Gast
    Gast

Ich will das einfach nicht mehr!

Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem und will einfach mal drüber reden - vielleicht geht es mir danach besser und vielleicht kann der eine oder andere auch ein paar Anmerkungen dazu machen. Aber Vorsicht - das hier könnte ein "Roman" werden!

Es ist folgendes: Ich habe mich in eine Frau verliebt, die in der selben Firma arbeitet wie ich. Wir sehen uns eigentlich nur in der Mittagspause oder schreiben uns E-mails hin und wieder während der Arbeit. Neuerdings haben wir uns ein paar male auch ausserhalb der Arbeit getroffen, aber mehr oder weniger zweckgebunden. Ich fand sie von dem Zeitpunkt an niedlich als ich sie das erste mal sah - das war zu Beginn ihrer Ausbildung, da war ich schon einige Zeit mit meiner fertig und hatte zu dem Zeitpunkt auch noch eine intakte Beziehung die mittlererweile aber vorbei ist - aber nicht wegen der Frau von der ich hier erzähle. An dem Tag als ich das erste mal mit ihr gesprochen habe, habe ich ihr einen netten Spitznamen verpasst, mit dem ich sie auch sofort und immer wieder angesprochen habe - das hat, so glaube ich das Eis zwischen uns gebrochen und wer mich kennt, der nimmt mir das verteilen von Spitznamen oder wie ich etwas sage auch nicht übel, da alle genau wissen, daß ich das nicht mache um jemanden abzuwerten oder so.Wir sind, so glaube ich recht gute Freunde geworden seit dem ich sie kenne: ich habe mehr oder weniger ihre Trennung von ihrem damaligen Freund mitgemacht, indem ich einfach nur zugehört habe wenn wir uns mittags getroffen haben, aber auch über andere Ereignisse haben wir uns ausgetauscht und uns gut kennengelernt. Nach und nach aber merkte ich, daß da von meiner Seite aus vielleicht mehr sein könnte und die Arbeitskollegen die mittags mit am Tisch sitzen merkten das auch und ziehen uns manchmal spaßeshalber damit auf. Ich merkte das sich was veränderte daran: Jedes verdammte mal wenn sie erzählte was sie am Wochenende gemacht hatte und welchen süßen Jungen sie getroffen hätte (einer davon ist ihr Favorit) wurde ich neidisch und auch eifersüchtig. Erst dachte ich, daß das daran läge, daß ich keine Beziehung im Moment habe oder so offen auf Leute (hptsl.Frauen) zugehen kann, da ich relativ schüchtern bin. Oder auch nicht so viel Spaß am WE habe wie sie. Doch dann merkte ich immer mehr, daß ich die Mittagspause kaum abwarten konnte um sie endlich wiederzusehen - die letzte halbe Stunde wurde dann immer zur Qual und ich bekam furchtbare Schmetterlinge im Bauch, die ich auch jedesmal habe wenn ich sie sehe. SCHEISSE!!! - ich glaube ich bin wieder total verliebt, so wie beim allerersten mal. Eigentlich ein schönes Gefühl - aber ich will das nicht!!! Wir verstehen uns super, aber von meiner Seite aus ist das nicht mehr nur Freundschaft. Dann hat sie irgendwann einer meiner Kollegen darauf angesprochen, ob das richtig wäre, wenn sie immer von diesem Typen erzählen würde - ob sie nicht irgendeine Veränderung dann jedesmal bei mir spüren würde. Der Kollege hatte es gut gemeint, da er von mir weiß!
    Irgendwann hat sie mich dann abends angerufen um sich mit mir zu treffen nur um eine zu rauchen. Wir haben uns dann ca. 1,5 Stunden in ihrem Auto unterhalten (hat in Strömen geregnet, was irgenwie melancholisch romantisch war). Dann war es vollends um mich geschehen. Sie ist nicht unbedingt ein Partymäuschen wie ich immer dachte und hat auch sonst sehr vernünftige Ansichten. Und sie hat mich auch dann mehr oder weniger direkt darauf angesprochen wie das mit mir ist - und ich denke ich habe alles glaubwürdig verleugnet - so etwa nach der Art, daß ich sie zwar sehr niedlich und süß fände, ich mich aber nie mehr so weit aus dem Fenster lehnen würde jemandem meine Gefühle zu gestehen, da sich, wenn das nicht von beiden Seiten ist, so eine Situation sehr schnell verändern kann, soll heißen - man sich ab dem Zeitpunkt aus dem Wege geht.
    Auch habe ich gesagt, daß bei uns zwei Welten aufeinander prallen würden, angefangen bei dem recht großen Altersunterschied von ca. acht Jahren, über die Musik, das weggehen und Partymachen am WE und dann damit endete, daß ich sehr viel Zeit in Sport und Weiterbildung investiere. Heute bereue ich es, daß ich mich verleugnet habe - dann hätte vielleicht alles ein Ende mit der Gefühlsqual gehabt und wir wären uns ab da aus dem Weg gegangen. Aber jetzt sitzt sie mir mittags gegenüber und ich bin total gehemmt; ich versuche ihr Ratschläge wegen des Typens zu geben den sie so toll findet (zur Erklärung: ich rate ihr von ihm ab, da ich denke daß er nicht gut für sie wäre so wie er sie behandelt - nicht weil ich was für sie empfinde, ganz ehrlich). Um es auf einen Nenner zu bringen: Ich verhalte mich wie ein (SCHEISS-)Freund, der ich definitiv nicht mehr sein will, sondern mehr. Und manchmal kommen auch so komische Andeutungen von Ihr, manchmal nur ein Augenzwinkern, mal anfassen oder im Gespräch. Was soll das? Oder will ich da nur zuviel reininterpretieren??? Sind Frauen so, daß sie sich nichts dabei denken oder merken sie es manchmal gar nicht?

Da die Situation wie sie jetzt ist für mich nicht zum aushalten ist - will ich das es aufhört!!! Ich will mein altes zufriedenes Leben zurück und nicht mehr an sie denken. Aber sie ist die zauberhafteste Frau der ich seit langer Zeit begegnet bin, es hört sich jetzt vielleicht kitschig an, aber ein kleines Lächeln von ihr in meine Richtung läßt mein Herz aufgehen - das muß aufhören!!!
    Die ganze Sache ist nicht gut für mich! Denn manchmal habe ich das Gefühl, daß ich gerne leiden will, dann frag ich sie wie das WE war oder auf welche Art von Typ sie steht (und da passe ich nicht ins Schema - ich laufe nicht ausgeflippt rum und habe keine dunklen Haare).

Bin ich zu nett?, warum bin ich für viele Frauen der gute Freund der zuhören kann und sie in ihren Problemen ernst nimmt? Manchmal denke ich (und das haben mir selbst Frauen bestätigt!!!): einen Kerl den man nicht haben kann und der auch Schwein oder ein großes Stück Macho ist sei viel interessanter! Aber kann es das denn sein??? Ich betrachte eine Frau eher als gleichberechtigte Partnerin, bei der man sich auch mal fallen lassen kann. Ist das so verkehrt?

Ich kann ihr nicht einfach so ohne Grund sagen: Hey, pass mal auf - mit mir sieht es so und so aus, weil....!
    Ich denke das ich sie dann ganz verlieren würde.
    Das will ich aber auch nicht, da sie einfach wunderbar ist, ich hab sie so gerne in meiner Nähe und würde gerne viel mehr Zeit verbringen als nur mittags oder als ne Stunde am Telefon.

Vielen Dank fürs Lesen!
    jetzt seit Ihr dran - schreibt bitte was dazu

CU

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi gast,

hab mir jetzt deinen ganzen thread durchgelesen. ich denke es gibt für dich nur zwei möglichkeiten:
    wenn sie richtig verliebt in diesen anderen typen ist, dann hast du jetzt sowieso keine chance bei ihr. dann wäre es das beste abzuwarten. denn wenn eine frau richtig verliebt ist, dann kann auch jemand kommen, in den sie schon verliebt war, aber sie wird sich nicht darauf einlassen.
    die zweite möglichkeit, wenn sie nur für diesen anderen typen schwärmt, dann solltest du mit offenen karten spielen. ich will dir damit sagen dass es irgendwann definitiv zu spät ist wenn sie es nie erfährt.
    du solltest mit ihr allein reden und sie fragen wieviel sie für diesen anderen empfindet.

zu den anderen dingen, die du geschrieben hattest kann ich dir nur meine persönliche meinung sagen (was nicht heisst dass jede frau so denkt): wenn ein mann zu perfekt ist, dann ist er uninteressant, soll heissen dass einer, der immer der frau zustimmt, egal was sie sagt, also keine eigene meinung hat, wirklich uninteressant ist. ich will damit nicht sagen dass ich schlecht behandelt werden möchte, sondern dass ich es interessanter finde wenn ich den mann nicht sofort durchschaue.
    ich hoffe du verstehst was ich meine.

lieben gruss blondchen

Carra Carra ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Gast,
    bei mir und meinem Mann war das mal ähnlich. Wir sind nun über zehn Jahre zusammen und davon 8 Jahre verheiratet. Er hatte erst in der Versandabteilung gearbeit und hat dann als ich krank wurde war damals über 11 Wochen krankgeschrieben) meinen Posten bekommen. Er hatte ein schlechtes Gewissen und hat sich bei mir entschuldigt. Tja, um es kurz zu machen, wir hatten uns dann beide nie getraut offen und ehrlich miteinander zu reden. So haben wir uns dann eine zeitlang aus den Augen verloren und ich habe einen anderen geheiratet (lebt heute nicht mehr und ich habe meinen Mann auf der Beerdigung meines ersten Mannes wiedergesehen).
    Gottseidank hatten wir beide in der zwischenzeit aus den Erfahrungen die wir machen durften viel gelernt, so dass wir auch miteinander reden konnten. Wie gesagt heute sind wir schon über zehn Jahre zusammen.
    Nobody

Um auf "Ich will das einfach nicht mehr!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.