liebe heilt Zeit wirklich alle Wunden (aber das wirst du mir in deinem jetzigen Zustand wahrscheinlich nicht glauben, aber ich schwöre es dir!)

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft zur Verarbeitung deiner Trennung

!fräulein! !fräulein! ist offline

Erfahrener Benutzer
    mensch winnie....

ich kann dir deine situation echt gut nachempfinden,aber sei sicher auch wenn ich es selbst kaum glauben kann,aber es wird irgendwann bei uns beiden genauso vorbei gehen wie es auch schon millionen von anderen geschafft haben,auch wenn unsere gedanken uns manchmal zerreißen und wie absurde dinge im kopf haben oder uns einfach nur von tag zu
    tag retten.

in den ersten wochen,bin ich immer und immer wieder zum fenster gelaufen,weil ich dachte er kommt wieder oder ich habe ihn immer und überall mit allem in verbindung gebracht,ich habe tagelang geweint,ich konnte nicht mehr,nun ist mein leben auch leer da er nicht zurück gekommen ist,aber irgendwie ist es anders....obwohl ich immer noch dinge mache die absurd sind und im leben nichts mehr an der tatsache ändern werden,dass er nicht zurück kommt,das ist schlimm,aber irgendwann werden auch die absurden dinge gehen und uns einfach in ruhe lassen,weil die uhr die auch viel mit der zeit unseres lebens zu tun hat weiter tickt ,ob er nun da ist und irgendwann wieder zurück findet oder ob er da bleibt und auch noch viel weitere wege einschlägt und unsere wege sich niemals mehr treffen.....

viel kaft ....du bist niemals allein....

Neuer Benutzer

danke für eure liebe hilfe

ich finde es gut, wenn ich eure ganzen beiträge dazu lesen. es hilft mir dabei meine situation besser zu verarbeiten...

Um auf "Immer noch Liebeskummer nach 9Monaten" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.