- Neuer Benutzer
Shrubber
Ich glaub ich dreh gleich durch!!!!!!!!
Hallo
hab vor 4 1/2 Jahren meine Traummann getroffen. Alles toll, nur ein Problem, er 2 Kinder die alle 2 Wochenenden da sind, ich 1 Kind und die Wohnungen für ein Zusammenleben zu klein. Also nach 6 Monaten eine gemeinsame Wohnung bezogen und dann gings los. Die Kinder haben sich nicht verstanden, seine Exfrau und seine Mutter bestimmten gemeinsame Termine - Weihnachten, Geburtstage, Ostern ect. und fuhrwerkten damit immer schön in unserem Leben rum. Aus Angst, die Kinder nicht mehr zu sehen, wurde jegliche Klärung von ihm vermieden. Im Okt 05 ging es nicht mehr, wir haben uns angeschriehen, uns gegenseitig verletzende Worte an den Kopf geschmissen. Er hat sich eine eigene Wohnung genommen und als ein bischen Zeit vergangen ist, haben wir beschlossen, wir versuchen es noch mal. Er war 4-5 mal die Woche bei mir, wenn die Kinder da waren, war er in seine Wohnung. Alles entspannte sich etwas, selten mal ein Streit, ausser der Tatsache das weiterhin Mama und Ex-Schnalle sein Leben bestimmten. Meins nicht mehr, hab mich völlig rausgezogen. So gingen die Wochen ins Land. Ich konnte mit der Situation ganz gut leben. Jetzt steht wieder mal Weihnachten an, er feiert mit Mama bei seinen Kindern und der Ex und kommt dann abends zu mir und meiner Familie. Dann kam Samstag der 16.12. und er hat die Beziehung beendet. Als Grund - dieses hin und her, er hat kein richtiges Zuhause, weder bei mir, noch in seiner Wohnung. Die ständige Entscheidung zwischen mir und seiner Familie. Er will das nicht mehr. Er will nur noch seine Ruhe. Kam für mich total überraschend und ohne Vorwahrnung. Kein Gespräch mal vorher. Klar, war nicht alles immer klasse, aber dashalb alles hinschmeissen? Haben seitdem nicht mehr gesprochen. Kommt morgen seine restlichen Sachen abholen und ich weis nicht, wie ich diesen Tag überstehen soll. Soll ich nochmal das Gespräch suchen, oder nichts sagen und erst mal abwarten?
Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben.
- Erfahrener Benutzer
Bienenkönigin
ich würd so ganz subjektiv sagen, erstmal abwarten wäre das beste...
lass ihn sich erstmal über alles klar werden. es sieht danach aus, als wäre diese trennung eine ziemliche kurzschlussreaktion von ihm gewesen. nun muss er erstmal - besonders in der stressigen weihnachtszeit - ein bißchen zur ruhe kommen und zu sich finden, und wenn die feiertage vorbei sind, wird ihm vielleicht klar werden, dass er nen fehler gemacht hat..
wie gesagt, rein subjektiv gesehen ist das so.. wäre natürlich auch möglich, dass er die trennung schon länger vorhatte, weil seine gefühle für dich nicht mehr reichen etc.. aber so, wie du es beschreibst, glaube ich weniger, dass es irgendwas mit dir zu tun hat, sondern mehr nur und ausschließlich mit seiner familie.
die frage ist natürlich auch, ob du dir das weiterhin antun willst; seine familie scheint dich nicht leiden zu können, und er lässt sich aus angst um seine kinder von ihnen bestimmen.. das muss sehr sehr schwer für dich sein. warte erstmal ab, würde ich sagen. in der zeit kannst du dir vielleicht auch über deine situation in bezug auf ihn und dein leben klar werden..
wünsch dir alles gute,
kamikatze
- Neuer Benutzer
Shrubber
danke kami
würde so ziemlich alles mitmachen, nur um mit ihm zusammen zu sein.
mein Traummann
Hatte wohl nie ne faire Chance bei seiner Familie.
- Erfahrener Benutzer
Bienenkönigin
hach voeli, das kenn ich
*händereich* (bei mir ist nur der unterschied, dass er mir keine chance gibt..naja
)..
trotzdem kann es ja so für dich nicht weitergehen.. warum kann dich denn seine familie nicht leiden? haben sich seine ex und seine mutter zu einem kleinen hexenzirkel zusammengeschlossen? hatte er sich damals von seiner ex getrennt? ich mein, es muss ja nen (vernünftigen?) grund haben, warum sie dich derartig aus allem rausekeln.
mach dich bloß nicht kaputt für einen mann.. jaja..ich weiß...man hat leicht reden..aber wenn das herz halt was will, ist es stur
...
gib dir und ihm zeit...
kami
- Neuer Benutzer
Schlangenfrau
Hallo voeli,
du würdest alles machen?
Dann müsst ihr ein dickes Problem lösen, dass ihr bisher irgendwie verdrängt habt: KLÄREN!!!
Wenn die Kinder sich nicht verstehen, hinsetzen, und die Problematik klären, jedes Problem lsst sich lösen.
Wenn die Besuchstermine nicht sauber zwischen den Eltern abgesprochen sind, hinsetzen und klären, notfalls mit Hilfe des Jugendamtes und des Gerichtes, Eltern entscheiden darüber GEMEINSAM!
Wenn es unklarheiten gibt, gleich welche Art, hinsetzen und klären, nicht ausziehen, nicht schuld wegschieben, egal auf wen, es sind immer alle an der Schwierigeiten beteiligt, einer der alleine entscheidet, einer, der es sich gefallen lässt und nicht bereit ist, die Situatuion zu lären. Schwanz einziehen gilt nicht!
Nur so funktioniert eine beziehung und ganz besonders ein Gefüge aus mehreren Menschen. Dieser mann hat Kinder, es hgibt ihn nur mit den Kinder, und das finde ich gut! Wenns da Probleme gibt, müsst zu aller erst ihr beide sie klären. Wenn ihr beide fest verankert da steht, hat er die Kraft, die anderen Probleme anzugehen.
Akzeptierst du ihn, wie er ist? Mit den Kindern? Akzeptierst du seine Kinder in "deiner" Familie? Absichtlich so provokant gefragt
nichts für ungut, und ich wünsche dir, dass ihr noch die Chance habt, etwas miteinander zu klären, in deinem Sinne,
herzlichst, Leopardin
- Benutzer
Fenestra
Egal, wie genervt man ist: RESPEKT bitte!
Ich kriege die Krise, wenn ich so niveaulose Ausdrücke wie "Ex-Schnalle" lese!
- Neuer Benutzer
Shrubber
Ex hat ihn betrogen und kurzerhand aus der Wohnung gefeuert. Ich glaub nicht mal, nach seinen Erzählungen, dass die Beziehung gut war, aber für seine Kinder (Zwillinge) tut er alles und wäre auch mit ihr zusammen geblieben. Mama ist nun traurig, weil sie nicht mehr so unproblematisch die Kinder sieht wie vorher und hätte gerne das alles wieder beim alten ist. Mein Einwand, dass man mit nem Menschen, der einen belogen und betrogen hat, nicht mehr zusammen bleiben sollte, wurde nicht so gern gehört. Bin aber nie einer Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen und hab immer meine Meinung gesagt. Ich glaub, dass war das Problem. Ich war der Störenfried in der -gar nicht heilen- Welt.
Danke euch, regt mich unheimlich zum Nachdenken an.